Zum Inhalt springen

Partner

Kleid über Hose


Lavendel

Empfohlene Beiträge

Habe das Teil jetzt nochmal aufgemacht, nachdem sogar meine Mutter (die es sonst immer so gut mit mir meint :D ) sagte, das Teil sei "nicht ganz vorteilhaft" - lachkicher... Ohje, wie schlimm muss es dann wirklich aussehen? Meine Tochter kam gleich mir nem Sofakissen an, es passte locker drunter :rolleyes:

Werde es jetzt vorne ganz glatt nähen und dann schaun wir mal - melde mich, wenn ich die Tunika "entbunden" habe :p .

 

Aber um nochmal auf die Grunddiskussion zurückzukommen: Kleid-über-Hose ist eben wie bei allen anderen Sachen auch icht gleich Kleid-über-Hose und man muss schon sehen und ausprobieren, welcher Stil für die eigene Figur vorteilhaft ist. Aber nie den Mut verlieren - die Idee ansich ist einfach spitze!

 

Gruß an alle, Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    14

  • nadelhannes

    8

  • Lavendel

    6

  • Ele

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Erstmal meine persönlich Meinung: mir gehts ähnlich wie vielen hier: fand Kleider über Hosen bei anderen toll (in Holland laufen die Frauen ja schon lange damit rum :p ),

Bei uns übrigens schon in den Fünfzigern :D

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollt ich dir auch grad Onion vorschlagen, aber du hast ja von deinen Befürchtungen geschrieben ...

Ich hab mir von dem Schnitt (5033) die kurze Version genäht und die ist sehr figurbetont, nix mit Sack. du kannst das Sackige ja auch durch die Abnäher im Rücken beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich trage auch gerne Kleider über Hose.Dieses hier ist das Kleid aus der Ottobre nur kürzer geschnitten dazu eine Hose aus dem gleichem Stoff.Nähe die Kleider nie länger als bis zum Knie , am liebsten auch noch asymetrisch geschnitten.Z.B. so was hier:

showphoto.php?photo=4466&what=allfields&name=4xj

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina!

 

Sieht gut aus so Ton in Ton in gedeckten Farben. Da ist so eine Kombi eigentlich gar nicht sooo auffällig... also durchaus alltagstauglich, auch wenn man nicht auf sich auf der Straße umdrehende Leute steht.....

 

Bisher hab ich Hose-Kleid-Kombis hauptsächlich in kräftigen Farben und im Rahmen von allgemein flippigen oder sehr alternativen Outfits gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle,

 

der onion-Schnitt ist sehr schön. Wo kriegt man die? Bestimmt nicht an der Nordsee.....

 

Wegen Dänisch werde ich mir schon helfen.

 

 

Kleid über Hose ist überhaupt das Ultra. Finde ich.

 

Gruß an alle, schönen Tag noch

 

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich :super: schick.

 

Ich hatte mir vor ca. 3 Jahren mal ein scharzes figurbetontes Kleid gekauft. Dies habe ich dann ständig über Hosen getragen. Ich find das total klasse. Mittlerweile war die Farbe sehr stark ausgeblichen und ich habe nach genau so einem Schnitt gesucht und ich bin fündig geworden:

 

http://www.neuemode-schnitte.de/html/23257.html

 

Dieses Kleid muss allerdings im unteren Bereich etwas enger genäht werden, find ich persönlich besser.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lockstoff

 

Der Schwarzwald mal wieder..:D Wünsche dir schöne Spaziergänge im Schnee. Ist ein alter Traum von mir, Langlauf durch verschneiten Schwarzwald (runterfahren würde ich auf den Dinger nie, viel zu gefährlich)

 

Danke für den Tipp. Jetzt habe ich auch den Nick kapiert. Du hast ja wunderschöne Stoffe, bekommt man da auch kleine Proben (der Bildschirm stellt ja nicht so toll dar, könnte sehr abweichen), ich hätte an einigen Sachen durchaus Interesse, selber gucken kann ich ja leider nicht...

 

Könnte 5033 nicht auch aus weichem, fallenden Stoff gearbeitet werden?

 

LG

 

astitchintimesavesnine

 

Änderung: auf den Dingern, natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lockstoff

 

Der Schwarzwald mal wieder..:D Wünsche dir schöne Spaziergänge im Schnee. Ist ein alter Traum von mir, Langlauf durch verschneiten Schwarzwald (runterfahren würde ich auf den Dinger nie, viel zu gefährlich)

 

Danke für den Tipp. Jetzt habe ich auch den Nick kapiert. Du hast ja wunderschöne Stoffe, bekommt man da auch kleine Proben (der Bildschirm stellt ja nicht so toll dar, könnte sehr abweichen), ich hätte an einigen Sachen durchaus Interesse, selber gucken kann ich ja leider nicht...

 

ich? ich bin keine stoffverkäuferin (auch wenn meine vorräte es vermuten lassen könnten... :p ). inhaberin von tipp-tapp-stoffe ist ulrike (hier im forum ULSA). ich komme nur zufällig aus baiersbronn, wo auch ulrike wohnt und ihren laden hat :) wohnen tu ich aber mittlerweile in metzingen (bei den fabrikverkäufen :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!

*lach* - ich hab bisher auf die tunika aus der easy fashion verzichtet, weil ich fand, dass das irgendwie "schwanger" aussieht :D werde es aber vielleicht doch mal wagen...

alles gute für die schwangerschaft!

 

Juchhu! Die Tunika ist jetzt so :klatsch1:, wie ich sie wollte:

Habe das Vorderteil nochmal aufgemacht, das Brustteil gerüscht und den "Hängeteil" ganz glatt drangenäht. Dann habe ich noch (ist ja wohl sowieso selbstverständlich, hat aber echt noch was ausgemacht im Gegensatz zum Zwischendurch-Probeanziehen) den versäuberten Saum am unteren Teil festgesteppt und eine Zierborte aufgesetzt, um auch wirklich zu verhindern, dass der untere Teil besonders in Falten springt. :rolleyes: Konnte man das verstehen????

 

Jedenfalls sieht die Bluse jetzt toll aus, ein Sofakissen passt nicht mehr drunter (:p s.o.) und Insi ist glücklich! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büüüttteeeee, ein Photo :D :D :D . So langsam lass ich mich anstecken von der Ich-Trau-Mich-Das-Welle. Aber schon wieder neue Schnitte und Stoffe kaufen (ohne die alten vernäht zu haben)? :o

 

 

Liebe Grüße,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das auch total gut, so Rock/Kleid über Hose... hatte mir aus der Sommer-Ottobre letztes Jahr sowas aus schwarz besticktem Leinen genäht, hänge mal ein Foto an, innatura ist es nicht so massig...also eher schmal geschnitten und geht gut über'n Popopo... ich finde es sieht angezogen auch echt nett aus, aber ich fühle mich doch immer leicht schwanger :rolleyes: , zieh schon immer den Bauch ein, aber... muß frau dann wohl einfach zu stehen, wenn man nein frau schon ein paar Kilos zu viel hat :( ....

00000152.JPG.f91ff86e658f2d9cb439e7c9a98a5e26.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büüüttteeeee, ein Photo :D :D :D

Liebe Grüße,

Xanna

 

Im Moment hängt die Tunika noch bei mir im Laden - ein bisschen Werbung machen für die schönen neuen Sommerstoffe ;) .

Und es ist mir viiiiiiiel zu kalt im Moment :traenen: - wo bleibt der Frühling???

 

Aber ich will mal sehen, was sich machen lässt, vielleicht finde ich ja jemanden, der mich am Wochenende damit aufnimmt und dann gibts ein Foto, versprochen!!! :p

 

Liebe Grüße an alle Ausprobierer, Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mal sehen, was sich machen lässt, vielleicht finde ich ja jemanden, der mich am Wochenende damit aufnimmt und dann gibts ein Foto, versprochen!!! :p

 

hi , insa

..also ich wüßte schon jemanden der dich da ablichten könnte...:)

das will ich unbedingt sehn...schick mir bitte ein pm...grins

( bitte komplett :) ...)

lg elfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich warte natürlich gespannt auf das Bild. :) Noch eine andere Frage: Hat jemand von Euch schon mal versucht, Rock über Hose als feste Kombination zu nähen? Ich stelle mir das in etwa so vor, dass man den Rock am Hosenbund festnäht. :confused: Geht natürlich nur bei glatten Röcken, die wie ein breites Band aussehen.

Hab übrigens vor kurzem eine Frau gesehen, die einen rot-schwarz karierten Faltenrock - weitschwingend aber ziemlich kurz - über einer sehr schmalen schwarzen Cordhose trug. Das sah klasse aus. Aber da muss man schon neugierige Blicke ertragen können. (Meinen nicht ausgeschlossen) ;)

 

 

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Also ich hab mich von diesem Thema jetzt auch anstecken lassen :o und werde mal bei Gelegenheit meine Schnitte sichten :rolleyes: .... aaaaaber, wie sieht das an jemandem aus, der nur knapp 1,60m groß ( klein ?) ist:cool: ?

 

Der neue mode Schnitt von WHY hat er mir schon irgendwie angetan und ich glaube auch so was in meinem Fundus zu haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

 

ich warte natürlich gespannt auf das Bild. :) Noch eine andere Frage: Hat jemand von Euch schon mal versucht, Rock über Hose als feste Kombination zu nähen?

 

Das geht schon. So ein Teil besaß ich vor...äääähm...*grübel*...8-10 Jahren ungefähr.

Da war das ganz modern ;)

 

Es war allerdings ein gekauftes Teil. Das Ding hatte keinen Bund, der Rock war mit der Hose verstürzt.Der RV war ,glaub ich, seitlich in beiden Teilen gleichzeitig, wenn Du verstehst, was ich meine? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe sicher schon seit 10 Jahren Rock/ Kleid über Hosen an und bin auch nur 1.60m gross. In der Schweiz ist das schon lange so normal, dass keine Mensch sich nach so was umdreht. Ich fand das schon immer sehr interssant, dass man diese Kombination in Deutschland so selten sieht.

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab auch damit angefangen Kleider über Hosen zu tragen ;-)

 

Hab 2 schöne Jersey Kleider von Blutsschwester gekauft, die mittig ein breites Bündchen haben, so daß m an die ein bischen hochraffen kann das es nicht so pellig sitzt.

 

zum rantasten find ich den hier gut und den hier

 

*edit* hab grad gemerkt das es nicht funzt *heul*

 

Also übersicht alle Quick & Easy Nr. J23181 und alle Mode und Stil Nr. V23184

 

Das sind beides lange asymetrische Tuniken, die man auch aus durchsichtigem Material nähen kann oder auch mit breitem Gürtel zu tragen.

 

Zum testen obs gefällt sind die optimal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu zusammen,

ich bin gerade an der onion tunika (5033). bis jetzt super, aber vorne ist sie irgendwie zu weit (so um den bauch rum). meint ihr, ich kann/sollte da vertikale abnäher reinmachen (so wie am rückenteil)? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte das möglich sein...:rolleyes:

 

Kannst du, wenn du fertig bist, mal ein wenig über den Schnitt berichten, ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Schnitt zu holen...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...