Zum Inhalt springen

Partner

Braucht Steppfutter eine Bewegungszugabe?


Kanti

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und euch noch ein frohes Neues!:)

Ich möchte einen Mantel nähen und zum ersten mal statt normalen Futter ein Steppfutter verarbeiten.

Jetzt frage ich mich ob ich auch hier wie sonst eine Bewegungszugabe (also z.b. die Falte im Rücken) brauche oder ob ich den Mantel eher doppeln sollte (das käme mir auch bei der Stoffmenge entgegen :rolleyes:). Das Steppzeug ist mit einem dicken weichen Vlies verbunden und ich könnte mir vorstellen das bei zu viel Spiel dicke knubbelige Falten entstehen könnten.

Wie macht ihr das?

 

Liebe Grüße

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kanti

    2

  • Tinili

    1

  • linde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, in der Länge würde ich auf jeden Fall etwas zugeben, nicht dass der Oberstoff dann beult.

In der Weite habe ich bei meinem Mantel keine wirkliche Bewegungsfalte gemacht und das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte bisher nur den umgekehrten Fall (Steppstoff und einfachen Futterstoff) und habe immer nur gleich zu geschnitten und einfach verstürzt. Fertigmäntel, dich ich bisher gesehen habe, hatten m.E. bei Steppfutter auch keine Falte.

Aber die Größe an sich ist zu beachten - bei Stepp (egal ob Futter oder Oberstoff) gut ausmessen und bei der Größenauswahl aufpassen, das Volumen braucht ein paar cm ... sonnst sitzt es wie Wurstpelle (oder Du hast einen Steppstoff-Schnitt, dann ist es meist berücksichtigt).

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...