Zum Inhalt springen

Partner

Es ist alles schon da!


Aurora17

Empfohlene Beiträge

Danke Monika! :)

 

Ich nähe gerne Bündchen in anderer Farbe. Besonders bei den Maxi Dots sieht das gut aus, finde ich, wenn noch ein bißl mehr Farbe dazukommt.

 

Auf die Fleeceweste bin ich wirklich stolz. Die letzte Weste nach dem gleichen Schnitt hab ich vor 2 Jahren für meinen Sohn genäht. Und die sieht auf der linken Seite noch gaaaanz anders aus :o okay, damals hatte ich noch keine Ovi. Aber dennoch hab ich gemerkt, daß ich doch viel dazugelernt habe!

 

Heute hab ich einen leichten Jersey-Strampler in Gr. 62 zugeschnitten. Ich brauche dringend mehr sommertaugliche Babyklamotten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 456
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aurora17

    180

  • Elidaschatz

    23

  • ArianeM

    23

  • nähliesle

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

In der aktuellen Ottobre ist ein Spieler drin. Der sieht sehr süß aus. Den wird's bei uns in Gr. 86 oder 92 geben. Ich finde diese Teile ja immer so furchtbar praktisch im Sommer.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Alex!

 

Ich hab schon einen SChnitt aus einer älteren Ottobre kopiert. Hab mich nun doch für Gr. 56 entschieden und es paßt!

 

33x79cy.jpg

 

Der Rock ist mein erstes Recycling-Stück und war mal ein Shirt von mir. :)

 

dqpqh1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau hier immer still und leise rein ;) denn deine Kindersachen sind einfach super toll ;)

Irgendwann darf ich vielleicht als Oma auch mal Kindersachen nähen :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also du bist ja mal ein fleißtiges Bienchen und deine Sachen so super aus. Da macht es total viel Spaß dir über die Schulter zu schauen.

 

Die Kindersachen sind so knuffig und gerade die Hose für das Baby deiner Nachbarin finde ich mal was ganz anderes wie ich momentan so immer sehe. Wärst du so lieb und verrätst den Schnitt :)

 

Mach bitte weiter so!!!

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Ariane und Chero :)

 

Der Schnitt der Babyhose:

Bermudas Nr. 13 aus der Ottobre 3/2011. Ich hab die Hose leicht verändert... kein normaler Saum sondern Tunnel mit Bändern.

So hab ich die gleiche HOse schon mal für meinen SOhn genäht, ich mag das wenn der Saum ein bißchen gerafft ist.

 

Ja zur Zeit bin ich wirklich sehr fleißig. Aber wie man hier im Thread auch sehen kann, war ich während der SChwangerschaft wenig produktiv. Das hole ich jetzt wohl nach - einerseits macht mir das Nähen wieder so richtig Spaß und ich hab wieder mehr Energie, andererseits brauchen wir alle nach so langer NÄh-Pause dringend neue Klamotten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schau ich doch gleich auch mal wieder bei Dir rein,

schöne Sachen hast Du genäht :super:

Shirt und Röckchen gefallen mir besonders gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich finde auch - ein zweites Leben als Mädchenrock ist doch toll! :)

 

Hier also nochmal ein recycling Rock, hab das gleiche Shirt nämlich auch in gelb und schon ewig nicht mehr angezogen...

 

347wgef.jpg

 

Feuerwehr-Strampler

Dazu plane ich ein Kurz- und ein Langarm-Shirt in gelb.

 

o0hsy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite Schlafanzug - Hose in orange nähe ich heute abend fertig.

 

Die Stickerei hab ich total verhauen.. und irgendwie dann doch noch gerettet. Ich hab verkehrt rum auf das schon zugeschnittene Vorderteil gestickt :banghead:

 

Mit orangem Rahmen ist es dann doch noch was geworden..

 

714s43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese schon eine Weile mit und Deine Sachen gefallen mir sehr! Auch der verunglückte Schlafanzug sieht toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Tanja! :)

 

Heute nähe ich eine ärmellose Kapuzenweste, Geschenk für ein Baby. Sogar bestickt - aber ich merke wie ungeübt ich bin :o Auf Fleece hab ich fast das Avalon vergessen, zum Glück nach wenigen Stichen doch noch bemerkt daß irgendwas fehlt :D

 

Fotos gibts hoffentlich morgen, denn heute Abend möchte ich gerne fertig werden.

 

Das hier hab ich gestern abend genäht, geht superschnell - eine kurze Jerseyhose aus der neuesten Ottobre (Easy Piece).

 

21pzc4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

mensch bist du fleißig- schieb mal ein bißchen Motivation zu mir rüber- damit ich auch fleißig bleibe :D

 

schöne Schlafus hast du gemacht und die Babysachen so niedlich :D

 

bin auf mehr gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach welchem Scnittmuster sind denn die Unterhosen? ist das Speedy?

 

Kannst du was zur Passform sagen, wenn es Speedy ist, wie sind denn die Unterhemden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tonimama, okay ein Stückchen MOtivation kann ich dir abschneiden *rüberschieb* :D Freut mich daß dir meine SAchen gefallen.

 

Nähinfizierte, meine Antwort hast du ja schon bekommen ;) Die Unterhosen sind nach einem eigenen Schnitt.

 

Gestern ist die ärmellose Baby-Kapuzenweste fertig geworden! Ich find sie echt süß und werd wahrscheinlich für meine Kinder auch noch welche nähen. Das Schnittmuster gibts auch für größere bis 140.

 

30kakbl.jpg

 

Dann hab ich gestern noch 2 Babyshirts Gr. 62 zugeschnitten. Nach 23 Uhr nähen ist bei mir immer etwas "gefährlich"... hab mich beim nähen schon gewundert was los ist... und dann hatte ich die 2 Rückenteile plus Ärmel zu einem Raglanshirt verarbeitet :klatsch:

Ach herrje... also auftrennen und nochmal nähen. Das eine Shirt ist fertig und wird schon getragen - Fotos gibts später, denn Babylein schlummert auf meinem Rücken im Tragetuch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind soooo schöne Sachen...

 

Wie kriegst du die Druckknöpfe so gleichmäßig und ohne Knopfleistenzerstörung hin? Ich hab mir einmal ein Shirt zerstört und seitdem trau ich mich nicht mehr.

 

Herzliche Grüße.

Bearbeitet von AnkeHe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade erst angefangen mit den Druckknöpfen, von daher wenig Erfahrung. Ich hab die Jersey Drücker, damit sie den Stoff nicht zerreißen - bisher hats geklappt.

Achja, und ich nehme die Prym Zange, damit klappt das eindrücken ganz gut. Mit dem Hammer hab ich es auch versucht auf einem Probestück, das war ne Katastrophe - alle Drücker total verhauen. :confused:

 

Vor dem Eindrücken markiere ich die Stellen mit Bleistift, messe die Abstände genau aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist schön geworden. Die würde mir für meine Maus auch gefallen. :p

Was ist denn das für ein Schnitt? Ich bräuchte für meine Große unbedingt eine ärmellose Weste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist schön geworden. Die würde mir für meine Maus auch gefallen. :p

Was ist denn das für ein Schnitt? Ich bräuchte für meine Große unbedingt eine ärmellose Weste.

 

Ottobre 3/2012 Nr. 11 für Babys/Kleinkinder

Nr. 22 ist ganz ähnlich und geht bis Größe 140.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich Raglan-Shirts für meine Kinder genäht, neue Schnitte aus der Sommer-Ottobre.

Das waren sozusagen die "probestücke", und weil sie gut passen hab ich mit diesen Mustern nun auch den Wikingerstoff zugeschnitten. Ich nähe für alle 3 Kids gleiche Shirts und für den Babysohn noch zusätzlich einen Strampler. :)

 

Heute ist hier allerdings Krankenpflege angesagt, mein Großer hat in der Nacht ganz oft gespuckt und am Morgen kam dann Durchfall. :( Jetzt schläft er grad, ist ziemlich fertig der kleine Mann.

 

dt9bb.jpg 5y2z5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du legst ja ein Tempo vor....:)

Ganz tolle Sachen hast du genäht und es macht immer wieder Spaß dir über die Schulter zu schauen.

Darf ich mal fragen, wie viele Shellys mittlerweile bei dir wohnen? Da hast du ganz besonders schöne Exemplare. Ich bin ja seit dem "Nähen und Wellness im Harz-WE) auch ein großer Fan.

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...