Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterfaden


Daisy1307

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich möchte bei einem "Freistehenden Motiv " den Unterfaden in der gleichen Farbe sticken wie das Motiv.

Muß ich Bobbinfill nehmen oder geht auch anderes Garn? Ich habe nämlich nur schwarz und weiß.

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    2

  • ULME

    1

  • Daisy1307

    1

  • hutzel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo !

 

Ich denke, es geht auch einfaches Nähgarn - habe ich auch schon gemacht & hat super gefunzt :) :) :)

 

Liebe Grüße

Hutzel

 

freistehend heißt, dass man es von beiden Seiten sieht. Da möchte ich eigentlich keinen Unterschied im Faden haben, zudem die untere Seite immer etwas anders aussieht als die obere Seite. So fällt es wenigstens nicht auf, wenn man das gleiche Garn oben und unten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Nähgarn dürfte in den allermeisten Fällen auch zu dick sein.

 

Wie schon geschrieben: Stickgarn als Unterfaden aufgespult sieht wahrscheinlich am besten aus.

 

Was mir aber besonders gut gefällt: POLY60-Stickgarn (eigentlich der Problemlöser für kleine Schriften, weil dünner als das übliche 40er-Stickgarn) verwenden. Das ist absolut reißfest und fusselt garantiert nicht. Vor allem beim Versticken von Metallicgarnen (die aus verschiedenen Gründen nun wirklich nicht als Unterfaden taugen) ist es ideal. POLY 60 gibt es aber "nur" in 22 Farben - da muss man halt mal schauen, wie es mit dem Obergarn harmoniert. Allerdings muss man sich wegen nuancen auch nciht verrückt machen: bei einer gut eingestellten Maschine sieht man auf der Unterseite z.B. einer Satinstichraupe nur das mittlere Drittel Unterfaden, der Rest ist Obergarn.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.