Zum Inhalt springen

Partner

feincord statt kleiderstoff??


katha

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mir gefällt das Hemdblusenkleid 107 aus dem Burdamodemagazin september so gut. http://burdamode.com/107_Kleid,1270777-1000019-1410953-1410956-1411039,deDE.html

naja nur leider ist mir das für den winter aus so nem sünnen tsoff doch n bisschen zu kalt... könnte ich das alternativ auch aus nem dünnen cordstoff nähen? müsste ich da ne andere stoffmenge berechnen (wegen der strichrichtig)??

Ursprünglich ist als stoffempfehlung kleiderstoffe angegeben... was das auch imemr heißt...

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

gruß, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    3

  • katrin maass

    2

  • katha

    2

  • salbers

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Also ich bin kein Experte aber für mich sieht es so aus als ob das Kleid auch aus Feincord gut aussehen würde.

 

Zum Stoffverbrauch kann ich Dir leider nichts sagen aber nimm doch den Schnitt einfach mit in Deinen Stoffladen und frag da mal nach.Die Damen da sind ja meistens ganz kompetent. So mach ich es jedenfalls manchmal.

 

Viel Spass beim ausprobieren.

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kleid mit solchen Wiener Nähten habe ich mal für meine Tochter genäht, war prima. Das Rockteil solltest du evtl. füttern, damit es nicht so an der Strumpfhose klebt.

Die Schnittteile kannst du natürlich nur in eine Richtung legen, hast also evtl. mehr Stoffverbrauch.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schon mal für die antworten!

 

hab nur noch eine frage: wir füttert an denn nur das rockteil? weil das kleid ist da vorne geknöpft, so dass da ja ein schlitz ist.... gibts da n trick? und wie macht man das rockteil fest, wenn man oben das futter nicht haben möchte?

 

gruß, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja, stimmt, ich habe gar nicht darüber nachgedacht, dass da ja keine Taillennaht ist, wo man das Futter mitfassen kann. (Die Idee kam nur aus der Erinnerung ans kleben heraus.) Ich würde das Futter vorne im Beleg mitfassen und in der Taille von Hand fixieren. Cord ist ja dick genung um das unsichtbar zu machen. Auf den Teilungsnähten kannst du ja ein paar festere Stiche machen. Und falls man von außen was davon sieht, wird es ja der Bindegürtel verdecken.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder einen sep. Futterrock, das ist noch einfacher. Kleiner RV rein und fertig. Ich glaube, dass Thema "sep. Futterröcke" hatten wir hier vor kurzem. Die Meinungen dazu gingen erheblich auseinander.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der muss dann aber vorne einen passenden Schlitz haben. Von wegen der Knopfleiste, die man ja oft nicht bis ganz runter knöpft :D

Ob es klebt oder nicht, kann man ja vor der endgültigen Fertigstellung ausprobieren. Meine Tochter hatte natürlich dicke Strupfhosen drunter, keine Feinstrümpfe.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...