Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Traumkleid für den Leuchtturm


skkm

Empfohlene Beiträge

Wow, also da hast du ja schon ordentlich was gezaubert. Ich bin immer ganz hin und weg, wenn jemand soetwas tolles selber machen kann. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • skkm

    23

  • barbaraaa

    8

  • kruemel29

    5

  • Codenamenina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warte gerade auf die Bestätigung für die Unterkunft. Ist zwar alles schon ok, aber mag lieber erst das ganze noch schriftlich haben und dann wird weiter gebucht.

Fähre ist noch ausreichend platz :-) bis jetzt, aber denke die wird morgen gebucht.

Das ist übrigens der Leuchtturm und wie ihr sehen könnt steht er auf dem Land. :-)

Pellworm_5c2b85326d.jpg

***

Sitze nun an der Schleppe und irgendwie sieht alles kacke aus was ich da so fabriziere. Mal sehen ob ich noch zu einem Ergebnis komme. Muss gleich erstmal meinen Sonnenschein vom Kiga abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute einen schönen Deckanstoß :-)

War heute im Stoffladen in Xanten und ja ich weiß nun evtl. wie ich diese Rüschen an die Schleppe bekomme. Mit Gardinen Falten Band. Oder so ähnlich hieß es :-) Werde mir davon mal ein paar Meter besorgen und mal gucken. :-)

Bin gespannt. Dort war eine nette Dame die sich wohl super auskennt die hat sich dann auch noch in unser Gespräch mit eingemischt und schwupps hatte ich endlich die Idee wie man es macht und Tipps nehme ich ja immer wieder gerne an.

Bin gespannt heute sollten eigentlich meine Stoffproben kommen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Probekleid wirkt schon echt gut!

Zum weißen Unterrock: überleg Dir gut, wie das dann wirkt, zu so einem eleganten Kleid! Weiß ist schon ein harter Kontrast.

Ich hatte damals einen Thread aufgemacht zu meinem gewählten Kleid, weil ich das weiß oder Champagner mit rot gemischt oder wie auch immer haben wollte und es wurde mir davon in Summe eher abgeraten.

Die Grenze zwischen gelungen und daneben ist manchmal ganz schmal :)

Vielleicht hast Du Gelegenheit, eine solche Kombi mal in einem (Brautmoden- oder Abendmode-) laden anzuprobieren.

So viel Zeit hast du ja nicht mehr, wenn die fertige Kombi dann doch nicht gefällt.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man siehts, deine leutturmhochzeit hats mir angetan:D

gib mal unter bilder in die suchmaschine ein: brautkleider rot-weiss. da hast einen wahnsinns-überblick, wie die kombi wirkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir hat es der Thread auch angetan!

Ich finde die Idee mit dem weißen Unterrock super.

Mein erster sponater Gedanke war eine Blumenranke auf den Rock zu applizieren um das ganze aufzulockern bzw nicht so eine Riesen weiße Fläche zu haben. :D Oder rote Röschen? Waren nur spontane Eingebungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaa suuuuper, nun habe ich in die Suchmaschine Brautkleider rot weiß eingegeben und kann mich nicht mehr satt sehen. Eines schöner als das andere. Toll super aaaaahhhhhhhhhhhhhhh ich renn weg. :-)

Mit dem weißen rock werde ich es so machen, dass ich vom rot genug holen werde, dass ich wenn es nicht gut aussieht noch einen roten Unterrock machen kann.

Auf das weiß ne Blumenranke applizieren näääää das kann ich nicht. Dafür ist meine Nähma leider zu billig und die macht immer nur sch..... beim applizieren.

Aber in dem Schnitt sind ja so Rosen drinnen die werde ich die Tage mal Probe nähen um zu gucken wie es aussehen könnte.

***

Habe im Moment 1000 Ideen im Kopf und bin froh, dass ich Zeitdruck habe. Denn dann schaffe ich es die richtige Entscheidung auch schnell zu finden.

Aber ich lasse euch dabei ja mal immer wieder einblick nehmen. :-)

***

Aaaaaahhhhh nun mal weiter die Brautkleider rot weiß gucken. :-)

***

Zukünftiger ist gerade mit unserem Sonnenschein im Bett gelandet. beide sind müde. Der kleine ist heute 3 geworden und hat im Kiga ordentlich gefeiert und Papa ist müde von der Arbeit. :-) Habe ich mal wieder zeit zu tüfteln. Morgen gibbet dann Party :-)

***

Ach was ich auch noch als Idee hatte. Meine Schleppe wird ja so werden wir mein Ursprungs-Traumkleid nur nicht ganz so wuchtig dort gedenke ich kleine weiße Rosen einzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Bräutigam geht dann als Weihnachtsmann? :D

 

Ich finde es toll, wenn man so einen schönen Anlass hat, um sich ein Traumkleid zu nähen. Dein Probekleid gefällt mir auch sehr gut. Weiter viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So gaaaaanz langsam geht es dann auch mal weiter :-)

Es kommt heute nur ein Bild :-)

Meine Stoffproben haben mich schneller entscheiden lassen als ich gedacht habe. Und dann habe ich flux :-) auch schon bestellt und darf euch hier meine Ausbeute auch schon zeigen. Donnerstag bestellt und Freitag abend hatte ich es schon da :-)

6m Weinroter Taft

und 5m Taft crash ecru

Keine Ahnung was ecru bedeutet???? Ich fand es von der Probe Ideal und bin nun auch echt zufrieden und hier das Bild

IMG_6678%252520%252528Small%252529.jpg

hier kann man den weißen besser sehen. :-)

IMG_6677%252520%252528Small%252529.jpg

Ich werde gleich noch ein Bild zeichnen wie ich mir das nun am Ende so vorstelle. Denn hier im Haus schlafen se alle :-) nur ich nicht.

Habe ja nur noch 3 Wochen Zeit ....... wenn ich mal so überlege.

29Dezember - 4. Dezember sind noch 25 Tage weniger 9Tage die ich noch arbeiten muss sind 14 Tage...... dann noch so Tage 5 wo man nix machen kann weil Wochenende oder eben Heiligabend.... Und am 26.12. fahren wir auch schon auf die Insel, da sollte das Kleid fertig sein. AAAAHHHHHHHHH

Also muss ich Donnerstag mich hinsetzten und es endlich nähen.... HILFEEEEEEE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_6680.jpg?gl=DE

So hier ist es nur mal eben so auf die Schnelle, denn hier werden gerade wieder alle wach im Haus. Mist

Also vorne würde ich gerne wie es auf dem Schnittmuster schon ist an dem Schlitz Rosen setzten. In Weiß.

Und oben vom Träger bis zur Achsel auch kleine Rosen setzten in weiß rot immer abwechselnd.

Hinten wird das Kleid ja nicht Standart bleiben ich will ja eine Schleppe. Aber auf Grund des 140 Stufen steigens auf den Turm, wird die Schleppe nicht ganz so lang werden. Muss ja hoch und auch wieder runter kommen *lach*

Dort werde ich also das Mittelteil so verlängern wie ich es mir wünsche. und dann die beiden Hinteren Seitenteile anpassen.

Was meint Ihr? Habe im Moment noch keine Vorstellung ob es nachher auch so aussieht wie ich es mir vorstelle. Zudem überlege ich immer noch ob ich die Schleppe zusätzlich so Smoke oder wie auch immer wie es beim Traumkleid ursprünglich zu sehen ist. Ich glaube es wird nachher zu viel???? Also das gesmokte oder wie auch immer ich es machen werde wird nachher drauf gesetzt. Das Kleid selber wird so gemacht wie auf der Skizze hinten. Aber naja ich habe genug Stoff da um es auszuprobieren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten wird das Kleid ja nicht Standart bleiben ich will ja eine Schleppe. Aber auf Grund des 140 Stufen steigens auf den Turm, wird die Schleppe nicht ganz so lang werden. Muss ja hoch und auch wieder runter kommen *lach*

mach doch eine Schlaufe an das Ende der Schleppe durch welche Du einen Finger stecken kanns so dass Du sie halbwegs elegant beim Treppe runter gehen festhalten/anheben kannst.

 

ich werde hier auf jeden Fall weiter zusehen, gefällt mir was du machst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff sieht ja schon mal sehr schön aus, finde ich.

Bei den Rosen für den Ausschnitt im Wechsel wäre mir der Kontrast -glaube ich- zu extrem, aber das ist ja Geschmacksache. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und schaue gern zu.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch ab und an bin auch ich mal total dämlich. :o

Habe eben das Kleid zugeschnitten, also nur den

Unterrock und den Rockteil vom Oberkleid.

Weil der Zukünftige auf dem Seminar rum sitzen darf bis morgen :-)

Naja, wollte eben anfangen zu nähen und was ist???????

Ich habe alles hier nur

??

?

?????

Stoff in Rot und Weiß

Reißverschluss 30+40cm je nachdem welche länger ich besser finde

Ne Nähmaschiene die auch funktioniert

Gummi für den Gummizug am Unterrock

weißes garn und ............. aaaaahhhhhhh ich habe es total verpeilt passendes rotes Garn für den Roten Stoff zu besorgen.

Dämlich Dämlich Dämlich.

Nun muss ich morgen früh erst mal los und passendes Garn besorgen.

Wollte morgen eigentlich fertig werden. Jedenfalls mit der Groben Richtung.....

Fotos vom Zuschneiden etc heute habe ich auch gemacht aber die folgen morgen.

Ich gehe jetzt ins Bett und werde vom Kleid träumen und mich über meine Blödheit ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm muss ja gestehen, dass ich bis zu Deinem Post noch nicht mal wusste dass es das gibt.

Habe nun ein bissel was arbeiten können. :-)

Der Unterrock ist fertig, bis auf die Länge. Die werde ich erst ganz zum schluss machen, da ich bis jetzt noch nicht weiß wie hoch meine schuhe werden.

So und hier ein paar Bilder :-)

IMG_6684.jpg

Da das gecrashte vom Taft leider in die falsche Richtung geht, konnte ich den Rock nicht im Stoffbruch zuschneiden sondern musste ihn aus 4 Teilen herstellen.

IMG_6685.jpg

IMG_6687.jpgohne Gummi Oben

IMG_6688.jpgmit Gummi oben

IMG_6686.jpg

so hier die ersten Teile vom eigentlichen Kleid

IMG_6689.jpg

IMG_6691.jpgdas ist oben wo dann der ausschnitt nach unten entsteht. nHier kommen später Rosen hin.

IMG_6692.jpgund so sieht es dann im Moment aus.

Wie gesagt es fehlt noch das Oberteil vom Kleid und die Kanten müssen alle noch umgenäht werden. Wobei ich hier evtl. auf Bügel dingsbums mir fällt der name nicht ein tendiere. aber kann man Taft ohne Probleme bügeln????:confused::confused::confused:

und hier noch ein Bild von hinten

IMG_6695.jpg

und ich muss sagen in Natura sieht es echt supi aus mit dem Weißen unterrock. Vor allem weil es eben nicht dieses grelle leuchtende Weiß ist.

****

Haben heute unsere Uhren gekauft. :-) und mit der Graviererin auf der Insel haben wir auch schon Kontakt aufgenommen :-) Ach, mensch heute in 3 Wochen haben wir Sylvester und wir sind schon 2 Tage Mann und Frau :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wow, das sieht echt schon super aus! Und die Kombi dunkelrot/weiß finde ich sowieso sehr schön. Ich drück dir die Daumen, dass du alles rechtzeitig schaffst! Und bis es soweit ist schau ich dir weiter über die Schulter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaahhhhh Mädels, es gibt noch keinen weiteren Fortschritt. :-( Morgen in einer Woche will ich heiraten und nix klappt :-(

Mein Sohn krank. Arbeit stressig und zu Hause der normale Wahnsinn.

Gestern abend habe ich mal versucht eine Rose zu machen. Das Ergebnis war so lala. :-(

Habe das Mittelteil der hinteren Rockbahn noch mal ausgeschnitten und bin da was am probieren. (also neu zugeschnitten :D)

Morgen wollte ich es fertig machen und was ist???????

Der Kindergarten hat ab morgen Ferien. Davon wusste ich so gar nix :(

+++

Ne Jacke ist auch noch nicht fertig. ich könnte ko............. Und nun auch noch weihnachtsstress :mad: Ich seh mich schon in Jeans und Jacke auf dem leuchtturm stehen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, bitte Ruhe bewahren:hug:. Das ist der ganz normale Stress vor der Hochzeit, man hat immer das Gefühl, dass nichts klappt. Bin zwar schon 13 Jahre verheiratet aber ich weiss noch genau, wie ich mich 1 Woche vorher gefühlt habe:).

 

Das mit dem Kleid klappt schon noch, da bin ich ganz sicher. Zur Not schickst du deinen Zukünftigen mit dem Kleinen mal ins Schwimmbad. Der Kleine hat seinen Spass, Papa ist beschäftigt und du hast deine Ruhe zum Nähen;).

 

Also Kopf hoch, das wird schon und nicht vergessen, wir wollen Bilder im Traumkleid:):):)

 

Liebe Grüsse Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Jacke ist auch noch nicht fertig. ich könnte ko............. Und nun auch noch weihnachtsstress :mad: Ich seh mich schon in Jeans und Jacke auf dem leuchtturm stehen :-(

 

Das hab ich auch befürchtet, aber trotzdem war der Anzug, das Kleid und mein Bolero zwei Tage vor der Hochzeit fertig.

 

Ruhe bewahren, alles andere bringt nichts.

 

Wenn es dann doch nicht klappen sollte, wird der Kleiderschrank schon was hergeben, aber das wird nicht nötig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Zuspruch. Mein Sohnemann ist nun schon im Bett und wie es aussieht schläft er auch schon :-) werde nun mal versuchen gaaaaaaanz vorsichtig das oberteil an den Rock zu stecken. und dann mal kurz probe anziehen. :-) Der Feind im Hause ist nämlich gerade in die Wanne gegangen :-

) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.