Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 28.03. bis 03.04.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Na soll ich dir noch Fotos vom Gesamtsammelsurium schicken? Aber echt nur als überblick. Zu mehr hab ich grad keine Zeit. Sorry.

 

Wenn du magst gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 522
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    53

  • arcubalista

    40

  • Elidaschatz

    35

  • santander

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und wo habt ihr die fotos eingestellt, ich will auch mal luschern.

 

lg

 

 

in meinem blog, zweiter eintrag.

 

Wegend einen Wünschen guck ich mal. Ich befürchte, dass das meiste nicht mehr da ist, weil die seite schon ziemlich alt und verwaist ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sakko ist fertig, ein bißchen Webband Ahoi von Hamburgerliebe will ich noch aufnähen, aber ich weiß noch nicht so genau wo

 

@Stoffberge

öh ich habe auch merhere Kisten, müßte mal durchzählen...

SakkoGr.98Ottobre.jpg.29c367bae3b131bf416816e99a4f1672.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sakko ist fertig, ein bißchen Webband Ahoi von Hamburgerliebe will ich noch aufnähen, aber ich weiß noch nicht so genau wo

 

 

Wow, ist das Sakko toll geworden! Das gefällt mir richtig gut! Und ich würde glaube ich kein Webband mehr aufnähen. Das Sakko sieht so wie es ist so schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Weste ist fertig:

 

DSC06705a.jpg.21365f019cc7ea3a8705e2260fbe26d6.jpg

 

Das rot ist nicht ganz so knallig, lässt sich aber unglaublich schlecht fotografieren. Ist nur das "Probemodell" aus günstigem Stoffmarktfleece, wenn die Weste sich bewährt mach ich noch eine aus vernünftigem Polartec oder so.

 

YES! und grad kam der Postbote und hatte meine Stoffe dabei, wurde auch Zeit! Evtl. mache ich dann auch noch eine Hose am WE :D, jetzt müssen die Stoffe dann mal schnell in die Wäsche...

 

Ohh, ganz tolles Sakko, Alisna!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

hatte gestern Nacht doch tatsächlich noch Alpträume von diesem Kleid, uuaahhhh....Statt Leggnis hab ich mir jetzt so eine süße Puffhose rausgesucht, aus einer Ottobre. Die werde ich dann nähen. Hoffe, dass ich es heute fertig bekommen.

 

@Alisna: Wow, das Sakko sieht klasse aus. Ich glaube, ich würde es so lassen, schlicht und gut kombinierbar:)

 

Ich bügele bei Trägern imm Viels H180 oder 200 dazwischen(bei ganz dünnen Stoffen auch doppelt), wie bei Knopfleisten Reißverschlüssen oder auch Kleider/ Trägerröckchen Oberteilen

 

Danke, merke ich mir:)

 

Ich würde auch stickvlies drunter legen. Du kannst Blümchen auf Filz sticken und die dann auf die Träger nähen. Als Verstärkung für die Snaps.

Super Tipp, dann müsste ich die Träger nicht noch einmal neu nähen, danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste gefällt mir auch sehr gut. Welcher Schnitt ist denn das?

 

Heute kam bei mir das FM-Schnittmuster Hosenrockkombi Uli an. Das hatte ich gerade bei einer Freundin genäht gesehen und es gefiel mir dort sehr gut. Bisher fand ich den Schnitt nicht so toll, aber im Sommer für meine Mädchen bestimmt super geeignet, da ich Röckchen ohne etwas drunter bei kleinen Mädchen im Sand etc. nicht mag. Deshalb wird es zum Sommer hin auch noch eine Leggins in allen möglichen Längen und einige Caroline-Röckchen von FM geben. Aber erst einmal sind andere Sachen dran. Bei Sommersachen bin ich nur gedanklich in die Planung eingestiegen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um das Klarzuestellen und die ein oder andere zu beruhigen. ich hab mehr, viel mehr als auf den Bildern zu sehen ist. Kam nur nicht dazu alles zu knipsen. da hätte ich dann Tage gebraucht. Sorry. Also alle, die ein schlehctes Gewissen wegen der Stoffberge haben, tröstet Euch ihr seid nicht alleine. Es sind bei mir 7 Risensamlaboxen und dann noch mehrere andere Kisten.

 

@Bärbel: :hug::hug::hug:

@Erdwürmchen: Es wird keine Tasche von Fm. Ich hab da ein anderes ebook.

 

Sag das mal meinen Mann:rolleyes:

 

@ Alisna, sieht schick aus das Sakko:super:

 

@ Ematje, tolle Weste, würde ich sofort nehmen:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups::ups::ups:

Meine Stoffe fliegen alle lose im Regal rum (und waren vom Kaminbrand ordentlich am müffeln, gerade hängen sie unten auf der Wäscheleine).

 

Werd mir nun aber auch Boxen zulegen. Könnt ihr was empfehlen? Die Samla hab ich in Klein für Spielzeug, taugen die großen was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Boxen stehen alle hochoffiziell im Wozi. Mein Mannsieht also schon die Mengen, so ist das nicht.

 

Marlene ist leider shon wieder wach. ich schaue aber, dass ich dir zeitnah nochmal fotos schicken kann, Rike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sakko ist klasse geworden alisna...............respekt.

 

andrea: die weste sieht klasse aus. die bewährt sich bestimmt............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre 4/2010

FM:

Bea,Antonia,Amelia,Isabelle,Imke,Henri,Caroline,Hannel,Hannah,Wangerooge, kleine Klamotte,Zoe, Romo, Oona

Und noch die Kinderburda Sommer 2010

Vielen dank das du/ihr mir helfen wollt habe viele kleine schnipsel aber irgendwie fehlt immer ein dazu passender Stoff oder ich habe ihn in einem Anderen Stoffart :rolleyes:

 

Da musst du dich dran gewöhnen.. :D Es wird so bleiben. Dir fehlt IMMER GENAU DER Kombistoff :lol:

 

Jessica hat dir ja schon Tipps dazu gegeben.

 

@elawen: Super Gürtel, sieht aber wirklich ganz schön bewaffnet aus.:)

 

*gg*

Wenn die beiden Maschinchen am WE mitkommen dürfen, sind sie hinterher ganz brav. Zickig werden sie nur, wenn sie daheim bleiben müssen :D

 

:D ich habe heute alle meine Scheren, Rollschneider, Lineale, Stifte usw mit meinem Namen versehen:D

 

Dito.. :D Ok, das Handmaß und den Bleistift hab ich nicht beschriftet, aber alles andere schon *gg*

 

So, nun hats mich also auch voll erwischt :( Meine Ohren jucken, die Nase ist dicht, ich hab doofen Husten und das tolle Gefühl, als sei mein Kopf in Watte gewickelt. Hurra :mad:

 

Ui.. gute Besserung! Wir machen ein Krankenzimmer auf und unsere Nasen leuchten um die Wette :hug: Es wird besser.. Kann nur noch besser werden.. *hüst*

 

so jetzt zeig ich euch mal meinen patzer von gestern. was meint ihr?

 

Trennen. Andere sehen es ja nicht, aber mich würde es verdammt stören und dann bleibt die Hose im Schrank. Ist ja nicht im Sinne des Erfinders...

 

hat schonmal einer die von farbenmix genäht und kann mir mal eine bewertung schreiben?

 

Welche denn? Ich hab den Weekender genäht. Gute Tasche das. Aber du solltest wirklcih auch Vlieseline und Volumenvlies verwenden. Meine ist etwas labbrig, wollte ich auch so, lässt sich schöner ausbeulen vom ganzen Mitschleppgerümpel.

 

Leute, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe doch tatsächlich endlich mal die Stoffberg-Lagerplatz-Bilder in meinen Blog gestellt!!!!

 

Ich habs eben gesehen.. Du haust mich ja voll aus den Puschen mit deinen Stoffen. Wann kann ich stöbern kommen? :D :hug:

 

Ich bin auch schon mit meinen Sachen fürs WE gepackt, nur Kleinigkeiten fehlen noch (Klamotten beispielsweise :cool:). Nur noch 2mal schlafen!!! :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache immer noch an meiner Wanda rum. Aber ich hoffe ich kann euch heute ein fertiges Bild zeigen.

 

@emmatje: tolle Weste

 

@Alisna: die Sakko ist ja süß geworden

 

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob!!! :-)

 

Ich habe eben noch eine Valeska für mich zugeschnitten, ich brauche ein Frühlingsröckchen!!!

 

@emmantje

tolle Fleeceweste, sowas ähnliches gammelt hier auch noch für mich als Ufo rum, der Schnitt war nämlich nicht passend und der Faden hat genau die gleiche Farbe wie der Fleece und das läßt sich verdammt schlecht trennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal angefangen, das Zeug für Freitag zu packen. Ich weiß noch nicht, ob ich das nicht auch geschickter transportiert bekomme. Beschriftet habe ich jetzt nur teilweise etwas (wo z.B. eh mein Name auf dem Karton steht, mach ich drinnen nicht noch einmal was), und bei dem vielen Kleinkram, naja, weg ist weg. Nur die Scheren möchte ich zum Schluss gerne wieder haben. ;)

 

@Alisna: Das Sakko gefällt mir auch gut, das Webband wäre zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habs eben gesehen.. Du haust mich ja voll aus den Puschen mit deinen Stoffen. Wann kann ich stöbern kommen? :D :hug:

 

Mein Problem ist: ich kann mich von NICHTS trennen! *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern auch mal wieder genäht, weil ich für Heike Probe sticken durfte. Außerdem brauchte ich dringend eine neue Handtasche, weil meine auseinander fiel und ich tatsächlich nur eine habe. Dabei habe ich auch zum ersten mal eine Paspeltasche mit Reißverschluss gemacht. Mir gefällt die Tasche.

 

img_0754.jpgimg_0757.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Ich muss erst meinen Mann fragen, weil ich mit seinem Auto fahre, mein Caddy ist beim Tüv. Und ich weiß nicht, wie viel in seinen Tank passt und wie weit er damit kommt. Bei mir ist eine Tankfüllung 60 Liter mit 890 km, da kämen wir also locker hin und zurück und der Diesel ist ja billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die Tasche auch richtig gut! Ich habe momentan eine Urshult und ein Jolin-Bag (beide von FM) in Dauergebrauch. Ich habe noch einige Taschen mehr genäht, aber diese beiden sind meine Lieblinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Tasche, Rike!

 

Ufff, ich bin geschafft!

 

- Weste (Geburtstagsgeschenk) für Göga fertig machen, Armausschnitte müssen noch eingefasst werden - erledigt

- Gitta fertig zuschneiden - erledigt

- Nähkram packen - erledigt muss nur noch ins Auto

- meine Klamotten packen - immerhin schon mit angefangen

-TK´s Klamotten packen - so gut wie erledigt

- 2 liter Erbsensuppe (für den armen zurückgelassenen Mann)- köcheln grad vor sich hin l:)

 

(Kind hab ich grad mal für ne halbe h vor dem Fernseher geparkt - ich Rabenmutter:D)

 

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...