Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7.-13.März 2011


Federkind

Empfohlene Beiträge

@Leyona: das Kleidchen sieht ja toll aus. Die Stoffkombination gefällt mir sehr gut. Ich habe den hellen rosa gemusterten Feincord auch noch bei mir liegen und bin am überlegen, was ich daraus mache. Hast du nur Feincordstoffe verwendet?

 

Der Hellrosa gemusterte ist Weiß... ;) ...in Hellrosa hab ich ihn aber auch nochmal hier liegen...ich finde er ist super für Kleidchen.

Bis auf den Dora - Stoff (BW) hab ich nur Feincord benutzt, ja. Find ich fürs Frühjahr ganz gut, so warm ist es ja noch nicht...

 

Hier mal ein Bild im angezogenen Zustand:

SDC17762.jpg.00bae5b4bfa0cf72cf5cac60d79132b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 418
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    48

  • santander

    46

  • Alisna

    26

  • Oma und Kräuterhexe

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich denke auch immer, es gibt einen Grund, wie bei mir jetzt leider auch (obwohl ich sonst immer eine der ersten bin, die bezahle).

 

Nö, ich glaube, bei manchen ist der Grund einfach keine Lust zu bezahlen o.ä. Ich find unfair, wenn man das dann nicht wenigstens sagt. Ich hatte solche Fälle auch in meinen Sammelbestellungen. Konnte das dann aber unter den anderen noch gut aufteilen. Da muss man sich hier glaube ich keine Gedanken macen ;) Ärgerlich ist es trotzdem und vor allem zusätzliche Arbeit, die nicht sein müsste.

 

Huhu, ich bin auch wieder ada. Ich war das Wochenende im Ruhrgebiet zu einem Zuckerrosenkurs. Da Tortendeko aus Zucker ja mein großes Hobby ist MUSSTE ich da einfach hin und es war auch total schön. Ich bin von dem Ergebnis noch immer total begeistert und muss es einfach zeigen :D Ich finde sie sieht fast aus wie echt. Das mache ich sicher noch öfter!

 

*vorEhrfurchterstarre* Ganz großes Kino!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mein Lätzchen ist fertig!

 

Schönes Kleidchen, tolle Schlüsselbänder!

 

@SB

könnte mir vorstellen auch noch was zu nehmen....was die Bezahlmoral angeht, echt schade!

 

@Adelheid

ich bin gespannt auf Dein Kleidchen!

 

Grüße

Alisna

DSC03507.jpg.4e87d158c1153598d8c1b2a68a2bc723.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fliege mal wieder nur drüber, nun habe ich vermutlich auch noch ne Stirnhöhlenvereiterung :( Wer war das noch, der seit Weihnachten ständig jemand Krankes in der Familie hat? Da sind wir schon zwei.

 

Die Rose ist ja der Hammer *umfall* Ich wusste gar nicht, dass es dafür auch Workshops gibt *mirfürspäternotier*.

 

Dann habe ich noch ein tolles Kleid gesehen und ein fantastisches Ärmellätzchen, das würde ich glatt klauen!!! Ich hoffe ich habe sonst nix vergessen.

 

Einige von euch erinnern sich vielleicht, dass ich mal erzählt hatte, dass wir so riesengroße Probleme mit der Schlaferei und Einschlaferei haben, seit Paul auf der Welt ist. Also seit 22 Monaten. Seit drei Tagen will er plötzlich alleine einschlafen und es klappt auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich könnte heulen vor Glück, echt. Und bin soooooooooooooooo stolz auf ihn, weil ich immer wusste, dass er das iirgendwann packt, obwohl mit alle anderen was anderes erzählt haben. Wenn ich jetzt endlich mal gesund wäre und Paul auch wieder, dann könnte ich mich vielleicht endlich mal erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy: Naja, viele gbit es davon auch nicht, und wenn dann mal wieder einer ist, ist er in der Regel auch gleich ausgebucht. Ich habe jetzt 9 Monat auf meinen Kurs gewartet und bin gleich (als Dorftrottel) vom WAHNSINNS Berufsverkehr im Ruhrgebiet überrascht worden und glatt am 1. Tag 1 Stunde zu spät gekommen. :rolleyes: Aber man hat es mir verziehen. :D

 

 

@Stoffkörben: ;) Na dann gehts ja. Alle Blätter und Blüten sind aus Blütenpaste, sie sind auf Blumendraht gebunden und gesteckt. Wann mal eine passender Anlass kommt, werde ich auf jeden Fall mal eine Torten mit Blumen machen, jetzt hat aber erstmal mein Sohn Geburstag, der bekommt natürlich eine Kinder-Torte. :)

 

@Layona: Sooo schön! Von meiner Freundin die Kleine steht aus so auf Dora, ich kenne die gar nicht. Das Kleid ist dir auf jeden Fall super toll gelungen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@daisy

Glückwunsch, daß Dein kleiner jetzt doch alleine einschlafen will! Dir ne gute Besserung, aber wenn Du abends wieder mehr Ruhe hast geht es bestimmt auch gesundheitlich bergauf!

Das Schnittmuster für das Ärmellätzchen ist von Anouk hier aus dem Forum, einfach zu nähen und vor allem super praktisch!!!

 

@dalo

habe mich auch mal ne Weile mit dem Thema Motivtorten auseinander gesetzt, aber bei uns wollte niemand die Zucker oder Marzipan-Pampe essen... ;-) toll sind sie geworden Deine Blumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

So viele schöne Sachen habt ihr wieder gemacht (nicht nur genäht :)). Den Vida-Schnitt hab ich auch noch hier liegen und noch nicht genäht. Vielleicht zum Sommer.

Da bei uns wieder der Alltag eingekehrt ist und mein Mann wieder ausm Krankenhaus ist, hatte ich auch mal wieder Zeit zu nähen.

Habe eine Wanda gemacht. Mit etwas weniger Schlag. Bin aber nicht ganz zufrieden. Hatte sie letztens aus Popeline gemacht, da saß sie sehr gut. Jetzt aus leicht stretschigem Jeans und sie is irgendwie sehr weit. Komisch. Jetzt überlege ich vielleicht unten Gummis reinzuziehen, dann wirkt die Hose vielleicht "punmpig" und gewollt weit!? Ich ich bügel noch ein paar Veloursterne drauf. Is mir jetzt doch zu unbunt.

LG Steffi!

001.jpg.ecde0473d10b4de24ef5e4710b1bccb9.jpg

002.jpg.85017f7af2609bd019c897ab8dc35b25.jpg

003.jpg.9320eead6adb6e0dda385ad880c4d817.jpg

Bearbeitet von Shiva8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Layona: Schön geworden das Dora-Kleid (darf ich der jünsten nicht zeigen, sonst muss ich den Stoff auch noch suchen ^^)

@Steffi: ich find die Hose cool, da sind doch schon Sterne drauf. Applis Ton in Ton sind mal was anderes.

@all: ihr schreibt zu viel :D

 

So, die versprochenen Bilder meines Beutezuges:

petrolfarbener Taft und passender Organza für mich (Schnitt bin ich noch am grübeln...)

Jerseys für diverse T-Shirts (Pink, hellgrün und hellblau) und eine Elodie (rosa mit Rosen)

der dunkle Stoff ist das Kunstleder (was fürchterlich stinkt :mad:... werd erstmal eine Ecke abschneiden und testen ob es die WaMa überlebt... oder die Badewanne mit reichlich Wasser und 10l Weichspüler ;))

BW-Stöffchen für Blusen (türkis und rosa ganz rechts) und eine Elodie (rosa Streifen und Herzchen)

PICT0008.jpg.46b85da79df7921eb548a9a0198ee944.jpg

PICT0010.jpg.5e31e27b72a469ed7457daafe594b864.jpg

PICT0012.jpg.f2cde6159cd64588cb8b05d6ffb261fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Stöffchen hast Du ergattert! Gefallen mir sehr gut!

 

Ich habe heute nur das fehlende Bünchen angenäht. Irgendwie kann ich mich nicht aufraffen. Eigentlich steht sticken auf dem Plan. Ich finde es ja immer wieder schön, wenn etas fertig gestickt ist. Aber um die Maschine rauszuholen muss ich mich immer total aufraffen. Ich finde sticken so verdammt langweilig.

Aber zumindest mache ich es mittlerweile ab und an... die Maschine stand fast 2 Jahre ungenutzt rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

zeige Euch noch schnell was auf dem Nähtisch für kommende Woche in Planung ist.....

 

Da bin ich aber gespannt. Den schnitt habe ich auch hier liegen und bräuchte mal einen Motivationsschub. :)

 

Ich bin am umräumen und sortieren und gegen meine zu kleinen Schränke kämpfen. Ich brache endlich ein Nähzimmer! Ich habe keinen Platz mehr und das Chaos sieht echt bescheiden aus. :mad:

 

Vielen Dank für die Anteilnahme wegen der SB. Falls etwas übrig bleibt werde ich es zum Treffen mit bringen. Ich habe auch eine nette PN bekommen und werde vielleicht auch auf diesem Weg einige Sachen abtreten wenn ich kein Geld mehr bekomme.

 

Ich werde jetzt noch die zweite Jänis Jacke für Bastian nähen und dann möchte ich eigentlich gerne mal etwas japanisches nähen.

Die Katastrophe in japan nimmt mich ziemlich mit. Ich höre ständig Nachrichten und hoffe dass nicht noch mehr passiert.

 

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, viel schlimmer kann es ja fast schon nicht mehr kommen..............jetzt noch der vulkanausbruch dazu.......................:(

 

auf den zweiten jänis bin ich auch schon gespannt. und wie gesagt, du wirst den kram schon loswerden...................da mach ich mir keine gedanken......;)

 

steffi: mir geht es auch so...........absolut antriebslos heute......ich war noch nicht mal in der nähe meines nähzimmers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wanda hatte ich für mich kommentiert, aber irgendwie vergessen etwas dazu zu schreiben... ich finde sie so toll, wie sie ist! Mehr würde ich nicht machen. Aber ich bin ja eh nicht so die Tüddeltante.... lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.

 

Bärbel :hug: mit der SB das wird schon! Ich finde es total fies, kenne sowas aber leider nur zu gut aus meinem Arbeitsalltag. Schick bloß erst raus, wenn Du das Geld hast, sonst muss ich Dir Mahnbescheide vorbereiten, und dazu fehlt mir eigentlich die Lust :D

 

Unser Jänis ist auch so oft es geht im Einsatz! In dieser Jacke sind die Rabauken einfach super schnell verpackt. Ben Luca macht schon die Arme von alleine nach oben, wenn Jänis um die Ecke kommt. Noch eine wäre bei uns aber zuviel... ich habe ja die gestreifte Übergangsjacke, jetzt kommt noch eine schlichte Fleece Jacke und dann diese tolle die ich in der älteren Ottobre gesehen habe.... schade, dass der Schnitt nur bis 92 geht!

 

Ich glaube meine Lustlosigkeit liegt an Japan... ich kann mich auf nichts konzentrieren. Paolo macht sich so richtig konkrete Gedanken... leider ist er zu groß um ihn mit bla bla abzuspeisen. Wieviele Katastrophen sollen die Menschen dort denn noch ertragen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, viel schlimmer kann es ja fast schon nicht mehr kommen..............jetzt noch der vulkanausbruch dazu.......................:(

 

Die Entwicklung in den Atomkraftweren bleibt ja noch abzuwarten. Und da kann wohl noch einiges viel schlimmeres passieren :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Stöffchen hast Du ergattert! Gefallen mir sehr gut!

Oh, das hatte ich ganz vergessen! Tolle Stoffe. Für welchen Anlass brauchst du denn ein Abendkleid?

Bärbel :hug: mit der SB das wird schon! Ich finde es total fies, kenne sowas aber leider nur zu gut aus meinem Arbeitsalltag. Schick bloß erst raus, wenn Du das Geld hast, sonst muss ich Dir Mahnbescheide vorbereiten, und dazu fehlt mir eigentlich die Lust :D

Ich glaube meine Lustlosigkeit liegt an Japan... ich kann mich auf nichts konzentrieren. Paolo macht sich so richtig konkrete Gedanken... leider ist er zu groß um ihn mit bla bla abzuspeisen. Wieviele Katastrophen sollen die Menschen dort denn noch ertragen????

:hug: Du bist ein Schatz. Aber ich werde auf keinen Fall etwas los schicken ohne das Geld zu haben. Und notfalls bringe ich die Sachen mit zum Treffen. Petra bringt auch ziemlich viel Stempelsachen mit. Da können wir ja alle zusammen los legen.

 

Ich hab jetzt mal das Radio aus gemacht und hab ein Hörbuch an gemacht in der Hoffnung, dass mich das ein bisschen ablenkt.

Am Freitag habe ich noch Post aus Japan bekommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass diese Schuttberge jemals weg geräumt werden können. Und dann auch noch die Atomgefahr. Was können wir denn machen um zu helfen?

Die Entwicklung in den Atomkraftweren bleibt ja noch abzuwarten. Und da kann wohl noch einiges viel schlimmeres passieren :(

Es ist einfach schrecklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal Fanö für mich kopiert, eigentlich wollte ich noch Valeska kopieren, aber jetzt ist Söhnchen wieder wach und wir wollen noch raus.

 

@Japan

das ist echt heftig und ich hoffe nur, daß man aus dieser Atomgeschichte etwas lernt für die Zukunft, diese Technik ist einfach nicht beherrschbar!

 

so, ich muß an die "Kinderfront! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am liebsten würd ich mir jeden einzelnen der Politiker, die die Atomkraftverlängerung befürwortet und durchgeboxt haben unter den Arm klemmen und so lange reinhauen, bis sie von selbe rlosziehen und die scheiß Dinger abstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entwicklung in den Atomkraftweren bleibt ja noch abzuwarten. Und da kann wohl noch einiges viel schlimmeres passieren :(

 

für mich ist das "plopp" doch schon sehr wahrscheinlich, daher hatte ich das schon mit "eingerechnet"..................

 

die bekommen dort leider die volle breitseite von mutter natur verpasst. sollte sich so manch einer mal gedanken drüber machen..............vorallem die asiaten, denn die treten mutter natur mit den füßen.................und irgendwann tritt sie zurück.

 

natürlich tun die menschen mir dort sehr leid. und ich weiß auch, dass es nicht die trifft, die es verdient haben. aber so ist en nun mal leider immer, wenn mutter natur sich wehrt..................die frage bleibt halt nur, wann begreift der mensch es endlich?

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am liebsten würd ich mir jeden einzelnen der Politiker, die die Atomkraftverlängerung befürwortet und durchgeboxt haben unter den Arm klemmen und so lange reinhauen, bis sie von selbe rlosziehen und die scheiß Dinger abstellen!

Ich helf dir!:mad:

 

Na ja! So ein Erdbeben mit Tsunami und Vulkanausbruch ist ja nicht zu vergleichen mit hohen Co2 Werten. Und die Atomkraftwerke kommen ja nur noch oben drauf. Die Frage ist wie können wir den Japanern helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich helf dir!:mad:

 

Na ja! So ein Erdbeben mit Tsunami und Vulkanausbruch ist ja nicht zu vergleichen mit hohen Co2 Werten. Und die Atomkraftwerke kommen ja nur noch oben drauf. Die Frage ist wie können wir den Japanern helfen?

 

da gebe ich dir vollkommen recht. aber anders kann sie sich nu mal nicht wehren. zumindest nicht um den menschen zum nachdenken zu bringen.........

 

wie wir helfen können? das ist eine gute frage. ich denke wir als einzelne person können, außer spenden, nicht viel ausrichten................leider :(

 

 

sollte es jedoch zum großen knall kommen, müssen die japaner irgendwo hin.........

sie müssen essen bekommen, da die landwirtschaft dann dort nicht mehr existent sein wird. das vieh wird, sollte es noch leben, nicht genießbar sein........

 

ich denke, dann können wir vllt helfen.....................momentan seh ich keine möglichkeit

 

shiva: so gefällt mir die hose auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wanda-Hose sieht wirklich toll aus so, und auf Destina bin ich auch schon sehr gespannt.

 

Ich verfolge auch mit Grauen die Entwicklungen in Japan:(. So schrecklich und noch gar nicht absehbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bekommen dort leider die volle breitseite von mutter natur verpasst. sollte sich so manch einer mal gedanken drüber machen..............vorallem die asiaten, denn die treten mutter natur mit den füßen.................und irgendwann tritt sie zurück.

 

Naja, die volle Breitseite bekommen zwar die Japaner, aber es kann wohl keiner absehen, wieviel der restlichen Welt auch noch was abbekommen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am liebsten würd ich mir jeden einzelnen der Politiker, die die Atomkraftverlängerung befürwortet und durchgeboxt haben unter den Arm klemmen und so lange reinhauen, bis sie von selbe rlosziehen und die scheiß Dinger abstellen!

 

Ich helf dir!:mad:

 

Ich auch! e035.gif

 

Im Moment denke ich, geht nur spenden; über betterplace.org sind diverse Organisationen vertreten, die in Japan grad helfen. Was danach kommt? Keine Ahnung.

 

Ich hab heute auch noch ein bisschen was geschafft, ein Geburtstagsröckchen für die Mittlere meiner Tagesmutter. Noelle war nämlich soooo begeistert von Vanessas Rosali-Insa, dass sie den gar nicht mehr hergeben wollte. Dass das Röckchen grad mal 3 Nr. zu klein war, ist da absolut nebensächlich..:rolleyes: Fand Vanessa gar nicht gut. *kreisch*

1629204082_NOellesRock.jpg.17968f72e5f07fa42051b74550d44d70.jpg

 

Und dafür ist die Flocke auch nur zu Blödsinn aufgelegt...in die Bücherkiste klettern, damit an Papas Anlage gedreht werden kann.. IMG_7170.jpg.351a06a808015d97ac93e02cb161f7b7.jpg

 

auf dem neuen (Garten)Stühlchen rumhampeln..

IMG_7165.jpg.de9f2a824ba3eb195a6e17c7b33d1a4e.jpg

Da wars noch gesittet...

 

den neuen Ikeastuhl als Lauflernwagen umfunktionieren..Davon gibts noch kein Video *gg* :cool: weil sie damit durch die Wohnung rast. Im Wortsinn. :silly:

 

Jetzt guckt sie sich brav Bilderbücher auf ihrem improvisierten Bänkchen an - mit Nulli und Kitty..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

mein Lätzchen ist fertig!

das ist ja Klasse;)

 

 

So, die versprochenen Bilder meines Beutezuges:

Stöffchen darf ich garnicht schauen....Suchtgefahr;))

 

Habe eine Wanda gemacht.

Gefällt mir aber auch ohne Gummi;))

 

Ich auch! e035.gif

 

Ich hab heute auch noch ein bisschen was geschafft, ein Geburtstagsröckchen .

Süßer Rock und bezaubernde Bilder;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes Röckchen.

 

Ich glaube momentan können wir nur beten, für die Menschen in Japan und für die ganze Welt.

Es ist alles so verdammt beängstigend.

Helfen... in erster Linie werden sicherlich Geldspenden gebraucht. Aber vorsicht, auch dort gibt es leider schwarze Schafe.

Wenn die Katastrophen dort nicht sofort ein Ende haben, werden wohl auch viele Japaner das Land verlassen müssen. Wo und wie sollen sie denn dort leben?

 

Die Bilder mit den Kindern gehen mir so verdammt nahe. Ich wünsche mir von Herzen nie so einen Gesichtsausdruck in Ben-Lucas Gesicht sehen zu müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.