Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

du meinst das die Naht sich löst?

Um das zu vermeiden musst du möglichst mit kleiner Stichlänge nähen. Ich nähe meist mit 2,5.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein pinkes Stoffstück war ziemlich schief, hatte einen Versatz von ca. 1 inch. Aber mit knapper Not hab ich dann doch die drei geforderten Quadrate rausbekommen. Hoffe, wir brauchen die Reststücke nicht mehr, vom Pink ist nämlich nix mehr übrig geblieben...

 

Mein pinkes Stoffstück hat einen Versatz von 3 Inch!!!

 

Ich hatte am Dienstag direkt die QZ angeschrieben und noch spätabends eine

ganz nette e-mail von Ina zurück bekommen.

Am Donnerstag kam nochmal eine mail, daß der Ersatzstoff an dem Tag rausgeht.

 

Bis jetzt ist bei mir noch nichts eingetroffen.

 

Die anderen Quadrate habe ich fertig genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön spannend bei Euch. Ich hoffe mal dass Ihr nochmal diagonal schneiden dürft, denn einige der Quadrate sehen etwas unangenehm aus.

Außerdem bleiben die Blöcke ja bestimmt nicht so riesig :-)

Der Quilt wird bestimmt toll, die Stoffe sind auf jeden Fall echter Wahnsinn.

Ihr liefert uns jeden Monat ein spannendes Ratespiel (Puzzlespiel) für die Kaffeepause :-)

Freundliche Grüße von einigen Eurer Fan-Beobachter :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Eigenartig, ich könnte von jeder Farbe je noch ein Quadrat raus schneiden.

Notfalls könnte ich da also auch aushelfen.

 

Nur eins nützt mir ja nix. Mein pinkfarbener Stoff ist so schief im Fadenlauf geschnitten, da würd ich mit Mühe ein vernünftiges gerades Quadrat rauskriegen. Die anderen beiden Farben gehen, mit ein bisschen basteln. Dann bleibt aber nix übrig. Und ich weiß ja nicht, ob die Reste noch benötigt werden.

 

Hab allerdings bis jetzt noch nichts gehört. Aber meine Mail war ja von Samstag nachmittag. Werd also noch ein bisschen Geduld haben.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das sticht schon ein wenig (na ja) sehr raus. Dafür finde ich bei dem KF das Unigrün viel zu dunkel.

Aber wenn wir nächsten Monat schneiden, wird das noch irgendwie miteinander vermischt.:rolleyes:

*hoffedoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Ich hab noch gar nix genäht. Ich warte jetzt erst auf meinen pinken Ersatzstoff bevor ich mich da ransetze.

 

Meine Zuschnitte der Streifen liegen noch schön gestapelt auf der Fensterbank :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich, dass du deinen "horner" zeigst. das sieht bisher sehr schön aus, gefällt mir gut.

ich finde es auch schöner, dass die unis nur in der mitte sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Jepp, seit heute morgen. Ich krieg den pinken nochmal zugeschickt. Darum ja auch meine Frage nach dem FAdenlauf beim Zuschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde, die gezeigten Muster sehen gut aus. :)

Da ich nicht mitgelesen habe, wie genäht wurde, überrascht mich das Ergebnis wirklich :super:. (ich wüsste auf Anhieb nicht, wie's geht, obwohl es sicher leicht ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna Maria Horner Mysteries (damit Ive mich endlich versteht).

attachment.php?attachmentid=88651

 

Ähm...

Also...

Sagt mal...

die pinkfarbenen quadrate sehen aber nun echt voll sche###e aus,

sagt mal sieht das keiner, oder sagt man das nur nicht?

beim grünen KF ist es ja schon grenzwertig,

aber hier beim pink macht man sich ja fast schon durch das posten der Bilder strafbar.

 

Zerschneidet die bloß unbedingt nochmal.

 

Das ist nicht lustig!

 

Hoffentlich indiziert Google nicht die Forenbilder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...

Also...

Sagt mal...

die pinkfarbenen quadrate sehen aber nun echt voll sche###e aus,

sagt mal sieht das keiner, oder sagt man das nur nicht?

beim grünen KF ist es ja schon grenzwertig,

aber hier beim pink macht man sich ja fast schon durch das posten der Bilder strafbar.

 

Zerschneidet die bloß unbedingt nochmal.

 

Das ist nicht lustig!

 

Hoffentlich indiziert Google nicht die Forenbilder...

 

Liebe Aby,

WIR können für die Schattierung des Musters nichts, das hat UNS ein Shop ,,eingbrockt".

Hättest Du gelesen, dann würdest Du fesstellen, dass wir schneiden werden, nur wie und wann:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie bei Harry Potter, ,,Der, dessen Name nicht genannt werden darf"

Peinlich ist es schon, deshalb habe ich meine Blöcke so nah aneinander gerückt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Aby,

WIR können für die Schattierung des Musters nichts, das hat UNS ein Shop ,,eingbrockt". Hättest Du gelesen, dann würdest Du fesstellen, dass wir schneiden werden, nur wie und wann:nix:

Ich lese seit einiger Zeit interessiert mit, hatte aber übersehen, dass das Schneiden schon fest angekündigt war. Ich hielt es eher für eine Vermutung, die ich ja vorher auch schonmal geäußert hatte ...

GUT, dass noch geschnitten wird.

Wenn ich Manager des MQ wäre, hätte ich aber bestimmt diese Mustersorge angesprochen und versichert, dass es dabei nicht bleibt, ...

 

Diejenige, die das "Ding" im anderen Forum beim Namen genannt hat, ist aber dermaßen niedergemacht worden, von wegen traditioneller Block und keine Ahnung und wie sie es wagen könnte und überhaupt ..............

traditioneller Block? Interessant.

Im anderen Forum? Da lese ich eigentlich auch, aber dort ist doch der KF-Thread Anfang Mai verebbt, oder stimmt da etwas mit meinem Abo nicht.... (da muss ich direkt mal nachschauen)

 

Das ist wie bei Harry Potter, ,,Der, dessen Name nicht genannt werden darf"

 

ist ja klar, denn Goo### liest mit und vergisst nichts und wer will schon in einem solchen Kontext gefunden werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen erwähnten wir es nicht mal Ansatzweise, um jemanden überhaupt auf die Idee zu bringen.:o

Das mit dem ,,Potter" war nicht negativ gemeint, zumindest nicht, dass ,,es" genannt werden soll.

Bearbeitet von ive25
Kommata, Einführungstriche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

 

Im anderen Forum? Da lese ich eigentlich auch, aber dort ist doch der KF-Thread Anfang Mai verebbt, oder stimmt da etwas mit meinem Abo nicht.... (da muss ich direkt mal nachschauen) ..

 

 

Der Mai-Thread wurde geschlossen. Wahrscheinlich wurde mal wieder zu viel Kritik geäußert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca:

Ich glaube nicht, dass es ihr um DEINE Farben, DEINE Blöcke usw. ging. Eher um die Musterwirkung der Blöcke. Und die hat jeder, der den Mystery mitnäht. 'Im anderen Forum' wurde der Eindruck deutlich benannt: und der Poster niedergemacht. Also hat sie hier nicht ausgesprochen, was sie denkt.

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das brauchen WIR jetzt hier nicht weiter breittreten:entschuldigung:

 

Noch mal sorry. Wenn es dennoch jemand tut werde ich die Beiträge von Abys inklusive diesem hier, Melden und löschenlassen.:mad:

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Und das brauchen WIR jetzt hier nicht weiter breittreten:entschuldigung:

 

Unterschreib.

 

Ich fand den Vergleich im anderen Forum schon voll daneben. Auch wenn hier nur unterschwellig angedeutet wird, das muss nicht sein.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und sicherheitshalber melde ich diesen Post nun selbst, auf Schlammschlachten wie anderswo kann dieses Forum nämlich IMHO gut verzichten.

 

Gruß,

Bianca

 

:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich wechsel mal schnell in den NVF und schreibe in Zukunft garnichts mehr. Ist doch noch kein Vollmond? Oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...