Zum Inhalt springen

Partner

Verhärter


00sabina00

Empfohlene Beiträge

Hallo =)

 

Ich möchte ne Tasche nähen. Damit die Tasche aber nicht zusammenfällt und ein wenig sicherheit für mein Hundi bietet möcht ich die wände stärken. Was nimmt man da? An Ideen mangelt es bei mir nicht, hab mir überlegt ob ich ne grosse Folie Laminieren soll und das rein nähen, aber das finde ich ein wenig mühsam, gibts da was spezielles um Taschen zu härten????

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

Eure Sabina:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 00sabina00

    5

  • elenayasmin

    2

  • rightguy

    2

  • Irmi2233

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sabina!

Klar gibt's das!

Was Du suchst, bezeichnet man allgemein als 'Einlage'.

Die gibt es in unterschiedlichsten Ausführungen: Zum Einnähen, zum Aufbügeln, leicht, fest, steif, starr, sehr dünn bis richtig dick. Die Materialien reichen von Pflanzenfasern über Tierhaare bishin zu den abenteuerlichsten Synthetics.

Für Dein Projekt könnte eine Schabrackeneinlage das Richtige sein......oder Karton.......oder ........

Schau Dich mal im Fachhandel um und laß Dir die verschiedenen Varianten zeigen! Es gibt eine kaum endenwollende Auswahl, die Du am Besten im 'persönlichen Kontakt' triffst.

Sollte in Zürich ja kein Problem darstellen!:)

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank!

 

Das mit dieser Schabernakeinlage oder wie die heisst kannte ich nicht. Muss ich mich heute nach der Arbeit im Bernina Center beraten lassen, ich nehm mal an, dass diese teuer ist? :confused: Die Moosgummi variante find ich auch sehr interessant...

 

Die einlage ist die zum bügeln? denn Kunstleder lässt sich nicht so gut bügeln, obwohl ichs gerne mal probier :D no risk no fun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schabrackeneinlage oder Moosgummi ist sicher gut geeignet, Pappe würde ich für so eine Tasche nicht nehmen. Du willst sie sicher mal waschen können, wenn dem Hund mal ein Malheur passiert und nach einiger Zeit ist das auch einfach mal nötig ;).

 

Evtl. kannst Du das Ganze auch noch mit Volumenvlies weicher machen, das gibt auch noch etwas Stand.

 

Ich möchte bitte ein Foto von der fertigen Tasche hier sehen - meine Hunde sind für sowas zwar zu groß :p, aber was nicht ist, kann ja noch werden... (meine Kinder wünschen sich einen "Taschen"hund, wenn unser Opa mal nicht mehr ist - was hoffentlich noch ganz lange dauert).

 

Lg

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ja! Laß Dich beraten!:rolleyes:

Aber ein Tipp vorweg: Wenn Du nach SCHABERNACKeinlage statt SCHABRACKENeinlage fragst, kann es im Bereich des Möglichen liegen, daß die Bernina-Fachkraft Schabernack mit Dir treibt!;)

:)Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nach SCHABERNACKeinlage statt SCHABRACKENeinlage fragst...

 

GRÖÖÖHL, das hab ich völlig überlesen *gggg*...

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Kunstleder und bügeln landet eindeutig in der Katagorie: Herausforderung!

 

Von Pappe rate ich auch ab, wg. besagten Malheur o.ä.

Denk aber auch mal über die Wärmeentwicklung in der Tasche nach - hast du eine Frostbeule als Hund oder einen "mit Fell", dem auch mal warm ist - Richtung Spitz z.B.

 

Pellebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die moosgummivariante wäre keine schlechte in deinem fall.

du könntest sie mit einer hülle aus frotteestoff bestücken und den bezug waschen falls hundi ein malheurchen passiert.

moosgummi ist ja abwaschbar und kann dann auch schnell mal erneuert werden falls er doch wider erwarten müffelt.

 

lg seidenraupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein hundi ist keines wegs so ein hauthund, der hat schon fell aber über die wärme entwicklung hab ich mir schon gedanken gemacht, ich mach da so ein netz teil rein das die luft zirkulation gewährleistet wird. und aussen ist's dann kunstleder und innnen sollt's so zebra kunstfell rein geben... mal kuckn ob das was wird :D bei meinen fähigkeiten wird das bestimmt ein abenteuer, aber ich versuch heute gleich mal eine zu nähen ohne kunstleder, such mir da mal was günstigeres aus =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innnen sollt's so zebra kunstfell rein geben

 

Ui wenn das mal kein elektrischer Hund wird. Wenns zu arg Plastik ist tut der sich vielleicht an dem Kunstfell aufladen? Kennst du bestimmt von billigen Fleece-Pullovern?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 00sabina00,

 

eine andere Frage: habe auch einen Hund und überlege was ein Hund in einer Tasche soll?:confused::(

So a la Paris Hilton?:mad:

 

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der hauptgrund warum ich ne tasche brauch ist, dass in der Schweiz (da komm ich her) für jeden Hund egal wie gross ein Fahrschein vorhanden sein muss, AUSSER! wenn er in einer Tasche ist. Das heisst ich möchte ihn lediglich in eine Tasche machen während wir mit den ÖV's unterwegs sind.

 

zudem ist auch ein grund, dass es noch ein welpe ist und ich ihn noch nicht überanstrengen will wenn er mit mir auf lange lange shopping touren mit muss.

 

Und wenn die Tasche genügend Hart und safety ist, kann ich ihn auch im Auto angurten mit der Tasche.

 

Ich hoffe, dass ich mein PARIS HILLTON image ablegen konnte?! :)

 

Grüsschen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui wenn das mal kein elektrischer Hund wird. Wenns zu arg Plastik ist tut der sich vielleicht an dem Kunstfell aufladen? Kennst du bestimmt von billigen Fleece-Pullovern?!

 

nene das sollte ihm nicht schaden, hab mich informiert in nem fachhandel für hundezubehör die taschen die sie da haben sind genau gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 00sabina00,

 

jetzt verstehe ich.

In unserer Stadt brauchen Hunde zum Glück keinen Fahrschein. Das ginge auf Dauer ja ganz schön ins Portmonaie. Da muss man sich wirklich was einfallen lassen.;)

Wir haben auch einen Welpen, aber der ist mit neun Wochen schon zu groß für eine Tasche. Wird wohl ein Riese!

Wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen und sei bitte nicht böse über meine Frage.:o

 

Liebe Grüße Irmi2233

 

P.S. Sorry, mein Gedanke mit Paris Hilton

Bearbeitet von Irmi2233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...