Zum Inhalt springen

Partner

Kapuzen-Kleid


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zwar gerade etwas krank (Husten, Schnufen, Heiserkeit) und komme derzeit nicht sooo zum Nähen, wie ich das gerne möchte, aber ich freue mich schon riesig auf den Motivationsmonat.

Letztens ist mir in einem Katalog folgende Klamotte ins Auge gesprungen, die ich diesen Monat irgendwie selber zusammenbasteln möchte.

061247_sd73_7533_tk56.jpg.d785c8ff2da9d2b1f2abaf755277728e.jpg

Ob´s klappt weiß ich noch nicht, aber ich bin motiviert! :) SCHAKA! ;)

Ich würde das Kleid nur gerne mit kurzen Ärmeln nähen, da meine Tochter schon genug Oberteile ohne Ärmel für den Sommer hat. Kopfzerbrechen macht mir etwas der Ausschnitt. Aber vielleicht hat da jemand eine Idee?

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxkerstinxx

    9

  • 3kids

    1

  • Frau-Jule

    1

  • Mummelito

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kerstin,

 

tolle Idee! In einer der letzten Ottobres war glaube ich so ein ähnlicher Pulli drin. Vielleicht könntest du den als ´Basis für Kapuze und Ausschnitt nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich habe leider keine Ottobre, aber viele Ideen, dir mir schon im Kopf rumschwirren! :) Wird schon schiefgehen. Wie gesagt: Bei dem Ausschnitt grübel ich und ich überlege, ob ich unten das "Rockteil" auch leicht in Falten werfen soll oder lieber normal machen soll.

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh denke, Ausschnitt ist ein klassischer Polo-Ausschnitt.

 

Den angekräuselten Rock finde ich nun nicht so toll, würde eher einen in Volant-Form nehmen oder einen "gemischten". Volant-Form und zusätzlich ein wenig angekräuselt.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Sagte ich, ich bin motiviert? Das ist lange her! :)

Also, ich habe gestern und heute abend ein bißchen an dem Schnitt gebastelt und ihn aufgemalt. Habe die Sachen zugeschnitten. NICHT ERSCHRECKEN: Der Stoff ist ein Probestoff, es ist ein Sweatshirt-Stoff und bestimmt nicht Jedermanns Sache. Aber ich wollte lieber erstmal ein Probeteil davon nähen, bevor ich mich nachher ärger. Ich dachte mir, falls das Oberteil was wird, kommen einfach lange Ärmel dran.

Naja, sagen wir mal so. Ich bin ein bißchn stolz auf meinen Ausschnitt...aber nur ein bißchen. Ich habe zig Fehler gemacht, die ich beim richtigen Teil besser /direkt richtig machen würde. Aber ich überlege echt, ob ich noch eins in vernünftigem Stoff machen soll.

Naja, hier ist erstmal ein Bild von dem Versuch:

872702308_Pullis101.jpg.b00d1d1b87a95ad164d718216dcd26ff.jpg

Hier noch ein Bild von dem Ausschnitt. Manch einem stehen jetzt bei der Verarbeitung bestimmt die Haare zu Berge, aber dafür, dass ich bei dem Ausschnitt "keine Ahnung von gar nix" hatte, finde ich ihn ganz okay.

145389743_Pullis103.jpg.8ef3ca8c80556279aa3fc63008e5cff3.jpg

Was mich auch nervt, sind die vielen Zick-Zack-Nähte!

 

 

Unmotivierte Grüße

Kerstin

 

P.S.: Ich glaube, mein Oberteil hat 0% Ähnlichkeit mit dem Original! :)

Das Original hat mehr Taille. Meins sieht aus wie ein Kartoffelsack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlecht is es doch gar nicht, etwas mehr taille und evtl. das rockteil doch einkräuseln :confused:

deinen ausschnitt und die tasche find ich richtig gut und die kaputze is auch schön :D

ich glaub dein stoff ist auch dicker, deshalb siehts etwas "plumper" aus, der rosafarbene fällt viel leichter

 

bin gespannt ob du weiter dran bleibst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Kleid genauer angesehen. Also ich finde das sind folgende Schnitte:

Oberteil - Antonia und Ausschnitt mit Kapuze Taja

Unterteil - Römö mit Bundweite vom Noelle

Versuche es doch mal so, dann klappt es bestimmt!

LG

Mamamajean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Over-Locky

Die Zickzack-Nähte finde ich eigentlich gar nicht so schlimm. Bis auf die Taillierung und das Ankräuseln des Rockteils hat es doch schon viel Ähnlichkeit mit deinem Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweiter Versuch fand heute statt! Meine Motivation sinkt gegen 0. :(

Hier erstmal ein Bild:

1856814406_Pullis104.jpg.86a4617725c6a446c756f77c6f75c3db.jpg

 

Diesemal habe ich es aus Jersey versucht. Aus dem Stoff soll ja auch IRGENDWANN mal das richtige Kleidchen enstehen! Irgendiwe krieg ich die Taille nicht hin! Die Kapuze habe ich "gefüttert" und den Ausschnitt vorne nicht ganz so weit eingeschnitten, irgendwie ist diesesmal ein V-Ausschnitt entstanden. ;)

 

Also, die Hinweise mit den Schnitten sind ja schon ganz gut, aber ich besitze nur Antonia und Taja. Der Ausschnitt von Taja wird ja soweit ich mich erinnern kann verstürzt. Ich möchte aber lieber hier die Variante nehmen mit dem Bündchen.

Eine Tasche habe ich diesemal nicht drangemacht, weil ich wußte, dass es nicht 100% wird.

Beim Nähen kam mir dann die Idee, ob ich nicht folgendes Kleidchen nehme:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/26387/ppuser/21849

Eine Unterteilung einnähe und eine Kapuze...oh man! Hätte nicht gedacht, dass mich das soviele Probeteilchen kostet! Im Katalog kostet das Ding glaube ich 6,99 Euro oder so!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooo, was haltet ihr davon?

 

1792079142_Pullis105.jpg.8351cc36d7cad11cfd5de924930d0eb0.jpg

 

Nicht selbstgenäht, aber vorhin selbstGEKAUFT! :)

Vielleicht gebe ich mich damit zufrieden, vielleicht aber auch -der Motivationsmonat ist ja noch jung- dient es mir auch als Schnittmuster! ;)

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so viel anders als das gekaufte sieht doch deins gar nicht aus? :confused:

 

Ich bin dafür das du weiter an deinem bastelst. :D Eine gute Vorlage hast du ja jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Worte! :)

Kleine Motivation tut immer gut!

Also, an meinem Schnitt mach ich nix mehr, weil ich die Taille nicht hinbekomme. Wie schon geschrieben, würde ich dann das gekaufte Kleid als Muster nehmen!

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo ihr Lieben!

 

Habe es heute doch noch geschafft, ein Oberteil mit Kapuze zu nähen! :)

Es hat 0% Ähnlichkeit mit dem Anfangsfoto von diesem Thread hier, aber uns gefällt das Shirt trotzdem! :)

 

100_2368.jpg.6c1b74ba40949d87c5a94e971dfb0083.jpg

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich weiss nicht, ob es mit dem Ausschnitt schon durch ist, aber auf dem allerersten Bild sieht mir dass wie ein "Hemdenschlitz" aus... Ärgs, Gefrickel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar Pullis MIT KAPUZE, die ich für einen Handwerksmarkt gemacht habe! Passt zwar nicht in diesen Thread, aber noch zum Motivationsmonat! :)

 

100_2370.jpg.c919f6986757d2b3f0bda572f430c368.jpg

 

Lg Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow,

 

du warst ja richtig fleißig! Die kleinen Pullis sind total süß und auch das Shirt für deine Tochter.

Aber ganz verstehen kann ich nicht das du bei dem Kleidchen aufgegeben hast, die sahen doch gar nicht übel aus.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...