Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bernina 2000 DCE


Minou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand von euch eine Bernina 2000 DCE und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Ich habe ihr gestern angedroht, sie aus dem Fenster zu schmeißen, wenn sie nicht endlich gescheite Coverstiche näht, aber sie läßt sich nicht beeindrucken.

Seit Samstag bin ich dabei, 25 cm ordentliche Naht hinzukriegen, aber leider Fehlanzeige. Nach 10 cm gibt sie immer auf. Da kommen nur noch Schlaufen. Ich habe verschiedene Nadeln probiert, außer Jlx, die ich nirgendwo bekomme. Eigentlich sollte das Tshirt noch bis zum Wochenende fertig werden, aber ich habe einfach keine Lust und keine Nerven mehr. Langsam glaube ich, das war ein Fehlkauf. Man sollte vielleicht nichts kaufen, das sich nicht schon längere Zeit auf dem Markt bewährt hat. Die Bernina war die erste Maschine, die auch covern konnte.

Auf eure Erfahrungen bin ich gespannt. Vielleicht hat noch jemand einen Geheimtipp.

Liebe Grüße

von der gefrusteten Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • Rosenfreundin

    3

  • Minou

    2

  • Fingerhut

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die 2000DCE ist eigentlich eine ganz zuverlässige Maschine. So wie das klingt hat sie sich mal eine Neueinstellung oder auch eine neue Nadelstange oder Stichplatte verdient. Dann müßte sie eigentlich wieder laufen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hört sich an, als ob sie mal wieder zur Inspektion muß. . Da wir nächste Woche wegfahren und uns erholen, werde ich sie mal zum Durchchecken schicken. Das wird bestimmt teuer.

Liebe Grüße

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da ich jetzt wieder nach sehr langer Pause anfange mit Nähen, will ich auch meine damals so teuere Maschine wieder benutzen. Muss jetzt erst wieder üben und habe sie damals auch nicht soviel benutzt. Hoffentlich schaffe ich das.

Arbeitet noch jemand mit diesem Modell?

Sind die neuen Maschinen auch so kompliziert mit dem Einfädeln der Untergreiferfäden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt wieder nach sehr langer Pause anfange mit Nähen, will ich auch meine damals so teuere Maschine wieder benutzen. Muss jetzt erst wieder üben und habe sie damals auch nicht soviel benutzt. Hoffentlich schaffe ich das.

 

Frag einfach, was Du wissen möchtest. Du darfst auch eine neuen Thread aufmachen. ;)

 

...

Sind die neuen Maschinen auch so kompliziert mit dem Einfädeln der Untergreiferfäden?

 

Viel hat sich da bei Bernina nicht geändert und echt schwierig war das auch früher schon nicht. Wo hakt es denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde jetzt erst mal mit Hilfe der Anleitung alles durchprobieren. Und wenn dann Fragen sind, bin ich hier wieder am Ball.

 

Mit dem Einfädeln meinte ich, ob das System an den Maschinen jetzt anders bzw. einfacher ist.

An der Nähmaschine hat man den Faden oben, der relativ schnell durchgezogen ist. Und unten die Spule rein und den Faden hoch holen. Fertig!

Bei der DCE vielleicht auch noch mit 4 Fäden, die vielen Führungen im Unterteil der Maschine und dann noch in das Untergreifer bzw. Obergreiferöhr einfädeln, das finde ich schon ziemlich kompliziert. Geht das bei den Neuen jetzt einfacher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der DCE vielleicht auch noch mit 4 Fäden, die vielen Führungen im Unterteil der Maschine und dann noch in das Untergreifer bzw. Obergreiferöhr einfädeln, das finde ich schon ziemlich kompliziert. Geht das bei den Neuen jetzt einfacher?

 

Nö. Lediglich bei Babylock kannst Du bei den großen Maschinen die Greiferfäden mit Druckluft durchpusten.

Bei deiner solltest Du akribisch auf die Reihenfolge achten. Oberer Greiferfaden, unterer Greiferfaden, Nadelfäden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.