Zum Inhalt springen

Partner

Hannel Kapuze füttern wie?!?!


kleinerrabe

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu hier und absolute Nähanfängerin.

Nun habe ich im Internet soooo süße Zipfelpullies gefunden und mir den Schnitt Hannel gekauft.

Ich würde die Kapuze und die Ärmel gerne füttern aber habe keine Ahnung wie ich das machen soll. Kann mir das jemand erklären?

Schneide ich einfach die Teile doppelt aus und nähe ich sie dann rechts auf rechts und drehe den genähten Stoff um???

Muss ich dazu erst die Kapuzenteile zusammennähen?

 

Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleinerrabe

    6

  • gabi die erste

    3

  • Mahopf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Du musst natürlich auch mit einem dehnbaren Material füttern, Jersey würde sich anbieten. Das Futter würde ich etwas kleiner ausschneiden, vielleicht ohne Nahtzugabe, damit es beim Nähen nicht größer wird als der Oberstoff.

Erst werden die Teile jeweils fertig genäht und dann rechts auf rechts zusammengenäht.

 

Wenn Du absolute Nähanfängerin bist, dann würde ich erst einmal einfach nähen und vielleicht Fleece nehmen, der lässt sich gut nähen und hat ein bißchen stand, da hast Du dann garantiert ein motivierendes Erfolgserlebnis, auf dem Du dann aufbauen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina

 

danke für deine Antwort.

Als Grundmaterial hab ich Fleece gekauft ich wollte es aber gerne füttern damit man die Nähte nicht so sieht da ich nur eine normale Nähmaschine habe und damit es netter aussieht.

 

Ich werde mir dann noch Jersey für innen besorgen mal sehen ob ich es hinbekommen werde.:confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du vor, die pullis wie eine jacke anzuziehen / anziehen zu lassen? Dann macht ein futter sinn. Wenn der pulli aber als pulli angezogen werden soll, ist ein futter zu warm.

Ein fleecepulli braucht auch nicht gefüttert zu werden. Die innennähte sind bei fleece nicht unbedingt zu versäubern - fleece franst nicht aus! Bisher habe ich alle pullis und kleidchen ohne versäuberung und ohne futter genäht, meiner kleinen war warm genug und fusseln tun die nähte wirklich nicht.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Verwendung hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht:rolleyes:

 

Ich wollte ihn nur hübscher gestalten durch das Futter, vielleicht nehm ich auch nen flaschen Stich weil die Nähte nicht so schön aussehen:confused:

 

Mit Schrägband hab ich es schon verschönert gesehen aber ich glaub das ist noch schwerer oder?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, nur etwas aufwändiger. Du schlägst ja nur die nzg in die bänder ein (quasi), das ist schon alles.

Was meinst du eigentlich mit: die nähte sehen nicht so schön aus? Was macht denn deine näma während des nähens? bocksprünge?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:D

ja das frag ich mich auch?!?!

Ich muss mich glaub ich nochmal mit der Bedienungsanleitung, den richtigen Stich und einstellung beschäftigen (falls ich die Anleitung noch finde);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Danke das werde ich mal machen.

Muss aber trotzdem mal suchen ob ich sie habe da kann man ja auch Fadenspannung etc einstellen und andere Füßchen dran etc.

Bisher weiß ich gerade wie man den Faden einfädelt und den Stich einstellt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...