Zum Inhalt springen

Partner

Jungshose Nr. 27 aus der neuen Ottobre


aseraphine

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dran, die Hose Nr. 27 (die für schlanke Jungen) zu nähen aus der aktuellen Ottobre, das heisst, ich habe Stoff gekauft, gewaschen, getrocknet und zugeschnitten...

 

Nun bin ich eine absolute Anfängerin, habe bis jetzt nur Taschen aus Blache genäht und ein paar Jogginghosen für meine Jungs. Aber bei dieser Hose sind ja so viele Teile, und der Beschrieb wirkt auf mich etwas spärlich...

 

Also falls die jemand schon genäht hat, habt ihr ein paar Tips für mich?

 

Oder allgemeine Tips, welche beim Hosennähen nützlich sind würden mich auch schon sehr freuen:help:

 

Danke schonmal und liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aseraphine

    5

  • CarmenZ

    3

  • nostra

    2

  • oesti

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wo liegt denn dein Problem? Fang doch einfach an und frage dann wenn du nicht weiter kommen solltest. Keine Angst, so schwierig sind die Sachen nicht, wirst sehen.

 

Oder hapert es schon beim Anfang? Normalerweise sind die Beschreibungen in der Ottobre genügend, besser auf jeden Fall wie in den holl. Kinderheften:D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe sie eimal aus bedrucktem twill genäht und einmal mit den quernähten von modell 29 (habe diese von mod.29 auf den schnitt von mod. 27 übertragen) aus dunkelblauen cord genäht. beide in 122.

allerdings habe ich beim twill auf den reissverschluss verzichtet und einen immitierten eingriff gearbeitet. am bund habe ich mit knopf und knopfloch nur so getan "als ob" und einen gummi eingearbeitet.

die cordhose habe ich dagegen richtig mit formbund und doppeltem verschluss (haken und knopf) genäht.

 

nicht wirklich schwer.

wo liegt denn dein problem genau? weisst du nicht, wie du beginnen sollst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss irgendwie nicht, wie ich anfangen soll. So wie es in der Anleitung steht, muss ich glaube ich, zuerst die Sättel hinten annähen und vorne und hinten die Taschen aufnähen. Aber da fängt es schon an. Was sind Einhaltefäden? Der Rest sollte ich glaube ich schaffen, der Reissverschluss ist ja ziemlich gut beschrieben. Ich habe jetzt noch mal alles durchgelesen und werde mal schauen, wie es geht. Den Reissverschluss muss ich noch besorgen, die waren leider ausverkauft.

 

Also, falls mir jemand noch sagen kann, was Einhaltefäden sind, wäre ich noch froh...

 

Danke und liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der link ist gut aber so kompliziert habe ich es gar nicht gemacht.

 

vom schnitteil der taschen eine kopie aus karton oder pappe herstellen. es reicht eine pappe für vordere tasche (für die andere seite einfach umdrehen)

 

dann an den taschenzuschnitten die unteren rundungen einfach mit einem heftfaden verziehren ( einfach hoch-runter-hoch...) dann pappe aufs schnittteil legen , fäden vorsichtig an den beiden enden zusammenziehen und wenn sich die nahtzugabe der tasche gut um das pappeschnitteil legt, mit dem bügeleisen drüber und fixieren. nach dem aufnähen der tasche aufs hosenbein heftfaden rausziehen.

 

ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dorf heisst Uerzlikon, wenn dir das was sagt. Ist im Säuliamt (Knonaueramt), zwischen Zug und Affoltern am Albis. Und du?

 

Ich wohne in Selzach, das liegt am Jurasüdfuss zwischen Grenchen und Solothurn.

 

Jetzt musste ich herrlich lachen. Nicht, dass ich eine Vorstellung hätte wo das ist, aber ich finde das klingt wie ausm Märchen :D

Da fällt mir ein, ich war ewig nicht in der Schweiz....so weit von hier. Aber schön hab ihr's dorT !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke nostra, das tönt sehr verständlich!

 

@kbunt

die beiden Orte sind ein ziemliches Stück voneinander weg, obwohl die Schweiz nicht so gross ist...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...