Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

The Great British Sewing Bee - 2. Staffel


emmatje

Empfohlene Beiträge

Ich habe eher weniger geguckt, da das Umgehen von Sperren bei BBC etwas umständlich ist (obwohl möglich) und ich finde das Programm wirklich toll (ich müßte vielleicht doch öfter fernsehen, mache ich aber so gut wie 1-2 Mal im Jahr :D). Dafür habe ich mir die Bücher für beiden Staffel besorgt und ich finde diese ganz nett :) und schön gemacht, macht Lust auf mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haniah

    24

  • Strickforums-frieda

    23

  • Quälgeist

    15

  • Schnuckiputz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wann läuft die Sendung eigentlich immer? Also ab welchem Wochentag kann ich versuchen Online die nächste Folge zu finden?

Obwohl, eigentlich kann ich doch nur Donnerstags gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür habe ich mir die Bücher für beiden Staffel besorgt und ich finde diese ganz nett :) und schön gemacht, macht Lust auf mehr :)

 

 

Bücher?

 

Ich hab das nach der ersten Staffel erschienene Buch.

 

Meinst Du das hier?

The Great British Sewing Bee: Sew Your Own Wardrobe: Amazon.co.uk: Tessa Evelegh: Books

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bücher?

 

Ich hab das nach der ersten Staffel erschienene Buch.

 

Meinst Du das hier?

The Great British Sewing Bee: Sew Your Own Wardrobe: Amazon.co.uk: Tessa Evelegh: Books

 

Ganz genau, das ist das 2. Buch :D Seit paar Tagen bei mir :) (ich habe bloß beide gleichzeitig gekauft)

Bearbeitet von Dominika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade online die zweite Folge angeschaut. Das macht einfach großen Spaß und hat mir gerade (bin krank zuhause) den Tag total versüßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die, die streamen wollen: keine Java- Aktualisierung, keine Player downloaden, gar nichts. NUR den Pfeil für "play" anklicken. Manchmal mehrmals, weil neuen Werbung etc. aufpoppt. Manchmal muss man das in-Screen-Fenster (eben der 'notwendigen' Javaupdate etc.) wegklicken mit dem Kreuz oben rechts. Aber nichts downloaden, nichts zustimmen - nur "Play".

 

---------------

 

Aber zur Folge zwei: Ich denke, es wurde absichtlich eine grössere Bandbreite an Niveau eingeladen, damit man die Unterschiede wirklich sieht. Spannend ist auch, dass unterschiedliche Talente (kreativ, genau, erfahren, experimentell...) vertreten sind.

 

Ich bin wieder begeistert, dass Fernsehen so gut sein kann: Es ist liebevoll gefilmt, die Teilnehmer und Juroren gehen respektvoll miteinander um, es kommt keinerlei "Drama" vor. Auch so etwas wie die Beurteilung ist korrekt, aber trotzdem mit Humor präsentiert. Finde ich wirklich toll. Schön auch, dass es diesmal um Männerkleidung ging. Und das Thema "pattern" war auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wieder begeistert, dass Fernsehen so gut sein kann: Es ist liebevoll gefilmt, die Teilnehmer und Juroren gehen respektvoll miteinander um, es kommt keinerlei "Drama" vor. Auch so etwas wie die Beurteilung ist korrekt, aber trotzdem mit Humor präsentiert. Finde ich wirklich toll. Schön auch, dass es diesmal um Männerkleidung ging. Und das Thema "pattern" war auch super.

 

Du sprichst mir aus der Seele! :super:

 

Und vielen Dank für die Erklärung zum Streamen. Ich habe heute Abend die erste Folge von youtube gesehen. Hach!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum auch immer hat der andere Link für mich nicht funktioniert, aber gestern Abend habe ich endlich die 1. Folge auf YouTube gesehen.

Martina, Katja, ich kann Euch nur zustimmen: Ganz tolle Sendung! Ich freue mich auf die nächsten Sendungen.

 

@ Liese: :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gestern abend die zweite Folge angeschaut.

Ich verstehe zwar nur Bahnhof, aber das Zuschauen macht Spaß - eine tolle Serie!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... Gott sei Dank ist's inzwischen auf YouTube gelandet.

 

Den Polizisten versteh ich genau gar nicht, bei den meisten andern ist's etwas besser...

Ich hoff, die nächsten Folgen tauchen dann auch auf, so nach und nach...

 

 

:D Den Wunsch nach dem Gin-Bad kann ich mir aber schon nach Folge 1 erklären... *feix*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, das ist das 2. Buch :D Seit paar Tagen bei mir :) (ich habe bloß beide gleichzeitig gekauft)

 

Das erste Buch gibt es jetzt auch auf Deutsch, habe ich heute im Buchladen entdeckt. Leider gibt es gar keinen Bezug zum Sewing Bee.

Auf Deutsch heißt es "Stoff, Schnitt und Stich".

 

Liebe Grüße

Karina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke Dir, Carmen! Ich hab' ja versucht, mit Schnuckiputz' Link zurecht zu kommen, aber bei mir will ständig was installiert werden - egal, wo ich welches Kreuz anklicke, um die Popups zu schließen. Vielleicht liegt's am Browser, aber es scheint für mich ein permanent error zu sein und sorry, I've given up :D

 

Zwischenzeitlich gab es bei youtube auch schon mal Links, die aber über eine URL-Verkürzung auf eine andere Youtube-Seite umleiteten und da sollte man dann an irgendwelchen Umfragen teilnehmen...:confused: Ich glaube, ich werde langsam zu alt für's Internet :rolleyes:

 

Lachende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenzeitlich gab es bei youtube auch schon mal Links, die aber über eine URL-Verkürzung auf eine andere Youtube-Seite umleiteten und da sollte man dann an irgendwelchen Umfragen teilnehmen...:confused: Ich glaube, ich werde langsam zu alt für's Internet :rolleyes:

 

Lachende Grüße, haniah

 

Willkommen im Club:hug: Ich bin immer wieder beeindruckt was hier manche so können und machen...

Ich will mir die nächsten Tage das Video auch ansehen und freue mich schon darauf.

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich hier gelesen habe, wird es wohl demnächst einen amerikanischen Ableger

geben - war ja irgendwie klar :rolleyes:

 

Und wo bleibt die deutsche Ausgabe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo bleibt die deutsche Ausgabe?

 

Der Bohlen drückt gerade die Schulbank, damit er in der Jury sitzen kann :rolleyes: Die deutschen Fernsehsender werden es schon wieder schaffen, Krawall-TV aus diesem Juwel zu machen :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert:

Chinelo, das ist die Teilnehmerin, die 'ohne Schnitte' arbeitet, hat einen Blog

Da gibt es u.a. ein Tutorial für den "Wrap Dress" (bzw. den Rockteil davon) aus Folge 3 und die Hemdveränderung zum corsagenartigen Oberteil.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert:

Chinelo, das ist die Teilnehmerin, die 'ohne Schnitte' arbeitet, hat einen Blog

Da gibt es u.a. ein Tutorial für den "Wrap Dress" (bzw. den Rockteil davon) aus Folge 3 und die Hemdveränderung zum corsagenartigen Oberteil.

Danke Martina! Sie ist eine sehr interessante Frau mit einem sehr interessanten Hintergrund, der ich zutraue, dass sie ihren Weg geht. Ob sie damit den "großen" Erfolg haben kann, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert:

Chinelo, das ist die Teilnehmerin, die 'ohne Schnitte' arbeitet, hat einen Blog

Da gibt es u.a. ein Tutorial für den "Wrap Dress" (bzw. den Rockteil davon) aus Folge 3 und die Hemdveränderung zum corsagenartigen Oberteil.

 

Danke. Ich finde, die macht tolle Sachen und das ohne Schnittmuster.

Sie hat für mich das größte Potential

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.