Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jadela Armausschnitt


Nane79

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Probejadela aus Fleece genäht und die Ärmel sind unter dem Arm zu tief.

 

Genäht habe ich Größe XXL, XL hätte auch gereicht aber ich spekulier ja drauf das der Mantel dann auch hochschwanger passt ;)

 

Ein bischen größer muss es ja unterm Arm sein aber so wie es jetzt ist finde ich es doch zu viel...

Wie ändert man denn sowas?

Einfach nur höher abstecken und steppen??

 

Wenn ich die "richtige" Jacke nähe möchte ich es ja gleich schon richtig haben!!

 

Kann mir da jemand helfen, hat wer nen Link oder so??

In der großen burda Nähschule habe ich nix gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nane79

    4

  • nefee

    2

  • bask22

    1

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nane79!

 

Ich hab zwar selber den Jadela Schnitt noch nicht nachgenäht, aber vielleicht hilft folgendes dir weiter :)

 

Schreib mal Sabine (Farbenmix) an. Sie hilft dir bestimmt gerne weiter!

 

Liebe Grüße und frohes Werkeln!

 

Barbara:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nane,

 

der Armausschnitt lässt sich nicht so ohne Weiteres ändern, weil Du dann auch den Ärmel ändern musst! Das ist dann fast so kompliziert wie neu konstruieren...

 

Das Einzige, was Du ohne größeren Aufwand machen kannst, ist, den Armausschnitt der nächst kleineren Größe an dein Originalschnitteil dranzubasteln. Du musst dann möglicherweise ein bisschen "schummeln", um unterhalb des (vermutlich schmaleren, kleineren) Armausschnitts wieder auf Deine (größere bzw. breitere) Seitenlinie zu kommen. Dafür kannst Du dann aber den Ärmel der nächskleineren Größe ohne Änderungen übernehmen, ohne ihn verändern zu müssen,

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nane79,

ich hatte genau das selbe Problem mit den tiefen Armausschnitten bei dem Mantel.

Ich habe das dann einfach enger genäht, wozu ich aber nicht raten kann, weil das die Bewegungsfreiheit sehr einschränkt.

 

Ein weiteres Forumsmitglied hatte das Problem auch und sie hat dann einfach die Ärmel eines Ottobre-Mantels genommen und dementsprechend auch die Armausschnitte im Vorder- und Rückteil geändert. Bei ihr hat das gut geklappt.

Sie hat quasi nur die "Problemzone" geändert und den Rest vom Farbenmix-Mantel übernommen. Also beide Schnitte "vereinigt".

 

Ich habe bisher auch nur einen Probe-Fleece-Mantel genäht und beim "richtigen" werde ich das mit den Ärmeln auch so machen wie FIA (die mit dem selben Problem ;) ).

 

Wenn du es nochmal genauer willst, sag bescheid. Jetzt ist es schon so spät.... :o

 

Viele Grüße,

nefee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmhhh das ist ja doch etwas komplizierter als ich gedacht hatte...

 

Vielleicht versuche ich das dann mal mit dem Ärmel der nächstkleineren Größe!

 

Danke auf jedenfall für Eure Tips und Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dich ja nicht entmutigen, aber ich glaube, bei der Jadela sitzen die Armausschnitte einfach so tief.

Ich hatte ja das selbe Problem und ich hab die Jacke in Gr. XS genäht...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten zwar ein bischen höher sein können aber ich finde das jetzt nicht sooooo schlimm!

 

Meine Mama möchte die sich auch nähen, mal sehen wie da die Ärmel sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.