Zum Inhalt springen

Partner

2012 Das Jahr der Kollektionen


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Neben guten Vorsätzen zu notwendigen Aktivitäten möchte ich die nächsten Monate auch bei der HS genießen, unter anderem schaue ich gern bei Dir herein! Hast einen schönen Start hingelegt, ich bin gespannt wie es weitergeht!

 

Alles Gute zum Neuen Jahr in die Runde!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 636
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    180

  • santander

    51

  • Esnah

    48

  • nutsew

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen,

das find ich klasse, dass du dich zu nem neuen UWYH entschieden hast. Habe gerne bei dir zu geschaut und werde das auch diesmal wieder tun.

 

Deine Weihnachtsgeschenke sind ja wirklich super und deine Männer auch :D

Mein Mann hätte mir auch eher einen Gutschein geschenk um nichts verkehrt zu machen :o aber ich habe noch viel zu viel Stoffe und viel zu wenig Zeit diese zu verarbeiten :o

 

Die Bo sieht gar nicht schlecht aus, ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber schön. Die Taschen sind der Hingucker. Ich wollte ja auch schon lange eine nähen, komm aber irgendwie nicht dazu. Vielleicht schaffe ich es ja noch diese Woche, solange ich noch Urlaub hab.

 

Bin auf jeden Fall schon auf deine nächsten Werke gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefunden :D

 

 

jep, was soll ich zur hose sagen? du kennst mich und kannst dir meine antwort sicher denken, oder?

 

aber ich freu mich total, dass du wieder einen uwyh gestartet hast.

 

 

 

lg

simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich gerade wahrnsinnig über Euer Interesse und über Eueren Zuspruch! Ich heiße hier alle ganz herzlich willkommen! Ich freue mich über jede von Euch!!!

 

Schaut zu, bringt Euch ein und seid bitte ehrlich! Die jenigen die mich kennen, wissen das ich das ab kann.

 

(Gel Simone :D darfst ruhig alles sagen: zu bunt, nicht Dein Stoff und überhaupt auch nicht Dein Schnitt :hug: )

 

trijim schön, dass Dir die Hose gefällt! Hast Du den Stoff etwa auch? Es hat schon einige Zeit gebraucht bis ich mich daran traute.

 

LuckyTino, jetzt musst ich schmunzeln! Du die kopfstehenden Krokos.... ich habe beim neuen Pulli zwei gleiche Ärmel zugeschnitten :o

 

Hey zippelzappel ich bin auch gespannt, was mir so von der Nadel hüpfen wird. Ich plane ja spontan von Projekt zu Projet. Es steht nur grob fest wieviele es ungefähr werden....

 

Wenn Dein Gummibärchen so weiter wächst liebe Julia mopse ich bei Dir ;)

 

Hallo liebe Esnah, was macht Dein Bauch ? :hug:

 

Oh, mit Dir Brit habe ich eine aus dem Pott hier :) Du wirst eine der wenigen sein, die zumindest die Pw-Ufos live sehen wird... hier ist es ruhiger und ich werde wohl zum Januar-Treffen kommen! Freue mich schon!

 

Was das Getüddel angeht: schau lieber nicht weiter unten.... der neue Pulli ist wirklich heftig :o

 

Und zu Deiner Frage: es werden neue "Kollektionen" entstehen. Auch wenn ich mich freue, sollte ich eines meiner Einzelteile aus dem Schrank einbauen können...

 

Barbara, Fairy, Heike schön dass Ihr da seid!

 

Jennifer, Jessica, Eva, Petra und Julia ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch! Vorallem um den kreisrunden Inspirationsschub :D Ich brauche Euch und Euere UWYH`s um dran zu bleiben.... also wisst Ihr was Ihr zutuen habt!

 

Hallo Dagmar! Ich freue mich, dass Du endlich wieder etwas mehr Zeit findest!

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der vorhergehenden Begrüßung brauchte ich erstmal einen Kaffee :D

Ich freu mich immer noch!

 

Sollte ich oben jemanden vergessen haben, bitte nicht böse sein! Ich freu mich über jede einzelne, ehrlich!

 

So, der erste Pulli ist fertig! Jessica hat ihn auch gerade erst genäht. Aber ich wollte ihn partout nicht nach hinten schieben. (aber wir wissen ja wie das so ist bei uns, gel?)

 

Ich habe mir gestern einen Wolf gestickt, nee eigentlich ein Monster. Gewöhnt Euch nicht daran! Ich bin in der Regel viel zu faul die Stickmaschine rauszuholen. Da brauch ich wirklich Zeit für (und es langweilt mich immer wieder...) Aber Ben-Luca findet diese Monster so schön. Ich muss ihn ja nicht tragen...

 

Angefangen zu nähen hatte ich dann auch schon. Aber als ich, wie schon gesagt, den Ärmel nicht dran bekam (war ja zweimal der gleiche) lies ich es bleiben und machte lieber heute in Ruhe weiter.

 

Ich weiß, dieser Pulli wird Euch nicht allen gefallen! Zu bunt, zu kitschig... bedenkt aber bitte: ich benähe gerade einen 2 jährigen! Und deren Welt ist ganz anders als unsere. Und nein, ich werde auch dezenter nähen, versprochen!

 

Also genug geschrieben: es ist der Raglan-Pulli Kettu (Ottobre 4/2010 Nr. 15) aus drei verschiedenen Sweat-Shirt-Stoffen in Größe 98.

Jetzt bin ich gespannt, ob Ihr ihn passend zur Bo findet....

 

Bis dahin such ich mal den nächsten Schnitt aus....

Kettu.jpg.4e7b66d6d0e4787ddf92d9cec2deeeb6.jpg

Kettuh.jpg.818b55429bd0de568e5456c38b048e96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hey, ich komm hier rein und erwarte Kreisverkehr, aber nix mit Foto?!

 

Dann dreh ich mal wieder ab ;-) Bin gespannt auf das Tüddelteil, klingt ja sehr bunt - genau mein Ding!

 

Bis morgen, schlaft alle gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da hast Du ja genau vorm Abdrücken noch n Foto reingeschmuggelt :D

 

Mein Sohn steht total auf Monster, den würde er Dir auch glatt abnehmen, auch wenn er nicht mehr 2 ist. Schönes Teil!!

Rechnen Deine Stammgäste mehr mit unis oder wie meintest Du das "es wird weniger"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ein ein ein... Monster? Das sind ja gleich 5! Ich kann mir gut vorstellen, wie der kleine Mann über die eigenen Füße stolpert, weil er immer gucken muss... :D

 

Wegen des Zusammenpassens: hm: das orange und schwarz ganz toll, der Grünton kommt bei mir hier am Monitor etwas giftig rüber und unterscheidet sich von dem der Hose. Aber was... ich denke doch, er wird die Sachen lieben!

 

Gute Nacht!

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:p Dein Monitor ärgert Dich ein bißchen Dagmar. Das ist dunkel braun und nicht schwarz. Das grün ist nicht wirklich giftig, aber so ganz 100%ig ist es nicht der selbe Ton wie in der Hose. Aber ganz so extrem ist es nicht.

 

Übrigens: der Kragen ist nicht schief! Ich habe mich so erschrocken als ich mir das Foto nochmal ansah :confused: Ich habe dann akribisch nachgemessen, der Pulli liegt hier komisch!

 

Stammgäste - Kreisverkehr es wird ein tolles Jahr!

 

Womit die anderen rechnen? Sie wissen, dass ich im allgemeinen zu faul zum tüddeln bin... und eigentlich etwas unbunter nähe. Aber ich möchte mich ja auch was trauen und von daher wird es einige bunte Teile geben, aber auch schlichtere....

 

Nailheaven, ich freu mich über Deinen Besuch!

 

Ich finde es ganz toll, dass momentan so viele Jungen-Benäherinnen einen UWYH laufen haben! Mir hat der Austausch sehr gefehlt und ich glaube, es wird ein ganz tolles, buntes, anregendes Jahr.... Dank Euch :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch und ich dachte, der Monitor wäre super farbgetreu eingestellt... aber um so besser!

(Bin ja gespannt, was mir der Storch für indirekten Nachwuchs bringen wird... :D)

Also: Gute Nacht!

D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Monsterpulli! Passt super zur Hose und würde mein 6 Jähriger vielleicht auch anziehen. "Vielleicht" nur desahlb, weil er grün nicht so mag.

Die Monster an den Ärmeln wären mir persönlich zu viel, schaut aber angezogen sicher auch "verteilter" aus.

Bin schon auf weitere Werke gespannt!

 

lg Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Pulli super.

Gut ich hätte jetzt keine Monster auf die Ärmel genäht. Das liegt aber daran, das ich Aufnäher oder Stickbilder zu streif für Ärmel finde.

Aber dein kleines Kümmelmonster wird das sicher noch nicht stören :D:D

 

 

Ich habe mir gestern einen Wolf gestickt

boar da biste aber schnell im sticken, ich bräuchte für 5 Stickis Jahre smilie_094.gif

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagmar: den schönsten und weltallerliebsten natürlich ;)

 

Ob mein kleiner grün mag :confused: woher bitte soll ich das wissen? Er äußert sich ja nicht zu den Farben :D

 

Brit, Du hast vollkommen Recht! Sie sind steif! Aber das stört ihn noch überhaupt nicht! Was ihn aber stört sind direkt auf den Stoff gestickte Sachen, wenn sie die Haut berühren. Daher auch der Filz als Unterlage für die Ärmel. Bauch und Rücken sind ja durch die Unterwäsche geschützt ;)

 

Er lief heute ständig mit dem unfertigen Pulli rum und wollte, dass ich ihn heile mache.... nur hat er nicht im Ansatz die Geduld, mich dabei auch in Ruhe zu lassen. Imho: er wird ihn mögen :)

 

Und wenn ich ehrlich bin: ich sticke viel lieber von Hand. Nur kriege ich es dann nicht sooo fein hin wie meine Maschine. Und nein! Ich habe keine einzige Stickie auf meinen eigenen Sachen und auch meine Wohnungsdeko wird hier nicht wahrlos bestickt. Nichtmal bestickte Handtücher gibt es hier.

Und nein, ich weiß auch nicht wirklich warum ich diese Maschine weit vor Ben-Lucas Geburt schon kaufte.... doch weiß ich! Mein Mann hat einen Golf Kombi gekauft und da ich damals nur patchte brauchte ich keine Cover- oder Ovi :mad:

Dafür hatte ich aber Platz satt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Pulli! Die Monster an den Ärmeln wären mir auch zu viel, aber die viiiiiiiiielen Zähne auf der Rückseite sind genial...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den würd mein fast 5 1/2 jähriger hier auch ohne mit der Wimper zu zucken anziehen... Der sieht einfach nur scharf aus... und ich find er passt hervorragend zur Hose...:hug::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Pulli geil! Und den Schnitt finde ich dafür absolut passend, werde ich bestimmt auch noch mal nähen, aber wieder mit Töffs. :rolleyes:

 

Sag mal, Benjamin hat das Monsterle von der Rückseite, ist das ne Serie? Ich hab das damals einzeln als Velour gekauft und er liebt den bebügelten Kaufpulli so.

 

Naja, also unbetüddelt magst du vielleicht nähen, aber deine Stoffkombis reißen das in meinen Augen immer wieder raus, da solltest du also nicht untertreiben. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Oh, mit soviel Zuspruch hätte ich gar nicht gerechnet. Ich dachte Ihr springt auf mich drauf, wegen der vielen Monster :cool:

 

Jessica, das ist eine Serie von Kunterbunt-Design (Munsters) aber Du willst ja jetzt eh erstmal Die Stickies Deiner neuen Maschnine probieren :p

Im Ernst, qualitativ sind die original brother Dateiein wirklich unschlagbar. Nur leider finde ich gerade für die Kids dort selten wirklich schöne.

 

Lucky trägt den Pulli bereits. Er ist noch ein bißchen lang (war zu erwarten) aber doch sehr schmal geschnitten. Aus Sweat würde ich ihn also nicht wieder nähen. Der ist ja nicht ganz so dehnbar wie Jersey.

Da mein kleiner aber eher schmal ist geht es gut und problemlos.

 

Jessica, Du hast wohl Recht! Mit Stoffen "spiele" ich sehr gern! Stickies und Co sind für mich nur reines Beiwerk.

Obwohl es schon schön ist, wenn der kleine so einen Spass an den Sachen hat.

 

Und an die 5er Mamis: genießt es! Bald muss alles nur noch cool sein. Obwohl auch diese Phase seinen Reiz hat.

 

So, die Jungs sind zum Frisör und ich habe heute morgen schon einen Anruf aus dem Büro erhalten, ebenfalls abgearbeitet! Jetzt kann der Tag ruhig werden....

Bearbeitet von Stoffkörbchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dein Pulli ist toll geworden. Die Farbkombi gefällt mir und ich denke er passt auch gut zur Hose. Die Stickis find ich auch nicht schlecht aber ich persönlich hätte jetzt keine auf die Ärmel gemacht. Das liegt aber eher daran, dass ich gar keine Stickmaschine hab :D

Das "Chakka-Monster" auf dem Ärmel hab ich unserem Großen mal als Velour aufs T-Shirt gebügelt und er hat es innig geliebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Monster Pulli auch wirklich knuffig.

Ich kann nur sagen, ich hab es bereut meine Stickmaschine erst vor einem Jahr gekauft zu haben. Jetzt kann ich die Sachen meiner Kinder ja nur noch ganz ganz mäßig betüddeln.

Elf jährige Jungs mögen es dann doch eher cool. Genieß die Zeit und die Farbvielfalt die du jetzt noch ausleben kannst. Es kommt irgendwann auch mal eine Zeit, da muss alles in belebendem mausgrau oder schwarz sein ohne auch nur ein Webband, Sticki, Kontrastnähte oder sonst was (wenn überhaupt nochwas genähtes gewünscht wird). Aber auch die Phase geht dann irgendwann vorbei....

 

Ich schau (ein klein bisschen neidisch) gerne weiter bei dir zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht, dass sie evtl nicht mal mehr was "Cooles" genäht haben wollen. Ich dachte, sowas wie der Gift-Pulli in schwarz mit Totenköpfen ginge selbst dann noch.

 

Apropos grün: Dass das Pulli-Gründ nicht das von der Hose ist, ist mir auch aufgefallen, aber oft verfälscht die Kamera die Farben so sehr, dass da kaum ein Urteil möglich ist. Bei fast allen Bildern von Nicht-Profis denke ich mir dann immer dazu, dass die Farben in echt sicher besser aussehen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

darf ich als MädelsMama hier trotzdem reinschauen:p

 

ich mag deine Sachen gerne und mein Kind bekommt ja nicht nur rosa an:D

 

Stickis und Ärmel- ich persönlich finde das total toll- ich hab das auch schon bei einigen Sachen gemacht und es findet bei allen immer guten Anklang

 

weil auf Kaufsachen findet man sowas selten und damit ist es dann noch was besonderes:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau hier auf jeden Fall auch mit zu, da ich meinen 1/2 Jährigen auch demnächst benähen werde (im Moment passen die viiiieeeellen geschenkten Sachen noch...also hab ich keine Eile).

Einige von Deinen Stoffen hab ich auch (wird wohl ein ähnliches Überraschungspaket gewesen sein! :D Mir fehlen zu den bunten Jerseys allerdings noch ein wenig einfarbige, die werde ich hier vor Ort kaufen.

 

Den grünen Monster-Pulli finde ICH auch ein wenig heftig, aber ich denke ein Kind wird da voll drauf abfahren!!!! Besonders neidisch bin ich auf die Stickis....!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, sach mal, die Ü-Tüten... Sind das die Eigenproduktionen von Micha?

 

Und ich sticke auch lieber von Hand. Hab ich eben wieder gemerkt, als ich einen Teil mit der Maschine appliziert und den anderen mit der Hand gestickt habe... :rolleyes:

 

@1babymaus: Wow, Dein Kleiner ist schon ein halbes Jahr? Wo ist denn die Zeit hin...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...