Zum Inhalt springen

Partner

Zusammennähen einer Hose mit Innenfutter


Bambienchen

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

 

ich nähe gerade eine Outdoorhose für meinen 5-jährigen Sohn nach OTTOBRE.

Hiernach soll man beide Teile also Futterstoff und Oberstoffteile als zwei Hosen nähen. Soweit bin ich nun...am Futterstoff oben befindet sich der Bundbeleg aus Oberstoff...der ist auch bereits angenäht und abgesteppt. Nun steht hier in der Anleitung Oberstoff-und Futterbund rechts auf rechts stecken und nähen...und genau HIER komme ich nicht weiter...wie macht man das...damit man die Hose noch gewendet bekommt.

Um den Bund von beiden zusammenzunähen muß ich ja die Hosenbeine rechts auf rechts ineinanderlegen und nähen...aber dann kann ich die Hose nicht mehr so wenden, daß die rechten Seiten richtig auskommen.

Ich hoffe, daß Jemand in diesem Forum versteht was ich meine und mir helfen kann ?!!

 

Vielen Dank schonmal im Voraus,

 

Liebe Grüsse,

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • corvuscorax

    3

  • Bambienchen

    3

  • mosine

    2

  • Krisselchen

    1

Ich mache das immer so, dass ich beide Hosen ineinanderstecke, also mit den Nähten jeweils innen, so das man sie nicht sieht. Dann schlage ich die Beine und oben um und nähe noch mal drüber.

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Modell ist es denn genau? Wenn man selber in die Anleitung schauen kann, ist es leichter.

Ich mache das grundsätzlich so, wie bei einer Jacke mit den Ärmeln: Hosenbeine rechts gegen rechts greifen und rausziehen (zwischen Futter und Oberstoff), nähen uns zurückschieben. Der Bund wird dann mit dem Bundstreifen zusammengehalten. Oder du läßt eine Wendeöffnung in einer Naht und machst das mit dem Bund so wie mit den Beinen und schließt anschließend die Wendeöffnung.

 

Wie gesagt, eien genaue Schnittangabe wäre hilfreich.

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Andrea,

 

es ist aus der OTTOBRE design Winter 06/2007 die Nummer 23, Outdoorhose OSMO...Da näht man halt die beiden Hosen eigentlich fertig, bis auf Bein säume und Bund...

Die Beschreibung für das Verstürzen einer hOSE VON mOSINE

ist zwar super, aber hierauf nicht anwendbar und ich wollte jetzt nicht nochmal die Seitennähte auftrennen, wenn es nicht unbedingt sein muß.

 

 

 

LG, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das mal mit zwei einfachen Hosen ausprobiert. Stecke den Bund erstmal so weit wie möglich rechts an rechts und dann versuchedie ganze Chose durch EIN Bein zu ziehen und fertig zu stecken. Dann müßte sich das eigentlich nähen lassen und hinterher wendbar sein. Dann schiebst du die Beine ineinander, das Futter ist etwas kürzer als der Oberstoff. Den Oberstoffsaum klappst du nach innen und nähst ihn zusammen mit dem Futter fest. Das ergibt diese sichtbare Stepplinie auf dem Oberstoff.

 

Ich hoffe, so geht das...

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea und auch alle anderen, die mir geantwortet haben.

 

Ich habe die Hose nun fertig, dank Dir Andrea...ich habe es so gemacht wie Du gesagt hast und es hat geklappt...habe dann beim Wenden festgestellt, dass man auch einfach beide Hosen doch rechts auf rechts ineinanderstecken kann und dann ganz einfach den Bund zusammennäht und dann weiterverfährt lt Dir bzw. Anleitung OTTOBRE.

Bin ehrlich gesagt froh, daß die Hose nun fertig ist, sieht knuffig aus, allerdings glaube ich, daß ich ZUMINDEST MIT CORDOBERSTOFF so schnell keine gefütterte Hose mehr machen werde. Es war echt ein AKT.

Ich sage nur logisches Denken ist gefragt ;o))).

Ich DANK EUCH,

 

Liebe Grüße,

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für die Rückmeldung. Sowas bekommt man hier leider selten.

Ein Foto würde mich auch interessieren.

 

Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Einnähen der Innenhose, auch ein Schnitt aus der ottobre. Andreas Kommentar hat mir auch sehr geholfen, erst mal den obren Teil zusammengenäht zu bekommen. Danke!!! Den Rest habe ich dann irgendwie hergeleitet.

Liebe Grüße

Krissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...