Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

kostenlose Schnittmuster aus dem Internet- Sammelthread


piacevole

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • weinber1

    185

  • Topcat

    172

  • Quälgeist

    105

  • Scherzkeks

    91

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...
Und noch einer (hatten wir nicht mal einen extra-Sammelthread für Accessoires?

 

Weiß ich leider nicht, aber ich erinnere mich an einen Link, in dem dies ganzen kostenlosen Schnittmuster nach Kategorien gesammelt waren, das hat die Suche nach etwas "bestimmten" sehr erleichtert.

Ob es ein Forums-Mitglied war, weiß ich nicht.

 

Edit:

Nachgereicht http://www.kostenlose-schnittmuster.de/

In neuem Gewand ;)

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Ich steuere mal den Link für den "Paris Skirt" bei, den man dieser Tage auf verschiedenen Blogs bewundern kann:

 

I choose | You sew - April: Paris Skirt - Freier Schnitt mit deutschem Tutorial | Mein Gewisses Etwas

 

Leider bin ich selbst noch nicht zum Nähen gekommen, der Rock steht aber ganz weit oben auf meiner (ewig langen...) To-Sew-Liste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zum 24.05.2018 gibt es bei "Crafteln" das Schnittmuster Oberteil "TipTop" in 3 unterschiedlichen Größenspektren (Brustumfang 80 - 143).

Kostenlos - gegen Anmeldung zum Newsletter.

 

Interessant finde ich, dass wohl ein Anpassungstutorial dabei sein soll (FBA, Abnäher etc.).

 

Viele Grüße

Alisia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Bis zum 24.05.2018 gibt es bei "Crafteln" das Schnittmuster Oberteil "TipTop" in 3 unterschiedlichen Größenspektren (Brustumfang 80 - 143).

Kostenlos - gegen Anmeldung zum Newsletter.

 

Interessant finde ich, dass wohl ein Anpassungstutorial dabei sein soll (FBA, Abnäher etc.).

 

Viele Grüße

Alisia

 

Hier noch der Link dazu:

 

blog | crafteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider klappt das nicht man kann email und Namen eintragen - aber der zusenden Button klappt nicht - bei mir jedenfalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider klappt das nicht man kann email und Namen eintragen - aber der zusenden Button klappt nicht - bei mir jedenfalls

 

Ich gehe davon aus, daß Du Dich beim Newletter angemeldet hast, das Email mit der Anmeldung bestätigt hast und dann nach einiger Zeit den Link zu dem Top nochmal aufgerufen hast.....

 

Es funktioniert mit dem Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ihr müsst ein bißchen warten, die Email mit dem Download-Link kommt später.

Auch mal im Spam-Ordner nachschauen, da ist meine gelandet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steuere mal den Link für den "Paris Skirt" bei, den man dieser Tage auf verschiedenen Blogs bewundern kann:

 

I choose | You sew - April: Paris Skirt - Freier Schnitt mit deutschem Tutorial | Mein Gewisses Etwas

 

Leider bin ich selbst noch nicht zum Nähen gekommen, der Rock steht aber ganz weit oben auf meiner (ewig langen...) To-Sew-Liste!

 

Ich hab mir grad mal die Anleitung durchgelesen, aber irgendwie kann da was nicht stimmen mit Angabe, wie breit die Rockteile zugeschnitten werden sollen. Mit der Taillenweite geht das Teil sicher nicht über die Hüften und für die Kräuselung müsste ja noch mehr dazu. Irgendwie scheint mir das nicht vollständig zu sein...? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bist du nicht die Einzige, die drüber gestolpert ist. Ich schätze, es muss Hüftbreite sein, dann könnte es sich ausgehen. Wobei auch da ein wenig mehr sicher besser wäre.

Kann es daran liegen, dass es ursprünglich eine Anleitung für einen Kinderrock war? :confused: Da ist der Unterschied Hüfte-Taille geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das kann gut sein, dass es daran liegt! Kleine Kinder haben ja durch den Bauch teilweise noch mehr Taille als Hüfte, oder? Da könnte das passen... ;)

 

Wobei das Rockteil ja trotzdem noch weiter sein muss als der Bund, sonst wäre ja auch nichts zum Einkräuseln da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.