Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre


Jezziez

Empfohlene Beiträge

süß ist sie geworden! Ich würde da maximal noch ein Häkelblümchen mit "Schwänzchen" aka Stiel draufmachen, den angehäkelten Stiel lose lassen und das Blümi fest annähen. Das gibt was zum Untersuchen. Die Größe tragen die Zwerge ja so mit 3-4 Monaten, da wird die Welt langsam spannend..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    142

  • Elidaschatz

    30

  • Elawen

    29

  • Glückskind

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Süßes Teilchen! Und passende Snaps reichen. Kannst ja verschiedene Farben nehmen, da passt doch Einiges. Lose Sachen würd ich in dem Alter auch nicht machen. Aber damit bin ich auch extravorsichtig.

 

Bin gespannt, was Du aus den Stoffen so zauberst. Die grüngemusterten wären mir auch zu groß, aber da man eh nicht so schnell nähen kann, wie man kauft, macht das nix. Stoff wird ja nicht schlecht. :D Das mit den Robotern ist natürlich ärgerlich, aber mir ist das "am Anfang" auch ein paar mal passiert und ich bin draus schlau geworden und frage jetzt vorher immer nach, wie die Motivgröße ist. Du könntest aber so einen Roboter evtl. auf ein Hosenbein applizieren, über die Seitennaht (bzw. das Bein gleich ohne Seitennaht zuschneiden). Das dürfte von der Größe des Motivs her einigermaßen gehen. Zumindest bald. ;)

 

Na, denn mal los.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tipps.

 

Ich hab sie jetzt so gelassen und nur noch Snaps mit eingravierten Schmetterlingen für die Außenseite in pink und für die Innenseite sowie die untere Knopfleiste in dem hellblauen Ton des Stoffs benutzt. Außerdem hab ich den Saum an der einen Seite nochmal aufgetrennt und etwas verlängert, das sah doof aus sonst. :rolleyes:

 

 

Ich hab ja genügend Stoffe, der Roboter kommt bestimmt irgendwann unter die Schere, da mach ich mir keine Gedanken. War nicht Jennifer sogar letztens diejenige, die einen über 5 Jahre alten Stoff endlich mal verbraten hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich glaub, ich hab mich missverständlich ausgedrückt :o :hug: Mein Vorschlag mit dem Häkelblümi ging dahin, dass nur der Luftmaschenstiel (so ca 2-3cm) lose ist, der Rest ist selbstverfreilich fest vernäht :o Sorry.

Aber deine Lösung find ich auch klasse. Willst du die Kombi-Hose dazu dann uni mit ein paar Akzenten in dem Blümchenstoff nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, ich glaub, ich hab mich missverständlich ausgedrückt :o :hug: Mein Vorschlag mit dem Häkelblümi ging dahin, dass nur der Luftmaschenstiel (so ca 2-3cm) lose ist, der Rest ist selbstverfreilich fest vernäht :o Sorry.

Aber deine Lösung find ich auch klasse. Willst du die Kombi-Hose dazu dann uni mit ein paar Akzenten in dem Blümchenstoff nähen?

 

Ich hatte das mit dem Blümchen schon so wie du meintest auch verstanden, aber leider hab ich keine farblich passenden hier und sah doof aus.

 

Jepp, die Hose würde ich vermutlich aus einem uni mit Rüschen an den Beinen aus dem Blumenstoff machen. Allerdings überlege ich im Moment, ob es im Sommer nicht schöner ist, da dann so ne Art Pluderhose aus BW zu machen oder doch ne Art Leggins aus Jersey. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nix weiter drauf machen und dein Gedanke für den Sommer eine Leggings oder Pluderhose zu machen find ich persönlich gut, aber dann würde ich diese eben nur einfarbig passend machen, denn das Muster dieser Tunika ist ja schon ziemlich bunt und groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich Gabi an... Ich finde die Tunika hat ein tolles Muster und ich würds so lassen... Manchmal ist weniger einfach mehr... Und dann eine Unifarbene Hose dazu fänd ich schick...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH bin ja eigentlich kein Fan von Leggins. Viel zu warm im Sommer so dicht am Bein. Pumphöschen aus Popeline oder sowas find ich da vieeeel besser.

Da kannst Du auch die Rüsche weglassen und einfach auf das Bein einen Streifen von dem Tunika-Stoff draufsetzen und ein Gummi durchziehen, um das Bein zu "pumphosen" (ich pumphose, Du pumphosst, ersiees pumphost... :clown:). Spart Zeit und Nerven und ist auch noch schön dezent.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu "pumphosen" (ich pumphose, Du pumphosst, ersiees pumphost... :clown:).

 

Du hättest damit heute ganz bestimmt unseren Krabbelgruppenfasching unterhalten können. :D Was es nicht alles gibt.

 

 

Die Bluse kam ganz toll an, hat mich ja umso mehr gefreut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Liste, was ich gerne nähen möchte oder aber irgendwann mal gerne wieder nähe (die kursiven hab ich schon mal genäht):

 

 

Röcke:

 

643 Burda Special E736 Godetrock

608 Burda Special E736 Rock und Top

621 Burda Special E736 Wickelrock

Lore Farbenmix Hosenrock

Insa Farbenmix Rock

Redondo Farbenmix Rock

Nr. 31 Ottobre 1/2004 Patchworkrock

Nr. 17 Ottobre 1/2004 Rock

Nr. 40 Ottobre 1/2004 Rock

Nr. 22 Ottobre 1/2004 Wickelrock

Nr. 21 Seitikki Ottobre 4/2010 Ballonrock

Nr. 25 Montmartre Ottobre 4/2010 Glockenrock

Nr. 27 Louvre Ottobre 4/2010 Rock

 

 

Kleider:

 

604 Burda Specal E736 Trägerkleid

Feliz Farbenmix Kleid

Henrika Farbenmix Kleid

Muriel Farbenmix Kleid

Nr. 26 Dear Prudence Ottobre 6/2010 Kleid

Nr. 37 Peppermint Patty Ottobre 6/2010 Kleid

Nr. 16 Sabrina Special S276 Jeanskleid

Nr. 13 Sabrina Special S276 Kleid

 

 

sonstiges:

 

611 Burda Specal E736 Hüftgürtel

654 Burda Specal E736 Nachthemd

655 Burda Specal E736 Nachthemd

653 Burda Specal E736 Schlafanzug

652 Burda Specal E736 Schlafanzug

612 Burda Specal E736 Umhängetasche

636 Burda Specal E736 Umhängetasche

Nr. 8 Luppakorva Ottobre 4/2010 Mütze

Nr. 2 Igloo Ottobre 6/2010 Mütze

Nr. 39 Marcie Ottobre 6/2010 Mützenschal

Nr. 13 Jumpin' in Ottobre 6/2010 Schlafanzug

 

 

Strickjacken, Jacken oder Mäntel:

 

Bandito Farbenmix Kapuzenjacke

Jade Farbenmix Mantel

Mariluz Farbenmix Mantel

Orella Farbenmix Sommerjacke

Nr. 26 Ottobre 1/2004 Kapuzenjacke

Nr. 21 Ottobre 1/2004 Strickjacke

Nr. 18 Naava Ottobre 4/2010 Cordjacke

Nr. 14 Kurre Ottobre 4/2010 Kapuzenjacke

Nr. 22 Valmuska Ottobre 4/2010 Nicki-Strickjacke

Nr. 20 Hapero Ottobre 4/2010 Strickjäckchen kurz

Nr. 6 Jänis Ottobre 4/2010 Überzieher

 

T-Shirts:

 

Lore Farbenmix Top

Nr. 11 Ottobre 1/2004 T-Shirt

Nr. 28 Ottobre 1/2004 T-Shirt

Nr. 8 Sabrina Special S276 ärmelloses Kapuzenshirt

Nr. 15 Sabrina Special S276 ärmelloses Kapuzenshirt

Nr. 1 Sabrina Special S276 T-Shirt

Nr. 7 Sabrina Special S276 T-Shirt

Nr. 10 Sabrina Special S276 T-Shirt

Nr. 17 Sabrina Special S276 T-Shirt

 

 

Blusen, Hemden und Tunikas:

 

609 Burda Specal E736 Bluse

Hermosa Farbenmix Tunika

Nr. 29 Ottobre 1/2004 Bluse

Nr. 7 Ottobre 1/2004 Hemd

Nr. 32 Ottobre 1/2004 Hemdbluse

Nr. 33 Emma Ottobre 4/2010 Ballontunika

Nr. 23 Rousku Ottobre 4/2010 Bluse

Nr. 29 Pigalle Ottobre 4/2010 Tunika

Nr. 26 Madleine Ottobre 4/2010 Wickelshirt

Nr. 28 Abbey Road Ottobre 6/2010 Hemd

Nr. 19 Ines Ottobre 6/2010 Tunika

Nr. 20 Minnie Ottobre 6/2010 Tunika

Nr. 25 Julia Ottobre 6/2010 Tunika

Nr. 27 Sabrina Special S276 Hemd

 

 

Pullis:

 

620 Burda Specal E736 Kapuzenshirt

635 Burda Specal E736 Shirt

647 Burda Specal E736 Shirt

Föhr Farbenmix Shirt

Hilde Farbenmix Shirt

Imke Farbenmix Shirt

Nr. 14 Ottobre 1/2004 Kapuzenshirt

Nr. 15 Ottobre 1/2004 Shirt

Nr. 18 Ottobre 1/2004 Shirt

Nr. 39 Ottobre 1/2004 Shirt

Nr. 16 Naali Ottobre 4/2010 Kapuzenshirt

Nr. 12 Kärry Ottobre 4/2010 Raglan-Kapuzenpulli

Nr. 1 Papana Ottobre 4/2010 Raglan-Shirt

Nr. 5 Loikka Ottobre 4/2010 Raglan-Shirt

Nr. 15 Kettu Ottobre 4/2010 Raglan-Shirt

Nr. 15 Villi Viikinki Ottobre 6/2010 Shirt

Nr. 18 Hippotamus Ottobre 6/2010 Shirt

Nr. 33 Mickey Ottobre 6/2010 Shirt

Nr. 14 Sabrina Special S276 3/4-Shirt

Nr. 5 Sabrina Special S276 Kapuzenshirt

Nr. 19 Sabrina Special S276 Kapuzenshirt

 

 

Hosen:

 

617 Burda Specal E736 Hose

9585 A Burda-Einzelschnitt Latzhose

Kati Farbenmix Röhrenjeans

Lunada Farbenmix Schlaghose

Nr. 12 Ottobre 1/2004 Hose

Nr. 16 Ottobre 1/2004 Hose

Nr. 19 Ottobre 1/2004 Hose

Nr. 30 Ottobre 1/2004 Hose

Nr. 36 Ottobre 1/2004 Hose

Nr. 34 Jane Ottobre 4/2010 Cordhose

Nr. 9 Hilleri Ottobre 4/2010 Jeanshose

Nr. 13 Orava Ottobre 4/2010 Jogginghose

Nr. 17 Myyrä Ottobre 4/2010 Jogginghose

Nr. 19 Vahvero Ottobre 4/2010 Leinenträgerhose

Nr. 11 Majava Ottobre 4/2010 Outdoorhose

Nr. 12 Clarabella Ottobre 6/2010 Hose

Nr. 6 Sabrina Special S276 7/8-Hose

Nr. 9 Sabrina Special S276 7/8-Hose

Nr. 26 Sabrina Special S276 7/8-Hose

 

 

Und da sind meine neuesten FM-Schnitte, die Ottobre 1/2011 und die 4 Bizzkids-Zeitungen noch nicht enthalten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah,

 

da legts die nieadaa :ohnmacht: wie der Bayer so schön sagt :p Du hast ja gut vor - aber dann haben wir auch gut zu schauen :super:

 

Jepp, aber verteilt über die nächsten Jahre. Da sind stellenweise auch Schnitte dabei, die erst bei 134 losgehen und bis dahin hat Lisa ja ein bissl. :D

 

Es ist eher so ne Art Erinnerungstabelle, wenn ich mal nicht weiß, was ich nähen soll und so dann gezielter suchen kann. Wenn ich jetzt noch ne Möglichkeit finde, mir meine Stoffe und Schnittmuster in einer Datenbank zu speichern, so dass ich sie da schon kombinieren kann, das wäre super. Aber dafür reichen leider meine Access-Kenntnisse nicht mehr aus und was anderes hab ich nie gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott Jezzie, das ist ja der Knaller... die Liste ist ja ellenlang, wow na dann viel Spaß und Gutes Gelingen kann ich da nur sagen.

Die Kinder werden sich freuen und ich bin gespannt auf die Ergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo jessica,

das ist ja eine mammutliste.

da bekäme ich schon das grausen, wenn ich die sehen würde.

gut ist natürlich, wenn es dir hilft.

ich bin sehr gespannt auf deine werke, und du hast schon schöne sachen genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist ja nicht unbedingt nur ne Liste, sondern ne Excel-Tabelle mit Angaben zu Größen, Stoffvorschlägen, für welches Familienmitglied geeignet und solche Sache.

 

Ich nutze sie eher für Anregungen, nicht unbedingt um sie komplett abzuarbeiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

da muss ich doch gleich mal schauen, was du so fabrizierst. Deine Sachen gefallen mir echt gut.

 

Deine Stöffchen sind aber auch nicht zu verachten.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Listen hab ich mir auch gemacht. Sogar mit Schnittbildern aus der Ottobre, teilweise. Mittlerweile besitze ich so viele Schnitte, dass an "alles nähen" gar nicht mehr zu denken ist. Das stört mich aber gar nicht, im Gegenteil, denn der Druck, einen bestimmten Schnitt unbedingt noch bis xyz nähen zu müssen, ist weg. Ich näh das, wonach mir ist und kombiniere fröhlich Schnitte miteinander. Und kauf auch immer mal wieder einen neuen. Einfach, weil ich Schnittmuster spannend finde.

 

Macht Euch bloß nicht verrückt. Wieviele Kochbücher habt Ihr im Schrank? Wieviele Rezepte stehen da drin, die Ihr noch nie gekocht habt und auch nie kochen werdet? Seht Ihr ein Problem da drin? Eben. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

und die Kinder wollen ja auch noch mitreden:D

Benjamin vielleicht noch nicht, aber Lisa? Redet Lisa nicht schon ein Wörtchen mit bei den Schnitten?(wenn nicht kommt das noch:D)

 

Ich plane auch eher von Projekt zu Projekt.

 

Glückskind:Genau, und trinkt man aus Sammeltassen immer Kaffe?:D

manches muss man einfach haben.

 

Jessica: die Bluse ist süß geworden!

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie sind Listen ja auch was schönes.;)

 

 

Wieviele Kochbücher habt Ihr im Schrank? Wieviele Rezepte stehen da drin, die Ihr noch nie gekocht habt und auch nie kochen werdet? Seht Ihr ein Problem da drin? Eben. :D

 

*

* :p
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich ehrlich bin, hier gibt es wesentlich mehr Kochbücher als Schnitte und Nähbücher zusammen! Aber kochen? Nee, da habe ich nun wirklich keine Zeit zu :p ich muss gestehen, ich lasse mich bekochen. Mein Mann ist Koch und selbst mein großer lernt diesen Beruf. Der kleinste spielt am liebsten mit Schüsseln, Schneebesen und Bratpfanne...

 

Listen führe ich ja auch oft und halte mich dann auch meist daran. Allerdings plane ich nie so langfristig wie Du! Ich habe ja schon Probleme mich an meinen UWYH zu halten und muss mich immer wieder ermahnen nicht doch was anderes zu nähen. Zum Glück habe ich die Hälfte fertig und etwas gelernt: UWYH auf jeden Fall wieder - aber nicht so konkret geplant!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was lange währt, wird endlich fertig: meine Mariluz in Gr. 98 für Lisa. :)

 

Wochenlang hab ich an ihr herum markiert, weil keiner meiner Marker auf dem Pelz gehalten hat und so hatte ich dann mit Heftfaden vormarkiert.

 

Genäht hab ich sie gestern und heute und jetzt fehlen nur noch die Knöpfe und die Knopflöcher, vor denen ich eine Heidenangst habe. Da werde ich vorher noch welche Probe nähen müssen, weil das mein erstes Mal wird. *bibber*

 

Allerdings habe ich wegen zu wenig Stoff und auch wegen "mir gefallen" die Koller weggelassen. Nur die Kellerfalten sind mir schleierhaft. Eigentlich war in der Mitte der Rückseite noch ne Markierung, scheinbar hätte man die Falte bis dahin schließen müssen, aber das stand irgendwie nicht gescheit in der Anleitung drin. Aber so gefällt es mir auch ganz gut, daher find ich es jetzt nicht total schlimm.

 

Ich finde, dass die Jacke echt riesig ausfällt, sieht man ja auch an der Puppe, bei Lisa in Person ist es nur minimal besser, aber die hat für ein Foto zu sehr rumgehampelt. :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31864

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=31863

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die jacke ist sehr hübsch geworden, war sicher eine heiden arbeit.

 

die falte hinten kannst du doch auch so noch ein bischen zunähen.

ich würde ein stück offen lassen und dann einen kleinen riegel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...