Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittquelle: Jacke München 03-61 - Ich bitte um Passformbeurteilung


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute meinen Schnitt von Schnittquelle bekommen

 

(diesen hier: 03-61_v.jpg 989884_03-61_h.jpg

 

und mich gleich an ein Probemodell gemacht... ich habe in meinem Leben noch kein Teil mit Ärmel genäht und auch noch kein enganliegendes Teil :o Deshalb möchte ich euch bitten, mir eine kleine Hilfestellung bezüglich der Passform zu geben... Ich habe den Eindruck, dass ich irgendwie falten in der Achsel habe... und wenn ich die Arme hebe, dann sieht die Jacke total komisch aus wenn ich sie wieder senke... oder ist das normal?

Ich meine das hier: (das erste bild ist mit armen oben)

1870319023_Armeoben.jpg.9901850ddc59409e3b5965ccb9cd3ab7.jpg

 

So sieht es aus wenn ich die Arme senke:

1417247972_armeunten.jpg.817d195a7fe2c31d39aad1f1e2a869fe.jpg

 

Dann habe ich noch jeweils Vorder-/Rück- und Seitenansicht. Den Reißverschluss habe ich mit Stecknadeln zusammengesteckt. Der Kragen fehlt auch noch. Soll ich ihn annähen und nochmal fotos machen oder kann man das auch so beurteilen?

 

Seitenansicht.jpg.dd5ad76709c389693dc38a22670b0e08.jpg

 

Hier habe ich auch noch eine Nahaufnahme von meiner Armfalte:

 

Armfalte.jpg.65f89a83bc12cd3e819569f5bf071cd1.jpg

 

Ich hoffe die Bilder bringen etwas und ihr könnt mir helfen, damit meine erste Jacke auch schön sitzt.. :o das Originalmodell möchte ich dann gerne aus Walk nähen

 

Vielen Dank schonmal!

1027718605_Rckenansicht.jpg.e5b830fc379a8ca4473a6e30d18c5d51.jpg

vorderansicht.jpg.312d82a8d4325b70543e209c4588ef4d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    15

  • rightguy

    8

  • Willem

    3

  • Plüschmonster

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

zusammenstecken musst du es genau an der stärksten Stelle über der Brust. (so weit ich sehe, hast du unter und über der Brust zusammengesteckt: das bildet dann diese Raute als Falte.) Das ist dann auch der spätere Punkt an den der Knopf sitzen muss. Für mich sieht die Jacke etwas zu eng aus. (an dieser Stelle)

 

Grüße Doro

 

zu eng? Meinst du nur im Brustbereich oder meinst du auch unten an der Hüfte und an der Taille? ich hab nämlich auch den eindruck, dass die Jacke mich an der Taille viel breiter erscheinen lässt, als ich tatsächlich bin... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zwischengefragt: Aus welchem Material ist dein Probestoff? Ich sehe, dass du da quer zum Fadenlauf zugeschnitten hast. Gerade beim Ärmel ist die Beachtung des Fadenlaufs schon wichtig.

 

Hast du beim Ärmel alle Passzeichen genau berücksichtigt?

 

Edit: Und noch 'ne Frage, kommen laut Anleitung Polster in die Jacke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Probestoff ist Baumwolle und dehnt sich eigentlich gar nicht. ich dachte immer, dass der Fadenlauf wegen der Dehnungsrichtung beachtet werden muss? :confused:

 

Laut Anleitung (ist nichtmal ein halbes DIN A4 Blatt..:rolleyes:) muss gar nichts in die Jacke, weder irgendwelche Einlagen noch Schulterpolster... Vielleicht "hängt" die Jacke so, weil eigentlich zu mittlerem Walk geraten wurde? Aber ich hab nichts ähnliches zuhause aus dem ich die Probejacke machen könnte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe vor einiger Zeit auch mal ein Probemodell einer Walkjacke aus nichtelastischer Baumwolle genäht, ich hatte überall komische Falten, habe dann doch noch mal einen Fleecestoff genommen und hatte dann nur noch eine Änderung vorzunehmen. Ich denke, dass derartige Schnitte nicht für nichtelastische Stoffe konzipiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe vor einiger Zeit auch mal ein Probemodell einer Walkjacke aus nichtelastischer Baumwolle genäht, ich hatte überall komische Falten, habe dann doch noch mal einen Fleecestoff genommen und hatte dann nur noch eine Änderung vorzunehmen. Ich denke, dass derartige Schnitte nicht für nichtelastische Stoffe konzipiert sind.

 

 

Sollte ich die Jacke besser nocheinmal aus einer fleecedecke nähen und irgendwie versuchen die Armkugel höher zu bekommen?

Vielleicht ist die Baumwolle wirklich nicht der passende Probestoff... Ich hab nämlich auch tierische Angst, dass die Jacke einfach zu eng wird sobald ich sie aus Walk nähe, wenn sie schon aus Baumwolle irgendwie knapp an den Armen und der Brust ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du brauchst das Teil nicht aus einer Fleecedecke zu nähen.

Besser: Ausschnittlinie nochmal mit Papierschnitt vergleichen und sofort eine Stütznaht einziehen, der ganze Ausschnitt-Schulterbereich ist sehr schwer zu beurteilen, weil der Ausschnitt (groß wie er ist), so wie es mir erscheint, ausgeleiert sein könnte. Das würde bei DIESEM Modell sehr viel Einfluss auf den ganzen Mantel haben, weil er nicht mehr auf der Höhe sitz, wo er hingehört. Das kann das ganze Kleidungsstück einige Centimeterchen herunter-/verrutschen lassen.

Außerdem: Ärmel raus! Erste Anprobe für Rundmaße und Höhenmaße (OW, TW, HW) sollte man immer ohne Ärmel machen, weil die den Gesamteindruck schon verfälschen können (insb. wenn dünne, stumpfe BW auf stumpfer Baumwolle stecken bleibt und nicht rutscht), dem Ärmel widmet man sich am besten, wenn das Teil ansonsten sitzt, alle Rundmaße an den passenden Stellen richtig sitzen. Danach widmet man sich dem Armausschnitt und schaut, ob der schön abschließt oder womöglich irgendwo beutelt. Beutelt er, stellt sich gleich de Frage nach Abnäher/FBA/OW-Erweiterung/Schulterverlegung........

Alles muß mit richtig zugesteckter vorderer Mitte passieren, der Stoff und vor allem die Nähte sollen so ordentlich wie möglich ausgebügelt sein.

Falten, die sich wegen schlecht ausgebügelter Nähte ziehen, können bei der Beurteilung der Passform irreführen.

Grüssli,

Martin

P.S. Also erstmal GAR NICHTS verändern: Ärmel raus, Ausschnitt mit Schnitt abgleichen und sichern, DAS GANZE DING ORDENTLICH (AUS)BÜGELN, anziehen, nochmal neu anschauen!:)

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann mache ich morgen die Ärmel raus, den Kragen nochmal ab (ich hab ihn mal drangemacht und ich hab den eindruck, der mantel würde irgendwie besser sitzen :confused: ) dann zieh ich mir ein rutschiges oberteil an und mach neue Fotos. Ne FBA brauch ich sicher nicht (leider... :D)

Am Papierschnitt hab ich zuvor auch alles ausgemessen und soweit hat eigentlich alles ganz gut gestimmt.. nur seitdem die Ärmel drin sind, sieht alles irgendwie verzogen aus... und der ausschnitt ist soooo groß.. mit Kragen sieht er wenigstens schonmal bisschen kleiner aus :D

 

Naja ich werde morgen mal alle Tipps befolgen und dann rücke ich dem Ziel ja vielleicht ein wenig näher... :hug:

Danke schonmal für die tipps die ihr mir alle gegeben habt :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann mache ich morgen die Ärmel raus, den Kragen nochmal ab (ich hab ihn mal drangemacht und ich hab den eindruck, der mantel würde irgendwie besser sitzen :confused: )

 

Ha, genau mein Reden!!! der Ausschnitt kann sich mit angenähtem Kragen nicht verziehen, die Schultern wandern nicht einige CM auseinander, die Ärmel sitzen gleich ganz anders!!!!!

 

dann zieh ich mir ein rutschiges oberteil an und mach neue Fotos.

 

Ja, das Aufeinanderhängen/kleben macht eine Beurteilung mit Ärmel bei so einem leichten Probestoff echt schwer.

 

Ne FBA brauch ich sicher nicht (leider... :D)

Am Papierschnitt hab ich zuvor auch alles ausgemessen und soweit hat eigentlich alles ganz gut gestimmt.. nur seitdem die Ärmel drin sind, sieht alles irgendwie verzogen aus... und der ausschnitt ist soooo groß.. mit Kragen sieht er wenigstens schonmal bisschen kleiner aus :D

 

Der kann mit Kragen nicht mehr so auseinandergezogen werden. Mit richtig fester Stütznaht erreichst du das auch. Kragen dranmachen, wenn Ausschnittweite sicher ist. Dann kannst Du erst den Sitz in der Schulter beurteielen.

Ärmel ziehen noch mehr auseinander, besonders wenn sie auf dem T-Shirt darunter kleben.

 

Naja ich werde morgen mal alle Tipps befolgen und dann rücke ich dem Ziel ja vielleicht ein wenig näher... :hug:

Danke schonmal für die tipps die ihr mir alle gegeben habt :hug:

 

Gern.

Probeteil immer wie ein rohes Ei behandeln, solange die Passform nicht stimmt.

Verzogene Probeteile bringen gerade GAR NICHTS.

Du kannst auch die Armausschnitte mit Stütznähten versehen, auch Nahtband kann man zum Stabilisieren aufbügeln..

Alle runden - und somit schrägen - Schnittkanten können sich sehr schnell verziehen, besonders gern Halsausschnitte, wenn das Teil auf einem Kleiderbügel hängt und Ärmel eingesetzt wurden, ohne das der Ausschnitt gesichert wurde. Das Gewicht der Ärmel verzieht den ganzen Ausschnitt-Schulterbereich während des Hängens, ohne daß man es merkt.

Bei der nächsten Anprobe sitzt dann auf einmal nichts mehr und man wundert sich, was los ist!!:o

Grüße,

Martin

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich auf dem Sofa eingetrocknet und gerade eben kurz aufgewacht um gleich ins bett zu ziehen.... die fotos kann ich leider erst morgen nachreichen :( ich wollt nur mal eben bescheid sagen, dass ich erst morgen dazu komme..

 

gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt bin ich auf dem Sofa eingetrocknet und gerade eben kurz aufgewacht um gleich ins bett zu ziehen.... die fotos kann ich leider erst morgen nachreichen :( ich wollt nur mal eben bescheid sagen, dass ich erst morgen dazu komme..

 

gute nacht!

 

:lachen:Das habe ich ja noch nie gehört!

M.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen:Das habe ich ja noch nie gehört!

M.:D

 

Man lernt halt immer was dazu :D wenn ich dieses wort verwende, dann ist der anblick meiner gegenüber immer zuuuu göttlich... erstmal stille - dann sieht man ihnen an wie es im kopf anfängt zu rattern *ratterratterratter* - und dann lachen sie :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts im Programm,

 

ich hoffe ich habe "Stütznaht" richtig interpretiert... ich hab ein-zwei mm vor der nahtzugabe einfach mit kleinen Stichen abgesteppt...? :confused: Zumindest ist der Ausschnitt nun wieder geschrumpft.

Anschließend habe ich die Nähte auseinandergebügelt und nochmal zum shooting geladen.. :D

 

Ich habe den eindruck, die Armkugel wäre zu klein weil sie leider ein paar Falten ab der achsel macht... und außerdem stimmt es mich ziemlich traurig, dass mir die Jacke so wie sie im moment ist, einen ordentlichen Bauch zaubert... ich sehe aus als hätte ich noch weniger Brust aber dafür den doppelten Bauch :confused: und ich habe den Eindruck die jacke hat im moment so rein gar nichts mit dem Originalmodell zutun... oder kommt mir das nur so vor weil alle details noch fehlen? :o

 

So, hier die Bilder, ich hoffe sie sind in Ordnung so:

 

Ich persönlich finde, vorne ist es irgendwie zu weit und es macht ziemlich "rund":

 

vorne.jpg.efa29fc755105d8cfda05fb715e298ab.jpg

 

 

Die Seite macht vorne irgendwie noch viel runder, dafür hinten flach :D

Seite.jpg.084cccd4fe3f343f73ea33464bcdabaa.jpg

 

 

von hinten könnte sie etwas schmäler sein um den Popo rum, oder wirkt das nur mit der Baumwolle jetzt so komisch und mit dem Walkstoff nicht mehr?

795948827_Rcken.jpg.909b32790a30a7ba963ddf4e1372b991.jpg

 

und hier noch die Falten im Achselbereich :o

 

detailBrust.jpg.03b53315e2be664f7f249c991160501d.jpg

 

Vorgestern war das alles irgendwie viel besser oder täusche ich mich? :confused:

 

Edit: Den Originalschnitt habe ich übrigens nach der Brustgröße ausgewählt, dazu hat mir die Frau von der Schnittquelle geraten.. meine Taille und meine Hüfte weichen -6 (Taille) und -11 (Hüfte) von der angegebenen Maßtabelle ab. Ich hab den Schnitt erstmal nur ausgeschnitten und Original genäht... daher könnte natürlich acuh kommen, dass ich untenrum rund wirke? :confused:

 

Danke schonmal für die Hilfe! :hug:

Bearbeitet von Vanilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts im Programm,

 

ich hoffe ich habe "Stütznaht" richtig interpretiert... ich hab ein-zwei mm vor der nahtzugabe einfach mit kleinen Stichen abgesteppt...? :confused: Zumindest ist der Ausschnitt nun wieder geschrumpft.

 

Ok, steht aber noch immer ziemlich weg.

 

 

Anschließend habe ich die Nähte auseinandergebügelt und nochmal zum shooting geladen.. :D

 

 

Sehr brav!!! Das macht schon einen ordentlichen Unterschied!

 

 

Ich habe den eindruck, die Armkugel wäre zu klein weil sie leider ein paar Falten ab der achsel macht...

 

KUGEL??

oder meinst Du den Arm-Ausschnitt?

 

 

und außerdem stimmt es mich ziemlich traurig, dass mir die Jacke so wie sie im moment ist, einen ordentlichen Bauch zaubert...

 

 

Sie sieht ober- und unterhalb der Brust zu groß aus.

 

 

ich sehe aus als hätte ich noch weniger Brust aber dafür den doppelten Bauch :confused: und ich habe den Eindruck die jacke hat im moment so rein gar nichts mit dem Originalmodell zutun... oder kommt mir das nur so vor weil alle details noch fehlen? :o

 

So, hier die Bilder, ich hoffe sie sind in Ordnung so:

 

 

Das sind sie, sehr schön!

 

 

Ich persönlich finde, vorne ist es irgendwie zu weit und es macht ziemlich "rund":

 

[ATTACH]80907[/ATTACH]

 

 

Die Seite macht vorne irgendwie noch viel runder, dafür hinten flach :D

[ATTACH]80906[/ATTACH]

 

 

von hinten könnte sie etwas schmäler sein um den Popo rum, oder wirkt das nur mit der Baumwolle jetzt so komisch und mit dem Walkstoff nicht mehr?

[ATTACH]80905[/ATTACH]

 

und hier noch die Falten im Achselbereich :o

 

[ATTACH]80904[/ATTACH]

 

Vorgestern war das alles irgendwie viel besser oder täusche ich mich? :confused:

 

 

Du hattest nicht gebügelt und ein anderes Ding drunter.

 

 

Edit: Den Originalschnitt habe ich übrigens nach der Brustgröße ausgewählt, dazu hat mir die Frau von der Schnittquelle geraten.. meine Taille und meine Hüfte weichen -6 (Taille) und -11 (Hüfte) von der angegebenen Maßtabelle ab. Ich hab den Schnitt erstmal nur ausgeschnitten und Original genäht... daher könnte natürlich acuh kommen, dass ich untenrum rund wirke? :confused:

 

 

???? DAS verstehe ich jetzt überhaupt nicht!

Eigentlich klingt das schon ziemlich nach FBA!

Das würde auch erklären, warum der Halsausschnitt so wegsteht und das Teil auch unterhalb der Brust und rundherum an den Rundmaßen Taille, Hüfte nicht passt. Hast Du mal die Rücken- und Schulterbreite verglichen??

 

 

Danke schonmal für die Hilfe! :hug:

 

Soweit sehr gern.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mein Brustumfang ist nur 88... und entspricht genau der Maßangabe. Die Frau hat mir dann gesagt ich soll 38 nehmen und unten weite wegnehmen, weil das viel einfacher wäre als die Brust zu vergrößern und den selben effekt hätte... ? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mein Brustumfang ist nur 88... und entspricht genau der Maßangabe. Die Frau hat mir dann gesagt ich soll 38 nehmen und unten weite wegnehmen, weil das viel einfacher wäre als die Brust zu vergrößern und den selben effekt hätte... ? :confused:

 

Nee, so einfach ist das nicht Da ist eine FBA (Full Bust Alteration) nötig. Guckmal hier, da hat sich eine die Mühe gemacht, das zu erläutern: Full Bust Alteration - oder geht es auch anders? - Hobbyschneiderin + Forum

 

(ich hoffe, das ist jetzt der Beitrag, den ich meine :rolleyes: Ich guck aber noch mal)

 

Zum Teil hat die Dame von Schnittquelle aber recht: Ihre Methode ist viel einfacher. Aber sie hat nicht den selben Effekt. Die haben ja Nerven bei den Preisen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mein Brustumfang ist nur 88...

Entscheidend ist aber nicht der absolute Wert, sondern die Differenz zwischen Brustumfang und Ober-/Unterbrustweite.

 

Die Frau hat mir dann gesagt ich soll 38 nehmen und unten weite wegnehmen, weil das viel einfacher wäre als die Brust zu vergrößern und den selben effekt hätte... ? :confused:

 

So wie ich das bisher gelesen habe sollte man (sofern man nicht den "Schnittmusterstandartmaßen" entspricht) die Größe anhand der Oberbrustweite auswählen und dann eine FBA machen. Wenn Du Dich nach dem Brustumfang richtest und dann unten Weite rausnimmst sind die Schultern immer noch zu weit.

Lg,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds grad nicht - hier war ein toller ausführlicher Fred zu dem Thema, vor allem Vergleich Mehrgrößenschnitt - FBA, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Also, es ist ja so, dass die meisten Schnitte für mittelkleine Körbchen gerechnet sind (so B-C) und wenn da mehr ist, muss an bestimmten Stellen vergrößert werden und nicht "rundherum ein bisschen" Beispielsweise wird das Armloch bei einer Nummer größer größer, und das muss ja nicht, wenn nur etwas mehr Rundung vorne ist.

 

ich glaube, bei sewnsushi.de gabs ne PDF-Anleitung unter Sewing Secrets zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds grad nicht - hier war ein toller ausführlicher Fred zu dem Thema, vor allem Vergleich Mehrgrößenschnitt - FBA, aber ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Der würde mich auch interessieren. Also falls Du ihn noch finden solltest... :)

 

ich glaube, bei sewnsushi.de gabs ne PDF-Anleitung unter Sewing Secrets zu finden.

Gibt es. Ich mag ja diese Anleitung auch noch ganz gerne. Ist im Prinzip dasselbe, aber schön animiert. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der würde mich auch interessieren. Also falls Du ihn noch finden solltest... :)

 

 

Tadaaaa :D Gefunden. Allerdings nicht so aufwendig, wie ich es in Erinnerung hatte, aber immerhin.

 

 

PS: Wenn man bei dem Wort "Mehrgrößenschnitt" das zweite n vergisst, ist die Suchfunktion logischerweise etwas irritiert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tadaaaa :D Gefunden. Allerdings nicht so aufwendig, wie ich es in Erinnerung hatte, aber immerhin.

Danke! Werd ich mir morgen gleich durchlesen.

 

PS: Wenn man bei dem Wort "Mehrgrößenschnitt" das zweite n vergisst, ist die Suchfunktion logischerweise etwas irritiert :rolleyes:

Ach nee :D

 

 

Schönen Abend noch!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lady vanilla

 

Bitte miß doch einmal Deine Schulter-und Rückenbreite, da siehst Du schon, ob es da Unterschiede gibt.

88er Oberweite allein sagt wenig aus; in Relation zum Rücken kann man aber schon erahnen, ob man für die Brust im Speziellen etwas zugeben muß.

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

noch etwas:

Wie verlaufen eigentlich die nähte bei dem Modell??

Ich kann irgendwie nirgends einen Abnäher oder eine Teilungsnaht ausmachen.......

Gibt's überhaupt außer den Seitennähten noch irgendwelche formenden Nähte?

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt leider keine technische Zeichnung von dem Modell... im Grunde genommen besteht der Grundkörper aus 4 Teilen: 1x linkes vorderteil, 1x rechtes vorderteil,1x linkes Rückenteil, 1x rechtes Rückenteil. Dann kommt noch ein langer gerader Kragen hin, und 2 Riegel werden im Ärmelinneren (vermute ich zumindest, in der Anleitung steht nix drinnen) mitgefasst und durch ein Loch im Ärmel nach vorne gezogen, so entstehen die zwei Fähnchen am Ärmel... langsam ärgere ich mich ein wenig über das viele Geld das ich für den Schnitt ausgegeben habe... ich dachte die Anleitung wäre etwas mehr als Rückenteile zusammennähen, vorderteile an Rückenteile nähen, kragen dran, fertig. Kante schön abschneiden um schöne Ärmel zu bekommen.

 

Dann setz ich mich morgen nach der Uni mal mit dem Thema FBA auseinander, wenn ich schon so viel geld ausgegeben habe, möchte ich auch ne ordentliche Jacke dafür ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bisher lese ich hier still mit, denn die Jacke hat mich auch sehr interessiert. Hier im Forum hatte ich gelesen, daß es keine technische Zeichung dazu gibt, es gibt aber einen Schnittlagenplan und daran sieht man schon, daß die Jacke aus nur wenigen Teilen besteht. Der Schnitt selber wird als körpernah bezeichnet und wenn man sich die Bilder ansieht, dann ist die Jacke sehr auf Figur geschnitten.

 

Ich finde auch, daß dein Probeteil nicht richtig sitzt, zu eng am Charakter, Falten an den Achsel, da stimmt der Armausschnitt nicht, zu weit an der Taille. An den Hüften muss die Weite sein, denn die Original Jacke steht da ab, was beim Walk hinhaut, bei der leichten Baumwolle aber nicht.

 

Auf dem Bild sitzt die Jacke perfekt auf Figur und die Büste hat kaum Busen. Um eine Anpassung kommst du wohl nicht herum.

 

Drücke dir die Daumen, daß alles gut klappt und lese weiter still mit. :D

 

Liebe Grüße,

Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.