Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kirschkern, Rapssamen & Dinkel


Empfohlene Beiträge

Hallo Ana!

 

Um zu wissen, was man dagegen tun kann, müßtest Du die "netten Tierchen" mal genauer beschreiben.

 

Allgemein kann man sagen, dass das meiste Ungeziefer weder heiße noch frostige Temperaturen mag. Allerdings ist es von der Art des Tieres abhängig wie hoch oder tief die Temperaturen sein müssen und dann stellt sich die Frage, ob es der Weizen aushält.

 

Übrigens solltest Du auf jeden Fall auch die umliegendes Umgebung GENAU kontrollieren, manches Ungeziefer setzt sich gern in Schrankritzen, befällt umliegende Lebensmittel usw. Da hilft im Zweifel nur rigoros wegschmeißen und SEHR gründlich reinigen, am Besten mit Essig o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Großefüß

    5

  • darot

    2

  • Spook

    2

  • Sternschnuppenelfe

    2

Ich hab sie mir nicht genauer angesehen, hab nur gesehen, dass es krabbelt und sie sofort aus der Nähecke verbannt :eek:. Es waren ziemlich kleine Fliegen oder Käferchen, keine Ahnung. Das Laminat darunter hab ich gleich abgesaugt und mit Essig nachgeschrubbt.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund ist Landwirt und hat mir vor einiger Zeit eine große Tüte Weizen zum Füllen von Wärmekissen geschenkt. Fand ich ja total nett, als ich aber ein paar Wochen später die Körner für den vorgesehenen Zweck nutzen wollte, krabbelten da nette kleine Tierchen rum :eek: :eek: :eek:.

 

Wie kann ich denn Getreide so vorbereiten, dass mir das nicht wieder passiert? Einmal im Backofen durcherhitzen? Einfrieren? Bin da gerade etwas ratlos, es wäre ja auch schade, wenn ich die nächste Ladung auch wegtun muss.

 

Hallo, Ana,

 

ich vermute stark, dass die Eier der "Tierchen" schon im Getreide waren, als Du es bekommen hast. Im Zweifelsfall hilft ca. 2 Tage einfrieren.

 

Getreide wird gern von Motten befallen (Mehlmotten, Döörobstmotten und einigen ähnlichen Arten, haben andere Speisevorlieben als die bekannten Kleidermotten). Die Larven sind kleine weiße Würmchen ca. 1 mm dick und ca. bis 1 cm lang. Alarm ist schon gegeben, wenn in der Tüte am Rand ein feines Gespinst ist, an dem einige Körner festkleben.

 

Falls schon Falter fliegen, helfen Lockstofffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kommt eine 30cm große Ente für ein Baby aber sehr groß vor. Vielleicht kopierst du dir dei Anleitung ein wenig kleiner. Dann wird sie auch nicht zu schwer.

 

Viel Erfolg

 

Lydia

 

Hallo, Lydia, hallo, biene,

 

beim Baby legt man Wärmekissen keinesfalls mit dem Baby ins Bett, da dann die Gefahr der Überwärmung besteht, oder des Erstickens, falls das Kissen über das Gesicht gerät. Man wärmt damit das Bettchen vor, bevor das Baby wieder hinein kommt. Da ist 30 cm keinesfalls zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.