Zum Inhalt springen

Partner

HA X 15P Stretchnadeln nicht für jeden Jersey?


Bingoboy

Empfohlene Beiträge

Hoffe, dass dies der richtige Ort für mein Problem ist.

Beim Kauf meiner Hobbylock 4764 wurde mir die HA X 15P Stretchnadel für Jerseystoffe empfohlen, also habe ich sie gleich mitgekauft. Heute wollte ich das Shirt aus Burda 7/2007 nähen. Wunderschönen Jerseystoff zugeschnitten, die Ovi mit passendem Garn und den Supernadeln bestückt. Doch leider wurde nichts aus der Fertigstellung. Obwohl der Stich perfekt war, riss der Oberfaden der Nadeln ständig. Immer wieder neu eingefädelt, die Spannung überprüft, gestestet, 3 cm nähen, zack - Faden gerissen. Zuerst dachte ich, es liegt an den neuen Konen, obwohl Hersteller und Garnstärke (allerdings andere Farbe) identisch waren. Bis ich die mitgelieferten Nadeln aus dem Zubehörkästchen einsetzte - und, es klappte. Sind diese Stretchnadeln nicht für jeden Jersey geeignet? Der Stoff hat wahrscheinlich einen hohen Baumwollanteil und man kann den Farbdruck (Blumen) so ein bischen fühlen. Hat jemand schon mal diese Probleme gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • Bingoboy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Nadel müßte HAx1SP heißen?

So ganz verstehe ich deine Aussagen nicht, was war vorher in der Maschine und was hast Du dann rein getan und was für Garn benutzt Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, war ohne Lesehilfe, sorry.

Probleme gab es mit Organ Nadeln 130/705H Super Stretch HA X 1SP und als Garn benutze ich Max 50/2 100% Polyester. (Habe davon mehrere Farben schon ohne Probleme verarbeitet)

Was mich nur so irritierte, es gab keine Schlingen oder Schlaufen, sondern einen exakten Stich. Aber nach ca. 3 cm riss immer der Faden der rechten Nadel. Nachdem ich dann endlich die Nadeln HA x 1 size 11 Organ (mitgeliefertes Zubehör der Maschine) eingesetzt hatte, klappte es wie am Schnürrchen. Vielleicht liegt es doch an meinem Stoff. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...