Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Komisches eBay ,ich hab sie ersteigert -oder doch nicht ?


egoista

Empfohlene Beiträge

Na ja, wenn plötzlich so die Traum-Maschine blinzelt :)

 

Aber: Finger weg, nix zahlen. Vor einiger Zeit gab es einen Bericht über betrügerische Machenschaften bei ebay (Verkäufer, meine ich) und immer war da auch Bezahlung über Western Union im Spiel.

 

Bin relativ sicher, dass du die Maschine nie zu Gesicht bekommen wirst.

 

Immerhin hast du's doch noch rechtzeitig gemerkt, andere haben unheimlich viel Geld verloren.

 

 

Schönen und beruhigten Abend wünscht

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • egoista

    21

  • rotzi

    6

  • Nähmaus68

    5

  • KARINMAUS

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

also jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:

 

ich hatte bis jetzt immer Glück bei e-bay, aber ich hab auch noch nie etwas über so einen hohen Betrag erteigert. Also ich kann mich allen nur anschliessen. Nicht bezahlen und Finger weglassen. :eek: Und nicht traurig sein. Sicher gibt es die Maschine gar nicht zu kaufen.. :banghead:

 

Aber lieber kein Schnäppchen als sooo viel Geld in den Sand gesetzt. Dann kriegste vielleicht wirklich einen Herzinfarkt :freak:

 

 

Und das wollen wir bestimmt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein bißchen gestöbert... und bin auf Deine Verkäuferin gestossen... könnte auch sein, dass sich da jemand das Passwort bei dem Konto geknackt hat, denn die Maschine war ja 2 mal drin und jedesmal wurde das Angebot vorzeitig beendet :confused: :confused: :confused:

 

Bin mal gespannt was rauskommt, halt uns mal auf dem Laufenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marina...

 

den letzten Artikel, denn die Verkäuferin ersteigert hatte, war was aus Gochsheim!!! Ob der Verkäufer Auskunft geben würde... war gerade erst...

 

:p :D :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nähmäuschen

du bist ja eine richtige suchmaschine. ich hab noch nie eine fremde beendete auktion gefunden.

 

was den verkäufer aus gochsheim betrifft, denke ich, dass ein großer unterschied zwischen kaufen und verkaufen besteht. der verkäufer muss immer im voraus zahlen. so gesehen, kann er zufrieden sein, wenn er sein geld bekommen hat. interessant ist es von käufern zu erfahren, wie es ihnen beim zahlen ergangen ist und auf welche weise sie gezahlt haben.

 

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das mit Gochsheim nur deshalb so aufgefallen, da das bei uns in der Nähe ist... so 3 Ortschaften weiter...

 

Beendete Angebote findest Du unter erweiterter Suche... :D ;) :p

 

Du hast mich einfach neugierig gemacht und ich hatte ein bißchen Zeit zu stöbern... :D

 

Tja eine Stickmaschine steht auch auf meinem Wunschzettel... Da ich aber noch gar keine Erfahrung habe, wäre ich schon happy mit PE 150 anfangen zu können... lach... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und was ich mit dem Verkäufer meinte... er würde vielleicht noch wissen, wo er hingeliefert hat...

 

Auf jeden Fall ist das alles sehr sehr merkwürdig...

 

Spiel doch morgen Lotto, vielleicht ist Dir da das Glück holder...

 

ich träume auch jede Woche... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich wollt heut noch soviel erledigen .....

 

@ Andrea , wie die Maschine war 2 mal drin ? soweit hab ich noch gar nicht geschnüffelt :D

 

Also ,ne so blauäugig bin ich auch wieder nicht ,( bin auch ein sehr skeptischer Mensch ) ich hätte auch damit gerechnet ,dass der Verkäufer sie für so wenig Geld erst gar nicht hergibt,ist ja schon der Hammer ;)

Also wie gesagt hab ich sie nur ersteigert um sie dann gegen Bar abholen zu wollen ( von mir aus auch Nachnahme..) allerhöchstens würde ich noch Paypal zahlen (kann ich wieder zurückholen,wenn sein muss) aber Vorkasse unter diesen Umständen und ins Ausland sowieso nicht ;)

 

Inzwischen hab ich auch eine neue Mail bekommen , dass ich die Zahlung und Lieferung mit der Company/Spedition abwickeln soll (weil ich ständig nur antworte "will Barzahlen bei Übergabe " :D , sie hätte das komplett dort hin übergeben und die worldwide Spedition meldet sich bei mir !

 

Hab auch kein Plan was das für eine Spedition ist und wie das gehen soll....

 

Ich werde berichten ob sich noch was tut :)

Wäre ja schon toll wenn ein Paket (natürlich wird der Inhalt geprüft bei Lieferung) ankommen würde , wenn nicht ,was solls , habs ja eh nicht geglaubt zu dem Preis :D

 

Lieben Dank Euch allen und Grüße

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich muß noch mal schreiben.

Unser Sohn bekam an Stelle eines Rechners einen Karton mit Backsteinen, die genau das Gewicht eines Rechners hatten. Er hat das Paket im Beisein des Postboten aufgemacht, dann Anzeige bei der Polizei gemacht, und sich an eBay gewendet. Weder die Polizei, noch eBay konnte etwas dagegen unternehmen, eBay hat ihn daraufhingewiesen, daß er bei dieser Summe es besser über das paypal Konto hätte abwickeln sollen, der Polizei waren die Täter bekannt, aber die "Vögel" waren ausgeflogen und nicht mehr greifbar.

Unseren Sohn hat es locker mal € 900 gekostet und er hat daraus gelernt. Eine kl. summe hat wohl eBay erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Gabriele,

 

das stinkt! Und zwar gewaltig!

 

Alternative 1: Du schreibst dieser ominösen Kontaktperson, dass du nicht gewillt bist, den Betrag ins Ausland zu überweisen, da als Artikelstandort Deutschland angegeben war und du damit gerechnet hast, die Maschine abholen zu können.

 

Da du aber natürlich ein guter Mensch bist, soll er dir die Maschine per Nachname (ital. "contrassegno") senden. Ich habe jetzt zwar nicht auf der Homepage der italienischen Post herausgefunden, ob es überhaupt geht ;), aber es ist bestimmt interessant zu sehen, wie diese Kontaktperson reagiert. :D

 

Alternative 2: Bei AOL ist der Name vor dem @ auch der AOL-Mitgliedsname. Du installierst dir den AIM (AOL Instant Messenger; gibt es auf der AOL-Seite zum Download), trägst den Benutzernamen in deine "Buddy-List" ein und piepst die Verkäuferin darüber an. Dann hast du wenigstens die Chance herauszufinden, ob eventuell ihr Account geknackt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei der Auktion nichts über den Versand und die Bezahlungsart steht, hast du natürlich keinen Anspruch, daß der Verkäufer deine Wünsche berücksichtigt. So eine Art "Gewohnheitsrecht" wie "ich habe doch immer per Überweisung bezahlt" oder "bisher konnte ich noch alles abholen" gibt es nicht. Selbst wenn der Artikel zwei Häuser weiter steht.... will der Verkäufer versenden, dann kannst ihn nicht zwingen, dich abholen zu lassen.

 

(Weswegen ein erfahrener und kluger Ebayer nie, nie, nie aber auch niemals auf einen Artikel bietet, bei dem er keine Informationen über Art der Bezahlung, Art des Versands und Versandkosten findet. Ganz besonders dann nicht, wenn der Artikel besonders günstig ist, weil alle anderen erfahrenen und klugen Ebayer die Finger von der "Jetzt bieten" Taste gelassen haben. :o )

 

In dem von dir geschilderten Fall würde ich dann allerdings schlicht und ergreifend nicht bezahlen und eine eventuelle negative Bewertung oder Abmahnung von ebay hinnehmen. Wenn diese denn erfolgen sollte. :o

 

(escrow bedeutet Treuhandservice - der einzige Treuhandservice den man bei ebay benutzen sollte, ist der ebay-eigene Treuhandservice. Von anderen läßt man besser die Finger, weil keiner garantieren kann, wem die treu sind. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich hier offensichtlich um einen sog. gehackten Account und die Verkäuferin weiß von all dem nichts. Das kann man überprüfen, indem man bei der Verkäuferin über die eBay-Funktion "Frage an den Verkäufer" nachfragt.

 

Ich fürchte, Du musst das schöne Maschinchen erstmal vergessen.

 

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Paypal-Käuferschutz geht nur bis 500 Euro! Ist schon ein hübsches Sümmchen, aber da der Verkaufspreis höher liegt, nutzt das Gabriele hier auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

es ist leider so wie Anea schon schrieb: Mach am besten GAR NIX! :nana:

 

Adressen in Italien werden leider sehr oft von osteuropäischen Banden verwendet, in einer Reportage habe ich gesehen dass über eine Art Paketagentur massenhaft teure Waren bestellt wurden, für die der Verkäufer das Geld angeblich über irgendein Treuhandkonto erhalten sollte. Die Waren waren weg, das Geld auch. So haben viele Leute aus Deutschland Ihre Fotokamera, Edel-Uhr, Hifianlage etc. verloren.

 

Die Waren wurden dann LKW-weise in den Ostblock verbracht. Da man die Täter aber nach entsprechender Recherche leicht beim Abholen der Pakete an den Annahmestellen dingfest machen konnte, vermute ich mal dass man nun so versucht an die Kohle der ebayer ranzukommen :freak: Ebay empfiehlt ja auch immer wieder, niemals einen anderen Treuhandservice als PayPal zu akzeptieren :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maschine stand sogar 3 X drin.

 

Beendigung am 06.10.2005 17:06

Beendigung am 06.10.2005 16:46

Beendigung am 07.10.2005 17:07

 

Immer mit der Bemerkung, dass der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht.

 

Vielleicht war irgendwo im Test eine Änderung. Das habe ich aber nicht kontrolliert.

 

Aber wenn ICH meinen Artikel verkaufen würde, dann würde ICH immer meinen Artikel fotografieren und reinsetzen und nicht das Bild von irgendwoher aus dem Netz nehmen.

 

Und auch das Zubehör fotografieren. Und wie es drumherum in der Bude aussieht ist manchmal auch interessant :eek: und spricht Bände. Gepflegtes Maschinchen oder nicht. :rolleyes:

 

Wenn ich einen gebrauchtes Auto verkaufen möchte setze ich auch kein Foto von einem neuen Wagen ins eBay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabriele,

 

es ist leider so wie Anea schon schrieb: Mach am besten GAR NIX! :nana:

 

Adressen in Italien werden leider sehr oft von osteuropäischen Banden verwendet, in einer Reportage habe ich gesehen dass über eine Art Paketagentur massenhaft teure Waren bestellt wurden, für die der Verkäufer das Geld angeblich über irgendein Treuhandkonto erhalten sollte. Die Waren waren weg, das Geld auch. So haben viele Leute aus Deutschland Ihre Fotokamera, Edel-Uhr, Hifianlage etc. verloren.

 

Die Waren wurden dann LKW-weise in den Ostblock verbracht. Da man die Täter aber nach entsprechender Recherche leicht beim Abholen der Pakete an den Annahmestellen dingfest machen konnte, vermute ich mal dass man nun so versucht an die Kohle der ebayer ranzukommen :freak: Ebay empfiehlt ja auch immer wieder, niemals einen anderen Treuhandservice als PayPal zu akzeptieren :banghead:

 

Stimmt die Sendung habe ich auch gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

(fallgeradevom Hocker)

 

Also ich bin sehr oft bei ebay!!!

 

Western Union ist der Hammer!!Du bekommst nichts jeder kann das Geld einfach haben.Maximal über Paypal!!

Ich würde alles zurück ziehen.

Sonst ist dein Geld weg und du mußt noch länger warten bis du sie dir endlich kaufen kannst.Das ist es nicht Wert!!

 

Habe genau das mal bei Plus-Minus oder Monitor gesehen.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

uups ,ist ja schon sehr seltsam , habs auch gerade bei eBay gefunden , dass die Maschine 3x gestartet wurde und wieder beentet....

 

Aber gebt mal bei eBay in erweiterter Suche (nur beendete Auktionen) PR600 ein ,dann kommen da noch viele andere ab 300,-EUR...und der Verkäufer ist gesperrt ....hats wohl jemand auf die Sticker/innen abgesehen :o

 

Bei der Verkäuferin hab ich als Frage an den Verkäufer angefragt und auch die Kaufabwicklung benutzt....auch keine Antwort ,nur eben die mit der anderen mail Adresse....

 

und jetzt kam noch das auf meine Antwort,dass ich nur BAR Kralle bezahl :

 

Dear sir ,

 

If you are not ready to buy the item please let me know i will relist or i will find another buyer ..I want to sell the machine very soon ..I need the money ...

Let me know

Thanks

______________

 

Obwohl davor noch kam ,dass er es an die Spedition übergeben hat zu Abwicklung ??!! Echt DUBIOS

 

... ich habs ja gleich eBay gemeldet (weil mir diese WesternUnion gleich spanisch vorkam) , mal sehen was die jetzt machen !

 

Vor 2 Jahren ist mir sowas schonmal passiert ( 60,-EUR weg), deshalb bin ich vorsichtig wenn jemand so ganz ultraschnell auf Zahlung drängt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello!

Nur mal schnell zum Ausdruck ESCROW ( Anzahlung)

Hier ist das absolut ueblich wenn man sich ein Haus kauft. Das ist als Absicherung fuer den Verkaeufer gedacht. Er will sicher gehen das du eine ANZAHLUNG hinterlegst bevor er die Ware weiterleitet.

 

Zum ganzen anderen.....hmmmm klingt echt dubios.

Schade das du damit nun soviel Probleme hast. Hoffentlich gibt es bald eine Loesung fuer dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ,was heisst Probleme damit ... ich sehe es inzwischen als ganz interessant an , wie die so abgehen ....

z.B. das wieder :

 

have a better ideea :

Deposit me the money use your full name and address and at receiver use another name ( your wife , your friend ) but my actual address from italy so i can check the deposit ..After you will made it i will start the shipping and after you will get the item# and inspection it you must change the name on my name ...You have security now ???

Reply me if you are agree with my terms ..Thank you ,

______

und diese Mail (soll von ebay sein,sind im Original auch Logos und Links drin) :

Congratulations !

 

 

Please do NOT reply to this message. This is an automated message sent to you at the request of Lisa Mac. Neither we or Lisa Mac will not receive your message. Please use the e-mail address forwarded to you by the seller just in case you would need further details.

 

 

 

 

We would like to confirm to you that our seller Lisa Mac is an eBay member registered with us since Dec-25-04. We would also like to say that dealing with this seller will be one of your smartest choices ever. We guarantee that whatever shipping or payment method he will use, you will have your products delivered on time and without any hassle from your part. You may also find useful that dealing with Lisa Mac will be covered under eBay's Fraud Protection Plan.You have guarantee from eBay Power Sellers and you can use for this transaction Money Order WesternUnion,but only in dealing with Lisa Mac.

 

Payment Details:

 

Lisa Mac

Via Della Fotografia,

204,00142 Rome,Italy

 

 

 

ContactSellerInformation: ultrayoha@aol.com .

 

,Best Regards

 

eBay Inc.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helpful links

Leave feedback - Tell us how the sale went

Contact Information - Exchange contact details

My eBay - Track your buying and selling activity

Discussion boards - Get help from other eBay members

eBay Help - Find answers to your questions

Learn more: Looking for a hard-to-find item? Use favorite searches to find out when matching items appear on eBay.

 

 

 

 

 

Trading guidelines

eBay will not request personal data (password, credit card/bank numbers, and so on) in an email. Learn how to protect your account.

 

Thank you for using eBay!

http://www.ebay.com/

_________________________

und jetzt noch das :

 

I will use Western Union because is very fast and sure ...If you will pay use another name at receive ri can't get the money until you don't get the machine..Let me know asap if you want to made the deal with me

Thanks

 

________________________________

 

Aber auf meine Frage hin , wer denn Ingrid Heinl ist ,von der ich die Maschine gekauft habe und an die ich auch bezahlen möchte , kommt einfach keine Antwort ...........

 

warum sollte mir ebay USA eine Mail senden mit Account von Lisa Mac ?

 

Also ich hoffe da wird bald was unternommen , ist ja grauenhaft wie die Leute so übern Tisch gezogen werden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd jetzt mit deren Mails bombadiert , auf meine letzte Antwort hin ,dass ich mal zur Adresse von Ingrid Heinl (der Verkäuferin) fahre um sie zu kontaktieren , bekomme ich nun doch Antwort :

 

Well i still wait your answer until tomorow ....I was transfered by the company i work for a few days ago in Rome ( Italy ) so the shipping can be arrange only for tomorrow...I already informed ebay about my new location...Also don't go to the my home because i am alon at home ....Don't drive because is not nobody at my home ......

 

Reply asap!

__________________

und 2 Minuten später:

 

need a big necessity the money until Monday ..If you will not pay me tomorow i will be relist the item and i will be afriend with you even if you don't want to buy the item ...Regards and e-mail me soon

god either with you

 

___________________________

 

Gute Nacht und lieben Dank Euch allen fürs mitverfolgen (kann aber auch hilfreich sein ,falls noch mehr von denen so unterwegs sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

schreib denen doch einfach dass Du die Maschine nicht mehr haben willst und vor allem dass Du NICHT ZAHLEN wirst.

 

Die emailadresse würde ich danach im Mailprogramm sperren, dann können die mailen soviel sie wollen (zumindest mit der einen mailadresse ;) ). Sollte eine negative Bewertung folgen - was ich aber nicht annehme, die Mühe werden diese Betrüger sich nicht machen - dann kannst Du dazu ja einen Kommentar in Dein Bewertungsprofil eintragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stinkt ja gewaltig!!!!

noch dreister gehts nicht :freak:

 

ach nöööö, hör noch nicht auf mit emails, es wird interessanter mit jeder mail, die du kriegst:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ja, würd ich am liebsten machen , aber das ist nicht so einfach.

 

Er/Sie hat mir doch geschrieben , sie wären nicht böse wenn ich zurücktrete und würden sie halt nochmal einstellen . Dann ist halt der nächste dran ?

 

Nö , ich mach mir da jetzt ein Spaß draus und hab geshrieben , dass ich nach Altdorf komme und mir dort mal die Maschine anschau :D und er solle mir die Maschine erst schicken und dann ich das Geld :D und zu guter letzt , dass ich seine/ihre Adresse in Roma polizeilich überprüfen lasse indem ich die Mails zur italienischen Polizei sende :D

 

Denn ,plötzlich war es ein Mann ,der von seiner Frau getrennt ist und diese ihm alle Konten auch Paypal gesperrt hat und für kurze Zeit geschäftlich in Rom ist , deshalb solle ich sofort bis spätestens Montag das Geld per Western Union zahlen......usw. vorher wars eine Lisa Mac und in jeder Mail steht wieder was anderes ......aber Hallo ?

 

______________________

 

Die ist extra nochmal für Karin : :D

I don`t use Pay Pal because right now i am in divorce with my wife and all my Bank Accounts ( including Pay Pal ) are suspended until the proces will be end.

Also don't go at my home because is not anibody home ....The machine i will send from Italy with http://www.shipping-worldwide-products.com including traking# ....

Let me know

Thanks

 

__________________

und dann kam noch die :

First i will give you the Traking# to see the transaction ...when you will made the payment tomorow morning ???/

 

____________________

und das( komisch obwohl ich doch immer sage ich mach das nicht-scheint ne standart mail zu sein ):

My friend ,

 

After you will get the Traking# you must go to the Western Union Office and deposit the money on my name and my address and after that you must contact me with payment confirmation (MTCN# money transfer control number, sender name ,reciever name , total amount)...so i can check the deposit.

 

Thanks

________________________

Oh und ich sehe gerade ,das Schauspiel ist beendet , die kam soeben rein:

 

don't email me never

Thanks

 

 

 

 

 

So ,jetzt aber gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.