Zum Inhalt springen

Partner

Umzugs - UWYH bis Mitte des Jahres


SchneFiMa

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchneFiMa

    100

  • Esnah

    25

  • Stoffkörbchen

    15

  • TanjaK

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

hach ich liebe die feliz! deine ist wunderschön geworden! :)

 

6-7 stunden, doch so lange.. ich hab ja nicht die größte ausdauer und nähe am liebsten sachen, die an einem abend fertig sind. aber ich MUSS einfach auch eine nähen, und zwar mit dem vollen rüschen-litzen-bänder-programm ;)

 

der ballonrock gefällt mir sehr gut! meine tochter würde den bestimmt auch nicht mehr ausziehen. :D

ich hab noch nix genäht oder kopiert aus der neuen ottobre, aber der rock ist mir als erstes aufgefallen beim durchblättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :D Sogar mein Mann hat sie bewundert, sonst nickt er die neuen Sachen einfach nur ab (wie er sagt, nicht weil sie ihm nicht gefallen, sondern weil er nicht immer rumwundern will)

 

Ich habe dann heute nochmal Tageslichtbilder gemacht:

 

imgp1438.jpg

 

imgp1439.jpg

 

So, heute waren wir den ganzen Tag draußen und die kleine Madame hatte das gelbe Shirt mit den Streifen an, könnt ihr euch erinnern? Ich dachte ja, es könnte ihr nicht stehen, aber hier ist der Gegenbeweis.

 

imgp1440.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer Lob!

 

Heute habe ich nichts gemacht, nur die Sonne genossen und mich mal dem Mann gewidmet :cool: Nicht, dass der auf die Nähmaschine eifersüchtig ist, wo er schon nur am Wochenende da ist :D

 

Morgen Abend gehts weiter und dann wird die Woche recht ruhig, da hier eine Hochzeit ist und es da am Dienstag mit Kranzbinden losgeht, Mittwoch ist Polterabend und Freitag dann die Hochzeit... puh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Projekt dieser Woche ist fertig geworden.

 

Kleid Kokeshi Doll aus der aktuellen Ottobre in Größe 62

 

imgp1510.jpg

 

So, den Rest der Woche verbringe ich mit Vorbereitungen für die Hochzeit und Arbeiten. Morgen früh kommt der Typ vom umzugsunternehmen um das "Ausmaß" anzuschauen.

 

Ich hoffe, ich kann euch nächste Woche wieder was zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, die Woche wäre geschafft!

 

Dienstag Kranz binden, Mittwoch Polterabend und Kränzen und Freitag die Hochzeit...

 

Nun kann ich auch mit Tragebildern dienen

 

Beide Mädels (nicht wundern wegen der Kühe im Hintergrund, es war eine richtige Dorfhochzeit und das Paar lebt auf dem Hof der Brauteltern, welche einen Milchkuhbetrieb haben :D)

 

imgp1710.jpg

 

Die kleine Madame

 

imgp1711.jpg

 

und Schnecki

 

imgp1712.jpg

 

imgp1713.jpg

 

das kleine Mäuschen, für das ich das lila Kleid genäht habe, darf ich auch wieder zeigen

 

imgp1714.jpg

 

 

Nun habe ich noch 3 Wochen für den Thread hier, dann mache ich schon zu. Am 29. rückt der Umzugswagen an und mein Mann überlegt echt schon, wie er was stellt, damit ich auch wieder Platz zum Nähen habe, lieb oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Kirsten!

 

Heute habe ich Halstücher gemacht, die waren gewünscht. Eines fehlt aber noch, da hatte ich jetzt keine Lust mehr drauf.

 

Für meinen Onkel, er wollte so welche wie meine Kinder, nur für Mittfünfziger geeignet :D Soll er haben

 

imgp1911.jpg

 

Eines für meine Cousine, da kommt noch eins dazu, bekommt sie nächste Woche zum Geburtstag

 

imgp1912.jpg

 

und für meine Tante, die ein "Andenken" von mir möchte... ich bin doch nicht tot :rolleyes:wir ziehen nur weg ;) aber gut, soll sie haben

 

imgp1913.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuahhh.... mir fällt grad ein (wieder etwas, was so plötzlich kommt :rolleyes: ) das meine Kleine ja in 2 Wochen Geburtstag hat.

 

2 Tage vor dem umzug!! Und eigentlich gehört da ein Geburtstagskleid dazu.... das setzt mich jetzt garnicht unter Stress, nein! Aber ich denke, es wird dann nur ein Shirt oder ne Amelie oder sowas.

 

Das passt jetzt aber auch so gar nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schon wieder :rolleyes:

 

Heute ist das zweite Tuch für meine Cousine fertig geworden und da sie 12 wird nichts wirklich auffälliges :D

 

imgp1914.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch jemand da? :hug:

 

Heute in 2 Wochen kommt der Umzugswagen, dann ist der UWYH schon zu Ende, ein bisschen was habe ich ja doch geschafft :D Mal sehen, danach habe ich noch so einige Projekte vor.

 

Heute ist des kleinen Kindes Geburtstagskleid fertig geworden. Es ist das Jerseykleid von der Erbsenprinzessin.

 

 

imgp2010.jpg

 

imgp2011.jpg

 

imgp2012.jpg

 

 

Dann durfte ich einen Mützenschnitt Probenähen, aber da darf ich noch keine kompletten Bilder zeigen, deshalb nur ein Teaser und bei freigabe dann auch die kompletten Mützen

 

imgp2013.jpg

 

So und dann soll der "Drinnen-Puppenwagen" ein neues Kleid bekommen, denn das alte sah nie schön aus, aber da der Himmel nun das zeitliche gesegnet hat, soll wenigstens untenrum alles schön sein. Der soll dann mit am Geburtstagstisch der kleinen Madame stehen. So siehts momentan aus:

 

imgp1917.jpg

 

 

Dann habe ich noch ein Geburtstagsgeschenk im Sinn, da weiß ich aber noch nicht, ob es klappt. Dann ein Vatertagsgag für meinen Mann... das muss ja dann noch heute fertig werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisch also diese Zipfelzwergenmütze ist ja sooooooo süß... *dahinschmelz*

 

welche Größe hat denn das Geburtstagskleid und welcher Schnitt ist das... Das ist auch zu süß geworden und sieht irgendwie so winzig aus...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Hatte oben schon geschrieben, dass ist das Jerseykleid von der Erbsenprinzessin. Findet man bei Dawanda.

 

Und das Kleid ist in 86, meine Kleine wird 2 Jahre alt. Tragebilder kann ich dann erst am 27. zeigen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

86 mit 2 Jahren? Mein Kleiner wird Ende Juni 1 Jahr und hat manche Oberteile in 80.

Auf die Größen kann man einfach nicht gehen. Übrigens hat er auch noch 1 Oberteil in 68, welches ihm noch passt *kopfschüttel*

Das Kleid und die Mütze sind echt süß!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute habe ich noch was geschafft:

 

Ein kleines Vatertagspräsent :D für meinen Mann. Eine Bierflaschenhalterung für den Gürtel. Mein Mann trinkt zwar nicht oft Bier, aber wenn dann mal mit dem Nachbarn und da muss er die Flasche so doof in der Hand halten :p

 

Anleitung gibt es frei hier: **Matis Zauberwelt**: Anleitung: Flaschentasche (für Vatertag)

 

imgp2014.jpg

 

imgp2015.jpg

 

Halt ein kleiner Scherz :D

 

Und dann ist der Puppen-Stubenwagen auch noch fertig geworden. Das Vorher-Bild hatte ich ja heute Mittag schon gezeigt und so sieht er nun aus

 

imgp2016.jpg

 

imgp2017.jpg

 

imgp2018.jpg

 

 

Dann fehlt jetzt nur noch Bettzeug für das Puppenbett, was die kleine Madame auch zum geburtstag bekommt. Sie will immer ihre Puppe in Schneckis Puppenbett legen, was diese aber total doof findet. Deshalb für jedes Mädchen ein eigenes Puppenbett :D Und dann wäre der Geburtstag auch geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

 

Hatte oben schon geschrieben, dass ist das Jerseykleid von der Erbsenprinzessin. Findet man bei Dawanda.

 

Und das Kleid ist in 86, meine Kleine wird 2 Jahre alt. Tragebilder kann ich dann erst am 27. zeigen :D

 

*verzeih* die Stilldemenz...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch!

 

@Esnah: Klar ist verziehen, kenn das ja :D Nur bei mir hat das nie aufgehört :rolleyes:

 

@kirsten: Ja, ich hoffe. Ich finds aber selber schön :D Abends hab ich halt nicht immer Bock Zeugs einzupacken, außerdem sitze ich hier sonst mit leeren Möbeln... wie gemütlich :rolleyes: Deshalb noch etwas Stoffabbau. Nächste Woche wird dann alles eingeräumt :( Urlaubst du noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

86 mit 2 Jahren? Mein Kleiner wird Ende Juni 1 Jahr und hat manche Oberteile in 80.

Auf die Größen kann man einfach nicht gehen. Übrigens hat er auch noch 1 Oberteil in 68, welches ihm noch passt *kopfschüttel*

Das Kleid und die Mütze sind echt süß!!!

 

Sorry, das seh ich jetzt erst :hug:

Ja, erst 86 und wir fangen erst damit an. Sie trägt auch noch Kleider in 80. Hosen müssen allerdings schon unbedingt 86 sein, fast schon 92. Sie hat längere Beine als meine Große in dem Alter, aber die hatte mit 2 Jahren auch grad mal 10 Kilo :rolleyes: Und ich denke schon die Kleine ist ein Moppel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mich kurz einmischen? Ich habe mich nun durch alle Seiten geblättert und bin begeistert von deinen Werken, Kompliment!

Am besten hat mir das türkis Shirt gefallen, dass du für dich genäht hast!!!

Bin gespannt, was noch folgt.

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aurora: Danke dir

 

@Pastapronta: Deinen Kommentar lese ich jetzt erst. Ich danke dir. Das Shirt ist allerdings schon in die Kleidersammlung gewandert :o Vorne waren durchs Absteppen kleine Löchlein drin und die Schulter gefiel mir nicht. Im Zuge des Ausräumens für den Umzug fiel auch dieses Teil der Tonne zum Opfer. Aber ich werde diesen Schnitt auf jeden Fall nochmal nähen. Mal sehen, ob ich diese Woche noch schaffe.

 

Wisst ihr, was echt Spaß macht? Wenn ihr Magen-Darm ausbricht und man fast die komplette Bettwäsche schon in Kartons hat oder in der Heißmangel... :rolleyes: örgs. Zum Glück hat das kleine Kind nicht im Krankenhaus bleiben müssen und das Große jetzt ne Vomex im Hintern, so dass die Nacht hoffentlich ruhig wird.

 

Hier ist die Puppenbettwäsche fertig geworden. Das "Laken" habe ich an dem Holzbrett ausgemessen, welches quasi die Matratze ist

 

imgp2110.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...