Zum Inhalt springen

Partner

Zuschneiden


Gast Over-Locky

Mehrere Nähprojekte - wie schneidet ihr zu?  

151 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Mehrere Nähprojekte - wie schneidet ihr zu?

    • Ich schneide alle Nähprojekte auf einmal oder in größeren Stückmengen zu.
      34
    • Ich schneide meine Nähprojekte prozektbezogen (einzeln) zu und verarbeite erst eins.
      117


Empfohlene Beiträge

Ich schneide meist mehrere Teile zu, aber nur bei Sachen, die ich schon mal genäht hab und schon "kann", also mal zwischendurch wegnähe, we meine Lieblingsbluse. Bei schwierigeren Sachen ist es nur ein Teil, sonst vergess ich, warum ich manche Einschnitte etc. angebracht hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ibohiga

    2

  • schildkroete

    1

  • sikagie

    1

  • Trinschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mir fehlt bei dieser Umfrage eine Zwischenstufe zwischen "alle Projekte auf einmal" und "jedes Projekt einzeln".

 

Da ich weder Nähzimmer noch Nähecke besitze, schneide ich in der Regel 1-3 Projekte auf einmal zu, das erspart mir ein bisschen hin- und herräumerei.

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide auch projektbezugen zu. Wobei ich, da Rubensfrau, die Schnitte nach meinen eigenen Wünschen und "Zustansbedingungen" jedes mal abwandel. Manchmal hab ich auch so spucki Ideen, dass froh bin, am Ende noch zu wissen, was ich eigentlich machen wollte :cool:

 

Das kommt dann sofort unter die Maschine.

 

Anders ist es, wenn mein Patenkind mal wieder ne Portion Hosen braucht.

Da schneide ich dann 3 oder 4 zu, ist ja immer der gleiche Schnitt und acker sie dann der Reihe nach ab.

 

Was Interessantes hab ich letzt bei meiner Mutter gesehen:

 

Auf ihrem Zuschneidetisch lagen ein paar, sicherlich einen halben Meter hohe Stapel zugeschnittene T-Shirts.

 

Ich fragte:"Was ist das dann jetzt genau??"

 

"Auch weisste, das sind alles T-Shirts. Wenn ich mal kein passendes hab, dann näh ich fix eins!"

 

Sicherlich ne clevere Idee! Aber nach meinen vorsichtigen Schätzungen war das Stoff um das ganze Forum mit T-Shirts zu benähen. Und ob Ihr es mir glaubt oder nicht:

 

Seit dem hab ich meine Mutter nie wieder zwei mal in ein und dem selben Shirt gesehen.

 

Wahrscheinlich hat sie die Waschmaschine abgeschafft und näht sich jetzt immer ein neues, wenn das alte dreckig ist *grööööhl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schneide eigentlich immer nur ein Teil zu.

Unterhosen sind die Ausnahme von der Regel, da schneide ich alle auf einmal zu und nähe dann parallel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz gegen meine eigentlichen gewohnheiten werde ich mal eine ganze kombi zuschneiden.

 

sonst schneide ich immer nur ein projekt - wenn zu viel herumliegt macht mich das nervös.

 

na mal schauen wie es mir geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal muss es ein interessanter Film oder Dokumentation im Fernsehn sein.

Also Coauch zurück - ah, Platz auf dem Wohnzimmerboden - schauen und zuschneiden. Ganz langsam, ganz entspannend, ohne Hektik.

Mit Naschzeug dazu gehts sogar noch besser :p

Dann schneide ich meistens mehrere Sache gleich zu.

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

----------------------------------------------------------------------

Meine Meinung, mein persönlicher Senf, keine Anklage, an niemanden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...