Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork für Anfänger, ein Quilt - Interesse?


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

@ millefleurs: Du warst in London? Beim Spiel? ... und hast Du danach gefeiert oder geweint?

 

Leider nicht zum Spiel. Beim Anpfiff war ich mit meiner Tochter schon wieder beim Check-In. Die 'german invasion' konnten wir allerdings tagüber in der Londoner City erleben.

Als wir vor zig Monaten gebucht hatten konnte ja auch keiner ahnen wer da so im Endspiel sein wird - und ich hab auch garnicht daran gedacht... :D Und ja, wir haben in der Luft mit dem Großteil der anderen Passagiere gefeiert. Der Pilot war so nett und hat uns per Funk über den aktuelle Spielstand infomiert. :jump:

 

Wir selber wandelten eine Woche auf den Spuren von Harry Potter, sind natürlich auch in die Londoner Geschichte eingetaucht und bestaunten zu guter Letzt die David Bowie Ausstellung im Victoria & Albert Museum.

 

Bezüglich der Blockgestaltung: Dresdner Teller & Co. sind vom meinem 'Applikationsverbot' ausgeschlossen.

Zu Beginn des Round Robins dachte ich nur innerhalb meiner Fähigkeiten undd kam garnicht auf die Idee, dass auch andere Muster appliziert werden müssen. :o

 

Viel Spaß beim Gestalten :D

millefleurs

Bearbeitet von Millefleurs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    254

  • Millefleurs

    201

  • Jezziez

    140

  • MickyG

    127

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Nina: Das Päckle ist angekommen. Danke dir. :)

 

Ich bin mal gespannt, wie ich die Zeit einplane. Das Thema mit Unterwasser passt gerade aber auch zu meinem richtigen Leben. Wir bekommen nämlich am WE unser erstes eigenes Aquarium und in den letzten 2 Wochen dreht sich mein Leben hauptsächlich um die artgerechte Herrichtung für die Fische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der untere Block ist ja genial geworden! Da brauchte ich ne Weile, bevor ich da den Vogel erkannte und das find ich cool.

 

Genäht hab ich noch nichts, da muss ich auf kühleres Wetter warten. Auf dem Dachboden ist es noch schlimmer als draußen und selbst heute Morgen um Uhr waren es dort noch 30 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessica, an dich habe ich auch immer wieder gedacht - habe ich doch deine blumenblöcke hier liegen.

 

ich muß auch endlich mal anfangen... magst du lieber paper-piecing-blumen oder klassische patchworkblöcke mit blumenstoffen?

ich habe unmengen am blumenstoffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Traumzeitblöcke sind wirklich hübsch geworden - besonders die Eule gefällt mir.

 

Zwei Waldlichtungsblöcke sind bereits genäht und die anderen auch schon geplant - aber im Moment muß ich erstmal einen Babyquilt fertig machen, da das Kind bereits geboren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Gerne auch einfach klassische Blöcke mit fröhlichen Blumenstoffen, außer du möchtest dich zufällig an die Rose von Regina Grewe wagen, die find ich nämlich schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Gerne auch einfach klassische Blöcke mit fröhlichen Blumenstoffen, außer du möchtest dich zufällig an die Rose von Regina Grewe wagen, die find ich nämlich schön.

 

Oh Jessi - diese Vorlage hab ich schon in Deinem Ordner auf meinem Rechner gespeichert, da ich sie gerne für Dich nähen will.

Da hatte ich dann wohl das richtige Näschen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jessi - diese Vorlage hab ich schon in Deinem Ordner auf meinem Rechner gespeichert, da ich sie gerne für Dich nähen will.

Da hatte ich dann wohl das richtige Näschen. :hug:

 

Na ist doch super, dann muss das schon Simone nicht machen. :)

 

Freu ich mich schon sehr drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich werde diesen Monat leider mit meinen Blöcken nicht rechtzeitig fertig. Das war fast abzusehen, da ich in den letzten Wochen ein Schulfest zu organisieren hatte. Das ist am Samstag gewesen. Leider ist einfach zu viel liegen geblieben hier zu Hause, dass ich zur Zeit nicht oder kaum zum Nähen komme.

 

Ich werde mich auf jeden Fall ranhalten, aber versprechen kann ich es nicht. Ich bitte jetzt schon mal um Entschuldigung, falls ich zu spät bin.

 

Asche über mein Haupt.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und sonnige Grüße an euch alle,

 

so wie ich das lese bin ich also nicht die Einzige, bei der es dieses Mal zeitlich äußerst knapp werden wird.

 

Zwei Blöcke habe ich ja bereits geschafft, aber das Thema "Buddhismus" war von Anfang an mein Stolperstein. Die Ideen kommen äußerst spärlich bis garnicht :o

 

Gut dass am kommenden Sonntag ein Kälteeinbruch ist. Dann werde ich mich in die Nähmaschine verbeißen bis etwas schönes bei raus kommt.

 

@LadySibyll

Mir ging es wie Jezziez. Ich musste schon zwei-, dreimal schauen bis ich den Vogel erkannte und genau das finde ich genial! Ganz süß!! Auch der schlafende Mond.

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur sagen: willkommen im Club!

 

Ich habe auch noch gar nichts genäht, mein Lütter hat morgen Geburtstag und da ich keinen Urlaub bekommen habe, ist die Feier am Sonntag: vormittags Kinder, nachmittags Verwandtschaft (und da ich meinen Nähtisch als Gabentisch brauchte ist die NähMa weggepackt - bis mindestens Sonntag Abend, aber wahrscheinlich länger). Nächstes WE ist auch schon wieder komplett ausgebucht :ohnmacht:

 

Naja, vielleicht schaffe ich es ja nächste Woche abends mal wieder nicht mit dem Lütten einzuschlafen!

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur als Frage: Wäre es dann nicht sinnvoll, die Deadline für diese Runde (und evtl. für die nächste, da Ferienzeit) zu verlängern?

 

Mir würde das sehr entgegen kommen:cool:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. mir können wir gerne ein bisschen verlängern - ich komme im Moment auch nicht so recht zum Nähen und schreibe demnächst auch wieder Klausuren.

 

Wenn ich mich ranhalte, dann würde ich warscheinlich schon rechtzeitig fertig aber mit etwas mehr Zeit könnte ich entspannter an die nächsten drei Blöcke gehen und evtl. auch noch ein paar Kleinigkeiten fertig bekommen, welche sonst hinten anstehen müssten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

 

Natürlich können wir im Bedarfsfall verlängern - der RR wurde ja ausdrücklich dafür geschaffen.

Ich habe bis Dato 2 Blöcke geschafft - und bin bei dem Wetter und einem anstehenden Umzug um mehr Zeit nicht böse.

 

Daher vermelde ich die

 

korrigierte Deadline zum 31. Juli 2013.

 

Ein Tag noch dann ist Wochenende :hug:

 

LadySybill - schöne Blöcke :super: man bin ich gespannt auf die fertigen Projekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Deadline? Dazu sage ich nur ein: HURRA!!!

 

Ilse, ich danke Dir!!!!!!! Uns ist auch allen klar, dass es sich dabei um eine absolute Sommerausnahme handelt :D

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Verlängerung klingt gut!

Wird denn die Abgabe drauf auch verlängert? Im August bin ich nämlich zwei Wochen im Urlaub und das wäre dann ar***knapp!

 

Ich bemühe mich aber trotzdem, die Blöcke eher fertig zu bekommen, nicht daß ich jetzt wieder denke "ach, ist ja noch Zeit" und - schwupp - ist Ende Juli und ich habe immer noch nichts :ohnmacht:

 

Ich wünsche eine gute Nacht und einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wollte schon versuchen, die blöcke bis ende juni fertigzubekommen, mit dem weiterschicken kann ich dann ja noch warten.

sonst geht es mir auch so, dass ruck zuck ende juli ist und ich immer noch nichts habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bleiben wir, trotz Verlängerung, beim 2-Monats Rythmus. Sprich, nach der Deadline Ende Juli kommt die nächste Ende September :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli, hallo!

 

@ Lady Sybill

Ich bin total begeistert von den Blöcken für mich. Die Eule ist einfach genial und der kleine Mond total süß. Danke schon mal dafür. :hug:

 

Ich brauche zwar nur noch einen Block zum Thema grau/ weiß, aber trotzdem bin ich jetzt grade froh, dass ich mir damit noch ein bißchen Zeit lassen kann. :)

 

Wünsche allen die zur Zeit soviel um die Ohren haben, den Mut sich trotzdem Zeit für sich selber zu nehmen. ;)

 

Ganz liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Lieben,

 

melde die Fertigstellung der Blöcke für HeikeJessy. :D

 

Ich hoffe, dir gefallen meine Blöcke zum Thema Kaffee, Cappucino ......

 

Millefleur, kannst du mir kurz per PN mitteilen, ob ich beim Versenden der Blöcke Urlaubs-Termine berücksichtigen muss? :cool:

 

Euch allen weiterhin frohes Schaffen und

 

liebe Grüße

 

Heike

1861790325_Patchworkdecke2012bis2012051.jpg.72157f3350716630473e7738f18a6bd0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, die sind schön geworden.

 

Vielen Dank für die schönen Blöcke. Hach, ich freu mich auf meine Blöcke:)

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MickyG

 

Was für tolle Blöcke hast Du denn da in der Sommerhitze gezaubert! Wow! Da freu ich mich schon richtig darauf da anzuknüpfen.

 

Super! :klatschen:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...