Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Motivationsmonat April 2011: Hosen


nowak

Empfohlene Beiträge

Offensichtlich brennt das Thema einigen unter den Nägeln, denn ihr habt nicht mal auf den offiziellen Startschuß gewartet. ;)

 

(Was ich aber gut finde... Thema ist klar, April ist erreicht... loslegen ist genau richtig. :D)

 

Um Hosen geht es im April (mal wieder, übrigens).

 

Und dann bin ich mal gespannt, ob die sich ob der unpassenden Themen ständig beklagende Männerfraktion auch mal beteiligt... :rolleyes: die Galerie ist jedenfalls eröffnet: tp://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php/cat/1622

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • Timo

    2

  • Alisna

    2

  • FreakyAngel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So ein Mist!:mad:

Ich hatte mich schon so auf eine neue Hose gefreut, jetzt streikt meine Nähmaschine!:(

Muss sie jetzt erstmal zur Reparatur wegbringen, hoffentlich bekomm ich sie schnell wieder zurück...

Wollte doch auch noch ein paar Ostergeschenke nähen:rolleyes:

 

Naja, dann kuck ich einfach bei euch ein bisschen über die Schulter. Da kann ich mir sicher noch den einen oder anderen Tipp holen, damits dann mit meiner Hose auch noch irgendwann klappt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mich auch mal an einer Hose versucht, war ein Schnitt von Stoff und Stil, ich habe mal eine Probehose genäht, sitzt auch am Po ganz ok, allerdings sind die Hosenbeine sehr weit geschnitten, das sieht an mir kleinem Wesen 1,63 irgendwie nicht so wirklich gut aus, jetzt teste ich mal noch den Kurzgrößenschnitt aus der Aprilburda, vielleicht taugt der ja mehr.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine Hose angefangen, die "Fischerhose" aus der Easy Fashion, die ich vor zwei Jahren in meinem SWAP genäht habe. Diesmal nehme ich dunkelrotes Leinen. Ein paar Ton-in-Ton Stickereien soll sie bekommen. Da ich aber die Osterferien über weg bin, wird sie im April nicht mehr fertig.

Einen guten Tipp habe ich gestern im Nähkurs bekommen, als ich überlegte, wie ich den Bund am weiter-werden hindere: Die Webkante von einem Futterstoff oben an der Kante einnähen. Das probiere ich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne es zu wissen hab ich auch passend zum MOMO eine hose angefangen =)

 

meine lieblingshose hat das dritte jahr mit mir ja leider nicht überstanden, daher wurde sie nun zerlegt und neu zugeschnitten

 

ich denke nach dem WE werde ich den mut haben sie zu nähen

 

drückt mir die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe heute die Hose in Kurzgröße aus der April Burda geheftet und was soll ich sagen, sie paßt ziemlich gut, jetzt kann ich den schwarzen Leinen anscheiden, aber ob ich im April noch fertig werde, weiß ich nicht.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Hose habe ich schon hinter mir.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

war nicht der ideale Stoff aber ist nicht schlecht geworden.

 

Jetzt habe ich laut Eurer Empfehlung den richtigen Stoff für den Schnitt genommen.

So weit ist die Hose schon zusammen genäht. Jetzt kommt der Bund, 5 cm breiten Gummi.

Danach die Länge und noch ein bischen Desain an den unteren Außenbeinen...

Bis Mittwoch muss sie fertig sein, da brauch ich sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hose macht Fortschritte: Die Vorder- und Hinterhose ist fertig, die inneren Beinnähte und die Kreuznacht, die breite Passe ist vorn und hinten dran, ein paar Stickereien drauf; jetzt muss ich die linke Seitennaht schließen und den Nahtreißverschluss einsetzen. Der Futterstreifen ist auch schon angenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hose wurde noch vor Ostern rechtzeitig fertig.

An den Knöchel habe ich einen Schlitz offen lassen und je 2 x 3 cm große Quadrate angenäht und mit einen schönen Knopf zum schließen.

Die Hose lässt sich ganz gut tragen, nur im Rücken Mitte hätte sie um eine Idee höher sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.