Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2018, 10:09
Trulla242 Trulla242 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Werkel-WE 13.-15.4.18

Guten Morgen und danke fürs Aufschließen . Ich habe gestern auch schon fleißig gewerkelt und meine 3. Flotte Beinfreiheit genäht. Das geht mittlerweile auch wirklich flott, aber jetzt ist erst mal gut damit. Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte der Stoff einen leichten Farbverlauf, hat er aber nicht, das ist nur den schlechten Lichtverhältnissen geschuldet, die Farbe oben kommt am ehesten hin.

Flotte_Beinfreiheit_Nr3.JPG

Für die nächste Zeit habe ich ein ambitioniertes Programm. Gestern habe ich meine Tochter mal in meine Stofftruhe schauen lassen und sie hat ausgewählt.... Sie wünscht sich Röcke und Kleider. Da sie die Kleidung ja auch hinterher tragen wird, hat sie die Schnitte ausgesucht (anhand bereits vorhandener Kleidung) und die Stoffe kombiniert. Die Stoffkombinationen fand ich sehr interessant. Ich bin immer wieder überrascht, dass Kinder häufig ein wirklich gutes Händchen haben, wenn man sie machen lässt. Ich bin meist nicht so mutig und eher ein Ton-in-Ton-Typ. Hier die Auswahl

L18_Stoffauswahl1.JPG L18_Stoffauswahl2.JPG

Nr. 1 und Nr. 3 (auf dem zweiten Bild rechts, petrol und lila) werden jeweils The Lizzy Dress von Shwin Designs
Nr. 2 (zweites Bild links) wird ein Schnabelina Kinder-Röckli
Nr. 4 (erstes Bild rechts, lila und türkis) wird mal wieder eine geliebte Elodie
und die Nr. 5 (erstes Bild links ohne den lila Sternenstoff) soll ein Tellerrock werden.

Obendrauf liegen jeweils die schon vorhandenen Kleidungsstücke. Die Zahlen repräsentieren die Priorität, ebenfalls vom Töchterlein festgelegt

Für mich stehen 1-2 Jella Wasserfall-Shirts auf dem Plan. Mal sehen, wie es ausfällt, ich habe den Schnitt noch nicht genäht.

Puh, ich fange dann mal an....

Page generated in 0,23256 seconds with 13 queries