Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster-Bestellung im Ausland


annatevka

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich habe noch nie im Ausland bestellt und wollte Euch mal fragen, wo man da am besten Schnittmuster bestellen kann, wie lange das dauert, wie das mit der Bezahlung läuft.

Herzlichen Dank im voraus und allen einen sonnigen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skletto

    2

  • annatevka

    2

  • Antares

    1

  • dickespaulinchen

    1

Es kommt drauf an wo Du bestellst und was für eine Lieferart bei der Bestellung aussuchst.

Bezahlung - Überweisung-Kreditkarte-Paypal.

 

Ich habe bisher in den USA bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Lieferzeit bei Schnitte waren 14 Tage und bei Stoff 6 Wochen. Es war jeweils der günstigste Versand. Luftpost ist natürlich schneller aber teurer.

 

Schreib doch mal genauer was Du bestellen willst und aus welchem Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aus USA würde ich per Global Flatrate Envelope schicken lassen, da gibt es zwei Sorten Porto für Small $5,75 oder 5,95 (?) und den Large für $9,50 (in den paßt so etwa DINA4 und z.B. ca. 4-6 yd Patchworkstoff/112 cm breit) Die werden per Luftpost befördert und sind in 4-6 Tagen (nur der Postweg) bei Dir. Viele Firmen haben aber auch Vesandpauschalen.

 

Hier die Country Conditions for Mailing - Germany der US-Post, da stehen die genauen Maß-und Gewichslimits und Preise, auch für normale Briefe/Pakete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auslandsbestellungen war schon öfter ein Thema, gibs doch mal in die Suche ein. Andererseits würd ich aber auch erst mal fragen, ob es die gesuchten Schnittmuster nicht hier irgendwo gibt, einiges kann man doch gut in Deutschland bekommen. Was suchst Du genau?

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es innerhalb Europas sein soll: http://www.naaipatronen.nl

Da habe ich schon häufiger bestellt. Die haben wirklich eine riesengroße Auswahl von über 5000 Schnitte und man kann dort ohne Vorauskasse bestellen. Man kann sich da als Stammkunde eintragen lassen und bekommt dadurch bei den Folgebestellungen immer 5% Rabatt. Die Schnitte sind innerhalb von einigen Tagen da. Bislang habe ich da nur gutes erlebt.

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon oft über ebay-USA bestellt und bei sewingpatterns.com. Die Lieferung erfolgt genauso unproblematisch wie im Inland und fast so schnell (nicht viel mehr als 1 Woche)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich klinke mich jetzt mal mit einer Frage ein, weil ich das auch interessant finde. Wie läuft denn dann so eine Auslandsbestellung in den Nicht-Euro-Raum ab? Brauche ich dann noch irgendwelche Zusatzinformationen, oder kann ich die Zahlung auch einfach per Online-Banking auslösen?

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skletto

per Überweisung stelle ich mir teuer vor, da Auslandsüberweisungen die außerhalb der EU gehen sehr hohe Gebühren kosten - je nach Bank, muß man anfragen. Manche Firmen bieten diese Zahlungsweise an, als Vorkasse; auch wenn das z.B. in USA nicht wirklich üblich ist (dort gibts noch Zahlungsweise per Scheck, bin mir nicht sicher ob das mit dt. Verrechnungsschecks überhaupt gehen würde und wie hoch die Gebühren dafür sind; da hier in D die Zahlungsweise per Scheck bei Privatpersonen eher unüblich ist).

Bei Zahlung per Überweisung brauchst Du im EU Raum auf jeden Fall die IBAN und BIC der Bank um Gebühren zu sparen, im außer-EU Raum könnte es sein dass man die genaue Adresse der Bank und des Empfängers braucht. Solltest Du bei Deiner Bank nachfragen, per Onlinebanking kann man soweit ich weiß keine Auslandsüberweisungen tätigen (bei meiner Software gehts jedenfalls nicht).

Die übliche Zahlungsweise ist per Kreditkarte - oder auch manchmal per Paypal (letzteres oft über Ebay).

Also ich bezahle mit Kreditkarte, war immer problemlos.

Wenn Du keine Kreditkarte hast, vielleicht kennst Du jemand in der Familie oder Freundeskreis die für Dich bestellen würden?

Gruß

Ulrike

die ab und zu in USA bestellt, weils einfach preiswerter ist, je nach Abnahmemenge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrike,

genau diesen Aufwand hatte ich befürchtet. Nein, Kreditkarte habe ich keine, aber ein paypal-Konto. Da werde ich mich mal durch die Geschätfsbedingungen lesen. Hoffentlich sind die Deutsch...

LG Skletto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

beim stöbern im Netz bin ich gerade auf einen tollen Link gestossen.

Dorzt kann man beliebig nach Schnittmustern suchen und auch wenn die Seite in Englisch ist, denkle ich, man bekommt einen guten Überblick über die verscheidenen Anbieter und kann evtl. für ein bestimmtes Modell auch in Deutschland/Europa die passende Bezugsquelle finden.

 

http://sewing.about.com/od/patternsprojects/Sewing_Patterns.htm

 

Interessant sind auch die anden Verweise auf der Seite (linke Spalte TOPICS)

 

LG

 

Kirsten-Maus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Für diejenigen, die mich fragten, was speziell ich suche: noch nichts Bestimmtes. Ich wollte erstmal nur den Ablauf wissen, da ich mir Auslandsbestellung sehr schwer vorstellte. Und wenn man hört, daß es doch ganz problemlos ablaufen kann, fasst man schon mehr Mut, es auch zu probieren.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch gerade ein Schnittmuster über Ebay.com und Stoffe bei Equilter bestellt. Also Kreditkarte und/oder Papal-Konto sind ein MUSS. Eine Überweisung von hier (Österreich) nach USA würde lt. Nachfrage bei meiner Bank über 20,00 Euro an Gebühren kosten und das wird von den amerikanischen Anbietern eigentlich auch nie als Zahlungsmethode angeboten. Bei der Lieferung habe ich Glück, da die Firma bei der ich arbeite eine Außenstelle in Florida hat. Dort habe ich alles hinliefern lassen und der Nächste der auf Heimaturlaub kommt bringt mir die Sachen mit. Somit muß ich mich mit dem Versand nicht auch noch 'rumschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.