Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ran an die Stoffe


me3ko

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    81

  • haniah

    15

  • Rosenrabbatz

    13

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Projekt ist nicht so gelungen: ich finde es schon etwas hausbacken aussehen.

Es liegt, glaube ich, an der pastelligen Hauptfarbe und dem Design darauf. Vielleicht auch am Schnitt. Der ist in der Tat alt, aber diese angeschnittenen Ärmel zieht man den Kleinen einfach an, ohne das Gefummel bis so ein Ärmchen im Ärmel ist. Meine Zweifel über den Stoff waren also nicht ganz so falsch. Da helfen auch die unifarbenen Zutaten nicht. Alles ist Rosa gefüttert, auch die Hose, die kann auch anders herum angezogen werden. Der Abschluss der Hose ist ein kräftiges kardinalrot und die Bindebänder sind in violet, wie die Blümchen im Stoff. Alles ist UWYH, selbst die Knöpfe und das lachsrosa Garn. Genäht in Gr.74.

Bei mir fällt das Jäckchen und die Hose unter "ganz nett, kann besser". Aber seht selbst:

1353898295_Baby3005.jpg.e960b609b53fa988002eb04553c4d381.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde sagen: super verarbeitet - und wenn man die Hose auf links dreht,

bestimmt auch nicht mehr so langweilig...

 

Wenn das Deine größte Sorge war, hättest Du den Stoff wohl nur für Details einsetzen

könne, um dieses 'altbackene' Wirkung zu vermeiden.

 

Andererseits: wie lange wird das Mädel Gr. 74 wohl tragen??? :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Alles was grösser als 5x5 cm ist wird bei mir aufgehoben. Aber auch das will ich gebrauchen und nicht nur Stoffe kaufen (was ja eine schöne Tätigkeit ist):).

Also die "rote" Kiste gepackt und Vierecke geschnitten und zusammengenäht.

Zusammen mit einigen cremefarbigen Stoffen sind diese Kissen entstanden. Die Stoffe sind unterschiedlich in Qualität: BW, fester Köperstoff aus denen mal Kinderjacken und Hosen entstanden sind, eine Tischdecke und sogar ein Wollstoff. Die Rückseite ist ein einfacher Nessel, geschlossen werden die Kissenhüllen mit 3 roten Knöpfen.

Mit der Stickmaschine habe ich den Sternenfreebie appliziert. Der kommt übrigens von hier.

1910913730_rood003.jpg.1bcf0f508d4ebc2496d98efd71652c70.jpg

413902592_rood001.jpg.c67d3cf8d2875cc0695478a61ac87ad3.jpg

1924157566_kerstkussen003.jpg.4dcef8bef47162cdf6ae52f814101989.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch - Deine Kissen sind aber Klasse!!!

 

Hose und Jäckchen sind superschön verarbeitet. Aber Du hast recht - es sieht altmodisch aus, so als hätte es 20 Jahre im Schrank gelegen. Ich denke, dass es am Stoff liegt - solche Designs hatten wir damals für die Kleinen (meine Madels: 90 und 93 geboren) da kenn ich mich aus ;). Im Allgemeinen finde ich es meist schöner, wenn das Futter gemustert ist und die Außenseite uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

In meiner Kiste mit Taschenstoffen fand ich 2 Stoffe für eine El Porto, einen beigen weichen Velours und einen grauen Ikea-Stoff. Einen gelben endlos RV hatte ich auch noch und einen Futterstoff mit gelben Blütenranken, Stickdateien von hier und passendes Stickgarn habe ich mehr als genug. Mehr darüber in meinem Blog.

Das ist daraus geworden:

1396577196_ElPorto001.jpg.5946cb421ae820a873e2599c80cb35f9.jpg

82612959_ElPorto004.jpg.299cc50ea42340e5128b2f40601b5577.jpg

726790966_ElPorto003.jpg.baaf177ef92169f9c554c3ad4513b840.jpg

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück :D

 

Mit diesem Taschenformat könnte ich zwar nichts anfangen, aber der Rest gefällt mir.

Sehr geschmackvolle Farbkombi. Und die Stickerei ist Zucker :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß überhaupt nicht, wie mir Dein UWYH so lange entgehen konnte!

Du nähst wunderschöne Sachen, so daß ich ab jetzt aufpassen werde, was als Nächstes kommt. Tolle Tasche mit echt witziger Stickerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch Reste sind Stoffe und die liegen immer eine ganze Weile, bis einem etwas dazu einfällt. Hier im Forum hat schon jemand zur Resteverwertung aufgerufen und stellt monatlich vor etwas zu nähen. Der Januarvorschlag hatte mich an etwas erinnert das ich bei Sulky gesehen habe. Also habe ich mal wieder alle Köperreste motiviert sich farblich schön zusammen zu fügen und das ist dabei herausgekommen:

997463570_Huserkissen009.jpg.cbdaf5f7f6a894e05226e66834e335e1.jpg

439941282_Huserkissen003.jpg.113fcf63e5c536d67589e074b288a771.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ja eine superschöne Idee! Du machst überhaupt tolle Sachen, pfiffig in der Umsetzung, fein abgestimmt in den Farben/Stoffen - ich bin stark begeistert...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein traumhaft schönes Kissen, inkl. der Rückseite!

 

Frau müsste wirklich mehr Zeit haben... *hachmach*

 

Ja, es kostete mehr Zeit als ich eingeplant hatte. Während des Applizierens wurde ich schon ein bisschen ungeduldig, das ging mir gar nicht schnell genug.

Aber frau will ja auch keinen Pfusch produzieren. :rolleyes: Und das Patchworkteil habe ich auf der Rückseite mit Nessel abgefüttert, dass die vielen Nahtzugaben von den Quadraten nicht menr zu sehen sind.

Also 2 Nachmittage und ein Abend gingen da schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja schon Kunst,also unglaublich,was Du da aus Stoffresten gezaubert hast,ich bin sehr beeindruckt.

 

:o :kratzen: Danke, das hast Du schön gesagt, ist aber nur nachgemacht, die Idee ist gar nicht von mir. Nachgemachte Kunst ;) sozusagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.