Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Sohnemann und ich habens nötig ;o)


babysinclair

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 627
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    212

  • Esnah

    75

  • dondilinchen

    39

  • Christine0112

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke! Ihr seid so lieb! :hug::hug:

 

Gestern habe ich erfahren, daß Junior schon im Oktober in die Krippe kommt, nicht erst im November. Das war wieder so ein Moment, in dem man gleichzeitig lachen und weinen möchte... Heute dann ein schneller Blick in seinen Kleiderschrank: Spielhosen fehlen, vielleicht noch die ein oder andere Jeans oder Latzhose. Langarmbodies werde ich nicht machen, die Omas brauchen ja auch was, was sie kaufen können :D T-shirts hat er genug, der ein oder andere Pulli und Sweater wirds noch werden. Eventuell noch eine leichte Fleecejacke für den Übergang, wenn sie im Garten spielen... Und dann ist mein Junior schon ein großer Junge... *schnief* Die entsprechenden Ottobre habe ich schon rausgesucht, dann werde ich mich demnächst mal ans Kopieren machen... :rolleyes:

 

Apropos Hosen: Diese beschichtete BW, ist die auch wasserabweisend? Oder muß ich dazu speziellen Outdoorstoff nehmen? Sie muß ja nur aushalten, wenn Junior vielleicht mal im nassen Sand kniet...

 

Ich war aber auch nicht untätig. Ich nähe ja aus der neuen Ottobre die LadyFit und das erste Höschen ging daneben... Etwas zu eng... guckst Du hier. Ich habe aber schon die nächste Größe kopiert, mal schauen, ob das dann besser ausschaut. Sie sitzt wirklich knackig, was ja an sich nicht verkehrt ist, aber ein bißchen mehr Weite im Bereich Po / Oberschenkel wäre nicht schlecht. Obenrum paßt sie ganz gut, mal schauen, was Größe 42 ausmacht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

ich bin auch gespannt auf die nächste Größe der Hose. Die äußerst knappen Arme der Modelle machen mich ein wenig ärgerlich. Das Heft ist so toll, es passt nur keiner in die Sachen rein anscheinend...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe eben die zweite Probehose aus der neuen Ottobre fertig bekommen... :rolleyes: Hier ist der Beitrag im entsprechenden Thread... Sitzt besser, aber obenrum steht der Taillenbund ab... Ich werd ihn wohl nochmal abtrennen *freu* und etwas kürzen. Obs das rausreißt...?

 

Aber jetzt werde ich erstmal noch für Junior ein paar Schnittmuster kopieren, damit er auch ja stylisch in die Krippe gehen kann... :rolleyes:

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

DAS kenne ich! Da brauchst Du nicht den Bund kürzen, nur die Hose hinten tiefer ausschneiden (max. 2 cm, glaube ich). Das nennt sich Hohlkreuz-Anpassung :) Google ruhig auch mal nach Burda, Hohlkreuz-Anpassung. Die haben gute How-Tow's, wenn man das Buch nicht hat.

 

Ansonsten sitzt die Hose echt gut, oder? Ganz leichter Katzenbart noch, aber das kann auch der Enge geschuldet sein. Von Hosen habe ich keine Ahnung :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

DAS kenne ich! Da brauchst Du nicht den Bund kürzen, nur die Hose hinten tiefer ausschneiden (max. 2 cm, glaube ich). Das nennt sich Hohlkreuz-Anpassung :) Google ruhig auch mal nach Burda, Hohlkreuz-Anpassung. Die haben gute How-Tow's, wenn man das Buch nicht hat.

 

Ansonsten sitzt die Hose echt gut, oder? Ganz leichter Katzenbart noch, aber das kann auch der Enge geschuldet sein. Von Hosen habe ich keine Ahnung :o

 

Liebe Grüße, haniah

 

Rumprobiert habe ich an der Hose noch nichts, ich denke, da werde ich mich im Laufe der nächsten Woche nochmal dranwagen...

 

So, ich habe die letzten beiden Tage 20 Schnittmuster kopiert, die muß ich noch ausschneiden, Stöffchen suchen und zuschneiden. Nähen...? Mal schauen, Ende nächster Woche wird das sicherlich noch was. Ich hab für Junior krippentaugliche Schnitte ausgesucht, mal schauen, wie ich so fertig werde. Ich hab ja noch drei Wochen und er brauct ja ncht alles gleichzeitig.

 

Außerdem werden noch zwei Kindergartentaschen fällig. Die Große hat zwar eine, aber die ist voll doof, weil da kaum was reinpaßt und der RV so klein ist, daß man in den wenigen Stauraum auch nicht wirklich was reintun kann. Und wenn die beiden dann den ganzen Tag im Kindergarten sind, muß ja auch ein bißchen mehr Verpflegung rein, nicht wahr? Jedenfalls habe ich in der Patchwork spezial Taschen 04/2012 die "Filzfreunde" entdeckt, die sind perfekt! Leichter Schnitt, wird (hoffentlich) schnell gehen. Ich habe Filz in violett und blau bestellt, jetzt muß ich nur noch zwei Steckverschlüsse besorgen oder Magnetverschlüsse, je nachdem, was ich eher bekomme, dann kann ich das Projekt auch angehen. Na ja, mal schauen, erstmal soweit an Klamotten, wie ich komme, ehe der Filz hier eintrudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, da bin ich aber auch wieder gespannt wie ein Flitzebogen. Ich wollte auch noch einen Kindergartentasche, für die Tochter meiner Freunding, aus Wachstuch oder Kunstleder machen (ist eher abwaschbar) ;). Aber Filz ist ja auch ne klasse Idee.

 

Und die Serienproduktion für Krippenklamöttchen interessiert mich ja auch wieder brennend. Du hast immer so stylische Ideen :D.

 

Zu der Hose kann ich nur sagen "Hohlkreuzanpassung". Oder eine Mittelnaht in den Formbund einbauen und ein > einbauen. Also.....äh....wie soll ich das erklären :confused: schräg von der Ansatznaht des Bundes hoch bis zur Belegnaht und genauso schräg den Beleg zusammennähen. Das funktioniert natürlich nur mit einer hinteren Mittelnaht.

Ich glaub das war jetzt nicht wirklich verständlich, oder ?:o:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da bin ich aber mal auf die Krippenkleidung gespannt...

 

ich hab jetzt übringens die Transferfolie für dunkle Stoffe ausprobiert und bin toooootal begeistert... :D

 

Werd mir die für helle Stoffe auf jedenfall auch noch holen... Das ja echt sowas von easy in der Anwendung und sieht einfach nur geil aus...:rolleyes::p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiii, da bin ich aber auch wieder gespannt wie ein Flitzebogen. Ich wollte auch noch einen Kindergartentasche, für die Tochter meiner Freunding, aus Wachstuch oder Kunstleder machen (ist eher abwaschbar) ;). Aber Filz ist ja auch ne klasse Idee.

Das ist ein guter Einwand mit der Abwischbarkeit... Also habe ich die Dame im Stoffgeschäft gefragt, was ich nehmen könnte. Und sie hat mir Lamifix empfohlen. Eine quasi aufbügelbare Folie, die abwischbar ist. Quasi nur, weil sie sich nicht wirklich fest mit dem Stoff verbindet, sondern nur "dransaugt". Da ich alles aber reihum festnähe, werde ich damit keine Probleme haben... *aufholzklopf*

 

Oh da bin ich aber mal auf die Krippenkleidung gespannt...

 

ich hab jetzt übringens die Transferfolie für dunkle Stoffe ausprobiert und bin toooootal begeistert... :D

 

Werd mir die für helle Stoffe auf jedenfall auch noch holen... Das ja echt sowas von easy in der Anwendung und sieht einfach nur geil aus...:rolleyes::p:D

Mit der Krippenkleidung starte ich gleich als nächstes durch. bzw. bin gerade fleißigst am zuschneiden.

Die Folie ist genial, oder? Stinkt zwar bestialisch, aber sieht super aus...

 

Ich habe übrigens die zweite Windy Days aus der Ottobre 3/2012 in Größe 104 für die Große fertig bekommen, nachdem ich mir einen Knoten ins Hirn gemacht habe, wie ich die Armausschnitte verstürze ohne Bündchen zu benutzen... :rolleyes: Farbenmix sei Dank habe ich es dann geschafft...

p1030748yf5hb0dep3.jpg p1030749g7lm2is0p4.jpg p1030750oiq0cmlstf.jpg

Für diese Weste habe ich zwei Schätzchen angeschnitten, die ich schon eine Weile hüte, einmal Eule Helga Feincord und ein türkiser Fleece mit Blumenranken bestickt. Das Türkis vom Fleece paßt haargenau zum Türkis der Eulen. Als Verschluß dienen grüne KamSnaps, die sich farblich in den Blättern wiederfinden. Diesmal habe ich sogar an ein Aufhängerchen für Haken gedacht!

 

So, jetzt aber fix wieder ans Zuschneiden, sid ja nur noch 18 Tage, bis der junge Mann flügge wird... :D:rolleyes::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh die Weste ist ein Traum ehrlich... die Stoffkombi *schmacht*

 

Ist das der Eulenreigen also der Stoff?

 

Und ja diese Folien stinken aber ich finde eigentlich nur wenn man sie aus der Verpackung holt später dann aufgebügelt nicht mehr... Und mein Sohn liebt sein Ninjago Pullover...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Krippe? Ist die Zeit jetzt echt sooo schnell vergangen? Mensch... irgendwie schade, wie schnell die Kleinen groß werden!

 

Deine Weste finde ich super schön!

 

Ich habe das Alter leider verpasst. Heute passen die Eulenreigen so gar nicht mehr zu meinem kleinen. Ich glaube ich mach mir eine Tasche daraus.

 

Bin auf Deine Krippenkleidung gespannt.... vorallem wie Du das dann mit den anderen Müttern und Omas handhabst :D

Die kommen nämlich alle und wollen Sachen von Dir haben... also kauf schon mal neue Stoffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooh, mein absoluter favourite-hyper-super-lieblings-Stoff....und leider nirgendwo mehr zu bekommen :mad:. Die Weste ist suuuuper schön !!! Wirklich ein echter Hingucker !!!

 

@ Stoffkörbchen: Den Stoff hätte ich auch nicht für meine Kinder verarbeitet :p Da kann man superschöne Dekosachen d´raus machen und da wächst dann keiner raus. Ich kann mich an dem einfach nicht satt sehen.

Wenn also jemand Reste oder ein Stückchen abgeben kann, nur her damit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr seid echt lieb! Die Große hatte die Weste heute im Kindergarten an, ihre Freundin hat große Augen gemacht. Das fand die Große echt toll und meinte: Die hab nur ich! Das stimmt auch, denn ich habe von beiden Stoffen wirklich nur einen halben Meter gehabt, das hat genau gereicht. Für die Eulen war es echt höchste Zeit. Ich bin nicht so der Deko-Typ, und als Tasche wäre mir das Muster zu wild. Ich hatte den Stoff auch nicht gekauft, ich habe ihn in einem Tauschring ertauscht *gasgehabt*

 

Heute bin ich mit allen Zuschnitten für Junior fertig geworden, damit kann ja der angenehme Teil unseres Hobbies beginnen: das Nähen! Da freu ich mich schon richtig drauf. Heute Vormittag habe ich noch Bündchen in petrol und braun besorgt. Eigentlich wollte ich ja grübn oder orange, aber das sind ja so ausgefallene Farben... :rolleyes:

 

@Stoffkörbchen: Wegen den Nachfragen von Mamas und Omas: Das ist mir bisher noch nie passiert, daß jemand gefragt hat, woher ich die Sachen für Junior habe... Na ja, vielleicht am Anfang in der Rückbildung und in der Krabbelgruppe, aber seitdem nicht mehr. Vielleicht fängt es ja da wieder an...? Oh je, ich näh doch nix für andere. Wars bei Dir schlimm?

 

Ich konnte nicht widerstehen: Im Karstadt haben sie gerade 50% zusätzlich auf alle reduzierten Klamotten. Fünf tolle Shirts habe ich mitgenommen und beim C&A nochmal zwei für je 5,-€, die ich zu Pullis für Junior verarbeiten will. Das geht immer so schön schnell, weil ich nichts applizieren, aufmalen oder aufbügeln muß... :D Jaja, ganz schön faul, ich weiß.

 

Euch einen schönen Abend noch, morgen gehts dann mit dem ersten Pulli los... Und dansch gehts schon an die Kindergartentaschen, da fehlen nur noch die Leiterschnallen, die sind aber bestellt... Was brauch ich die auch in 4cm Breite... :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste Teilchen ist fertig:

p10307516lgzunw2mb.jpg

Pekka aus der Ottobre 4/2008 in Größe 92 und ganz schlicht.

 

Durch einen Denkfehler meinerseits ist das "Highlight" an den kurzen Ärmeln nun nur in der Rückansicht zu sehen:

p10307527uemwhrvti.jpg

Braunes Webband mit gelb-blauen Flugzeugen. Aber das gehört so, falls einer fragen sollte...

 

Und ich habe mich an meinem ersten Saum für Faule versucht:

p1030753c8nu0mie3r.jpg

Das ist echt einfach... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe mich an meinem ersten Saum für Faule versucht:

 

Haha, Lieses japanischer Saum? Hatte ich heute Morgen auch - aber wir werden wohl keine allerbesten Freunde, der Saum und ich :o. Wie hast Du denn festgelegt, wieviel Du umklappen musst und wo anschließend der Saum sitzen soll? Ich habe da ständig Knoten im Gehirn :o

 

Das ist eine schöne Idee, bereits gedruckte Shirts umzufunktionieren. Meine Kinder sind schon reichlich groß dafür, da müsste ich Herrenshirts in XXXL kaufen...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist echt toll! Wenn der kleine es trägt werden die Webbänder recht mittig sitzen, sowas passiert mir ständig.... die Stoffkombi gefällt mir so gut, dass sie hier auch schon parat liegt ;)

 

Dekosachen aus Eulenreigen, eigentlich eine sehr gute Idee! Ich wollte auf jeden Fall eine Tasche für mich daraus machen... schaun wir mal, vielleicht bleibt sogar ein Rest?

 

Naja, die Fragerei war schon schlimm. In der Krabbelgruppe muss es besonders schlimm gewesen sein. Die Oma war ja mit ihm dort... ich bin einige der zu kleinen Sachen dort losgeworden.

 

Mein Argument ist echt immer: sorry, ich arbeite und schaffe kaum die Sachen für den kleinen. Und wenn sie total nerven, dann frag ich was sie sich preislich vorstellen... die meisten meinen nämlich sie kriegen es geschenkt. Also sei vorbereitet. Für ganz hartnäckige habe ich Karten von Dawanda Verkäuferinnen in der Tasche :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, Lieses japanischer Saum? Hatte ich heute Morgen auch - aber wir werden wohl keine allerbesten Freunde, der Saum und ich :o. Wie hast Du denn festgelegt, wieviel Du umklappen musst und wo anschließend der Saum sitzen soll? Ich habe da ständig Knoten im Gehirn :o

Genau, Lieses Saum. Ich wollte das einfach mal ausprobieren. Ich habe das ehrlich gesagt so pi mal Daumen gemacht und hinterher festegestellt, die Ärmel sind zu lang, da muß ich nochmal trennen und kürzer machen.

 

Das Shirt ist echt toll! Wenn der kleine es trägt werden die Webbänder recht mittig sitzen, sowas passiert mir ständig.... die Stoffkombi gefällt mir so gut, dass sie hier auch schon parat liegt ;)

 

Dekosachen aus Eulenreigen, eigentlich eine sehr gute Idee! Ich wollte auf jeden Fall eine Tasche für mich daraus machen... schaun wir mal, vielleicht bleibt sogar ein Rest?

 

Naja, die Fragerei war schon schlimm. In der Krabbelgruppe muss es besonders schlimm gewesen sein. Die Oma war ja mit ihm dort... ich bin einige der zu kleinen Sachen dort losgeworden.

 

Mein Argument ist echt immer: sorry, ich arbeite und schaffe kaum die Sachen für den kleinen. Und wenn sie total nerven, dann frag ich was sie sich preislich vorstellen... die meisten meinen nämlich sie kriegen es geschenkt. Also sei vorbereitet. Für ganz hartnäckige habe ich Karten von Dawanda Verkäuferinnen in der Tasche :D

Danke! Zeigst Du Deine Version auch...? *liebguck* Hast Du eigentlich noch einen UWYH oder wo kann ich Deine genähten Sachen mal wieder sehen...?

Na, dann bin ich mal gespannt, ob jemand fragt und empfehle ihm / ihr dann einfach dawanda, da wüßte ich sogar gleich jemanden, der sich sicherlich über neue Kundschaft freut... :D

 

Hui also das erste Shirt find ich schon mal supi...:D

Danke!

 

Heute war ihc nicht wirklich fleißig, bin auch mit meinem Teil noch nicht fertig, der untere Saum fehlt noch. Aber ich könnte es echt in die Ecke feuern... Ich habe heute Jänis aus der Ottobre 4/2010 für Junior angefangen. Aus Sweat und mit Jersey gefüttert. Der Sweat hat sich die ganze Zeit gedehnt und gedehnt, aber ich habe es wieder in den Griff bekommen. Am Schlitz mit den Klettverschlüssen habe ich mir beinahe das Gehirn verknotet, es aber auch lösen können. Ich bin sogar zufrieden damit. Den seitlichen RV habe ich weggelassen, da mir das Teil so weit vorkam. Außerdem - wie gesagt - aus Sweat, das dehnt sich ja noch zur Not. Dann habe ich es vorhin Junior einfach mal übergezogen... Viel zu groß! Jetzt weiß ich wenigstens, wie Steven Spielberg auf ET gekommen ist... Und ich ärgere mich gerade, weil es ja Größe 92 ist und eigentlich für den Übergang gedacht war... Na ja, ich mach es noch fertig und dann mal schauen... *seufz*

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich habe Jänis aus der Ottobre 4/2010 in Größe 92 heute Morgen fertig bekommen (fehlte ja nur noch der Saum):

p1030754b50nhlu2zt.jpg

Brauner Sweat, gefüttert mit Take A Ride. Ich habe hier mal meinen Flatlockstich ausprobiert und bin ganz zufrieden damit. Jetzt muß Junior nur noch kräftig wachsen, dann paßt er auch rein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus. Ich habe hier auch noch eine angefangene Jänis liegen, seit einem Jahr schon...aber ich kämpfe mit dem Reißverschluss und da ich Taslan verwendet habe, muss der auch rein. Vielleicht krieg ichs ja bald hin und wenns dann zufällig noch passt, wäre das sehr schön...:rolleyes: Hat dein Sohn 92 bei Oberteilen oder sind die generell noch groß? Meiner hat nämlich eher 98...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...