Zum Inhalt springen

Partner

Lieby´s uwyh Sommerklamotten 46/48 + PW bis 03.10.2012


Lieby

Empfohlene Beiträge

Hallo Lieby,

 

:hug: :hug:.

 

Nehmt euch Zeit füreinander und behaltet ihn so in Erinnerung wie er war.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lieby

    53

  • ina6019

    28

  • haniah

    18

  • Barbara1965

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Lieby,

 

auch von mir tiefes Mitgefühl und ganz viel Kraft und Liebe für Deinen Mann und Dich... auch ganz besonders für das Begräbnis.

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Ich finde, dass Du die V-Ausschnitt-Variante richtig beherrscht. Bekomme direkt Lust, es auch so lange zu üben, bis es so perfekt aussieht.

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

in der Zwischenzeit sind wir wieder "komplett" auch in Gedanken wieder hier angekommen. Durch die viel Fahrerei sind wir beide mit Rückenschmerzen geplagt, wir sind einfach zu viel gesessen:o

 

Während der Fahrt habe ich mein Heidetuch fertig gestrickt, da muss ich nun "nur" noch die Fäden vernähen.

1596146564_BILD3368_Grenvernderung.JPG.5e2f31bc8c8c207c5ff1abdb9682c19b.JPG

 

Gestern Abend hab ich dann noch schnell ein Wasserfallshirt genäht, natürlich vom Stoffmarktstoff:)

 

picture.php?albumid=3633&pictureid=53580

 

Letzte Woche hab ich noch 3 schnelle Einkaufstäschchen genäht, als Mitbringsel für meine Schwägerin und Nichte in Bayern und für meine Mutti zum Muttertag eine Rosentasche anstatt Blumen. Hab natürlich in der Hektik keine Bilder gemacht:rolleyes:

 

Gleich gehts zum PW-Kurs, dann gibts auch wieder Bilder.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW Lieby,

 

Dein Rosenshirt ist echt ein Hingucker. Sieht Klasse aus. Und ich nenne Dich bald lieber "Röschen":p, denn der Rosenzauber ist wirklich Deins.

 

Dein Heidetuch ist auch super. Toll, dass Du beim Autofahren stricken kannst. Ich habe beim Fahren keine Hand frei dafür.*fg*.. aber die Zeit ist dafür bestens genutzt.

 

Wie war's beim patchen???

 

liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

mir gefallen die Farben vom Heidetuch sehr gut - warum heißen die Dreieckstücher denn eigentlich Heidetücher? Ist das eine Spezialität aus der Heide?

 

Auch das Wasserfallshirt ist schön - ich hab's sicher überlesen, welcher Schnitt ist das, Lieby?

 

Ich möchte auch gern noch Shirts nähen (auch mal was anderes als Albis ;)), aber ich war gestern im Stoffgeschäft und mir hat außer einem ganz leichten Baumwollstoff für eine Tunika GAR NICHTS gefallen.

Nun habe ich erst mal bei einem Online-Händler Stoffproben bestellt. Vielleicht ist die Qualität ja gut - hoffentlich ist sie gut...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Lieby:hug:, ich hab deinen neuen UWYH gerade erst entdeckt, war ja ab Ende April in Urlaub. Zuerst möchte ich dir noch mein herzlichstes Beileid aussprechen zum Tod deines Schwiegervaters. Wie du schreibst, hat er wenigstens nicht leiden müssen und es ging schnell, das ist doch ein Trost für die Familie, gell!

 

Deine Einkäufe sind echt toll, alles genau mein Geschmack;) und das Rosenshirt lieeeeebe ich und dein Heidetuch würde ich auch sofort adoptieren.

Bei uns ist am Sonntag Stoffmarkt, aber so günstige Preise haben wir hier nicht, der Jerseycoupon mit 1,5 Meter kostete letztes Mal 6,--€, fand ich aber auch noch recht preiswert und ich hab 10 gekauft, da gab es dann noch einen gratis dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Heidetuch sieht einfach super aus, Lieby! Kommt da jetzt noch was dran? Fransen oder so? Mir gefällt es jedenfalls auch so schon ganz toll.

Und Waserfallshirts mag ich sowieso. :D

 

Bist du auch fleißig am häkeln? :D

Bei mir liegt meine Kiwi-Shirt-Teile ganz verwahrlost auf dem Bügelbrett.. Ich häkele nur. :rolleyes: ;) Bin ganz gierig drauf. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde beides sofort nehmen, Shirt und Tuch. Beide sehen einfach klasse aus!

 

Mich würde auch der Schnitt für das Wasserfallshirt interessieren. Ich nähe im Moment eins nach einem Vogue-Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zurück:D

 

Gehäckelt hab ich unterwegs nichts, bei der nächsten Runde musste ich super aufpassen und mein GöGa war am Nerven, dass ich ihn unterhalte:( habs dann wieder aufgezogen und auf dem Rückweg bin ich gefahren:p

 

Das Wasserfallshirt ist aus einer Lena Spezial, ich schau mal ob ich die morgen auf die schnelle finde, dann kann ich euch auch die Heftnummer sagen. Hab hier aber noch einen Schnitt liegen, der ist so ähnlich, meine das war aus einer Sabrina.

 

Das Heidetuch kommt wohl aus der Heide, hab irgendwo auch Bilder gesehen, da tragen Trümmerfrauen so ein Tuch. Meins ist aber zu kurz um über der Brust gekreuzt und dann im Rücken zusammen gebunden zu werden....und eigentlich bleibt es so, hab aber auch schon welche mit Rüschen gesehen. Mal schauen, wenn die Fäden vernäht sind, vielleicht mach ich doch noch eine Häckelborte drum, hatte da schon an Mäusezähnchen gedacht.

 

Jetzt geh ich aber mal zum Wip von Bibi:hug: und scvhaue mir an, wie sie die Reihe "4" gemacht hat, vielleicht wirds dann verständlicher.

 

....ach ja, mein PW-Kurs:

1440248778_BILD3372_Grenvernderung.JPG.3522186970481b75daa11f1fbbefd30f.JPG

 

Da muss ich mir dann noch einen passenden Rand überlegen, aber sonst ist er echt gut geworden:D

 

....und dann musste ich noch auf GöGa warten, der ja mein Auto hat (bis Mitte nächster Woche:( - Kupplung ist hinüber) und dann hat mich das hier angesprungen:

 

1181707982_BILD3369_Grenvernderung.jpg.a2f63743ac3be690a1b5f7d9a8ab1880.jpg

 

1951514856_BILD3370_Grenvernderung.JPG.dc63183ec1977c735f1243c662270234.JPG

 

Das ist echt das Teure an dem Kurs, ich geb da mehr für Stoffe aus, als für den Kurs:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich mache ja auch nur eine Katze, die anderen 4 Blöcke werden andere Tiere. Einen Hasen hab ich noch, mit Möhrenfell und für eins nehme ich evtl. die Schafe, fehlt noch eins....hätte da glaube ich auch noch Eulen und Hühner/Hahn. Mal schauen was mich noch so inspiriert.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Lieby

 

Das Wasserfallshirt könnt ich dir glatt so aus klauen ;) sehr schön :super:

An sowas ähnlichem wie einem Heidetuch hab ich mich auch versucht, das liegt momentan fertig gestrickt aber noch mit allen herumhängenden Fäden als UFO herum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Monika,

 

die Fäden hängen auch noch rum:o Bin gerade wie du auch angesteckt durch Bibs WIP an der Kreisweste/Jacke.

 

Immerhin "frisst" diese Jacke Wolle, Ärmel wird es wahrscheinlich keine geben, gerade von der Wolle hab ich alles "verwickelt". Werde wohl noch eine machen, in "bunter" Baumwolle. Da hab ich noch einiges in NS4, das passt zwar farblich zu der Wolle für die Häckeldecke, aber nicht von der Stärke:rolleyes:.

 

Zudem soll ja auch noch das MoMo Frühlingsprojekt fertig werden, das Herzprojekt hab ich noch gar nicht angefangen:o ...und bis Ende des Monats müssen die 5 Blöcke fertig sein zum verschicken:cool:

 

....ich bin im Handarbeitsstreß:freak:

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby:hug:,

 

dein Rosenshirt sieht richtig klasse aus und deine Häkelweste wir auch traumhaft gut dazu passen:D

 

Deine Patchworkprojekte machen auch Lust darau:rolleyes:. Aber ich muss mich zügeln, ich kann nicht alles anfagen. Ist schon genug, dass ich vom Häkelvirus befallen bin. Wenn ich jetzt auch noch immer Wolle kaufe, oh je ...:confused: Was soll ich nur machen?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

man bist du fleißig und vielseitig kreativ!!!! Super

 

Seit wann machst du eigentlich auch PW`? Wußte ich noch gar nicht und ist dieser besagte Kurs ein Online-Kurs, also Schritt für Schritt zum Glück oder live im Leben?

 

Der Rabe gefällt mir super gut...........könntest du mir evt. auf die Sprünge helfen wo ich solche tollen Vorlagen finden kann?

 

Bin wieder online hihihihihihi das bedeutet mein PC ist wieder gesund und frisch geimpft, also kann es wieder lustig weitergehen!! Ich schau dir immer gerne über die Schulter.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Chero, schön dass du auch nach hier gefunden hast nach deiner langen Abstinenz:hug: Regina Grewe - Textile Landschaften - Gratismuster Hier gibts unter anderem den Raben.

 

Das Heft mit dem Wasserfallshirt hab ich auch gefunden. Ist vermutlich vom Frühjahr 2010, L 1378 und sieht so aus:

 

 

Das Kleid hab ich auch schon gemacht, habs dann allerdings unten schmaler zulaufen lassen, das Weite steht mir nicht so.

 

Jetzt ist Feierabend....und nun häkeln oder PW?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Bearbeitet von Lieby
Bild wieder raus - Urheberrecht??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben es alle gesehen?

 

Ich glaub ich lösche es besser wieder, meine mich zu erinnern, dass es da ein Problem wegen dem Copyright gibt....kann es ja per Mail oder so schicken, wer es nicht gesehen hat.

 

Grüßle,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby,

 

ich bin auch wieder dabei.

 

Das braune Kurzarmshirt ist toll und die anderen Sachen natürlich auch und die Stoffe...

Ich habe übrigens bunte Pfeifenreiniger gesehen (im Geschäft), einfach bunt und bunt mit schwarzen Streifen (Schnurrbarthaare für die Häkelkatze).

Soll ich Dir welche besorgen oder hast Du schon eine Lösung?

 

LG

Ija

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...