Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Ein Versuch, jedes Teil mit Webband


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

Hallcho,

 

so ich hab hier einen großen Haufen Webband. Und ich nähe und merke hinterher, dass das eine oder andere Band toll gepasst hätte, ich aber vergessen hab es zu nutzen.

 

Deswegen jetzt hier mein UWYH mit meinen Webbändern.

 

Dazu gehören diese Bänder:

002aeg46pr7v3.jpg

003kd5oc23svq.jpg

004iba84u6zx0.jpg

 

Und diese Reste:

005zhxmclb2yr.jpg

 

Einen Plan hab ich leider nicht. Ich lass mich selbst überraschen.

 

Dazu kommt noch das neue Webband von Janeas, das ist schon bezahlt und ich warte, dass es hier ankommt.

 

Also, wer hat Lust?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    4

  • zyane

    2

  • Jezziez

    2

  • Fieberlein

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, ein Webband-Traum!! Schön. Da schaue ich gerne zu.

 

Ich hab in letzter Zeit einige PixiBuch-Hüllen genäht, mit Webband zum verschliessen, funktioniert (nachdem ich Bedenken hatte weil sie net elastisch sind) ganz hervorragend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich sehr gespannt- ich hab für so Teile nie Verwendung, hab auch nur 2 hier rumfliegen. Ich schau dir gern zu, wird sicher interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da freu ich mich. Das erste Teil ist auch schon zugeschnitten. Aber, jetzt kommt wie fast immer das Problem:

 

Der Stoff ist bunt, kein Webband will passen und wenns fertig ist, dann denke ich: Ach, das wäre gut gegangen.

 

Pilze oder Frösche oder Fische oder doch keins...

 

LG Mondschein

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondschein

 

In welcher Zeit sammelt man denn so viele wunderbaren Bänder??

Oder hast du den Stoffladen deines Vertrauens überfallen;)

Ich bin auf jeden Fall dabei und schau zu..

Viel Erfolg.

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest doch auch nachträglich die Webbänder noch aufnähen.... was spricht dagegen??????

Was hast du denn genäht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich schau hier auch mal zu. Mir geht es so wie Dir. Ich habe Webbänder (nur nicht in den Mengen) und weiß nie so recht, wie Sie am besten passen.

 

Vielleicht finde ich ja bei Dir die richtigen Ideen. Freue mich schon auf Deine Werke.

 

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also dann, der Kleine bekommt zu seinem ersten Geburtstag nächste Woche einen Haba Puppenwagen.

Da fehlten noch ein Kissen und eine Decke:

00294mbytwp53.jpg

 

Webband Love an Peace von Farbenmix

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade das Bild ist sehr klein geworden... Was ich so erkennen kann gefällt mir allerdings sehr... So einen ähnlichen Wagen haben wir in Rosa/Pink allerdings nicht von HABA (die sind mir einfach zu teuer)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es dein farblich einzig wirklich gut passendes ist, finde ich die Wahl nicht schlecht.

 

Hätte ich noch genug übrig, hätte ich dir jetzt sonst mein Frosch-Band in grün/hellblau geschickt.

 

Viele deiner Bänder habe ich auch, allerdings sind bei mir die Längen meist nicht mehr als 2 m (Ausnahmen wie Letterschminge und diese Glitzerherzen von FM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, war das einzige farblich passende, ich hab auch lange überlegt. Ich finde es passt auch, weil die Frösche da zu zweit sitzen:D.

 

Jetzt stehts im Wohnzimmer, das Haus riecht nach Kuchen und morgen ist der große Tag.

Ich kanns kaum glauben, dass mein Kleiner schon 1 Jahr alt wird und mein Großer dieses Jahr in die Schule kommt...

 

Werdet ihr auch immer so sentimental an den Geburtstagen eurer Kinder?

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eher ein praktischer und direkter Mensch bin, bin ich auch meist eher wenig sentimental oder romantisch. Als es aber um die Planung unseres 5. Hochzeitstages ohne Kinder ging, war ich schon einen Tick romantisch und dann umso enttäuschter, dass es leider nicht klappen wird.

 

Und ich muss mir täglich die Fotobücher unserer Kinder und vom Hausumbau ansehen, da guckst du dir täglich die Fotos von den Tagen nach der Geburt an, da verfliegt dieser sentimentale Hauch dann auch gleich wieder. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Wow, das ist ja der Wahnsinn :ohnmacht: Wieviele Meter Webband mögen das wohl sein??:rolleyes:

 

Mir gehts das wie Jezziez. Ich hab zwar auch einige Bänder, aber auch immer nur so zwischen 1-3m... Ich verarbeite aber meistens auch eher kleine Stücke und auch mir fällt oft erst hinterher ein wo ich noch was hätte hinmachen können...

 

Ich werd Dir auch über die Schulter schauen und ich sollte auch mal mehr mit Webbändern machen!

 

Und das Du sentimental wirst kann ich sehr gut verstehen - mein Kleiner ist letzten Monat schon 3!!:ups: geworden, kaum zu fassen! Und meine Grosse kommt dieses Jahr auch in die Schule - das finde ich ziemlich spannend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mondschein,

 

ich leg mal die Füße hoch und schaue Dir zu.

 

Ich steh total auf Webbänder, Deine Sammlung ist total beeindruckend. Die blauen Ikeakisten sind doch diese riesigen oder nicht? :klatsch1:

 

Ich habe 2 Jungs und die stehen nur auf coole Webbänder (und die beiden 5 und 7 Jahre alt) haben definitiv eine andere Vorstellung was cool ist.

 

Im Moment weiß ich daher nicht wie ich die kläglichen 8 Bändchen verarbeiten soll. Mit dem Wagenkissen hast Du mich aber schon direkt auf eine Idee gebracht....:D

 

Lieben Gruß

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MOndschein

 

Das mit dem Sentimental kenn ich auch.

Mein Junge kriegt nächst Woche sein erstes Zeugnis(Beurteilung).

Mir kommt es so vor als wäre er gestern in den Kiga gekommen...

Bei unseren Fotos kommen oft die Tränchen(habe vor kurzen meine Eltern verloren u. die sind auf fotos u. Filmen dabei) .

Aber es sind alles tolle Erinnerungen da dürfen es auch mal traurige und glückliche Tränen sein.

 

Dein Geschenk sieht süss aus, viel Spass beim feiern.

 

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.