Zum Inhalt springen

Partner

12 Teile in 18 Wochen, für Klein und etwas für Groß


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

ich dürcke auf jeden Fall die Daumen für die Motivation und das es mit den letzten Teilen bis zu Ostern noch klappt. Weißt Du schon nach welchem Schnitt Du ein Shirt für Dich nähen wirst?

 

Kinderzimmer sind für mich auch immer ein graus aber da müssen halt auch eher meine Kids ran (auch wenn sie erst 8 und 5 sind) helfen ja, alleine mache ich die nicht, der Großteil muß von ihnen selber gemacht werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    101

  • santander

    36

  • Jezziez

    25

  • samti

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe doch noch bis nach Ostern Zeit... Ende Mai ist hier Ende. Die Motivation zum Nähen ist ja generell da... aber mich an die Liste zu halten wird da eher schwierig :rolleyes: Nein, so konkret das mach ich nicht mehr.

 

Ich habe einen Basis Schnitt von Ottobre und ein weiterer kommt von Farbenmix. Welche es werden :confused:

 

Simone, meinst DU dass Du überhaupt noch etwas ins Auto bekommst??? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für lucky ganz bestimmt...............................achja, und ich muss dann aber noch bevor wir weiterfahren die hunde knuddeln...................und mich einschleimen...:cool::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Kids müssen alle mithelfen selbst die kleine mit ihren 1 1/2 Jahren... Je eher sie es auf spielerische Art lernen umso bereitwiliger sind sie auch später...

 

Wir sind ja aber derzeit am renovieren, weil der Große in das kleine Mädelszimmer gezogen ist (das natürlich rosa war *grins) und die beiden Mädels jetzt zusammen in sein großes Zimmer ziehen... Somit haben wir unser Schlaf/Hobbydachzimmer wieder für uns... *jubel*

 

Spielzeug haben die Mädels so noch gar nicht wirklich bekommen... Bei Yasemine (die ist jetzt drei geworden geht es jetzt allerdings los, Mädels spielen halt anders wie jungs zumindest meine)... Das was ich derzeit aussortiere sind eher so die ganzen McDonalds und Ü-Eier Sachen die sich im Lauf der Zeit angesammelt haben... Ausserdem halt mal die kaputten Autos alle raus usw...

 

Dann sind jetzt noch zwei meiner Kids krank... Die eine hat gestern gespuckt und hat heute Durchfall und Fieber... Und der Große klagt nun auch über Bauchweh und Übelkeit... :rolleyes:

 

Immoment sind drei im Bett und einer draußen auf dem Spielplatz... Und ich werd die Terrassentür öffnen und mich aufs Sofa legen und entspannen... Ich hab nämlich bissl Kopfweh... *örks*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich genieße gerade den Aufräumwahn des kleinsten :D Er ist ein richtiger Ordnungsmensch. Er räumt ständig alles auf. Letzten im Schuhgeschäft hatte er richtig Streß, Samstag Nachmittag überall lagen Schuhe... er schüttelte sofort den Kopf und fing an alle auf einen Haufen zu räumen. Ich konnte in Ruhe probieren. Aber leider weiß ich, dass es nicht anhalten wird :rolleyes: Sehe ich am großen.... So ich muss langsam mal Sachen zusammen suchen fürs Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wochenende war einfach nur toll!!! Auch wenn ich überhaupt nicht das geschafft hatte, was ich rein illusorisch gehofft hatte. Wir haben einfach auch viel gequatscht. Aber nicht das ich jetzt traurig sei... im Gegenteil es war richtig so! Ich hatte noch nie in meinem Leben die Gelegenheit mich mit sovielen Mädels gleichzeitig über mein Hobby auszutauschen. Ich würde es jeder Zeit wieder vorziehen!

 

Freitag nach der Ankunft haben wir erstmal Kaffee getrunken, uns beschnuppert und dann ganz langsam angefangen. Es gab aber auch viel zu gucken, Maschinen, Stoffe, Zubehör alles war traumhaft und ganz vieles will ich jetzt selbst auch haben :rolleyes:

 

Alleine die Ideen die ich bekam weil so verdammt viel Inspiration in der Luft lag... wunderbar!

 

Leider dachte ich erst meine Ovi sei nun kaputt - ich hätte wirklich heulen können! Den ganzen Freitag kämpfte ich mit ihr und dem Yorik. Keine einzige vernünftige Naht war denkbar. Ich habe ein- und wieder ausgefädelt, die Spannung verändert - nichts! Erst Samstag kam die Idee (dank Bärbel) auf die Nadeln zu wechseln. Dann sah ich es: ich hatte Cover-Nadeln in der Maschine.... ich war sowas von erleichtert! Sie näht wieder wie gehabt!

 

Jetzt aber endlich die Resultate: ein Yorik damit Baby Ben ganz schnell nach draußen kann.

Eine Mika Hose aus Cord. Ohne Seitentaschen, da Seiten- und Potaschen für alle Größen im Schnitt gleich sind. Die Po Taschen sind schon riesig, da war einfach kein Platz mehr für die Seitentaschen. Leider noch viel zu lang, ich werde wohl erstmal ein Gummiband in die Säume einziehen, damit sie getragen werden kann.

Einen Jersey Kaputzen Pulli. Ohne Nähtreffen gäbe es ihn nicht! Ich bekam das super süße Velour von Silke geschenkt :hug: es musste sofort verarbeitet werden...

Yorik.jpg.cc614443d35deed08ba3f1339d9d0324.jpg

2000036969_Mikav.jpg.02405bcdb4b2b6968300b13974a4adae.jpg

853958007_MikaH.jpg.6654a3ea3ba7c0281d7e7fb26229b74d.jpg

Kaputze.jpg.476ef2a704c2eba78e813f2078becaae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sachen sind wirklich richtig klasse geworden!

Und quatschen gehört bei so einem Nähtreffen einfach dazu:).

Im Nähkurs bin ich irgendwie immer diejenige, die viel quasselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja tolle Sachen geworden! Da hat sich das Quatschen richtig gelohnt, gell?

 

Ich bin schon auf Deine Inspirationen gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stücke sind dir wirklich gelungen. Und der Fliegenpilz ist echt süß.

LG

 

Jetzt hab ich gerade erstmal gucken müssen, wo der Fliegenpilz verarbeitet ist. :p Das ist ein kleines Zwergengesicht mit Mütze. ;)

 

@Mika: Gefällt mir sehr gut so, ganz ehrlich. Zeigst du dann noch einmal ein Foto mit Inhalt, wenn du die Gummis eingezogen hast? Dein Cord ist nämlich weicher als meiner und bei mir hätte das garantiert doof ausgesehen. Bei deinem Crash sollte das aber toll wirken. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerg mit Mütze... ja, mir war klar, es ist nicht wirklich ein Fliegenpilz, aber mir viel einfach keine passende Bezeichnung ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest den tollen Fleecepulli genäht, der hat mir schon beim Treffen so sehr gut gefallen.

Auch das Shirt find ich ganz ganz süß, man muß nicht immer so bunte Stoffe nehmen damit etwas schick aussieht.

Es passt alles wunderbar zusammen, auch die Jens siet schick aus und sehr proffesionell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider kaum bunte Stoffe... für Jungs ist die Auswahl da gar nicht so groß wie für Euere Mädchen. Ich muss da schon richtig suchen und wenn ich etwas finde meist tief in die Tasche greifen.

 

Schön dass Euch die Sachen gefallen! Leider wird diese Woche wieder kaum Zeit zum nähen bleiben... die Fenster sind dran und ich muss total viel bügeln. Ein Shirt (diesmal mit buntem Stoff) ist zugeschnitten, vielleicht schaffe ich es zwischendurch...

 

Bitte Daumen drücken!

 

Ach ja, bei dem Fliegenpilz musste ich auch erstmal überlegen :) Für mich ist es ein Zwerg... aber wie gesagt, ich mag es wenn Spielraum für die Fantasie bleibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss Euch mitteilen dass ich hier abbreche!

 

Die Teile für den kleinen sind alle fertig geworden und ein bißchen konnte ich meinen Stoffberg im Korb abbauen, wenn auch schon wieder einiges neues dazugekommen ist ;)

 

Für diesen UWYH fehlen nur noch die drei großen Teile. Ich habe lange mit mir gehadert aber ich muss dazu sagen: Schuster, bleib bei Deinen Leisten

 

Ich habe erst in diesem Jahr mit den Anziehsachen angefangen. Vorher habe ich eigentlich nur gepatcht. Nicht das dies total einfach sei aber eben anders. Klar kannte ich meine Nähmaschine daher schon sehr gut, aber die Ovi z.B. kam ganz neu dazu. Ich habe den Kragen für meinen Mann total versaut. Ich dachte ich würde es jetzt können, aber zwischen der Baby Größe 86 und der Herrengröße xxL liegen Welten, zumindest für mich.

 

Ich möchte lieber noch etwas im stillen Kämmerlein üben, bevor ich öffentlich etwas präsentiere.

 

Trotzdem bin ich super stolz auf die hiesigen Resultate! Ich habe eine Menge dazu gelernt und ich ziehe Baby Ben die hier entstandenen Sachen wirklich sehr gerne an.

 

Ich möchte mich nun ganz herzlich für Euere Unterstützung und Motivation bedanken! Ich hoffe, ich konnte die ein oder andere von Euch ein wenig inspirieren! Es hat mir ganz großen Spass gemacht die letzten Wochen gemeinsam mit Euch zu gehen!

 

Einige von Euch haben selbst einen UWYH laufen wo ich gerne reinschaue, vielleicht werden noch welche folgen? Wer weiß, vielleicht starte ich auch mal wieder einen, nur nicht ganz sooo konkret... es ist mir sehr schwer gefallen, besonders mich an die Stoffvorauswahl zu halten. Aber o.k. habe es fast durchgehalten, wenn auch nicht 100%ig.

 

:winke: Ich hoffe, wir sitzen bald mal wieder in so gemütlicher Runde besammen!

 

 

 

Heute ist nicht alle Tage, wir sehen uns wieder, keine Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schade das du aufhörst... Ich hoffe du bekommst bald wieder Lust... Ich fand deine Sachen wirklich toll und wenn mal etwas schief geht... Ich glaube nicht das es anderen nicht auch so geht... Nur zeigen sie es dann nicht *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass Du schon aufhoerst. Aber ich kann Dich auch verstehen :hug:

 

Vielleicht machst Du ja irgendwann wieder ein UWYH, ich habe Dir sehr gern zugesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr seit ja süß!!!

 

Ich höre doch nicht auf zu nähen, nur dieser UWYH ist jetzt zu Ende. Wenn Ihr mal auf die Liste der ersten Seite schaut, werdet Ihr sehen, dass die Kindersachen alle fertig sind... und ich bin total stolz darauf! Nur die Sachen für mich halt nicht. Stoffe dafür habe ich ja längst liegen und sie werden auch nicht abgegeben. Nur bin ich einfach noch nicht soweit, dass ich mich daran traue.

 

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein kleiner gar keine Sommersachen hat! Nicht ein einziges T-Shirt liegt in seinem Schrank... Ihr versteht bestimmt, das dies nun erstmal Vorrang hat.

 

Ich werde in der nächsten Woche einiges zu repariern haben, eine Jacke von mir hat seit Monaten eine offene Naht, Kochjacken des großen müssen geflickt werden und drei Hosen gekürzt. Bis ich damit fertig bin ist bestimmt die neue Ottobre da und ich habe mir Gedanken um die Sommersachen gemacht... dann mach ich vielleicht einen neuen auf...

 

Bis dahin: die meisten sind ja auch im Kindernähtreff... ich schau mir jetzt erstmal Euere UWYH´s an, hatte die letzten Tage gar keine Zeit dazu.

 

Und ja, ich hatte Tüddelunterricht. Aber ich werde bestimmt nur ein wenig und in Maßen tüddeln... auch wenn ich Euere Werke bewundere, für Jungs ist meiner Meinung nach oft weniger mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...