Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, ich dreh noch durch....


ninuschka

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich bin kurz davor durch zu drehen, alle paar milimeter reißt mein oberfaden. ich weiß einfach nicht woran es liegen kann, haben den faden mehrfach neu eingespannt, an dem spann herumexperimetiert, aber es tut sich nichts, immer wieder das selbe, uniersal nade 90, nomales allzweckgarn und baumwollstoff, was mach ich falsch, hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ninuschka

    8

  • elkaS

    3

  • Nera

    2

  • Ulla

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Versuch mal einen anderen Faden, am Faden ziehen, ober der irgendwo festhängt, eine andere Nadel - das würde ich als erstes machen.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was nimmt man denn dann am besten für einen faden und was fr eine Nadel, wenn ich am faden zieh, kommt er allerdings hab ich das gefühl das er nur schwerfällig kommt,auch wenn ich die spannung rausnehme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist normales Allzweckgarn? Manches billige Garn ist einfach nicht wirklich für die Nähmaschine geeignet.

Ist ansonsten gesichert, dass mit der Nähmaschine alles in Ordnung ist? Lässt sich die Fadenspannung verstellen, also lässt sich der Faden bei runtergedrehter Spannung leichter ziehen als bei raufgestellter?

Hast Du richtig eingefädelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allzweckgarn aus dem stoffladen 3 euro die rolle, meh steht nicht drauf, die Maschine müsste in Ordnung sein, denn vorher lief alles nur aufeinmal ging es los, das der Faden einfing alle paar stiche zu reißen, die Spule ist richtigrum, und der Spann funktioniert auchhab nur das gefühl das ich wenn ich an dem faden zieh er sich schwerfälliger bewegt selbst ohne spann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allesnäher, z.B. von Gütermann. Ist hier jedenfalls am einfachsten zu kriegen.

Nadelstärke 90 geht schon. Universalnadel. Gängig von Schmetz oder Organ.

Garnstärke, Allesnäher hat 100er Stärke, sollte zur Nadelstärke passen. Ich glaube, für 100er Garn werden 80-90er Nadeln empfohlen.

Was das Ölen angeht: Was sagt die Bedienungsanleitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd jetzt auch auf Reinigung tippen.... Mal die Spulenkapsel rausnehmen und ordentlich entflusen... Dann einen tropfen Öl an den Greifer geben und hoffen, das es daran liegt. Evtl. die Schraube an der Unterfadenspule prüfen, ob zu fest und ggf. etwas lockern....

 

Viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich doch an, als würde der Faden nicht richtig von der Rolle ablaufen!

Sitzt bei deiner Maschine eine Scheibe vor der Garnrolle? Ist die vielleicht zu groß? Oder hängt der Faden irgendwo fest?

Mach doch mal ein Bild!

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich so an, als ob der Faden in die Fadenführung rutscht. Das ist die kleine runde Scheibe, um die der Faden zum Spulen herumgeführt wird, aber eben nur zum Spulen. Sie befindet sich direkt neben dem kleinen Häkchen, in das der Faden, wenn er von der Garnrolle kommt, zuerst geführt wird. Macht meine Privileg auch gerne schonmal.

Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Faden selbst ist aber OK? Ich hatte auch schomal neu gekauften Faden, das war sogar dieser dicke Leinenzwirn (zum Handnähen), der war einfach morsch - wenn ich versucht habe, ein Stück durchzureißen, ging das erstaunlich leicht.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Füßchen hochgestellt beim Faden einspannen, damit der Faden zwischen die Spannungsscheiben kommt?

Hat sich der Faden evtl. abgewickelt und um den Garnhalterstift gewickelt - das hab ich auch schon gehabt :o

 

was nähst du denn für Stoff?

ichhab gerade gestern ein Abzeichen aufgenäht, das leider mit Stoffkleber nicht halten wollte. Da hab ich jeden 3. Stich neu einfädeln können, weil der Kleber so hart und scharfkantig war.

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ielen Dank für eure hilfe, hab jeden tip on euc einmal ausprobiert und es klappt wieder, woran es jetzt genau lag keine Ahnung...

 

Hab grad gesehn das meine Nähmaschine( privileg) auch Oerlock kann, aber die Bedienung fehlt, was muss ich denn da genau machen wenn ich das eingestellt habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...