Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe bei Schnittänderung


Bastelmoni

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich komm nicht vorwärts bei der Schnittänderung. :mad:

Hier mal zwei Bilder nach meiner Vorstellung mit der Befürchtung das keines richtig ist. Bei der Schulter muß ich 2 cm weniger haben damit die Ärmelnaht nicht so weit runterhängt. Ich kriegs nicht gebacken, vielleicht könnt ihr mir sagen welche Variante man da nimmt? Die blaue Linie wäre das Mass was ich bräuchte, aber obs so richtig eingezeichnet ist? :confused:

 

Liebe Grüße

Monika

1440679247_bild1.jpg.4f529390a5d0765d1f72e5884b649dff.jpg

1279299531_bild2.jpg.43312fe303c330b96e36492101b72f70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • carrie bradshaw

    3

  • Bastelmoni

    2

  • signatur

    1

  • TU1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kommen an das Shirt Ärmel dran? Dann musst Du aufpassen, dass die Ärmel nach der Änderung noch ins Loch passen. Aber wie genau das geht, kann ich Dir leider auch nicht sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnitt ganz normal herauspausen, dann im Papierschnitt von der Schulternaht senkrecht einschneiden, an dieser Linie Schulter eindrehen, Schulternaht begradigen. SOO bleibt Armlochumfang gleich.

Gruß,

Martin

schulterschmaler.jpg.9829ca69971cfe8e903f467f41c9b8af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem und mache es, wie Martin das gerade beschrieben hat. Das klappt hervorragend.

Liebe GRüße, Deine Cambron

 

 

Ich habe auch das gleiche Problem und mache es NICHT wie Martin beschrieben hat sondern immer so wie Monika!

Hatte bisher noch nie Probleme damit,ABER - Martin sei Dank,weiß ich jetzt wie´s richtig geht!!!:hug::D:super::freu::powerknutscher:

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, mann, mann, so einfach und doch so simpel.

Aber man muß erstmal drauf kommen!

Vielen Dank von einer schmalschultrigen Person, die IMMER die Schulter ändern muß und bisher das Ärmeleinnähen mit größter Sorge angehen mußte.

Danke vielmals

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Diese Fragestellung und Problemlösung zu diesem Zeitpunkt.

Ich schlage mich nämlich auch gerade mit einer solchen Schnittänderung herum.

Danke auch von mir für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir genauso, die Frage kommt gerade zum rechten Zeitpunkt. Habe letztes WE mein erstes T-Shirt genäht und es passt soweit bis auf die Schulter. Die ist zu breit und auch der Ärmeleinsatz ist zu weit außen. Ich probiere es mal so wie von Martin beschrieben. Vielen Dank für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.