Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 20.07.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Natascha, danke für den Kaffee. Ich stell zum Frühstück trotzdem eine frische Kanne her und für die Teetrinker ist auch gesorgt :).

 

Marion(13) :eek:. Ich hoffe, Du konntest dann doch noch eine Runde mützeln.

 

Marion (ohne 13): Dir gute Besserung und eine bessere Int-Verbindung ;).

 

Susanne, die Wolle sieht echt cool aus. Wenn ich einmal viel Zeit und viel Geld hab, fang ich mir sowas vielleicht auch an :D.

 

Ich werd mich dann fertig machen für meine Runde. Vielleicht seh ich ja die Entenmama wieder mit ihren Kleinen, die sind ganz schön gewachsen.

Ansonsten werd ich am Shirt weiterwerkeln.

 

Euch einen guten Wochenstart, den Kranken und Denen, die nicht so gut drauf sind schick ich eine liebe :hug: und ein :powerknutscher:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    23

  • DoroDu

    14

  • noiram13

    13

  • Angel56

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse,

 

da musste ich ja gerade richtig staunen,was für schöne Sachen hier waren,hatten alle Mäuse nach der Fußballzeit einen Fleissanfall :p,bei mir wars das kühlere Wetter,das wir 2 Tage in Berlin hatten,endlich mal ordentlich schlafen.Genäht habe ich 2 Tops,1 schnellen Rock und einer ist fast fertig,da fehlen 20cm Spitze,also morgen erst mal zum Händler !!Mein Kleid konnte ich auch retten,hatte beim Schnitt ändern zuviel zugegeben.

Wünsche allen die krank sind gute Besserung,bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen,

 

auch hier ist es nicht mehr so warm, GsD.

 

Ihr habt tolle Sachen genäht.:super: Die Kissen mit den Hexagons finde ich nicht so dramtaisch, man muß nur dranbeiben, das ist mein Problem. Aber diese Handnähen mache ich gerne.

 

Susanne: ein schöner Spruch, vielen Dank.

 

Gestern durfte ich den ganzen Tag arbeiten, war wunderbar. Hab 3 Kreuze gemacht, als ich endlichz Feierabend hatte, war gut zu tun.

 

Tja,jetzt muß ich nach Stoff suchen. Ich denke aber, ich werde eine schwarzen Jeans nehmen. Mal sehen, wie die Hose sitzt.

 

Doro: wo hast Du die Erkältung her?

Wir haben keine Taschen in die Vordehose gemacht.:o Fiel mir gerade so ein. Erst mal guckne, ob alles paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

hab trotz der Erkältung gut geschlafen.

Habt Dank für die Genesungswünsche und die sende ich dir auch Christa.

 

Birgitt, ich hab keine Ahnung wo die hergekommen ist. Nervt halt jetzt und sollte sich möglichst schnell wieder verziehen.

 

Hab mir gestern einfach nur Ruhe gegönnt. Heute kommt dann mein GöGa wieder nach Haus. Vorher will ich aber in der Voliere noch einiges schaffen. Mein Großer will mir heute helfen. Steht dafür sogar gleich auf.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

bin auch schon wieder hoch (allmählich schon seit mehr als 3 h - bekommt mir echt besser als das Ausschlafen) und habe auch schon ganz viel Büroarbeit erledigt. Zur Zeit habe ich hier Besuch - unser Kater will mittippen und euch auch begrüßen - habe also nur eine Hand frei. Da les ich dann doch ein bißchen weiter und beneide euch noch ein bißchen ..... aber bald bin ich richtig mit von der Partie, freu mich schon drauf.

 

So, und dann ist ein Runde lernen angesagt - Donnerstag ist Übungsklausur.

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein

 

@Susanne

das sieht prima aus :super:

 

Ich war schon im Schwimmbad, ist schön leer am frühen morgen.

Bis Mittwoch hab ich noch frei :) dann muß ich wieder ran.

 

Heute morgen waren es bei uns so ca. 12 Grad, eher frisch

auf dem Heimweg hab ich einen Umweg genommen und hab mir noch Samen geholt, schon fürs Frühjahr.

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mäuse,

 

man das war wohl gestern ein wenig zuviel. Hatten Nachmittags ja auch noch Besuch von meinen verrückten Tanten die nur Dönekes im Kopf haben und heute Nacht fing mein Ischias an zu rebelieren bis zum Fuss runter und nachher kommt noch eine von den Quiltfriends, da darf ich noch gar nicht dran denken.:o

Haushalt macht mein Mann gerade, aber die Ecken im WC da muss ich meist noch einmal nach gehen.

Martina war kein Kleid zu groß?

 

Marion13 da können wir uns heute die Hand geben wegen Nervenschmerzen, ob das nicht doch wohl am Wetter liegt?:hug: Stoffe hab ich noch jede menge Marion, ob für Röcke oder auch Kleider mit passendem Jäckchen.:o Muss nur mal dazu kommen auch wieder mehr zu vernähen.:D

 

Angi in München ist auch das erstemal Stoffmarkt, wird das auch dein erster?

 

So euch einen schönen Montag und unsern angeschlagenen Mäusen gute Besserung und Christa Sommererkältung ist meist sehr hartnäckig mein Husten ist auch noch nicht verschwunden.:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag ihr Mäuse!

 

Angel, Du weißt doch, daß Du nicht übertreiben sollst :hug:.

 

Martina (wenn Du wieder im Land bist) Foto her - SOFORT!!! :D

 

Ich geh nach dem Kaffee die Säume steppen, dann gibts von mir auch Augenfutter.

 

Die Kanne steht am Tisch :)!

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gähn! Hallo Mädels,

man bin ich müde. Ich musste heute Nacht mit der Kleinen im Zelt (in unserem Garten) übernachten. Irgendwie bin ich stänig aufgewacht, weil der Untergrund so hart war. Wir brauchen unbedingt so selbstaufblasende Luftmatratzen.

Mein Brief ist übrigens angekommen, Frau Puh! Danke nochmal! Ich denke es wird gefallen!

 

Nachher gehen wir in Eclipse....bin gespannt, ob ich da nicht einschlafe! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder :p.

 

Meine bestimmt nicht letzte Version des Knotenshirts:

 

449579378_KnotenshirtB.0408Mod.129Gr_50.jpg.925db5f8e2a7116ba84920ca1cc3563e.jpg (die Farbe ist Wirklichkeit kräftiger)

 

der Rock:

 

1800238397_BurdaEasy8213Gr_50.jpg.180762549ef9726a08b71f06c850e5d7.jpg

 

und beides gemeinsam.

 

19072010(005).jpg.e9b7b1cd215caba833abdec2e7ddb695.jpg (örks, nicht so zuckerlfarben :(, mein schönes Marillenshirt, schnief)

 

Und das Foto hat mein Lieber grad von seinem Spaziergang in der Au mitgeracht

 

19072010(001).jpg.b4c3aa629c181f3daadf07835f974fc0.jpg

 

Jetzt werd ich mal das Zimmer aufräumen. Und überlegen, was ich als nächstes anstelle :lol:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

man, hier ist ja seit Sonntag schon ne Menge los, tolle Wolle und tolle Kissen-schmacht, ein Knotenshirt samt Rock, so schön sommerlich und sonst ist hier ja auch wirklich der volle Fleiß ausgebrochen.

Allerdings war ich auch nicht faul, ich hab aber leider nur so Sachen genäht, die nicht wirklich "nett" sind. Unser Bügelbrett hat jetzt ein neues Kleid und die Reparaturen an anderen Stücken sind erledigt und ich habe mir auch endlich mein schon längst zugeschnittenes Top aus der Diana (Nr.9) unter die Maschine gelegt. Genäht aber leider daran noch nicht.

 

Jetzt sehe ich gerade meinen Göga mit einer duftenden Pizza reinkommen- das volle Diätprogramm, ich weiß.... Aber muss auch mal sein....schmatz.....

 

Bis später und allen Angeschlagenen einen dicken:hug:! Gute Besserung!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, grinsel heute war ich wieder ganz faul. Kiddis und ich haben lieber den Garten meiner Ma unsicher gemacht mit Planschbecken und allem drumm und drann. :D

 

@ Susanne die Wolle sieht ja spitzen klasse aus. Bin schon sehr gespannt wie sie ausschaut wenn du sie verarbeitet hast. Gut das sie schon bei der ersten Wäsche nicht ausgeblutet ist, das läßt hoffen.

 

@ all vielen Dank für Eure netten Komplimente. :hug:

 

Tanja ist ihrem Namen schon wieder untreu geworden :super:! Obwohl...... bei mir wär so eine Arbeit zu schade......... die Katzen hätten die Polster in kürzester Zeit adoptiert.......... und vonwegen, daß eine Katze so sauber wär, von den Haaren mal abgesehn

 

Kicher hin und wieder muss ich doch auch mal. ;) Du und mein Kater macht mir weniger Arbeit als mein Hund der haart viel viel mehr.

 

 

Tanja, tolle Kissen. Weiß nicht, ob ich sooo viel Geduld hätte, die vielen kleinen Teilchen mit der Hand zu nähen. Großartige Leistung! :hug:

 

Doch die hättest du liebe Angi. :hug: Mußt du nur einmal ausprobieren und das kannst du wunderbar auf Terrasse machen. :hug:

 

 

Allen kranken Mäusen, :hug: :hug: werdet schnell wieder fit.

 

Nachtrag: :o :o Nun habe ich so Christas Kombi bewundert und es vergessen zu erwähnen. TztzTz Also, Christa deine Kombi schaut super gut aus. Darin kannst du dich sehen lassen. Raffiniert finde ich dein Knotenshirt echt klasse.

Bearbeitet von Näh-Nix
Vergesslich bin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich habe Post bekommen:freu::jump::freu:

 

Viiiielen lieben Dank:hug::hug::hug:

Ich hoffe bald wieder durchstarten zu können, ich habe doch soooooo viel Zeit jetzt:o

Und was noch toll ist, morgen gehen mein Schatzelein und ich zum Ovi-Einführungstermin....Ich werde Zuschauer sein und das Schatzelein DER MACHER:p:p:p

Ich werde Euch dann berichten;)

 

Christa, sieht viiiiiiel besser aus:hug::hug::hug: :super:

Siehste Aufgeben gilt nicht:cool:

Was schwimmt da für ein riesen Fisch:confused:

Hat ihn Dein "Lieber" mit Heim gebracht:p

 

Iris, ohweia! Aber war bestimmt für Deine Süße ganz toll und spannend:D

 

Ich sage euch schon mal gute NACHT, müssen morgen früh hoch:rolleyes:

Schlaft gut und träumt was Schönes:super:

Allen Kränkenlden gute Besserung und viele:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schwimmt da für ein riesen Fisch :confused:

Hat ihn Dein "Lieber" mit Heim gebracht :p

 

Hätt ich mich bedankt :p, wenn Du auf meinen Blog gehst kannst Du Dir das Tierlein vergrößern ;). Das ist ein in der Au (und dort in den Ausständen) wohnender Biber :lol:.

 

........Du und mein Kater macht mir weniger Arbeit..........

 

her mit der Katze :D. Auf den Schlafplätzen meiner Mäusejäger finden sich nicht nur Haare........ schwarze Pfotenabdrücke, kleinere Sandhaufen, Kletten.......... sie sind ja Freigänger ;).

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, das ist eine gelungene Kombination! Die Shirtlänge ist jetzt zum Rock auch passend! Also hat sich der Aufwand gelohnt und Du wirst in Zukunft zur begeisterten Rockträgerin ;)

 

Angel, das wußte ich noch gar nicht, dass in München jetzt ein Stoffmarkt ist. Allerdings werde ich wohl eher nicht hinfahren... sicher ist sicher... :D Ich habe auch noch ganz viel in meinem Regal, was nach Verarbeitung schreit. Zur Zeit bin ich ohnehin in einem kreativen Loch, weil es den Schnitt nicht gibt, der mir für eine Jacke vorschwebt und deshalb nähe ich ziemlich frustriert jetzt gar nichts! :p

 

Tanja, wenn Du so schreibst, dass man die Hexagons auf der Terrasse nähen kann, klingt das direkt doch verlockend... man könnte zumindest mal drüber nachdenken.. :rolleyes:

 

Gute Besserung an Doro, Angel und Noiram13 :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb nähe ich ziemlich frustriert jetzt gar nichts! :p

 

Tanja, wenn Du so schreibst, dass man die Hexagons auf der Terrasse nähen kann, klingt das direkt doch verlockend... man könnte zumindest mal drüber nachdenken.. :rolleyes:

 

Siehste Angi, besser Hexagons auf Terrasse nähen als vor lauter Frust -wegen fehlendem Jackenschnitt- gar nix nähen. ;) :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann mein Besuch hatte aber heute eine lange ausdauer, bin eben erst hoch gekommen. Abendessen ist wegen Kaffee und Kuchen von gestern eh ausgefallen. Aber es war auch zu herrlich draußen im Garten, nur muss ich morgen früh auch schon ganz früh raus hab einen Termin.

 

Christa dein Shirt ist super geworden und steht dir auch Klasse.:super: Das Foto mit dem Biber total schön, wann hat man schon mal so ein Glück. Christa hast ja recht, manchmal vergißt man seine grenzen und dann muss man halt dafür Leiden. schäm;)

 

Angi Stoffe hätte ich sicher auch keine gebraucht und die versuchung ist natürlich schon gegeben, aber da hab ich gar nicht so sehr viel ausgegeben. Die vielen Kurzwaren Nähmaschinennadeln das geht dann schon ins Geld.:D

Euch eine gute Nacht und süße Träume und danke für die lieben Wünsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Frühstück gibts wie immer , frischen Kaffee und Tee inklusive :)!

 

Danke für Euer Lob mx35.gif , ich fühl mich in dem Knotenshirt und dem Rock sehr wohl. Trotzdem glaub ich nicht, daß in Zukunft nur mehr in Röcken rumlaufen werd........ am Flohmarkt ist sowas extrem unpraktisch. Aber es war sicher nicht das einzige Knotenshirt.

(pst, ich denk schon über den nächsten Jersey nach, den ich dazu verwursteln möcht :lol:).

 

Heute werd ich wohl zum Schlußpfiff mein Nähzimmer einmal auf Vordermann bringen, da laufen mir schon fast die Lurchballen nach :o. Und dann eben zuschneiden, falls die Zeit noch bleibt.

 

Ich wünsch Euch einen schönen, nicht zu heißen Tag, den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

Christa,dein Outfit sieht wirklich sehr schön leicht und sommerlich aus,es steht Dir auch :super:.Fotos von meinen genähten versuch ich nachher,Kleid ist ungebügelt :o

Wünsche allen einen schönen Tag,bis später :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich pfeiff heute Abend auch mit. Und zwar will ich die Probehose nähen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

 

Christa, dein Shirt bzw deine Kombi hab ich gestern auch schon bewundert. Steht dir wirklich sehr gut.

 

Ich will gleich in der Voliere weitermachen. Ich denke das Meiste wird heute fertig. Dann können die Vögel bald umziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

 

euch einen schönen Tag, mal schauen ob ich nach der KG mein Kleid fertig nähen kann. Da ich das ja gern am Wo. mitnehmen möchte.

Unsern angeschlagen Mäuse eine liebe :hug: auf das es euch bald besser geht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Noch hats heute moderate Temperaturen, deshalb wer ich gleich mit Staubsauger und Staubtuch Richtung Nähzimmer bewaffnet abziehen :p. Und den Jersey fürs nächste Knotenshirt hab ich auch schon ausgemacht mx7.gif .

 

Ich laß Euch die Kanne mit dem Kaffee als Doping zum *Pfeiffen* da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Hier ist ja alles noch ziemlich still, pfeift heute keiner?

 

Ich mach heute zumindest für eine kleine Weile mit, zuerst gehts meinem Top an den Kragen und dann möchte ich mir noch das Kleid aus der Juniburda mit dem Bindeband, ich glaube es war die Nr. 106,rausmachen und ein Stückchen nähen, muss mir nur eine andere Ausschnittslösung einfallen lassen, denn damit trau ich mich so nicht ins Büro...Aber das Bindebandteil reizt mich, es macht ja den Weg der Kilos nach unten noch ein Weilchen mit, daher nähe ich zur Zeit überhaupt so etwas Aufwendigeres...

 

Viel Spaß beim Pfiff und bis nachher...

Lg

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.