Zum Inhalt springen

Partner


Natinka

Empfohlene Beiträge

Hallo.

ich suche ein einfaches Schnittmuster für einen Bären (oder Link dazu).

Gut wäre ein lebensgroßes, aber sich kann ich auch nache einem kleinerem arbeiten.

Es soll ein stehender sein (also aufrecht) oder möglichst lebensecht, ich meine realistisch.

Brauche es als Geburtstaggeschenk und soll dann auch noch gefullt werden.

Hat jemand so etwas, oder kann mir anderweitig helfen.

Such auch Stoff dazu.

 

Vile Grüße

Natinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natinka

    4

  • Nera

    1

  • testmuesli

    1

  • soya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Der Grundgedanke ist eine lebensgroße Zielscheibe für ein Mittelalterarmbrust.

Hört sich wohl selsam an ´aber mein Freund wünscht sich so etwas. Er hat so etwas auch schon gesehen (ich leider nicht). Es wird dann mict einem Spezialschaum ausgefüllt der dann schnell aushärtet.

Für mich ist das Schneidern und Nähen das Problem. (Blutig Anfängerin)

Habe nur noch 14 Tage.

Befolge nun mal Deine Anregungen. (Bücherei hat Ferien).

Mir würde auch eine Skizze, Zeichnung etc. weiterhelfen.

Kann man ja, hoffe ich, einfach vergrößern.

 

Viele Grüße

Natinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Bauschaum wird wohl nix werden, nach ein paar Schüssen mit der Armbrust wird der bröseln, bzw. ich könnte mir vorstellen, daß der Pfeil sogar durchgeht.

Wenn, dann dick mit Stroh oder Holzwolle stopfen.

Armbrustscheiben , oder Bogenscheiben sind nicht umsonst aus Stroh.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Stoff sich beim Füllen mit Bauschaum total verzieht und sich ungleichmäßig ausdehnt.

Viel Spaß

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das mit dem Bauschaum wird wohl nix werden, nach ein paar Schüssen mit der Armbrust wird der bröseln, bzw. ich könnte mir vorstellen, daß der Pfeil sogar durchgeht.

Wenn, dann dick mit Stroh oder Holzwolle stopfen.

Armbrustscheiben , oder Bogenscheiben sind nicht umsonst aus Stroh.

Ich könnte mir auch vorstellen, daß der Stoff sich beim Füllen mit Bauschaum total verzieht und sich ungleichmäßig ausdehnt.

Viel Spaß

LG Gabi

 

Danke,

da brauchst Du aber keine Bedenken haben, es handelt sich nicht um normalen Bauschaum. Ist auf Mittelalterfesten schon lange erprobt.

Wie gesagt, es geht mir um eine Schnittvorlage,

bitte, ich bin leider untalentiert zum selber entwerfen , nähen etc.

 

Natink

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich mache ja schon eine Weile (Mini)Bären, aber so ein Schnitt für einen lebensgrossen Bären hab ich noch nicht gesehen. Ich weiss, dass einige Spielzeugmanufakturen (Steiner GmbH oder Steiff) grosse Bären zu Werbezwecken herstellen. Aber ob die dir einen Schnitt zur Verfügung stellen würden?

 

Ausserdem sind 14 Tage eine echt kurze Zeit für so ein grosses Projekt...

 

PS: An deiner Stelle würde ich Steiner GmbH Spielwarenfabrik mal googeln und die Leute lieb anmailen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

davon abgesehen, dass ich das nicht gut finde, auf Tierzielscheiben zu schiessen (schiesse selber ab und an mit dem Bogen), Ethafoam wird normal für solche Scheiben genommen - groß genug kaufen, "schnitzen" und bemalen würde mir da eher einfallen. Schon, weil man mit den Pfeilen ziemlich viel kaputt macht (Stoff dann beim Rausziehen, könnt ich mir vorstellen).

 

Oder bei den Leuten fragen, die so Zeug aus Stroh binden (zb Bagger, Häuser,...) Stroh dicht genug hält den Pfeil dann wohl auch.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

davon abgesehen, dass ich das nicht gut finde, auf Tierzielscheiben zu schiessen (schiesse selber ab und an mit dem Bogen), Ethafoam wird normal für solche Scheiben genommen - groß genug kaufen, "schnitzen" und bemalen würde mir da eher einfallen. Schon, weil man mit den Pfeilen ziemlich viel kaputt macht (Stoff dann beim Rausziehen, könnt ich mir vorstellen).

 

Oder bei den Leuten fragen, die so Zeug aus Stroh binden (zb Bagger, Häuser,...) Stroh dicht genug hält den Pfeil dann wohl auch.

 

Grüße

Soya

 

Danke,

ebenen solche Figuren haben wir schon. Eine große Wildsau, 2 Rebhühner.

Sind für den Bogen auch ganz gut, doch nicht ideal für eine Mittelalterarmbrust.

 

Es soll ja auch nur ein Geck sein, nur für den eigenen Garten und er wünscht es sich halt. Das Füllen übernimmt auch er, ich das Nähen.

Brauch nur ein Schnittmuster und es sollte kein Kuschelbär werden.

 

Danke

Natinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...