Zum Inhalt springen

Partner

Metall-Seidenstoff waschen??


beene

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe eine Frage, und zwar möchte ich mein Brautkleid waschen/reinigen.

 

Es ist nicht übermäßig verschmutzt, hat nur ein paar Ränder am Saum/Schleppe, Schweiß- bzw. Deoflecken unter den Armen und einen kleinen Wimperntuschefleck vorne.

 

Nun ist der Stoff 60% Seide und 40% Metall. Das Kleid ist gecrasht und im Waschzettel steht nicht waschen, nur Reinigung mit Perchlorethylen max. 100°C.

Kann ich das Kleid trotzdem mit Seidenwaschmittel lauwarm per Hand in der Badewanne waschen?

 

Vielen Dank!

 

beene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • beene

    2

  • melolontha

    1

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Beene,

 

hast du ein Reststück des Stoffes? Dann würde ich das mal probewaschen und sehen was passiert.

Wenn es keinen Stoff zum Probewaschen gibt, wäre mir das Risiko zu groß das Kleid zu verderben, ich würde es in die Reinigung bringen.

 

Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Seide-Metallgemischen. Vielleicht meldet sich noch jemand, der solchen Stoff schon gewaschen hat.

 

Liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe neulich ein Top genäht aus einem Stoff, DEN ICH FÜR EIN SEIDEN_METALLGEMISCH HALTE (brennt, riecht dabei wie verbrante Haare, aber es bleibt Fäden stehen, die weder brennen noch schmelzen).

Das Top habe ich mit Wollwaschmittel problemlos in der Maschine gewaschen. Tut mir leid dass ich die geneue Zusammensetzung des Stoffes nicht kenne, er war ein Geschenk.

warum willst du das Kleid denn selber waschen und lässt es nicht einfach reinigen?

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ihn nicht in die Reinigung geben, weil wir hier keine gute haben. Die haben mir schon 2x Kleidung nicht richtig sauber bekommen bzw. den Stoff dadurch kaputt gemacht und da bin ich bei meinem Kleid halt empfindlich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...