Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

strickjacke dekoriert mit perlmuttknöpfen


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

huhu,

das habe ich gestern abend gemacht: eine strickjacke mit perlmuttknöpfen verziert. eine seite ist fertig, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das mag, und ob ich auf der anderen seite überhaupt weitermachen soll:confused:

 

1. wird das überhaupt halten in der wäsche (die knöpfe sind so schwer)

 

2. sieht das nicht irgendwie trutschig/madamig aus? oder irgendwie affig? ich komme mir irgendwie komisch vor. wie kombiniert man sowas, dass es cool aussieht?

knoepfe.JPG.017892db6369835b3359c6dcb54282e8.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ida

    2

  • flotterfeger

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

  • mirre1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich finds schön so wie es ist. Wenn es die Jacke nicht verzieht, würde ich es einseitig lassen!

Schönen Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeee:lol:

also einseitig auf gar keinen fall:p nöööööööö:o

 

entweder die andere seite auch oder ganz abmachen - vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela!

ad 1. Schwer zu sagen. Handwäsche ist sicherlich angesagt...

ad 2. Die Idee ist super und permutt ist toll zu der Jacke. Die Knöpfe sind m. E. jedoch teilweise zu groß. Besser wären kleine Knöpfe. Vielleicht sähe es auch besser aus, diese nicht ganz so klar als "Randverzierung" zu nutzen, sondern z. B. auf einer Seite an der Schulter breter anfangen und nach unten schmal auslaufen. Auf der anderen Seite dann nur noch ein paar versprengte Knöpfe aufnähen.

Ansonsten... Komibinieren lässt sich die Jacke mit allem, was nicht den Anschein von "Madame" erwecken will. Also KEINE Blusen. T-Shirts sind klasse, Jeans geht immer.

 

Ida

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag gar nichts was nicht symetrisch ist anziehen. es muss immer auf beiden seiten gleich aussehen, nur broschen und ansteckblumen ausgenommen:o

also entweder auf beiden seiten gleich oder gar nicht.

 

 

ham, dass die köpfe zu groß sein könnten ist mir gar nicht in den sinn gekommen.... mal drüber nachdenken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D oder die jacke mit den knöpfen nach hinten, hab ich auch neulich mal gesehen.

 

na ich glaub es geht schon. nur an die handwäsche muss ich denken, sonst erledigt sich die jacke von selbst. sie klimpert jedenfalls sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

ich würd die andere Seite genauso machen, ist doch mal was ausgefallenes. Mir gefällts. Außerdem kannst du sie immer noch nach ein paar mal tragen wieder abmachen wenn´s dir dann doch nicht gefällt. Dürfen Perlmuttknöpfe nicht in die WaMa??? Das iss mir neu! Ich würd die Weste in ein Wäschenetz packen und ab in die Maschine.

Viel Spaß mit und an deiner Weste

Spell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als absoluter Perlmuttjunky würde ich die eigentlichen Knöpfe auch durch solche aus Perlmutt ersetzten :rolleyes: . Und ein paar wenige auch auf die Rückseite nähen, aber nicht da wo sich die Haare verfangen können.

 

Ob nun beidseitig oder nicht, das liegt letztlich bei Dir. Wenns Dir nicht zu überladen ist, dann mach nochmal das Ganze auch auf die andere Seite. Je nach Kombiteil dazu wirkt das dann schlicht und edel oder verspielt und "nippessig", halt ganz nach Geschmack. Gut dass frau heute fast alles anziehn kann :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was hier trutschig ist, sind Deine Zweifel :p

 

Das sieht genial aus ... und wenns symetrisch sein soll, würd ich auf jeden Fall erstmal die zweite Seite machen um mich endgültig zu entscheiden :) Okay, wenn Du Dich nicht wohl fühlst, hats keinen Zweck, aber das kannst Du erst beurteilen, wenn Du das mal komplett siehst.

 

Ich würde aber auch die eigentlichen Knöpfe ersetzen und die Knopfreihe sozusagen als Auslauf der breiten Ausschnittverzierung nuzen ... versteht man das :confused:

 

Waschen ... Wäschenetzt und nicht so doll schleudern, auf links versteht sich ...

 

Kombinieren ... tüddeliger Minirock aus Jeans mit weissen Spitzenvolants die da rausgucken *träum* oder Designerjeans mit Nieten und Totenköpfen ... Stufenrock ... und auf jeden Fall nen Top drunter ... :cool:

 

Nur mein Schmarrn :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich rate dringend zur Handwäsche. Gerade diese Art Knöpfe habe ich an einer Bluse. Nach der ersten Wäsche war die Hälfte kaputt.

Ansonsten - ganz ehrlich - mein Geschmack wäre es nicht. Burda hat ja schon immer mal solcherlei Anregungen gebracht, auf einem kleinen Foto sieht es ja noch halbwegs gut aus, aber am "lebenden" Objekt hab ich dann bei meinem ersten derartigen Versuch die Krise gekriegt. Es wirkte so wie gewollt und nicht gekonnt. Ist jetzt meine ganz persönliche Meinung, haut mich dafür nicht :cool: . Die Jacke pur und dafür eine lange auffällige Kette - vielleicht wäre das eine Alternative?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde vielleicht sogar noch ein paar Knöpfe mehr mehr annähen. Habe das mal auf einer Strickanleitung gesehen, da waren sie dicht an dicht. Ich fand es nicht schlecht, würde es mir aber überlegen ob ich es mache, da ich nicht gern Knöpfe annähe.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich gut. Ich persönlich hätte die Knöpfe allerdings nicht so symetrisch sondern mehr "schlängelnd herunterlaufend" angenäht. Außerdem plädiere ich für nur eine Seite! Beide Seiten gleich ausstatten, ich glaube das "erschlägt" den Betrachter oder wirkt sehr wuchtig. Ist alles eine reine Geschmacksache. Aufgeknöpfte Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Daniela,

 

 

ganz ehrlich find ichs nicht so doll.

 

Ich hatte das auch schon mal versucht und die Knöpfe auf der anderen Seite auch nach dem 5. Versuch nicht exakt gleich bekommen.

 

Das ist für einen Perfektionisten einfach furchtbar.:eek: :eek: :eek:

 

Danach hab ich alles wieder abgemacht.

 

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden !!!!!!

 

Und vielleicht hast Du ja mehr Glück mit dem Gegengleich annähen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag gar nichts was nicht symetrisch ist anziehen. es muss immer auf beiden seiten gleich aussehen, nur broschen und ansteckblumen ausgenommen:o

 

 

 

..mir würd es so sehr gut gefallen. Wird aber sicher mit beiden Seiten auch toll...

und truschig oder madamig, ne, das passt schon so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich würde auch einseitig bevorzugen.

Aber wenn es total symmetrisch sein soll (bei mir normalerweise auch), mach die andere Seite auch noch!

 

Mir gefällt es!

 

Gruß

 

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Daniela,

 

 

ganz ehrlich find ichs nicht so doll.

 

Ich hatte das auch schon mal versucht und die Knöpfe auf der anderen Seite auch nach dem 5. Versuch nicht exakt gleich bekommen.

 

Das ist für einen Perfektionisten einfach furchtbar.:eek: :eek: :eek:

 

Danach hab ich alles wieder abgemacht.

 

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden !!!!!!

 

Und vielleicht hast Du ja mehr Glück mit dem Gegengleich annähen.;)

also gegengleich muss nicht sein, meine Knöpfe sind eh alle verschieden, das wär mir dann doch zu kompliziert. soweit geht die symmetrie nun auch wieder nicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.