Zum Inhalt springen

Partner

alte Nähmaschinennadeln - Müll ?


monesim

Empfohlene Beiträge

werft Ihr die immer weg?

 

wozu kann man sie noch verwenden?

 

z. B. zum Bilderaufhängen in die Wand schlagen.

(Tipp aus USA, selbst noch nicht ausprobiert)

 

wer hat noch sinnvolle Anwendungsgebiete?

 

LG monesim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    2

  • ennertblume

    2

  • karin1506

    1

  • fillippa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn die nadeln an der spitze so einen richtich schönen haken haben, benutze ich sie zum häkeln mit nähgarn ;) :D ;) :D ;) :D :eek:

 

 

 

....oder das zeug fliegt in die tonne !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

die spinnen, die amis !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die nadeln an der spitze so einen richtich schönen haken haben, benutze ich sie zum häkeln mit nähgarn ;) :D ;) :D ;) :D :eek:

 

Filigrane Spitzen für filigrane Unnerbüxen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vieleicht noch für Woodoo- Puppen benutzen :D

Oder bei den guten Schrottpreisen im Moment.....Sammeln :D

 

super ideen! für die voodoo-nummer hätte ich da schon ein paar kandidaten ;) und für die schrottnummer ne idee: wir sammeln so viele wies geht, bringen die alle im september nach aachen mit, verscherbeln sie an nen schrotthändler und machen uns von dem erlös nen lustigen abend.

 

schade nur, daß ulla nicht dabei sein wird - es sei denn, sie kann sich von ihren pinnwandnadeln trennen :rolleyes: :cool: ;)

 

scherz beiseite: wenn wir die dinger denn schon in die tonne kloppen, dann aber bitte in die richtige! die kriminaltechnischen untersuchen heutzutage sind sehr trickreich. wer seine tonne falsch befüllt wird gnadenlos entlarvt.:eek: umweltsünderin = hobbyschneiderin, das darf nicht angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... da hab ich bis jetzt noch nie drueber nachgedacht....:o schmeiss ich vielleicht die Nadeln schon seit Jahren in die falsche Tonne? Oder ist das Sondermuell? oder Metallschrott, der erst ab einer halben Tonne Gewicht abgeholt wird? hm....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott wird bei uns immer Samstags mit viel gebimmele und gehupe abgeholt. Vielleicht sollte ich mal fragen, ob sie meine 1-2 Nadeln mitnehmen möchten.....bin ja ein ordenlicher, umweltbewusster Mitbürger.

Gelten für Aachen auch abgebrochene oder krumme Filznadeln? Die sind doch besonders wertvoll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde kaputte Nadeln selten wieder. Die fallen meistens irgendwie vom Tisch... Die letzte Ruhestätte finden sie höchstwahrscheinlich im Staubsaugerbeutel. Bilder hänge ich mit Nägeln auf (gibts bei Obi zum Beispiel ;) ) und für meine Woodoo-Sitzungen verwende ich nur beste Qualität...:cool: Dafür öffne ich sogar eine frische Packung!!!

 

Fleissige Sammlerinnen könnten ja die Nadeln sammeln, die gefährlichen spitzen rund schleifen, sie bündeln und als Gewichte für Schnitte verwenden...:D

 

LG

Fillippa:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleissige Sammlerinnen könnten ja die Nadeln sammeln, die gefährlichen spitzen rund schleifen, sie bündeln und als Gewichte für Schnitte verwenden...:D

 

LG

Fillippa:)

na, das ist doch eine gute Idee:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...