Zum Inhalt springen

Partner

Teurer Stoff - Angst zuzuschneiden


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    8

  • Hexenstich

    3

  • Nadelprinzesschen

    2

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, ich habe die Nähte offenkantig gemacht. Links auf links und dann ganz knapp mit dem Rollschneider nah an der Naht abgeschnitten. Beschreiben ist leider nich so meine Stärke.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Online Shop habe ich auch keinen Walkstoff gesehen, aber ich weiß das in der Bielefelder und der Bünder Filiale noch jede Menge in fast allen Farben da war. Schreib doch mal ne Mail, oder vielleicht ist eine Filiale in deiner Nähe.

 

Mal ne andere Frage, an der Jacke sind noch keine Knöpfe. Heute im Stoffladen die Damen meinten da würden sie keine dranmachen.

 

Was meint Ihr, Knöpfe oder so lassen?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv so lassen :)

 

Deine Jacke ist super geworden. :super:

 

Ich kann mir keine "Knöpfe" vorstellen die auch nur im Ansatz die Eleganz der Jacke unterstreichen könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe mal eine "doofe" Frage.

 

Mir gefällt die Jacke von Sonnenschein supergut und ich würde mir gerne auch eine nähen. Ich habe allerdings noch nie eine Jacke mit Kragen genäht und traue mich als Anfänger jetzt nicht, die gleich aus Walk zu versuchen. Da noch schwerer Fleece hier rumliegt, überlege ich gerade, ob ich mir daraus erst eine Testjacke nähe. Was meint Ihr? Macht das Sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine "doofe" Frage.

 

Mir gefällt die Jacke von Sonnenschein supergut und ich würde mir gerne auch eine nähen. Ich habe allerdings noch nie eine Jacke mit Kragen genäht und traue mich als Anfänger jetzt nicht, die gleich aus Walk zu versuchen. Da noch schwerer Fleece hier rumliegt, überlege ich gerade, ob ich mir daraus erst eine Testjacke nähe. Was meint Ihr? Macht das Sinn?

 

Ich denke schon,das es Sinn macht.Du weisst dann auf jeden Fall ob der Schnitt passt.

Ich muss auch bekennen,ich liebäugle auch schon lange mit einer Walkjacke,aber bei uns kostet der Meter davon 55€:eek: -aufwärts!!!

Schade,daß es die "Stofftruhe"nicht in unserer Nähe gibt.

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann erst bin ich total zufrieden ins Bett geplumst

 

 

na, bei dem Ergebnis kannst du das auch. Wunderschön geworden und die Jacke steht dir gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

daß ist eine gute Idee. So weißt Du gleich ob der Schnitt gut sitzt.;) Trau dich ruhig an den Schnitt von der Easy Fashion Frühjahr. Da ist alles gut beschrieben und der Kragen wird ganz gerade ohne Schikanen angenäht.:D

Wenn es Probleme gibt, einfach fragen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine "doofe" Frage.

 

Mir gefällt die Jacke von Sonnenschein supergut und ich würde mir gerne auch eine nähen. Ich habe allerdings noch nie eine Jacke mit Kragen genäht und traue mich als Anfänger jetzt nicht, die gleich aus Walk zu versuchen. Da noch schwerer Fleece hier rumliegt, überlege ich gerade, ob ich mir daraus erst eine Testjacke nähe. Was meint Ihr? Macht das Sinn?

 

Nö, das ist keine doofe Frage, sondern eine intelligente Frage :)

Das wäre nämlich mein Vorschlag, wenn man sich nicht an teuren Stoff rantraut: erstmal einen preiswerten Stoff (also anderen Mantelstoff statt Walkloden) nehmen, der möglichst genauso schwer/dehnbar/fest/wasauchimmer ist und daraus ein Probemodell nähen.

Und dann das Probemodell auftrennen/zerschnippeln und als Schnittmuster verwenden. Oder das Originalschnittmuster abpausen und gleich Nahtzugaben und Saumzugaben dranschneiden, dann kann man es besser auf dem Stoff anordnen.

 

Wer jemals einen teuren Stoff verhunzt hat :banghead: :banghead: :banghead: , weiß wovon ich rede :( :o

 

frohes Schnippeln

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...