Zum Inhalt springen

Partner

mein erstes UWYH für meine Tochter (3 J) und meinen Sohn (7 Mon)


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich finde den Sitzbezug auch klasse! Ich habe den Link in Deinem anderen Fred gesucht und mir gleich die Anleitung und die Schnitteile gespeichert. Stoff ist noch genügend da, mal sehen, was es noch wird...

 

Auch die anderen Sachen, die Du schon genäht hast, finde ich echt super. Ich wünsche mir manchmal, dass mein Tag ein paar Stunden mehr hat. Besonders dann, wenn mein Mann und meine Kleine schlafen und ich Zeit zum Nähen hätte.

 

Gerne schaue ich Dir weiter zu und lasse mich von Deinen Ideen inspirieren.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    93

  • Jezziez

    16

  • Esnah

    14

  • Elidaschatz

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

Ich finde den Sitzbezug auch klasse! Ich habe den Link in Deinem anderen Fred gesucht und mir gleich die Anleitung und die Schnitteile gespeichert. Stoff ist noch genügend da, mal sehen, was es noch wird...

 

Auch die anderen Sachen, die Du schon genäht hast, finde ich echt super. Ich wünsche mir manchmal, dass mein Tag ein paar Stunden mehr hat. Besonders dann, wenn mein Mann und meine Kleine schlafen und ich Zeit zum Nähen hätte.

 

Gerne schaue ich Dir weiter zu und lasse mich von Deinen Ideen inspirieren.

 

LG Karin

 

Hallo Karin,

 

vielen Dank. Bin ja mal gespannt, was du machst. :D

 

Bei mir geht der Tag auch immer viel zu schnell vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja!

 

der Sitzbezug sieht klasse aus! Meine armen Kinder mussten/müssen immer ohne Kissen sitzen :o:D.

 

Das ist eine tolle Idee, aber jetzt lohnt sich sowas für uns auch nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich habe lange nichts von mir hören lassen.

 

In den letzten Tagen habe ich an dem Double Tea aus der Ottobre 4/2009 rumgebastelt. Allerdings bin ich nicht zufrieden. Ich hatte zwar schon gelesen, dass der Halsausschnitt ziemlich eng ist und ihn vergrößert, aber er ist immer noch zu eng. Auch fällt das Shirt ziemlich groß aus.

 

Mal schaun, vielleicht lass ich es mal ein Weilchen in Ruhe und versuche dann noch was zu retten.

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=35190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da ich so lange nichts von mir hören lassen habe, hier schon eine Vorschau auf meine neuen Projekte:

 

picture.php?albumid=3062&pictureid=35225

 

Das soll eine Kurzarm-Antonia werden mit Frl. Rosenroth-Ärmeln und Applis.

 

Und hier habe ich in meinem Fundus noch einen Stoff gefunden, der mich irgendwie an eine Kittelschürze meiner Oma erinnert:rolleyes: Eigentlich wollte ich ihn tauschen... aber jetzt versuche ich mich mal an einem Doppelrock Neele. Muss nur noch nach dem passenden Kombi-Stoff suchen...:o

 

picture.php?albumid=3062&pictureid=35226

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein aktueller Stand:

 

Selma:

 

Hose 98/104 - Oona von Farbenmix, allerdings die Weite von 86/92

Oberteil 98/104 - Antonia von Farbenmix

3/4 Hose 98/104 - Carina von Farbenmix

Hose 98/104 - Henri von Farbenmix

Oberteil 98/104 - Zoe von Farbenmix

Oberteil 98/104 - best Kids Shirts von Ottobre

Rock 98/104 - Insa von Farbenmix

Rock 98/104 - Nele von Farbenmix

Tunika 98/104 - Jenny von Farbenmix

Jacke 98/104 - Izzy von Farbenmix

Hose 98/104 - Nonita von Farbenmix

Hose 98/104 - Wanda von Farbenmix

Jacke 98/104 - Karla von Farbenmix

Jacke 98/104 - Bandito von Farbenmix

Hose 98/104 - Mika von Farbenmix

Hose 98/104 - Aurelia von Farbenmix

Oberteil 98/104 - Vicki von Farbenmix

 

 

 

Sinan:

 

Overall 68/74 - Minikrea - in Arbeit

verschiedene Dreieckstücher

Sitzkissen für Tripp Trapp - Schnitt aus dem Internet

Overall 68/74 - Minikrea aus Frottee

Pulli 74/80 - Zwergenverpackung von Farbenmix

Jacke 74/80 - aus Ottobre

 

 

Sonstiges:

 

Tasche el Porto von Farbenmix

 

Weitere Schnitte, die ich noch nähen möchte:

 

verschiedenes aus Ottobre

Oona von Farbenmix

Nala von Farbenmix

Tinka Bella von Farbenmix

Wangeroge von Farbenmix

Xanthos von Farbenmix

Xenia von Farbenmix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist so warm, da werden T-Shirts notwendig. Meine erste Kurzarm-Antonia ist fertig. Ich buche sie unter "Probestück". Die Ärmel sind leider nicht gleich an den Ausschnitten, aber angezogen fällt es gar nicht so auf.

 

Von der Länge her muss ich mal noch schauen, evtl. mache ich sie doch noch kürzer.

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=35313

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja den Kindern ist es sowas von egal sie freuen sich einfach wenn man ihnen was näht.

Stell Dein Licht mal nicht zu weit unter den Scheffel;)

Meine ersten Teile waren manchmal auch zum ....., aber die Enkelkinder haben sich gefreut und die Mamas auch.

Ich nähe jetzt seit 2 Jahren, aber vieles was ich anfange sind immer noch Teile zum lernen, es kann nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

ich habe mir eben alle deinen Sachen angeschaut. Die sind echt TOP geworden.

Du kannst sehr stolz auf dich sein.

 

Weiter so! Ich verfolge dein UWYH weiter sehr gerne.

 

LG

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch super, hab mich an eine Antonia noch gar nicht rangetraut;) Wie hast Du denn die Pilzchen und das Frl. auf das Shirt bekommen? Sieht nicht genäht aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.:hug: Die Antonia ist echt einfach. Ich hatte jetzt nur das Problem, dass die Ärmel, die ja unter den Achseln offen sind, nicht im gleichen Abstand genäht sind (der Abstand unter den Achseln ist unterschiedlich)

 

Da gibt´s aber auch einen tollen Link für die Antonia mit kurzen Ärmeln (leider habe ich ihn bei dieser nicht mehr angeschaut :()Mäusemode: Flügelärmel und einen Mini-WIP für die Antonia mit Passe: Mini-WIP: Antonia (FM) mit Schulterpassen - ein paar kleine Tips - Hobbyschneiderin + Forum

 

Das Fräulein Rosenroth hab ich übrigens ausgeschnitten, auf Vliesofix gebügelt und schmalkandig abgesteppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde Deine Antonia wunderschön geworden und den Kids ist es eh egal ob unter den Armen der Abstand gleich ist oder nicht. Klar, man selber weiß es aber bei uns würde das Shirt als Lieblingsshirt adoptiert werden. Die länge würde ich so lassen wie sie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch schon prima geworden! Sind die Schulternähte gleich lang? Oder steht dein Kind schief?

 

Ich finde die Idee ganz süß, die Figuren vom Ärmel vorne nochmal aufzuapplizieren. So wirkt es nicht so überladen, sondern schön dezent :super:

 

Und wie lustig, hier meine alte Anleitung wiederzufinden ;)

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melle und Jule,

 

vielen Dank.

 

@Jule: deine Anleitung hat mir bei der ersten Antonia super geholfen. Leider hab ich dieses Mal nicht daran gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach einem Badeanzug aus der aktuellen Ottobre, habe ich nun noch mal eine Langarm-Antonia gemacht - zum ersten Mal mit Schulterpasse.

 

Leider ist mein Modell nicht da, so dass ich sie nicht anprobieren kann, ich hoffe sie passt. Hab´s mit einem anderen Shirt verglichen.

 

Eigentlich hatte ich mir überlegt, das Frl. Rosenroth drauf zu sticken, aber ehrlich gesagt ist mir die Stickdatei für das eine Motiv zu teuer. Jetzt habe ich eine andere Lösung gefunden.

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=35724

 

picture.php?albumid=3060&pictureid=35645

 

Ich hab hier noch eine Henri fertig zugeschnitten liegen. Eigentlich sollte ich mich mal daran machen. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie einfarbig machen soll oder die Passen und einen Besatz unten innen zum Aufkrempeln mit dem neuen JP´s Garden-Stoff. Ich hab immer Angst, dass ich´s dann wieder schlecht kombinieren kann, wenn´s zu bunt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefällt mir sehr gut.

ich sehe, deine tochter ist schon 3.

meine enkeltochter ist gerade 2 geworden und ich denke oft, daß manche schnitte noch nicht für sie geeignet sind.

wie ist das denn mit der antonia, meinst du so klein, würde das was aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schämmm.... was bedeutet den UWYH ???

 

Bitte Antwort..ich will ned blöd sterben...:D

 

UWYH

Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

 

steht ganz oben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, was für ein schickes Shirt, tolle Stoffkombination. Auch der Badeanzug ist schick, an so etwas habe ich mich noch nicht rangetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Shirt und ein toller Badeanzug!

Die Lösung mit dem Motiv anstelle des Stickmotiv finde ich sehr gelungen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...