Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ui - da war ich heute doch noch "shoppen" und habe für die ENNA einen geringelten Jersey für die Ärmel gekauft und gerade auch noch eine Flipi-Applikation fertiggestellt :)

 

Und weil ich heute ganz neidisch auf das "schnelle" Nähen mit der OVI war, habe ich jetzt beschlossen, die ENNA kommt unter eine OVI - komme was da wolle, die muss jetzt her ;)

 

Da ich bis zum 6.1. diese nicht mehr kaufen werde - wird die ENNA demnach erst fertig, wenn der nächste Kindernähtreff läuft :(

 

Egal, ich schau Euch dann einfach wieder (nur) zu :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich fang mal an: Köln:D

 

Jaaaa, schon nah dran, aber noch nicht ganz :D:D

 

Mir gefällt Dein Nähreich sehr gut, sieht gemütlich aus. Und schön hell ist es auch:)

 

Die Windeltaschen gefallen mir auch sehr gut, könnte auch mal eine gebrauchen, denn mit meiner Wickeltasche laufe ich schon länger nicht mehr rum. Nach 3 Jahren hat es mir gereicht, wollte auch mal wieder ne schicke Handtasche tragen, aber da fliegt halt alles drin rum, aber Hauptsache schick:rolleyes:

 

Es ist echt toll mal so viel Platz zu haben... Und die 3 Fenster sind auch nicht zu verachten. Vorher hab ich immer nur bei künstlichem Licht genäht, ich glaube das ist nicht ganz sooo gut für die Augen :rolleyes:

 

Den Schnitt für die Windeltaschen hab ich mir selbst gebastelt (wer hatte noch gefragt?). Ging ganz schnell und einfach. Einfach die Windeln und die Feuchttücher als Maße nehmen, abzeichnen, nähen, fertig...

Witzigerweise hab ich schon einige verschenkt, hab mir selber aber noch nie eine genäht. Bei mir fliegen die Windeln auch immer nur in der Handtasche rum :p.

Ich weiss auch nicht wieso ich keine hab. Vielleicht hoffe ich immer noch darauf dass Moritz (2,5 Jahre) mal bald trocken wird und dann wäre das ja total unnötige Arbeit :rolleyes::D

 

So, ich schmeisse für heute das Handtuch! Nachdem ich jetzt bei meiner Hannel einen Ärmel auf links eingenäht habe und überhaupt keine Lust habe die Ovi-Naht wieder aufzutrennen werde ich das auf morgen verschieben :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

polly, deine windeltaschen gefallen mir auch echt gut.

 

zum schnitt, den kannst du bei "manu-faktur design" kaufen. ich darf ja keien shoplinks hier posten, oder?......................nur das mit dem gummi ist noch nicht im e-book. kommt aber noch..................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

ich wünsche euch und euren Familien ein ganz tolles, glückliches und vorallem gesundes Neues Jahr ....

 

ich werde jetzt nach dem ganzen Geburtstags, Weihnachts und Silvester Stress auch wieder langsam mit dem Nähen anfangen

 

eine Jogging Kombi für meine Kleine ist schon zugeschnitten und wartet nur noch darauf vernäht zu werden ...

 

das passiert aber sehr warscheinlich erst heute Abend ... da ich noch aufräumen muss und Leonie läuft jetzt ... da muss ich dann Tagsüber auch mehr nen Auge drauf haben wie sonst =D ...

 

Die Windeltaschen von euch gefallen mir sehr gut .. und ich bin auch am überlegen eine zu Nähen =D .. da ich nicht mehr so viele Fläschchen und Zeug dabei habe wie vor nem Jahr würde die Obtimal passen um das Wickelkram bei mir in der Handtasche unterzubringen ...

 

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich war heute auch fleißig. zwar nicht im bereich kinderkleidung, aber es hat auch was mit kindern zu tun :p;)

 

es ist eine windeltasche für "viele" windeln. bin gespannt, ob sie meiner bekannten gefällt.

 

Hey ... wenn ich ganz blöd fragen darf .. woher hast du denn den Schnitt ... ich finde zwar Schnitte von Windeltaschen ... aber die sind alle komplett anders und mehr Beutel als Tasche

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Bianca,

 

Glückwunsch zum Laufmädel. :)

 

Nach was für nem Schnitt hast du denn die Jogging-Kombi gemacht?

 

naja .. die Kombi wird nen gewurschtel aus einer Kapuzenfreien Hannel und einer halben Rusakko(hoffe der Name stimmt) aus der Ottobre 4/10 ... aber der Schnitt ist komplett abgeändert ich werde dann aber Bilder Online stellen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ... wenn ich ganz blöd fragen darf .. woher hast du denn den Schnitt ... ich finde zwar Schnitte von Windeltaschen ... aber die sind alle komplett anders und mehr Beutel als Tasche

 

LG

 

die tasche ist wirklich super praktisch. vorallem wenn nicht mehr der ganze andere babykrams mit muss. :cool:

 

den link hab ich dir per pn geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polly ein sehr schönes Nähzimmer hast Du da, richtig schön hell und sooo viel Platz.

 

Deine Taschen sehen sehr gut aus und richtig schön praktisch.

 

Ich nähe im Momentfremd, ich schaue aber trotzdem öfters mal rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Windeltachen sind echt toll. Da ich mich jatzt an der SB bei Manu-Faktur beteilige werde ich das wohl als ebook nehmen.

Ich habe gestern und heute stundenlang an Marlenes Pulli gestickt. Vorne und hinten eine Milli. Mal sehen, ob ich ihn in ihrer Mittagsschlafzeit zusammen genäht bekomme, dann gibts auch Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wart Ihr schon fleißig am Tippen hier! Und Ihr habt auch schon ein paar tolle Sachen gezeigt.

 

Windeltasche: Die ist ja mal klasse. Zuhause ist Sarah ja schon windelfrei (was nicht heißt, dass sie auch immer bescheid sagt, wenn sie muss :rolleyes:), aber fuer unterwegs ist das Ding super. Das mach ich auch... *notier*

 

Naehzimmer: Wow, das sieht toll aus. Ich muss meine Sachen immer aus meinem Kleiderschrank ins Esszimmer und zurueck raeumen. Das nervt!

 

Naehen: Da hat sich bisher noch nichts getan diese Woche. Sarahs Kindergarten hat noch Ferien, da geht es erst naechste Woche Donnerstag wieder los. Sind zwar nur zwei Vormittage, aber da laesst es sich schaffen. Und Freitag ist sie auch wieder regelmaessig bei der Oma, da sollte ich bald wieder gut im Rennen liegen...

 

So, muss weitermachen, Sarah zerrt an meinem Arm und will spielen. Bis spaeter dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tasche ist wirklich super praktisch. vorallem wenn nicht mehr der ganze andere babykrams mit muss. :cool:

 

den link hab ich dir per pn geschickt.

 

Danke dir .. ich werde mir das ganz mal anschauen wenn ich mehr zeit hab .. bin iwi voll im aufräum und Putzfieber ... Staubwischen .. Fenster wischen Saugen und nass wischen ich bin total im Wahn =D ... und das muss ich nutzen =D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal ein frohes neues Jahr für Euch und Eure Lieben.

 

Ihr seid ja immer so fleißig :D (Beim Schreiben und Nähen). Letzte Woche hatte ich ein paar Tage nicht reingeschaut und dann hattet ihr so viel geschrieben, dass ich nicht mehr mit dem Lesen hinterher gekommen bin.

 

Das Nähzimmer könnte mir auch gefallen. Ich würde mir auch gern das Keller-Spielzimmer zurück erobern, aber die Kids geben es noch nicht her. Also wird weiter im Wohnzimmer genäht.

 

Nach dem ganzen Festtags-Getummel komme ich jetzt hoffentlich auch mal wieder zum Nähen. Habe mir endlich ein paar Farbenmix-Schnitte bestellt und warte sehnlichst darauf, damit es wieder richtig losgehen kann. Donnerstag fängt auch wieder die Schule an und dann habe ich wieder Ruhe zum Nähen.

 

So, jetzt aber die Kinder ins Bett bringen...

Einen schönen Abend noch

 

LG

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht mein Kind einmal früh ins Bett, Männe ist in der Feuerwehr und ich hab Zeit zum Nähen... Wieder mal eine Zoe, diesmal mit kurzen Ärmeln als Geburtstagsgeschenk für meine Nichte, die im Sommer sicherlich reinpassen wird (sie ist etwas - nun ja - fülliger als meine Tochter :D) Alles zugeschnitten, Webbänder dran, zusammengenäht. Und dann komme ich auf die glorreiche Idee: Hey, da bügel ich doch mal die Nähte aus... Gesagt, getan, Bügeleisen an, drauf und Brandfleck. Ich hätte es in die Ecke pfeffern können... Nach einigen Flüchen (und da war ich wirklich froh, daß Sarah schon im Bett ist) hab ich dann mit Vliesofix ein Herz, das ich aus dem gleichen Stoff ausgeschnitten habe, auf den Fleck aufgebügelt. Dann wollte ich noch schnell drumrumnähen, daß ja nix mehr abgeht, aber um halb zehn ist nicht mehr mit nähen... Zu laut, zu spät, Männe wieder da... :hug: *grrr* Also morgen früh nochmal ran... Dann gibts auch ein Bildchen.

 

Ist es normal bei Interlock-Jersey, daß der schnell Flecken kriegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

so, ich habe fertig :D - den Hannel meine ich...

Kennt Ihr das auch? Manchmal gibt es Nähprojekte, bei denen macht man alles falsch.... Selbst wenn der Schnitt eigentlich garnichts besonderes ist...

So ging es mir mit dieser Hannel - ich hab so viele Fehler eingebaut, das ist nicht mehr feierlich und deshalb bin ich echt froh, dass der Pulli fertig ist.

 

Genäht habe ich in Gr. 128 und ich befürchte, dass es Hanna noch viieeel zu gross sein wird. Eigentlich trägt sie 122 und irgendwo hab ich gelesen dass Hannel relativ klein ausfällt :confused:.

Na ja, wir werden ihn morgen anprobieren und mal sehen. Deshalb sind die Ärmel auch noch nicht gesäumt, das mache ich entweder morgen oder nächsten Winter falls es noch nicht passt...

 

Und der Pulli hat (meine) erste Kringelkapuze nach dem WIP und der Vorlage von Rita (3Kids) bekommen - vielen Dank nochmal dafür!! Für meinen ersten Versuch bin ich damit zumindest ganz zufrieden...:o

1443831629_Bild014.jpg.ad7d1c673bd6385fc089964d32c1d96f.jpg

1680153499_Bild016.jpg.8d62ddec634aa7e7b876de242125e168.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Hannel ist ja süß! Hast du die untere Kante nur mit der Ovi versäubert? Das gefällt mir richtig gut, die langen Bänder haben mich immer etwas gestört...

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

julia: das ist ja super ärgerlich mit dem brandfleck. ich bin jetzt echt gespannt auf deine schadensbegrenzung. :p

 

die hannel gefällt mir auch echt gut. und solche tage an denen irgendwie alles schiefgeht, die kenn ich auch zu gut. meist lass ich das nähen dann ganz sein................und mach am nächsten tag weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, die Hannel ist ja süß! Hast du die untere Kante nur mit der Ovi versäubert? Das gefällt mir richtig gut, die langen Bänder haben mich immer etwas gestört...

 

Liebe Grüße

Birgitt

 

 

Hm :confused: - Ich hab doch ganz normal die Schrägbänder dran... Was meinst Du denn jetzt mit untere Kante? :confused:

Aber trotzdem danke für das Lob ;)

 

julia: das ist ja super ärgerlich mit dem brandfleck. ich bin jetzt echt gespannt auf deine schadensbegrenzung. :p

 

die hannel gefällt mir auch echt gut. und solche tage an denen irgendwie alles schiefgeht, die kenn ich auch zu gut. meist lass ich das nähen dann ganz sein................und mach am nächsten tag weiter.

 

Danke, da bin ich echt froh dass es nicht nur mir so geht. Gestern hab ich die halbe Hannel ja schon mit einem falsch angenähten Arm in die Ecke gefeuert weil es mich so genervt hat... Manchmal läufts halt nicht...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen:)

mir geht es wieder etwas besser, konnte heut schon mal trockenes brötchen und paar kartoffeln essen.

 

schöne sachen habt ihr wieder gezaubert.

 

der hannel sieht ja allerliebst aus, so ein süßer stoff (wo gibts den denn)

und mit dem langen zipfel an der kapuze!!!

 

die windeltaschen gefallen mir auch sehr gut, ich glaub so eine näh ich auch noch für meine tochter.

 

ich hab heute mal ein kleines dreieckstuch mit folie drin genäht, ging nicht so gut. beim zickzack gabs immer fehlende stiche.

außerdem kommt mir das total klein vor.

hat jemand so ein tuch und kann das mal ausmessen.

ich hab keine ahnung, wieviel das bei einem baby um den hals geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm :confused: - Ich hab doch ganz normal die Schrägbänder dran... Was meinst Du denn jetzt mit untere Kante? :confused:

Aber trotzdem danke für das Lob ;)

 

 

 

Alles klar, man sollte RICHTIG gucken :rolleyes: Bin wohl schon zu müde...

Der Stoff ist klasse!

 

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte so kleine dreieckstücher nähen aber als schlabberlätzchen verwenden.

 

meine tochter hat zwar auch die normalen lätzchen aber der kleine sabbert so viel, das ruckzuck alles naß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Mess dir mal das "Halsloch" bei einem normalen Lätzchen aus. Dieser Umfang ist deine lange Seite vom Tuch, wenn du Klett oder Druckknopfverschluss nimmst. Fürs Binden musst du es verlängern. Und die Spitze des Dreiecks würde ich so 12-13 cm unter die lange Kante setzen.

 

Am besten machst du gleich Tonnen davon, eins schickt nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hannel (oder heisst es die Hannel) ist ja echt schön geworden. Obwohl ich nicht auf Gezipfel stehe. Ich als Sozialpädagogin habe dazu ein gespaltenes Verhältnis. :D

Ich habe heute Abend eine Amelie zugeschnitten und bestickt. Yorik abgepaust. Den werde ich jetzt noch zwei Mal zuschneiden und dann wird morgen genäht. Vielleicht besticke ich einen Yorik noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...