Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mitmachfred - Wir erstellen uns gemeinsam eine Basisgarderobe


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Und hier auch gleich meine erste Kombinationsfrage:

 

46549686.jpg

 

 

Geht die beige Hose (im Board: Burda M5005) zum roten Cowl Neck Top? Oder was sonst zu einer so hellen Hose kombinieren? Nur ganz hell? Bin mir unsicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    114

  • rory

    80

  • *mascha*

    79

  • Antje J.

    78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, ich habe mein Board jetzt auch noch in Photoshop gemacht.

Es ist recht ausführlich, weil ich ja wie gesagt schon länger dran nähe.

Projekte sind die Sachen, die ich rot geschrieben habe.

Das Board ist mal ein recht schöner Überblick für mich. Manchmal war es schwierig, die Farben einigermassen korrekt widerzugeben. So ist die Weste links unten nicht so grasgrün, irgendwie grüner und gleichzeitig gelber.

Das grau vom Hosen- und Voguekleidprojekt hat einen gewissen gelbstich und sollte mir somit stehen, hoffe ich.

 

Weiter fehlt mir die Textur des Stoffes etwas. So ist etwa das knallrote Kleid aus Walk, das Wickelkleid aus Viskosejersey etc.

 

Und natürlich schaut alles angezogen nochmal ganz anders aus. Ich überlege, mich jeweils kurz zu knipsen, wenn ich Kombinationen davon trage, und eine Art "Lookbook" zu erstellen. Das liesses sich vielleicht besser kritisieren? Wäre das sinnvoll?

 

Und ob ich das Voguekleid wirklich brauche? Ob es mir steht? Aber das ist etwas, was ich mir unbedingt nähen möchte... reizt mich sehr!

Und ob ich das Raglanlangarmshirt wirklich in so grellem Apfelgrün nähen soll?

 

Boaaaahhhhh!!!

 

Ich steh' still und staune:)

 

Nee, nich still :D Gefällt mir sehr gut, Dein Storyboard. Hast Du die technischen Zeichnungen "einfach" mit Farben aus Photoshop gefüllt?

 

Die Idee mit dem "Lookbook" finde ich prima, aber macht natürlich noch mehr Arbeit, oder? Du musst die Sachen ja erst mal genäht haben.

 

Steht Dir das grelle Apfelgrün und passt es zu den anderen Farben? Dann ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier auch gleich meine erste Kombinationsfrage:

 

46549686.jpg

 

 

Geht die beige Hose (im Board: Burda M5005) zum roten Cowl Neck Top? Oder was sonst zu einer so hellen Hose kombinieren? Nur ganz hell? Bin mir unsicher...

 

Mir gefällts!

 

Ist ein Cowl Neck Top ein Wasserfallkragen? Sieht aus wie einer. Den Ausdruck kannte ich bisher nicht. Ich liebe diese Kragenform. Warum habe ich die eigentlich nicht in meinem Storyboard???? Grr, da muss ich nochmal nacharbeiten:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, rory!

 

"Cowl Neck" heiss eigentlich "Kuttenkragen", aber soweit ich weiss, ist es das gleiche wie eine Wasserfallkragen. Mag ich sehr, ist unkompliziert, sehr tragbar und trotzdem ein bischen ausgefallener als V- oder Rundhalsausschnitt.

 

Bei meiner hellen Hose (der Stoff war eine Falschlieferung, die ich dann behalten durfte) bin ich mir nie sicher, was ich dazu anziehen soll.

 

Ja, ich habe das Board einfach mit den Farben von Photoshop (also RGB-Farben) ausgefüllt. Als Überblick ist das ganz ok für mich.

 

@Schneiderpüppchen: Ich teile deine Erfahrung - es gibt einige Schnitte (shelbyshirt, Masshose,...), die nähe ich immer wieder, weil ich sie gut kenne und sie mir passen. Dann lohnen sich die Abänderungen, um ein "neues Modell" draus zu machen.

 

 

Ich habe gerade im Farbenmix-Streit-Thread gelesen, dass...

 

Frage am Rande: Wohin ist der eigentlich verschwunden? Wurde der gelöscht? Ist OT, ich weiss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich mich auch schon gefragt wohin der verschwunden ist. Dabei war's ja teilweise richtig spannend.

 

Martina, mir gefällt das rote Top auch zur hellen Hose. Ich finde schon, dass Du das Shirt in knalligem Grün nähen kannst. Vielleicht passender Farbton zur Weste?

 

So eine Faustregel ist: wie der Kontrast von Haut und Haaren ist - so auch Kontrast in der Kleidung

 

 

Darin liegt wohl das Problem mit der Kombinierbarkeit meines neutralen mausgrauen Anzugstoffes. Ich habe mittlere Haut (wie der Anzug) und dunkle Augen und Haare (na ja, fast noch dunkel). Normalerweise kombiniere ich sehr dunkle Grundfarben (braun und schwarz) mit mittleren Bunttönen. Beim Anzug muss ich wohl dunkle Töne dazu anziehen, nur finde ich wenige schöne dunkle bunte Töne. Wird wohl auf dunkle Neutralfarben hinauslaufen kombiniert mit bunten Ketten oder Tuch.

 

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesen Farbenmixfred hab ich nicht mitbekommen.Ist mir da viel entgangen?

 

Die Kombi rotes Shirt und helle Hose gefällt mir gut.

 

Zu meinen Schnitten hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.Wenn ich fertig mit abnehmen bin,lass ich mich neu vermessen und dann werde ich die MyLabel-Schnitte verwenden.Das sind ja im Prinzip Grundschnitte,die man dann selbst mit Details aufmotzen kann.Ich weiß nur nicht,wie ich die ins Storyboard bekomme.Da meditiere ich noch drüber:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Frage am Rande: Wohin ist der eigentlich verschwunden? Wurde der gelöscht? Ist OT, ich weiss...

 

Scheint so. Ich hatte da auch einen Beitrag geschrieben. Kann es sein, daß sich dadurch die Anzahl meiner Beiträge insgesamt wieder reduziert hat? Ich hatte mich schon gewundert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich seh schon. Über den Rock muss ich mir noch Gedanken machen. Und nen Schnitt suchen... Also bleibt der erst mal außen vor. Danke für die Tipps.

 

LG, Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.... bis jetzt scheint die rot/beige-Kombi ok zu sein... danke für das bisherige Feedback.

 

wg. Board: Mir hat es geholfen, mal einen Überblick über meine Sachen und Pläne zu erhalten.

 

Jetzt muss ich mal einen nahtverdeckten RV einnähen gehen, da scheue ich mich grad etwas davor. Und entscheiden, ob meine Leinenhose (Burda 2/2010) für höhere Absätze gesäumt werden soll...

 

@Jadzia: Deine Schnitte finde ich sehr spannend, du hast dir ja einiges vorgenommen!

 

 

Der Farbenmix-Thread ist erst einmal bei Anne und wird geprüft.

 

Danke für die Info! M.E. war das ganz gut, dass das Thema mal diskutiert wurde. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass es eine "andersgesinnte Szene" aufgetaucht ist (vielleicht gab es die schon vorher, nur habe ich sie nicht entdeckt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt auch an einem ersten Storyboard versucht. Besser bekomme ich es nicht hin, aber zumindest sieht man etwas.

 

Es fehlt noch ein Kleid, Hosen habe ich eigentlich genug. Das ganze Projekt ist für mich recht abenteuerlich, da ich noch so gut wie nichts für mich genäht habe. Mal schauen, ob ich die Schnitte auf meine Figur anpassen kann:).

 

Stoffe habe ich noch nicht und eine Farbauswahl muss ich auch noch treffen. Aber zumindest ein Anfang- wobei Änderungen sicherlich noch kommen werden.

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie man es so hinbekommt, dass man die Schrift unter den Bildern auch sehen kann? Ich habe versucht das Storyboard auf Paint zu machen.

In meiner Galerie sieht man die Datei größer.

1877805539_ErstesStoryboardb.jpg.8647662fa9334294fd45e0a9774e800f.jpg

Bearbeitet von zippelzappel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Grafik nicht angehängt, sondern extern hochgeladen (auf imageshack.us) und dann verlinkt. Aber in der Galerie sieht man deine Sachen eigentlich ganz gut.

 

Für mich wären deine Schnitte (abgesehen von der Ottobrehose) für eine Basisgarderobe zu ausgefallen. Hast du tatsächlich an eine Basisgarderobe gedacht oder "einfach" an einige schöne Sachen, die du untereinander kombinieren kannst? Oder hast du genügend Basishosen und suchst jetzt etwas aussergewöhnlichere Oberteile um den "Komplettlook" interessanter zu gestalten?

 

Ich weiss nicht, wie und was du sonst nähst. Aber wenn du noch wenig Kleidung genäht hast, dann finde ich deine Auswahl relativ ambitioniert. Ich kann nicht beurteilen, ob die einzelnen Stücke von der Verarbeitung her sehr anspruchsvoll sind, aber mir scheint, sie sind zumindest recht aufwendig. Oder hast du bisher Kleidung für andere genäht?

 

Aber lass dich von mir nicht aufhalten!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal ganz stark, dass Du im Moment sabberunempfindliche Tops brauchst?

 

Hehe. Jawohlja :D. Und da ich nicht so viel Zeit zum Nähen und Waschen/Bügeln habe, sollten meine Sachen außerdem einfach und pflegeleicht sein. Ich habe heute tatsächlich meine Kritzelein in Corel nochmal zusammengestellt... In der Zeit hätte ich wahrscheinlich locker ein Tshirt nähen können. Nuff. Aber diese Storyboards machen süchtig. Sowohl das Angucken als auch das Selbermachen. Da ich den Link von Mascha mit der Six-piece summer collection so toll fand, werde ich das auch so machen. Sechs Teile sind überschaubarer und ich verdallere nicht noch mehr Zeit mit dem Planen.

Achso, die Kuller am Rand sind die Farbpalette, in der ich mich bewegen möchte. Sie orientiert sich an den beiden Shiftkleidern, die ich diesen Monat genäht habe (Simplicity 2584). Also sind bei mir sogar schon Teile vorhanden - tschakka, ich schaff das.

 

Liebe Grüße, Ulrike

 

4834192049_60a5019edf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Grafik nicht angehängt, sondern extern hochgeladen (auf imageshack.us) und dann verlinkt. Aber in der Galerie sieht man deine Sachen eigentlich ganz gut.

 

Für mich wären deine Schnitte (abgesehen von der Ottobrehose) für eine Basisgarderobe zu ausgefallen. Hast du tatsächlich an eine Basisgarderobe gedacht oder "einfach" an einige schöne Sachen, die du untereinander kombinieren kannst? Oder hast du genügend Basishosen und suchst jetzt etwas aussergewöhnlichere Oberteile um den "Komplettlook" interessanter zu gestalten?

 

Ich weiss nicht, wie und was du sonst nähst. Aber wenn du noch wenig Kleidung genäht hast, dann finde ich deine Auswahl relativ ambitioniert. Ich kann nicht beurteilen, ob die einzelnen Stücke von der Verarbeitung her sehr anspruchsvoll sind, aber mir scheint, sie sind zumindest recht aufwendig. Oder hast du bisher Kleidung für andere genäht?

 

Aber lass dich von mir nicht aufhalten!!

 

Danke für deine ehrliche Meinung, Martina!

Als Basis habe ich ein paar gut sitzende Jeanshosen. Jetzt hätte ich gerne etwas schickere/ausgefallenere Sachen, die ich einfach untereinander kombinieren kann. Ausgefallen mag ich es schon gerne, und klassische Etuikleider u.ä. brauche ich in meinem Alltag mit 5 Kindern nicht tragen.

 

Ich glaube, dass es für mich schon eine Basis wäre. Von den Stoffen her wird es (zumindest bei den Röcken) eher in Richtung Jeans, Cord u.ä. gehen. Farbenfroh wird es aber dennoch werden.

 

Ich muss noch einmal in mich gehen, um festzustellen, was genau ich will. Ich habe z.B. gar keine klassische schwarze Hose o.ä., wüsste allerdings auch nicht, wann ich die anziehen würde. Hmmh... Ich überlege mal weiter. Dazu ist dieses Thema ja da.

 

Ob ich die Sachen nähen kann, ist noch eine andere Frage. Ich werde es einfach versuchen und Schritt für Schritt vorgehen. Bisher habe ich vor allem nach Farbenmix-Schnitten für meine Kinder genäht. Mein Nähkurs beginnt im September wieder, sodass ich mir von dort auch Hilfe erhoffe. Ich würde mich gerne mal an anderen Schnittherstellern versuchen.

 

Vielleicht schaue ich mich doch noch einmal nach einfacheren Schnitten um.

 

Ach ja, aus der aktuellen Burda wollte ich noch das Doppelshirt nähen. Das kann ich noch hinzufügen.

 

Danke noch einmal für deine Anregungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, was ihr alle für schöne storyboards macht. Ich muss heute nochmal Schnite suchen, vielleicht bekomme ich meins dann auch fertig, zumindest mal so ein voräufiges, welches Ihr dann kritisieren dürft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, was ihr alle für schöne storyboards macht.

 

Storyboards gucken ist der größte Spaß. Ich liebe es, mir all eure tollen Ideen und Entwürfe anzusehen! Auch, wenn nicht alles nach meinem Geschmack ist. Ich versuche mir dann die ganzen Kombinationsmöglichkeiten vorzustellen.

 

Macht weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ulrike

Die Kleider gefallen mir und das Shirt könnte ich auch grad in mein Board aufnehmen!

Aber wenn du nicht viel Zeit zum waschen/bügeln verwenden willst, willst du dir wirklich die Hemdbluse antun? Schön ist sowas ja, habe ich auch im Schrank, ziehe ich aber fast nie an, da ich dabei schon immer ans bügeln denke (Alternative: ich habe statt einer Putz- eine Bügelfrau, die die Hemden meines Mannes bügelt. Ihr kann ich auch mal was von mir geben, ich Luxusweib :D )

 

@Tina

Wenn du keine schwarze Hose brauchst, dann musst du auch keine besitzen - ausser du willst sie ;) !

wg. aufwendiger Teile: Als vor einigen Jahren hier mal die "Swaps" (sewing with a plan) aufkamen, fragte ich mich, wie man 12Teile planen kann - ich war ja jeweils froh, wenn ich eines fertig bekam. Für mich wäre das nur Druck gewesen.

Daran habe ich mich erinnert, als ich dein Board gesehen habe und du geschrieben hast, dass du noch nicht viel für dich genäht hast. Aber vielleicht geht es dir völlig anders als mir und es motiviert dich einfach. Ich würde einfach mal mit einem anfangen - und zwar mit dem, das dich am meisten reizt. Und nicht mit dem, von dem du denkst, es ist am einfachsten oder du brauchst es am dringensten. Aber auch hier geht es dir vielleicht anders als mir. Für mich ist "das will ich unbedingt probieren" immer die grösste Motivation (und führt dazu, dass ich immer wieder Dinge nähe, die ich gar nicht anziehen will -aber eben unbedingt nähen. Wenn es geht, preise ich die Modelle anderen an, dann kann ich die wenigstens benähen ;) )

 

Ach ja, meine Leinenhose: der nahtverdeckte RV ist nach Sews Anleitung gut gelungen, nur der Bund ist nicht ganz bündig, was mich jetzt natürlich ärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Storyboards gucken ist der größte Spaß.

 

Und es hält von der Arbeit ab^^ Deshalb schnapp ich mir jetzt meine Burdas und geh auf die Terasse, damit ich nciht in Versuchung komme, alle 5 min hier rein zugucken.

 

Aber ich muss sagen, endlich krieg ich mal nen Plan in meine Näherei. Sonst hab ich halt genäht, was mir grad gefiel, egal ob ich es brauchte oder es zu den andern Sachen passte. Ob ich mein storyboard jemals genäht bekommen werde, weiß ich nicht, aber es bringt auf jeden Fall Ordnung ins Chaos.

 

Bis später dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so geht es mir auch. Das Storyboard hat mir sehr geholfen meine Gedanken zu ordnen. Und durch die anderen Post bekommt man so viele tolle Anregungen! Aber von mir aus würde ich gerne noch ein paar Storyboards sehen. :)

Schönen Abend noch! Ich verabschied mich jetzt auch!

LG, Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich liebe auch Storyboards! Gucken und machen. Bei Patternreview gibt's auch einige zu sehen unter den "contest Gallery". Ich hoffe ich darf hier Werbung für Fremdforen machen? Wenn nicht, bitte Bescheid sagen, dann mach ich's nicht wieder, versprochen.

Martina, mit dem bündigen Bund kenne ich seit kurzem ein kleinen Kniff der bei mir bestens funktioniert. Habe ich aus einem englisch-sprachigem Nähbuch, ich versuche es mal hier zu erklären. Oben am Kleidungsstück (also an der Öffnung wo der RV wenn er geschlossen ist, die beiden Stoffkanten zwischen die der RV gesetzt wird zusammenlegen und eine Naht drüber machen. Naht auseinanderknipsen so dass die beiden Stoffteile wieder separat sind. RV schließen, und unter die Maschine legen und ebenfalls einmal quer oben drüber nähen, hier auch Naht wieder aufknipsen in der Mitte damit RV wieder öffnet und schließt. Unter den RV lege ich an der Stelle immer ein Stück Seidenpapier sonst geht das schief. Und dann ist einfach. Naht am RV einfach bündig mit Naht an Kleidungsstück an beiden Seiten einnähen. Bei mir wurde's früher auch schepp, mit dieser Methode bekomme ich es gut hin. Auf dem Bild ist es nicht die kleine Naht die Du siehst, sondern eine Orientierungsnaht die im rechten Winkel zu der kurzen Naht die Du auf dem Bild erkennen kannst.Also da, wo die rosa Linie ist, aber eben innen während des Nähens.198590912_Detailzipper.jpg.ce6f53a0d9dddd6e19582d81f046168d.jpg

So, ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen, aber ich konnte es nicht kürzer erklären.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... die Oberkante ist schon bündig, aber bei mir ist ein Formbund dran. Vorn ist der offenbar etwas breiter als hinten (ungenau genäht oder zugeschnitten), also ist der untere Rand des Bundes nicht ganz fortlaufend.

 

Ich hoffe, ich kann Morgen Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, weisst ja selber, auftrennen oder akzeptieren. Aber RV sitzt ja meist an einer Stelle die sowieso nicht so sichtbar ist, ich würde, wenn's meine Hose wäre, es einfach so lassen.

Bin mal ganz gespannt auf das Foto. Und auch auf andere neue Basisteile von euch. Hoffentlich komme ich auch mal in die Gänge.

Beim SWAP war ich eigentlich immer ziemlich motiviert, weil ich die Stoffe fast alle auf einmal gekauft hatte und dann lagen sie da im Nähzimmer und ich hab mich einfach immer wie blöd auf's nächste Teil gefreut. Dazu kam, dass ich dank Gewichtszunahme kaum was zum anziehen hatte, deshalb musste ich nähen, denn des Geld war ja bereits für SToff ausgegeben.

Am 14.8 ist bei mir in der Gegend Stoffmarkt, und es darf nur gekauft werden, wenn ich schaffe wenigstens ein paar Stoffe vorher zu vernähen! Ich hätte auch sonst gar kein Platz mehr. Bei Tageslicht mache ich mal ein Foto von den vorhandenen Material.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du nicht viel Zeit zum waschen/bügeln verwenden willst, willst du dir wirklich die Hemdbluse antun?

 

Guter Gedanke... Das einfache Tshirt soll zweimal genäht werden, die Hemdbluse wollte ich wenigstens einmal probieren. Sollte sich das gute Stück als zu unpraktisch erweisen, dann wird das Schnittmuster für die Herbst- oder Wintergarderobe nicht mehr verwendet. Aber dann habe ich wenigstens eine. Z.B. für den Kaffeebesuch bei den Schwiegereltern. Da macht sich ein Tshirt mit Babyspuck nicht ganz so gut... da trägt man besser eine Hemdbluse mit Babyspuck :p .

 

Gute Nacht, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Martina, das sind ja viele Schnitte!

Beige / rot: sieht suuuuuuuuuuuuuuuuuuper aus! Hell/dunkel find ich immer klasse. Wenn hell/hell in Kombination, dann würde ich mit nem Gürtel mal nen optischen Schnitt in der Mitte setzen. Sonst siehst du schnell nach Arzthelferin aus.

 

Wegen dem Nahtverdeckten-RV: schau dir doch mal das Video an, dass ich heut Morgen verlinkt hatte. Danach brauchste keine Angst mehr haben ;)

Ich habs auch geschafft. Und ich hab den Knitterstoff des Todes unter der Maschine gehabt (und bin fertig!!!!!).

 

Ulrike: tolle Farben, tolles Board, toller Plan. Lässt sich soweit meiner Meinung nach auch kombinieren. Also ab dafür!

 

Tina: ja genau. Geh erst mal in dich ;)

 

Antje: Toller Tipp mit dem Reißverschluss!

 

Wie schon erwähnt: mein erstes Teil ist fertig :) Ganz nett geworden. Ich dumme Nuss hätte nur auch mal gleich von Anfang bedenken können, dass das Futter ja NICHT krumpelig und deswegen auch NICHT weiter ist. Da hab ich dann eben die Nahtzugabe noch rausgelassen *lach*

 

Das ärgert mich oft. Ich komm bis kurz vor Schluss durch und bin total zufrieden mit der Gesamtsituation und dann passiert irgendwas und dann ist die Verarbeitung eben doch nicht mehr so perfekt, wie gedacht. Menno.

 

Ich hab auch gleich mal nach Kombis im eignen Schrank gesucht. Ich hab keine :( ich brauch also wirklich die dunkelgrüne Strickjacke :rolleyes:

 

Hier sind Bilder:

 

greendress009.jpg

 

greendress010.jpg

 

greendress011.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt stell ich auch mal mein storyboard vor. Es ist noch nicht vollständig und einiges fliegt bestimmt auch wieder (wie das Top, aber das fand ich sooo schön :rolleyes:). Ein Blazer fehlt noch auf jeden Fall, aber da hab ich noch nichts gefunden, was mir gefällt. Muss dazu sagen, dass ich sowas auch nicht allzu gerne anziehe, aber manchmal bräuchte ich für die Arbeit schon einen. Die Jacke rechts ist sogar schon fertig, bzw. habe ich sie einfach mit aufs board gesetzt. Sie ist aus hellgrauem Jersey, und ich habe sie grad andauernd an, also zähle ich sie mal zur Basisgaderobe. Für die andere Jacke hätte ich dunkelbraunen Cord, bestickt, Details änder ich evtl ab, aber so vom Stil ist es das, was ich mir vorstelle. Die Hose wird schwarz, die Röcke auch eher dunkel, damit ich die Oberteile etwas bunter gestalten kann. Mit der langärmeligen Bluse bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Bei der Suche nach den Shirts hatte ich einige in Erinenrung, die mir gefielen, aber gefunden habe ich sie nicht mehr, hmpf.

 

storyboard3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schickes Kleid! Das mit dem Patzer kurz vorm Schluss kenne ich auch nur zu gut.

Wie zufrieden warst Du mit dem Schnitt? War doch New Look oder?

 

Ulrike, mir gefallen Deine Sachen auch gut, und Hemdbluse mit Spuck ist auf jeden Fall besser für die Schwiegerleute. Hemdbluse wirkt auch gleich ein bisschen besser angezogen, aber ich ziehe so was auch eher äußerst selten an, obwohl ich ein Bürojob habe. Wenn Du sie eh nicht oft brauchst, wäre vielleicht ein Material mit einer Poly-Beimischung gut, waschen, auf den Bügel aufhängen zum trocknen und fertig. Höchstens noch Manschetten, Kragen und Knopfleiste leicht aufbügeln. Oder Bügelmann? Warum sollen Frauen immer bügeln.

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.