Zum Inhalt springen

Partner

volle Regale - leere Schränke: Mäusemode räumt auf!!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Ich lese ja eigentlich nur ganz still mit, aber ich muss auch mal meinen Senf abgeben. :)

 

Genauso nähe ich meine Gummis auch an. Super gezeigt.

 

Und nun geb ich auch mal nen Tipp ab für die Teaser. Ich sage Antonia und Sommerliebe.

 

Und wenn ich das alles so sehe, sollte ich mich vielleicht mal an meine Stoffe setzen. Die Kinder bräuchten mal was neues zum anziehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 357
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    109

  • Glückskind

    32

  • Mummelito

    28

  • leni.thunimaus

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft, mich hier durch Deinen Fred zu buddeln ;)

Macht ordentlich Spass und "Appetit", was Du so alles produzierst...

Bei Farbenmix bin ich ja völlig ahnungslos und werde mich da beim Raten lieber zurückhalten. Aber Fotos gucken mag ich auch gerne. Und Ideen sammeln und so. Meine Kinder wachsen ja schließlich auch...

(Allerdings hab ich jetzt in meiner Verzweiflung mal bei C&A bedient, bevor meine Mittlere im Eva-Kostüm zur Schule muss :p)

 

Viel Spass noch beim Weiterzaubern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, schöner wip, dankeschön

genau so mache ich das mit meinen gummis auch, vorne und hinten gut festhalten, dann spannen und ganz schnell drüber nähen :D

 

war das stoffstück vom wip jetzt nur extra für uns oder wird das noch was richtiges???

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Tips zu den Schnitten gibts jetzt keine mehr.

 

Hab ja heute noch ein paar gepostet, ihr dürft auch nochmal umentscheiden (ich liebe dieses Wort...:D) wenn ihr wollt

 

Das Oberteil ist schon fertig, der Rock wird es hoffentlich morgen...

 

Gute Nacht, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wenn man noch raten darf und umentscheiden und so...

Meterweise Spitze... vielleicht Venice? Und obenrum Flora?

 

Kati, wegen paar Posts weiter vorn und Raglan und so nochmal: ich hatte leichte Baumwollstoffe, daran lag es nicht. Und diesen Winter hab ich Roos 3001 aus Nicky genäht, wo der Halsausschnitt bei der normalen Ärmelvariante perfekt war und in der Raglanvariante viel zu weit. Egal. Ich bleib dran.

 

Danke für den WIP, Jule, das einzig dumme daran ist, dass die besten Fotos die 100 versemmelten Erfahrungskilometer leider nicht wett machen können. Und dass es in den Mini-Größen natürlich nochmal ne Ecke schwieriger ist, weil man die Strecke zum Langziehen noch nicht mal ordentlich geradeaus vor die Nadel legen kann, weil der Ausschnitt schon wieder ne Kurve macht :silly:.

(Und psssst... es heißt DAS Gummi. (Sorry. Germanistenkrankheit).)

 

So, also, dann bin ich mal gespannt, ob ich richtig geraten habe. Hab doch tatsächlich nochmal bei Farbenmix gestöbert... nicht, dass wir hier als Werbethread verschoben werden... Vielleicht solltest Du zwischendrin mal wieder nach Ottobre nähen, da kannst Du dann ja einen Hefttipp rausgeben. :D

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausend Dank Jule für deinen Mini-Gummi-WIP. Ich musste auch mal so etwas machen und habe es aus der Not genauso gemacht, dachte aber nicht, dass das auch andere wirklich so machen. :D

 

Deine Sachen sind ebenfalls wunderschön. Tut euch doch zusammen: Du, Jennifer und Chrissy und dann könnt Ihr ein neues Label aufmachen. Ihr macht so hübsche Sachen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass es in den Mini-Größen natürlich nochmal ne Ecke schwieriger ist, weil man die Strecke zum Langziehen noch nicht mal ordentlich geradeaus vor die Nadel legen kann, weil der Ausschnitt schon wieder ne Kurve macht :silly:.

 

Um gar nicht erst von Teilen zu reden, wo DAS Gummi(band) nicht im Ring angenäht wird und außerdem so kurz ist, daß man es nur entweder vor, hinter oder unter dem Nähfuß haben kann. :rolleyes:

 

(Und psssst... es heißt DAS Gummi.)

 

Aber nur, wenn es ein Band ist. :p

Bearbeitet von elkaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuckuck :D

 

Also, wenn ich Gummi auf so kleinen Strecken annähen müsste, würde ich das wohl vor dem Zusammennähen auf der Strecke machen.

 

Aber jetzt endlich Ergebnisse. Ich hab mal ein bißchen bunter und rüschiger als sonst genäht, und das sieht dann so aus:

 

DSC02756.JPG

 

und natürlich müssen sich kleine Mädchen pausenlos drehen in solch einem Rock:

 

DSC02747.JPGDSC02750.JPG

 

Das Oberteil ist Zoe mit lustigen Teilungen und Häkelerdbeere, noch Langarm, da haben wir gerade leichten Mangel.

Und der Rock ist Lisann, komplett doppelt als Lagenrock. Die oberen Lagen sind mit Spitzen und Zackenlitze gesäumt.

Der Rest hat gerade so für ein passendes Haarband gereicht (obwohl meine kleine Maus diese Haarbänder nicht so mag. Aber wenn sie mal vergessen hat, dass sie es anhat, dann gehts)

 

Die aktuelle Punkteliste :D:(hoffe ich hab nix überlesen)

 

Jennie: 2 Punkte

Glückskind - Jule: 1 Punkt

Chrissy: 2 Punkte

Elkas - Kati: 1 Punkt

Knabber1982: 1 Punkt

 

Herzlichen Glückwunsch! Ein Farbenmixschnitt kommt noch:o Aber dann gibts zwischendurch auch mal was anderes, versprochen!

Teaser zeig ich später oder morgen...

 

Liebe Grüße,

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super süße kombi, ist toll geworden

da hat sich das warten ja gelohnt *g*

 

wow, soviele spitzen und zackenlitzen, kein wunder das dass dauert ;)

 

freu mich schon auf die nächste raterunde

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rappelt sich wieder auf den Stuhl hoch*

wow, echt klasse! Da hat sich deine Süße aber gefreut:D

 

Ich hab meinen ersten Strampler vorhin erstmal in die Ecke *gelegt*...Schnitt und Größe sind ok, Füßchen haben auch geklappt, sogar das Fleece einfassen mit nem Baumwollband hat nach langer Steck-und Heftarbeit wunderbar geklappt. Nur den einen Druckknopf hab ich Dösbattel mit der Zange versemmelt :mad:, der schließt nicht mehr und jetzt krieg ich das Teil nicht mehr raus. Hat zufällig jemand einen Tipp, wie man diese Nähfrei-drücker wieder lösen kann? OHNE rausschneiden, wenns geht :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wen man mal drei Tage nicht da ist, geht das aber ab hier ;)

Sehr süße Kombis, sowohl die Große als auch die Kleine.

Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur den einen Druckknopf hab ich Dösbattel mit der Zange versemmelt :mad:, der schließt nicht mehr und jetzt krieg ich das Teil nicht mehr raus. Hat zufällig jemand einen Tipp, wie man diese Nähfrei-drücker wieder lösen kann? OHNE rausschneiden, wenns geht :rolleyes:

 

Schon mal mit einer Zange probiert? Ich hab´s aber auch noch nicht gemacht!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch, was ne süße Kombi und wie sich die Maus freut! :jump:

Und ooooch, ich lag daneben. :(

 

(Jetzt muß ich SCHON WIEDER dem Baby einen Schuh entwenden. Waren / sind Eure Babys auch so wild auf Schuhe? :eek:)

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jule,

die Kombi ist genauso süß, wie Dein kleines Mädchen :)

Ich hoffe, dass mein Enkelmädchen (jetzt 2) auch bald solche Röcke mag.

 

"Verklopfte" Druckknöpfe hab ich mit `nem Messer wieder auseinander gedrückt. Vorsichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süsse Kombi.

 

 

(Jetzt muß ich SCHON WIEDER dem Baby einen Schuh entwenden. Waren / sind Eure Babys auch so wild auf Schuhe? :eek:)

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

 

jup.. und warte erst, bis sie es schafft, die Schnürbänder raus zu zuppeln.

Unser Justus hat die Tätigkeit zum Leistungssport erhoben und wir waren ständig am suchen, wo er die Schnürsenkel versteckt hat :rolleyes:

GsD hat er die Lust daran wieder verloren - nur manchmal gibt es noch einen kleinen Rückfall:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine hat gerade ganz verzückt die Rock-Fotos betrachtet...

Sie will jetzt auch so ein "Kleid zum Tanzen" - das hab ich nun davon :lol:

Mal sehen, ob ich sie noch ein bisschen vertrösten kann, bis ich mit meinen Sachen fertig bin ;)

 

LG

Almut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich Gummi auf so kleinen Strecken annähen müsste, würde ich das wohl vor dem Zusammennähen auf der Strecke machen.

 

:confused: Ja, natürlich vor dem Zusammennähen. Beispiel: Stramplerbeine. Da sehen manche Schnitte am hinteren Hosenbein oberhalb der Ferse ein Stück Gummiband vor, damit der Stramplerfuß am Kind besser hält. Aber es ist mir ein Rätsel, wie ich das Band dort vernünftig annähen soll, weil da nix ist mit hinter dem Nähfuß festhalten und so... Macht aber nichts, der Plan mit dem besseren Halt geht sowieso nicht auf, so daß ich das Gummi immer einfach weglasse.

Aber trotzdem danke für die Anleitung und besonders für's Auslagern in einen Extra-Thread. Dann finde ich es leichter wieder. (Wenn ich in einem sehr langen Thread was suche, fang ich immer dermaßen selektiv an zu gucken, daß ich auch das Gesuchte nicht mehr sehe. :o)

 

 

Zurück zum Thema: Schöne Kombi, wenn sie mir persönlich auch ein bißchen zu bunt wäre. :)

Aber ich glaube, ich bin zur Zeit ziemlich begriffsstutzig:

 

Und der Rock ist Lisann, komplett doppelt als Lagenrock.

 

Doppelt, als Lagenrock. Das hab ich gestern beim Lesen auf der FM-Seite schon nicht kapiert, was damit gemeint ist. Wie sieht denn die untere Lage aus? Genauso, nur ohne Rüschen und Bänder? :confused:

 

Hat zufällig jemand einen Tipp, wie man diese Nähfrei-drücker wieder lösen kann?

 

Wie Simone schon sagte: Mit z.B. einem Messer zwischen die Teile gehen und vorsichtig auseinanderdrücken. Kann klappen, kann schief gehen. Kommt auf den Stoff an. Bei Nicky sind die Chancen schlechter, bei normaler Baumwolle besser. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen Dank für die Tipps. Ich habs gestern mit nem dünnen Schraubendreher probiert, aber es wollt net... heute hab ich noch keine Lust mich daran zu setzen, lieber fass ich Lätzchen ein :)

Und sorry Mäusemode, ich wollte deinen Fred hier nicht missbrauchen, aber die Frage brannte bei mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder!

 

 

Leider konnte ich den Vormittag nicht an der Maschine verbringen, wie eigentlich geplant...Tochterkind ist mit dem Knie gegens Bett gerannt, und wir waren vorsichtshalber mal beim Arzt zum kontrollieren (nicht, dass da was richtig kaputt ist :() Ist zum Glück nur geprellt, sie hat jetzt einen schönen Schlickverband mit echtem Nordseeschlamm :D

 

Kati, extra für dich zeig ich nochmal ein Rockbild aufgeklappt:

 

DSC02765.JPG

 

Die obere Lage sind also lose und die nächste Stufe wird an die untere Lage angenäht.

Vom Aufwand her ist es durchaus vertretbar (außer man passt nicht auf und näht öfters mal Stücke fest, die sich zufällig ungewollt unter die Maschine schummeln :eek: )

Und wir habens ja auch nicht oft so bunt. Aber ich muss manchmal meinen Kunden zeigen, dass ich auch bunt kann, denn viele mögen das. Bei uns wird dieser Rock im Alltag zumindest wahrscheinlich mit einem Uni-Shirt getragen.

 

Elawen :hug: ist schon ok! Ich hoffe, du hast genug Tips bekommen. Ich hab leider keinen guten, weil solche Aktionen bei mir meistens schief gehen...

 

Soooo,

 

 

JETZT

 

neuer Teaser :D:p;):)

 

DSC02761.JPG

 

erstens ist endlich mal Sohn dran, und zweitens passts mal besser zum Wetter.

pssst, ein Tip noch: der Reißverschluß fehlt auf dem Bild....(und mal wieder Farbenmix, JA, das sind irgendwie meine Lieblingsschnitte.....)

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar nicht mitraten weil ich zum Thema Farbenmix nicht mehr sagen kann als zu Bea & Beala und Amelie & Amelia, aber ich schaue einfach mal so zu.

 

Der Rock ist wunderschön, der hätte mir als Kind genausoviel Spaß gemacht wie deiner Kleinen. Wie lange braucht man für so einen Rock??

 

Au man, die grün/türkis Kombi gefällt mir äusserst gut. Ist der Rautenstoff ein Fleece? Der wär ja was für mich....:D

 

EDIT:Ach was solls, ich sag es wird Yorki....:o

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Claudia,

 

also, ich hab für den Rock so knapp einen Tag gebraucht. Ich bin aber wohl eher schnell..

 

Der Rautenstoff ist ein Fleece, den gabs in der letzten Saison auf dem Stoffmarkt in verschiedenen Farben. Mein Sohn hat ihn sich jetzt aus dem Regal gezogen, und nun wird er kleingeschnippelt. Bin grad schon dabei....

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann reihe ich mich mal ein in die fröhliche Raterunde...

Machst du Hose und Oberteil?

Hose: Pitt

Oberteil: Yorik, obwohl´s eigentlich ein Sweater ist... :kratzen:

 

LG von Elawen, die immer noch über dem Strampler brütet ... (und wenn ich das Knöpfle rausschneide, die Umfassung nochmal löse und eine andere Farbe reinsetze??? Waaaaaah! Muss ja dann auch auf die andere Seite....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön Jule für eine Antwort...ein Tag, uiiiiiii - du bist wirklich schnell. Wäre für mich ein Wochenprojekt.:p

 

Habe oben auch noch schnell geschrieben welches Oberteil mir einfällt. Elawen hat dasselbe Oberteilt genommen, nur war ich wohl zu blind von der FM page abzutippen. Habe den Pulli Yorki genannt. Naja, ist ja auch egal. So viel war für Jungs ja nicht zur Auswahl...:D

 

Mh, muss mir doch den Rockschnitt mal anschauen gehen...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok,

 

ich geb noch zwei Tipps. :D (zusätzlich zum Reißverschluß)

 

Es wird keine Hose!

und

den Schnitt habe ich neu!

 

Liebe Grüße, Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...