Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nieder mit den T-Shirt-Resten...


Bineffm

Empfohlene Beiträge

... Du brauchst hüftigere Hosen :D :D :o

 

Grundsätzlich ja. Aber wenn dann der halbe Hintern rausguckt, fi nde ich das auch nicht so prickeln................trotz interessantem Slip. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boomer

    14

  • Bineffm

    14

  • 1babymaus

    4

  • victoria 246

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Melonenslip wird Gr.44 und ja,es gibt das T-Shirt dazu.Heute nachmittag, habe ich mir vorgenommen,werde ich ihn nähen.Das der so "Wellen" schlägt,hätte ich nicht gedacht:o

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese wunderbaren Druckverschluss-Beutel [/i](es gibt sogar ein duetsches Wort dafür) benutze ich schon ewig lange für solche Dinge.

 

Das liegt zum einen daran, dass ich sehr viele Allergien habe. Aber ich habe dann irgendwann festgestellt, das sich vieles, vieles andere damit auch prima ordnen, wegräumen, sortieren lies ohne dass ich jedesmal in Kartons oder Kisten wühlen muss (beide Sorten Hausstauballergie).

 

So kann ich ständig von außen schon sehen, ob das Objekt meiner Suche drin ist.

Inzwischen nutze ich die Beutel in den verschiedensten Größen für alles mögliche und meinen Nachschub decke ich bei e.......ein, weil ich sie dort günstiger bekomme als teuere Marken die für Lebensmittel gedacht sind.

 

Und Jerseyreste habe ich ebenso verpackt und wenn sie dann nicht mehr für meine Enkelin, für Applikationen, etc. verwendet werden, gibt es halt Slips.

 

@Boomer, in Deiner 1. Kiste, etwa in der Mitte, der Jersey mit den Blätter in bleu/gelb.........den nähm ich auch, wenn es noch reichen würde für ein Shirt.

*lach*

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Stoffe sind ja toll! :eek:

Den Melonenslip bitte einmal in 38 für mich zum Mitnehmen, bittedanke.

Den Hawaiianischen links daneben hätt ich gern als Beilage dazu! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee. Nicht schlimm. ;)

 

Ich plädiere schon seit Jahren für Slips passend zu Shirts. Kommt nur leider nie so richtig zur Geltung. :D

 

so hab ich vor (6?) Jahren mit dem Slips nähen angefangen. Noch einen Stoffrest vom Shirt oder Kleid gehabt und dann Slips genäht. ;)

 

Erst später hab ich mir dann "richtigen"Stoff dafür gekauft und auch BHs genäht.

 

Es ist wirklich eine Sucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima Idee, Tshirts hab ich auch genug rumliegen-nur woher kriegt man bitte dieses schöne bunte Wäschegummi mit Spitze ??

bisher hab ich nix gefunden , zumindest nix buntes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Victoria - wenn Du mal rechts bei den Anzeigen guckst - oder oben unter Wissen und dann Links - dann findest Du da diverse Anbieter aus dem Bereich Dessousmaterial - und da sind die schicken bunten Gummis mit den Zierkanten her. Im "normalen" Kurzwarenladen kriegst Du sowas eher nicht....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boomer, in Deiner 1. Kiste, etwa in der Mitte, der Jersey mit den Blätter in bleu/gelb.........den nähm ich auch, wenn es noch reichen würde für ein Shirt.

*lach*

reicht leider nur für einen Slip:nix:

Den Melonenslip bitte einmal in 38 für mich zum Mitnehmen, bittedanke.

Den Hawaiianischen links daneben hätt ich gern als Beilage dazu!

ist nun leider alle:nix:

 

und hier die ersten Ergebnisse.Ich habe pro Slip etwa 50min gebraucht.

melone.jpg.e1e184b88fcfa6801e95b6f1170bf3d1.jpg

panther.jpg.b17e764ee750f06340142e1b8d916999.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ja,es gibt zum Melonenslip das passende Shirt.Es ist schon 2 Jahre alt und hat schon etwas Farbe gelassen.Mein Mann hat gefragt,ob ich mir nen BH nicht getraut hätte...

melone2.jpg.0ff880a9eb0b86474004e2db722224be.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Victoria - wenn Du mal rechts bei den Anzeigen guckst - oder oben unter Wissen und dann Links - dann findest Du da diverse Anbieter aus dem Bereich Dessousmaterial - und da sind die schicken bunten Gummis mit den Zierkanten her. Im "normalen" Kurzwarenladen kriegst Du sowas eher nicht....

 

Sabine

 

danke dir-habs gefunden!

LG Victoria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boomer,

 

die sehen aber sehr schön aus. Ich habe leider noch nicht soviele Stoffreste - aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Vergiß beim Nähen die aunti nicht! Im Juli Geburtstag! alles klar???

 

Freue mich auf weitere Bilder - Grüßli:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja auch motiviert, aber, ich fürchte meine Reste sind für meinen Popo zu klein :o. Aber wenn es neue Shirts gibt in diesem Frühling, müssen ein paar ältere weichen, da sollte dann auch für mich genug Stoff dran sein :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich schauen wir zu und sind interessiert! *ganz entrüstet den Kopf schüttel*

 

Ich muß erst noch auf mein (Gummi)Material warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima Idee, Tshirts hab ich auch genug rumliegen-...

 

Ich wollte die Slipnähneulinge nur warnen: Ich habe festgestellt, dass sich leider nicht jeder T-Shirt-Stoff für Slips eignet. Ich habe im letzten Monat auch ein paar meiner Reste verarbeitet, aber nur die mit Elastikanteil sitzen auch wirklich gut. Einen Slip habe ich direkt nach dem ersten Tragen aussortiert, da er überhaupt nicht saß. Der Stoff war ein normaler etwas dickerer Jersey aus reiner Baumwolle. Der Slip war deutlich zu kurz. Wahrscheinlich wäre er tragbar gewesen, wenn ich ihn einfach etwas länger zugeschnitten hätte. Ich werde aber vorsichtshalber nur noch die Elastikjerseyreste zu Slips verarbeiten. Da ich inzwischen für T-Shirts den elastischen Stoff auch bevorzuge, werde ich ohnehin in Zukunft mehr Reste von diesem Material haben. Ich vermute, es lag auch daran, dass der hervorragend sitzende Kaufslip, von dem ich den Schnitt abgenommen habe, auch aus elastischem Jersey war, denn meine Kaufslips aus Baumwolle sind auch deutlich höher als dieser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine, ich hab noch ne Frage. Woher weiß ich wieviel Gummi ich brauch?

 

Grüßle

Martina

 

Hallo Martina - bei elingeria gibts ja eine kostenlose Anleitung zum Slipnähen - und ich meine, da steht auch drin, wieviel kürzer der Gummi sein muss. Ich nehme am Bündchen immer 20% weniger - am Beinabschluß vorne 15% und hinten auch 20% weniger.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Slipnähneulinge nur warnen: Ich habe festgestellt, dass sich leider nicht jeder T-Shirt-Stoff für Slips eignet.

 

Dem kann ich nur zustimmen! Aber zum "trainieren und ausprobieren" tun´s T-Shirt-Stoffe auf jeden Fall. Das Gummiannähen will nämlich auch gelernt sein (ich spreche aus Erfahrung!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass der Jersey be-elastisch ist. Finde ich zumindest. Ich habe da am Anfan nicht drauf geachtet, und es nervt mich tierich wenn bei jedem Bücken oder Setzen der Slip hinten wieder in Position gebracht werden muss. Ich habe diese Slips jetzt konsequent aussortiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist, dass der Jersey be-elastisch ist. Finde ich zumindest. Ich habe da am Anfan nicht drauf geachtet, und es nervt mich tierich wenn bei jedem Bücken oder Setzen der Slip hinten wieder in Position gebracht werden muss. Ich habe diese Slips jetzt konsequent aussortiert.

 

*gacker* Das kenn ich auch!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich warte noch auf die Elingeie-bestellung...:rolleyes:

die alten Tshirts sind auch erst mal zum Üben gedacht, mit normalem Gummi .ZUmindest bis ich es halbwegs kann.

im Moment trenne ich Gögas Slip auf, um den schnitt zu kopieren und zu sehen wie das gemacht ist.

wird noch etwas dauern bis ich so schön bunte Slips hinkriege wie ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Slipnähneulinge nur warnen: Ich habe festgestellt, dass sich leider nicht jeder T-Shirt-Stoff für Slips eignet.

Wichtig ist, dass der Jersey be-elastisch ist. Finde ich zumindest. Ich habe da am Anfan nicht drauf geachtet, und es nervt mich tierich wenn bei jedem Bücken oder Setzen der Slip hinten wieder in Position gebracht werden muss.

 

Dem stimme ich zu.Meine haben alle Elastan mit bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Idee! Jetzt weiss ich, was ich aus den alten T-Shirts machen werde, die ich weder tragen, noch wegwerfen will! Vielen Dank fuer die Anregung!

 

Liebe Gruesse,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Idee mit dem Vorbereiten und in Tüten packen finde ich genial. :super:

Bisher lagern alle meine Reste auch in einer Kiste.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.