Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2005, 12:20
Benutzerbild von pink
pink pink ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Wer kennt Mantel Ottobre 04/2003 /Passe/Armausschnitt

Hallo,
bräuchte mal jemanden, dem zu meinem wirren Gestammel ein Rat einfällt....ich versuche aus dem Ottobre-Schnitt 43/2003 schlau zu werden (siehe Anhang). Hat den vielleicht schon mal wer genäht?

Wie man wahrscheinlich schlecht auf dem Schnittbild erkennen kann, laufen Passe und Voderteil nach außen etwas auseinander, d.h. zusammengenäht bilden sie so eine Art Abnäher, habe ich mir überlegt. Da aber diese Naht (bei mir zumindest) gar nicht über dem Busen verläuft, ist doch ein Abnäher da vollkommen fehl am Platz? Würdet Ihr die Passe nach unten verlängern, so dass sie über der Brust verläuft, und so der Pseudo-Abnäher richtig sitzt? Oder sieht so eine Passe dann bescheuert aus?

Außerdem frage ich mich, ob der Schnitt spinnt oder ich, denn beim Zusammenstecken der Vorder- und Rückenteile (aus Papier) ist mir aufgefallen, dass der Ärmausschnitt vorne viel weiter ist als hinten, so dass sich die Schnittteile gar nicht ohne Beulen und Falten aufeinanderlegen lassen (normalerweise nimmt man doch ein Kleidungsstück an den Schulternähten und faltet es zusammen und dann liegen die Teile doch glatt aufeinander, oder?). Leider weiß ich nicht mehr, ob das immer so ist, oder wie? Ich hoffe, Ihr könnt mir folgen...

Geändert von pink (19.11.2005 um 18:51 Uhr)

Page generated in 0,16849 seconds with 13 queries