Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für ein rückenfreies Abendkleid


Moni_Beloni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein bestimmtes Kleid. Ich habe das Kleid in der Armani Code Parfümwerbung gesehen und bin seit dem total begeistert davon. Hier ist ein Bild davon.

=> http://3.bp.blogspot.com/_DxsInWBVUAg/TKTlT1yYeWI/AAAAAAAAALU/Nzkj7Ovhms4/s1600/Armani+Code+For+Women+reklama.jpg

Ich habe überall nach dem selben und ähnlichen Schnittmustern (rückenfrei) gesucht (bei Burda etc.), bin jedoch leider nicht fündig geworden.

Ich wär wirklich unglaublich dankbar dafür, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!!! :)

 

liebe Grüße,

Moni_Beloni

Bearbeitet von Moni_Beloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moni_Beloni

    3

  • nowak

    2

  • Nähbaerchen

    2

  • Asouna

    2

Das trifft's wohl am ehesten:

 

V8358.jpg

 

V8358.gif

 

KLICK!

 

Aber ohne diverse Schnittänderungen (vord. und hint. Ausschnitt, Blenden...) und natürlich Probemodell wirst Du auch nicht auskommen.

Nimm unbedingt einen schwerfallenden Stoff, Pailletten- oder Perlenstickerei!!!

Für die Blenden einen festen Stoff mit Einlage unterlegt. (Duchesse, Crépe Marocain....)

 

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann allerdings sein, daß die tiefe des Rückenausschnittes auf dem Werbephoto eher Photoshop als dem Schneider zu verdanken ist.

 

Denn eigentlich müßte auf der Höhe schon der "Poschlitz" anfangen, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann allerdings sein, daß die tiefe des Rückenausschnittes auf dem Werbephoto eher Photoshop als dem Schneider zu verdanken ist.

 

Denn eigentlich müßte auf der Höhe schon der "Poschlitz" anfangen, oder? :rolleyes:

 

Armani macht doch keine POSCHLITZE!!!;)

 

Und eigentlich dürfte das Kleid auch kaum dort bleiben, wo es auf dem Photo gerade ist, es sei denn, es ist getaped.... (Mit dpp. Klebeband auf dem Model angeklebt.)

Wenn das Mädel sich bewegen würde, könnte schnell mal etwas herausschauen/-fallen.......

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eigentlich dürfte das Kleid auch kaum dort bleiben, wo es auf dem Photo gerade ist, es sei denn, es ist getaped....

Wir tragen im Turniertanz ständig solche Ausschnitte. ;)

 

Das hält dank Body auch schön am Körper.

Bearbeitet von Lyanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hält dank Body auch schön am Körper.

 

Eben... dank Body... wobei ja manchmal auch dieses hautfarbene Netz verwendet wird, wo es wie Haut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nowak, man sieht immer, dass es nicht die Echte Haut ist, allein weil es Licht anders reflektiert, eine andere Farbe, Textur, ... hat. Aber ein Body reicht wirklich schon und solch ein Kleid hält an Ort und Stelle - unsichtbar und auch noch schön körperformend. Eine feine Sache.

Würde ich bei dem Kleid wirklich empfehlen.

 

Liebe Grüße

Lilienfee

Die schon seeeehr gespannt ist, wie dieses Kleid als Nachbau fertig aussieht - so ohne Professionelle Modelle und Kameramänner und Designer mit Klebeband. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super! Vielen lieben Dank! :)

Aber die Schnittanleitungen auf den Links sind glaube ich alle auf Englisch und leider nicht in der Größe, die ich habe (32-34)...

Ich versuche mich mal trotzdem darin.

Also denkt ihr, dass das Kleid in der Realität mit dem tiefen Rückenausschnitt nicht so sitzen würde? Naja... mal Schauen! :)

 

ganz liebe Grüße

Moni_Beloni

Bearbeitet von Moni_Beloni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Schnittanleitungen auf den Links sind glaube ich alle auf Englisch und leider nicht in der Größe, die ich habe (32-34)...

Also denkt ihr, dass das Kleid in der Realität mit dem tiefen Rückenausschnitt nicht so sitzen würde? Naja... mal Schauen! :)

 

Hallo Moni,

auf englisch sind die Schnitte, ja das stimmt. allerdings mit vielen Bildern und ganz gut verständlich. Die amerikanische Gr.6 entspricht etwa einer deutschen Gr.32, also ist deine Größe zumindest bei 3 der vier vorgestellen dabei.

Und gut sitzen, so ganz ohne eine Rolle doppelseitiges Klebeband, ich fürchte das wird schwer werden.

 

LG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann allerdings sein, daß die tiefe des Rückenausschnittes auf dem Werbephoto eher Photoshop als dem Schneider zu verdanken ist.

 

Denn eigentlich müßte auf der Höhe schon der "Poschlitz" anfangen, oder? :rolleyes:

 

Nö nicht unbedingt :D. Ich hab mal ein ähnliches Kleid präsentiert und das war auch ähnlich tief ausgeschnitten hinten Allerdings war dann aus halbtransparentem Chiffon von den Seitennähten aus von Hüfthöhe ausgehend überkreuzt und auf dem Po-Ausschnitt aufliegend ein breites Band mit Schleife zum entschärfen. Der gute Mensch, der die Kleider angesagt hat, meinte dann erst "Das ist mal ein ganz schlichtes Kleid" und als ich an ihm vorbei war "Ööh doch nicht."

 

Wenn ich die Po-Rundung des Modells so angucke müsste das Kleid kurz über dem Steißbein anfangen. Zumindest sähe das bei mir so aus :D.

 

Gerutscht ist das Kleid bei mir übrigens nicht, aber ich bin da auch eigentlich nur reingeschlüpft, hab zwei Runden damit gedreht, mich einmal um meine eigene Achse gedreht und bin wieder abgezogen schnell ins nächste Kleid reinhüpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Da brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. Es passiert immer wieder, dass man im Eifer des Gefechtes das Jahr übersieht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...